• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. sernd

Beiträge von sernd

• Yanik(hier beliebigen Job einfügen) stellt sich vor! ;)

• sernd
    • 15. Mai 2012 um 11:07

Echt der Hammer dein Text!

... aber seh ich das richtig, dass du deinen gesamten Reichtum auf dieses "Schlüsselerlebnis" begründest?

Zitat von yanikbauer

...Mir wurde gesagt freebuild wo ich auch dann hinging!
    Kaum angekommen neben dem spawn nen 1x1 loch bis bedrock gebuddelt ;)
    10 sec später fiel einer runter haha !
    Hab mich erstma weggelacht und war um ne diaspitzhacke reicher ^^
    dann fing ich an zu minen fand ein paar dias und berkaufte die für 100 das stück ^^
    Solange bis ich 10.000 hatte !
    Dann dachte ich ich bin reich ! War ich aber dann dochnicht ;)

Alles anzeigen

.... wenn dem so ist, und du vorher dies gelesen hast:

Zitat von Regelwerk Cubeside 2.0

1×1 Löcher sind verboten, da sie eine Gefahr für andere Spieler darstellen.

würde ich eine Strafe für dich beantragen, da du dies nicht nur aus Unachtsamkeit gemacht hast, sondern aus deiner Reaktion

Zitat von yanikbauer

... Hab mich erstma weggelacht und war um ne diaspitzhacke reicher ^^...

kann man sehen, dass dies absichtlich und mit Vorsatz geschehen ist.

Beim Vorschlag: Temp-Ban oder Jail, sowie eine saftige Geldstrafe (schließlich hast du mit der Hacke sicher einige Tausend Cubes gemacht (siehe Text), was den Grundstock deines finanziellen Reichtums gebildet hat)

Aber vielen Dank für deine Vorstellung und willkommen auf Cubeside!
    Viele Grüße,
    Sernd

• Stargate basis

• sernd
    • 11. Mai 2012 um 10:43

Ahoi!
    Die Berg-aufschütt-Methode ist sicher auch gut, da man somit einen hohlen Berg bauen kann, um man nicht unendliches Massen von Steinen abbauen muss.... weiss ich aus eigener Erfahrung.

Zur Daedalus: Ist doch ein Raumschiff, oder? Warum lasst ihr es nicht nahe der Basis in der Luft schweben? Bei 255 Bauhöhe doch kein problem mehr! ;)

• Diamantaxt-ankauf

• sernd
    • 9. Mai 2012 um 10:15

Das gehört doch ins "Suche", oder?

• Fort Creeper Verbesserungen

• sernd
    • 9. Mai 2012 um 10:13

Warum ein Portschild?
    Es gibt unser wunderschönes Bahnsystem, auf das man von der Baumschule, Funmeile aufspringen kann und dann bis zum Fort fahren. Und gabs nicht auch schon ein Schild für das Dorf, keine Hundert Blöcks hinter dem Fort? Einfach dort hin und dann einen Trampelpfad zum Fort, so einfach ist das....

Viele Grüße,
    Sernd

• Yamato!!

• sernd
    • 8. Mai 2012 um 18:13

Ahoi, ..

.. und herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung der Yamato!
    Sie ist wirklich schön geworden, und angeln kann man von ihr sogar auch. ;)

Gratulation!

Mast-, und Schrotbruch,

euer Captain Sernd

• Verkaufe shop an Markt 1 Reihe n4 !!!

• sernd
    • 8. Mai 2012 um 17:40

ich biete 5000 Cubes

• Fort Creeper Verbesserungen

• sernd
    • 8. Mai 2012 um 11:23

Kurze spitze Bemerkung um den Threat noch länger zu gestalten:
    Buildy, heist dur BuildeNr1 oder Re-BuilderNr1? So schwer ist das bauen eines Creepers nicht - einfach ein bisschen im Creativ-Modus hinsetzen und vom Minecraft-Wiki-Bild eines Creepers abbauen - ein Pixel = ein Block. (http://de.minecraftwiki.net/wiki/Datei:150px-Creeper2png.png)

