• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. sernd

Beiträge von sernd

• Eure Meinung ist gefragt

• sernd
    • 14. Oktober 2012 um 17:09

Hi Svenschu,
    da du ja zu Verbesserungsvorschlägen aufrufst, melde ich mich mal zu Wort! :D

So, wo fangen wir an:
    - "Dancer-457" sind ich nen guten Namen! Ein Schifflein, dass in den Wellen des sturmgepeitschten Meeres hin- und her-"tanzt"
    - Bayrische Ostküste? Hat sich Bayern über Norddeutschland ausgedehnt? Bei einem Meeresspiegelanstieg von 35 Meter ist zwar die Westsibirische Ebene zu großen Teilen überflutet, aber bei 25 Metern wird nichtmal Hannover (in Niedersachsen) überflutet sein. Eiki kann sich dann zwar sicher jedes Wochenende am Strand sonnen, aber da muss er auch noch nen Stück fahren. Zudem, solltes du die topografisches Karte Bayerns studiert haben, wird dir sicher aufgefallen sein, dass Bayern nach Osten hin von Höhenzügen, die über 200 m ü.NN liegen. - Mein Vorschlag: such dir nen anderen Ort, aber nicht die Bayrische Ostküste! ;)
    - Was ist der Grund für die Sonnenerwährmung? Nach den aktuellen Erkenntnissen der Astrophysikern (sorry, kann dir grad keine Veröffentlichung zu diesem Thema nennen) wird sich die Sonne zwar mit dem Ende ihrer Fusionstätigkeit stark an Größe gewinnen, aber dieser Vorgang wird erst nach dem Ende des "Helium-Glühens" (Ende der Kernfusion von Wasserstoff in der Sonne) vonstatten gehen. -> Ergo müsste ein Superbösewicht den ganzen Wasserstoff der Sonne geklaut haben, die Zeit müsste schneller verlaufen sein, oder das Jahr 3657 n.Chr liegt doch eher 40000003657 Jahre in der Zukunft. Vielleicht auch 100 oder 200 Ma (Millionen Jahre) früher oder später.
    - Erwärmung durch erhöhte Sonnenaktivität:

Zitat von svenschu

Die Oberfläche verglühte förmlich, die irdische Vegetation verbrannte.
    Die Luft wurde immer trockener

Und wie überleben die Menschen? Zudem kann ich mir bei erhöhter Temperatur nicht vorstellen, dass die Physik es zulässt, dass

Zitat von svenschu

Die Luft wurde immer trockener, der Wasser Bestandteil der Luft verflûssigte sich und floss in das immer weiter ansteigende, alles vernichtende Meer.

Bei erhöhter Temperatur kann die Luft mehr Wasser aufnehmen. Um Wasser aus der Luft zu bekommen, musst du den Druck erhöhen (einige 100er bar) oder aber die Temperatur stark absinken lassen. Somit wird entweder das Meer ansteigen, aufgrund von schmelzenden Eismassen, aber wenn die Vegetation "verbrennt", wird wohl das Wasser in die Luft übergehen, und ggf. aus der Atmosphäre in den Weltraum übergehen. Somit schätze ich mal, dass "Dancer-457" eine Art Luftschiff ist, oder so.
    - Spanien versinkt im Meer (25 m Anstieg): Spanien liegt zum großen Teil über 25 m ü.NN.
    - Warum werden Leute gehasst, weil sie Pflanzen klonen? Was essen die Menschen dann?

So, ich glaub das wars von mir! :D

Grüße,
    sernd

• Assoziationskette

• sernd
    • 12. Oktober 2012 um 15:47

Icetea

• Abstimmung für Atlantis gegen die Spanier Event

• sernd
    • 12. Oktober 2012 um 15:46

Nur weil du kein Hoverboard hast! Thorsten! :P

Ich finde das auch gut! Und von der Geschichte hatte ich noch nicht gehört, daher fand ich gut, mal ein wenig mehr von der Saga zu erfahren... und dann konnte ich mich nicht zusammenreißen und musste klugscheißen..., sorry Svenschu.

Ich bin gespannt! :D

• sernd
    • 12. Oktober 2012 um 11:56

Ähem....
    die "Magmasäule" steigt duch den Mantel, bis in die Kruste auf. Dort erwärmt die Magmasäule das überliegende Gestein, ein Vulkan entsteht. So eine Magmasäule, wie du sie beschreibst, wird es auf unserer Erde so nicht geben. Magma/Lava ist ein Material, welches so schnell erstarrt, wie Blei in Wasser. Es wird abkühlen und gravitativ getrieben absinken.

Besserwisserische Grüße,
    sernd
    :D

• sernd
    • 12. Oktober 2012 um 09:39

Hi Svenschu,
    das ist zwar jetzt nen bisschen offtopic, aber erklär mir das nochmal mit dem Hotspot?
    - Jetzt bin ich neugierig geworden!

Ein Hotspot - von dem Geologen/Geowissenschaftler/Naturwissenschaftler sprechen, ist eine Art aufsteigende Magma-Säule aus dem tiefen Mantel. An der Oberfläche entstehen dann Vulkane, die dann auch Inseln bilden können.
    Es ist kein "Pfeiler" auf dem eine Insel ist. :)
    Sollte ein Hotspot weiterwandern, gegeben durch die Bewegung von tektonischen Platten (Geschwindigkeit max. 20 cm/Jahr <- Extremfall), so erlöschen die Vulkane auf der Insel, und an einer anderen Stelle (wenige Kilometer daneben) kann ein neuer Vulkan entstehen. Die Insel des ehemaligen Vulkans verschwindet dann auch sehr schnell im Meer, abgetragen durch Erosion. Jedoch ist "sehr schnell" in geologischen Zeiträumen gemeint, was so an die 10-20 Millionen Jahre sind.

Ich kenn mich nicht überaus gut mit der griechischen Mythologie/Geschichte aus (habe nicht Archäologie studiert), aber von einem real existierenden Atlantis hab ich noch nicht gehört, welches so hyper-fortschrittlich gewesen sein soll, wie von den Mythen beschrieben.

Die Idee mit dem Unterwasser-Felsen, der dann abbricht, finde ich eher unglaubwürdig.
    Natürlich kann das damalige Atlantis sicher von einem Erdbeben/Erdrutsch verschüttet worden sein, aber hierbei muss man bedenken, dass die Geschichtsschreibung damals sehr von der griechischen Geschichte beeinflusst worden ist, wobei deren Sieg und die Macht ihrer Götter durch das schnelle Verschwinden der Stadt Altantis hervorgehoben werden sollte.
    Altertümliche Texte sind oft mit Übertreibungen und falschen Behauptungen gespickt, um die Stärke einer jeweiligen Macht darzustellen und die Leser dieser Geschichten von ihrer Überlegenheit zu überzeugen (siehe griechische Mythologie, oder jeglische Art von "göttlicher" Schrift).

So, mal wieder on-Topic:
    In wieweit wird Altantis denn umgebaut? - Mein Vorschlag zur Versenkung: Mit Sand bauen, den man dann einfach "absenken" kann. ;)

• Hauwil