Und wenn du nicht weiter weisst, dann lass ein bisschen deine Kreativität spielen. Wir wissen alle aus deinen Lego-Mindstorm-Videos, dass du doch sehr kreativ bist. Also zeigs uns doch! (diesmal hoffentlich erbauende, konstruktive Kritik!) ;)

Grüße,
    Sernd

• Reformierung der Aufgaben- und Regionenverwaltung

• sernd
    • 7. Mai 2012 um 12:33

Ahoi!
    Nach Speedy's einschüchterndem Post will ich mich dann auch mal zu Wort melden. ;)

Erstmal möchte ich mich bei Kaito und Thea dafür bedanken, dass Ihr das Thema angeschnitten habt. Die allgemeine Situation dieses Themas war mir zwar schon vorher klar, aber ein Lösungsansatz wurde bei der landläufigen Kritik sogut wie nie geäußert, nur das allgemeine: "Weg mit den (beliebiger häufiger Stein)-Bunker", "Cobble-Bunker sehen sch.... aus!", usw..

Den meisten meiner Vorrednern/Vorpostern geben ich vollkommen recht.
    Zur besseren Übersicht hab ich mal die Punkte, die mir zu dem Ganzen einfallen:

1. "Dein Cobble-Bunker sieht sch.... unschön aus!":
    Die Städte haben oft einige schöne Bauten und viele kleine oft sehr unschöne Cobble/Holz-Bunker, besonders in den Randgebieten. Eine Umgestaltung dieser Gebiete macht aus meiner Sicht sehr viel Sinn. Zudem sind wir alle uns im Klaren, wie Speedy vor mir schrieb, dass die Veränderungen nicht innerhalb eines Tages, einer Woche, oder auch einem Monat stattfinden können. Spieler kann und darf man nicht einfach vor die Tür setzen und sagen: "Dein Haus passt nicht ins neue Konzept, geh ins Cobble-Bunker-Viertel in der anderen Stadt, aber flott!" Der Umbau muss jedoch einfach langsam aber stetig von statten gehen.

2. Platzprobleme?
    Wie Speedy schon bemerkte sind die Grundstücke (und auch Parts) in der Städten oft sehr klein, was die Part-Käufer dazu verleitet entweder ein Cobble-Ghetto zu konzipieren (maximale Anzahl kleiner Grundstücke), oder aber nur ein riesiges Haus auf den ganzen Part zu setzen.
    Beide Möglichkeiten finde ich nicht vollkommen schlecht, es muss nur mit viel Sinn und Verstand gemacht werden, um ein schönes (ja, über Schönheit lässt sich streiten!) Gebiet in der Stadt zu konzipieren.
    Kleine Grundstücke gibs z.B. in der Altstadt auch, ebenso wie eine immer größer werdende Zahl an Wohnungs-/Hausbesitzern, und dies obwohl die Gebäude oft sehr dich aneinander gepfercht oder gar teilweise übereinander gebaut sind. Auch ist es möglich nicht nur eine Wohnung zu kaufen, sondern auch ein Grundstück und sich sein Häuschen selber zu zimmern. Sollte ein Haus dann mal stylistisch aus dem Rahmen fallen, wird mit dem Bauherrn gesprochen um Veränderungen am Haus zu erwirken. Das Bauamt der Altstadt steht auch immer tatkräftig zur Seite. Soviel zum Beispiel Altstadt. In potentiellen Themen-Stadtteilen könnten die Bauprozesse dann ähnlich stattfinden.

3. Money, money, money ....
    Ein weiterer Punkt sind die finanziellen Aspekte der Stadtteile. Hierbei sollten die Bauherrn/Part-Besitzer Abstand davon nehmen das ganze als finanziellen Erfolg zu konzipieren. Sprich: "Part kaufen, zerteilen, GS verkaufen (u. Gewinn machen), und sich nie wieder blicken lassen" ist meiner Meinung nach nicht der Sinn eines Stadtteiles, und nebenbei bemerkt auch nicht der Sinn eines Dorfes. Wofür gibs denn Jobs und keine Steuern? Da kann man doch mal ein bisschen Geld in den Stadtteilen lassen.
    Kinder, wenn ihr reich werden wollt, spielt Monopoly!

4. Hässlichkeit vermeiden:
    Meiner Meinung nach müssten auch nicht alle Viertel umgebaut werden um das Gesicht der Städte zu verschönern. Die Hässlichkeit mancher Viertel ließe sich dadurch schon stark reduzieren, indem man nicht direkt bis zum Grundstücksrand baut, bzw. zwischen Grundstück und Weg 2-3 Blöcke einfach frei lässt. Dies würde zwar auch die Anzahl der Grundstücke dort reduzieren, aber ein freier grüner Streifen, mit evtl. einem kleinen Bäumchen hat wirklich noch keinem geschadet.

5. Tolleranz und Offenheit:
    Desweiteren muss bei diesem Thema auch etwas Tolleranz geübt werden: Nicht alle Gebäude müssen gleich aussehen, bzw. dem Thema entsprechen. Mit ein bisschen Abstand (siehe 4.) würde sich auch ein Cleanstone-Bunker eher ertragen lassen. Zudem würde der Besitzer ja auch irgendwann sehen, dass sein Design nicht mehr so up-to-date ist, wie der in seinen Cobble-Bunker-Zeiten gedacht hat, und das Ganze modifizieren.
    Offenheit: Die Stadtverwaltung und auch alle anderen Player sollten ein bisschen mehr Offenheit anderen Ideen gegenüber zeigen. Wenn jemand z.B. einen riesigen Creeper in die Stadt stellt, oder seinen übergroßen Skin (vielleicht ja auch einen Creeper ;) ) muss dieser nicht schlecht aussehen, vielleicht ist es ja moderne Kunst und sieht garnicht schlecht aus, auch wenns thematisch nicht in die Stadt passt.

6. Schlusswort:
    Das wars jetzt von meiner Seite (fast).

Viele Grüße,
    Sernd

p.s.: 7. Rechtschreibung und Zeichensetzung:
    Lughat.... ich musste in deinem Post echt alles 3 mal lesen. Also Verbesserungsvorschlag meinerseites: Komma, Punkt und kürzere Sätze helfen auch uns dich eindeutig zu verstehen ;) (nicht böse gemeint!)
    Ansonsten:

Zitat von lughat

ich mein wenn ihcs so falsch verstanden habe tut es mir leid aber du kannst es ja uach so gemaint haben

• Lehrgang

• sernd
    • 4. Mai 2012 um 10:07

Da könnte man Angeklagte vor der Verhandlung noch ein bisschen "befragen".... :)

• e gegen anklage gegen karabasbarabas

• sernd
    • 4. Mai 2012 um 10:05

Also wirklich Leimi,
    die Öffentlichkeit ist schon ausgeschlossen worden, dann lass uns wenigstens etwas von der Schlammschlacht übrig...! :D

Warum eigentlich? (Kann man das ganze nicht im TS "übertragen" mit gemutetem Publikum?)

• Das Einkaufszentrum

• sernd
    • 4. Mai 2012 um 10:02

Ahoi!
    Ein gut sortiertes Einkaufszentrum ist sicher eine schöne Idee. Dort findet man eigentlich alles, schnell und ohne viel hin- und her-porten.
    Jedoch:
    Wo bleibt der Spass nach einem günstigen Angebot zu suchen?
    Und ist das mit dem Einkaufszentrum so wie mit der ersten Reihe des Marktes? - Hier wird recht häufig gekauft und die hinteren Reihen gehen leer aus, obwohl sie viel günstiger sind.
    Werden dann die Leute nicht mehr so auf den Preis achten?
    Gehen die armen Shop-Besitzer in der Süd- und Nord-Stadt pleite?
    Vereinsamen unsere schönen, bunten Märkte?
    Oder aber wird das Einkaufszentrum so verwaisen, wie die großen Einkaufszentren außerhalb der Städte und nach einem schnellen Andrang sich keiner dort mehr blicken lassen?
    Und zu guter Letzt: Dann gibs keine kostenlosen Stadtführungen mit Umwegen zu ominösen Shops in Holz-/Cobble- oder gar Dirt-Bunkern mehr! Da hatte man doch wirklich Spaß bei!

Diese Fragen sind zu bedenken.... nur so als Denkanstoß.... ;)

Mast- und Schrotbruch,
    euer Sernd

• Sagrada Familia

• sernd
    • 2. Mai 2012 um 20:48

.... ist es nicht die Kunst solch eine gigantische, epische Konstruktion SELBER zu bauen, und nicht einfach nach Plan diese zu rekonstruieren? ....

• Versteigerung BSL-Gebäude!

• sernd
    • 1. Mai 2012 um 15:41

Das ist ja toll.... solange warten bis der Preis hoch genug ist.... ich möchte mal nicht das Wort "Betrug" in den Raum werfen, aber sowas ähnliches ist das schon....
    ... meiner Meinung nach....

Meine Empfehlung dazu:
    Nicht bieten, solange kein Enddatum festliegt!

MfG,
    Sernd

• sernd
    • 1. Mai 2012 um 12:20

Wann endet die Auktion eigentlich?

• Dorf (fragen)

• sernd
    • 1. Mai 2012 um 10:47

Vielleicht ist dieser Threat hilfreich:
    Dörfer

• Normales Dorf

• sernd
    • 1. Mai 2012 um 08:24

Ahoi und Danke Kaito!
    es gibt wohl doch Leute, die die Regeln, bzw. das Wiki mehr als einmal lesen! ;)

Zu dem Dorf-Antrag will ich nur das Folgende anmerken:
    Lest euch mal den Threat von Erschaffer bezüglich Dorf-Gründungen durch, nachdem ihr die Regeln und das Wiki ein zweites Mal (oder vielleicht erst das erste Mal? ;) ) studiert habt. Dann sind die meisten Fragen geklärt und vielleicht editiert der Threatsteller dann seinen ersten Beitrag/Antrag nochmal, in Bezug auf Standort, Thema, Vorbauten, etc..
    Zudem finde ich es wichtig vielleicht ein wenig Abstand von der (hoffentlich nicht mehr allzu) verbreiteten Idee zu nehmen, Dörfer zum finanziellen Gewinn zu gründen.... so mal als Anmerkung.

Viele Grüße,
    euer Sernd

• Antrag auf ein Himmel-Hölle Dorf

• sernd
    • 30. April 2012 um 17:10

.... ich als ständiger Student unseres geliebten Regelwerkes habe keine Passage gefunden, die ein solches Vorhaben verbietet... wäre aber sehr froh darüber, wenn du mir die entsprechende stelle zeigen würdest, danke! ;)

Aber an Baly's Stelle würde ich mal überlegen, dass man nicht nur Baustellen anfangen sollte, sondern erst eins nach dem anderen errichtet. Wir wollen doch alle, dass Cubeside schön aussieht und nicht, dass wir eine Landschaft, gespickt mit Baustellen hinterlassen, oder?

Mfg,
    der Captain ;)

• Antrag auf ein Himmel-Hölle Dorf

• sernd
    • 30. April 2012 um 17:04

Sind mehrere Dörfer verboten?

• Sicherung

• sernd
    • 30. April 2012 um 17:02

Ahoi!

Die einfachste Methode deine Truhen zu sicher, ohne das Schlosslimit zu überschreiten ist:
    Truhe hinstellen, Dirt-Block oben drauf.

Damit das natürlich funktioniert, sollte das schon dein Grundstück/Part/Projekt sein. Ansonsten hilft nur wohl oder übel die Truhen mit unwichtigen Items (Dirt/Cobble, etc.) zu verstecken.

Viel Erfolg bei der Sicherung deines Hab und Guts,

Sernd

• sernd
    • 30. April 2012 um 15:48

Moin!
    Das BSL-Gebäude befindet sich auf einem eigenen Part.
    Ist dieser Part auch Teil der Versteigerung, oder handelt es sich nur um das Haus allein - wenn ja, ist das Haus an sich wohl kaum 250.000 Cubes wert...., sorry.

Grüße,
    Sernd

Steam Online-Benutzer

• Brokkonaut

• Eiki

• EzkaTheGod

• Feli™️

• Sahand4TV

• Schnurrlify

• Sir_Chrome

spielt Counter-Strike 2
  • Taaastyy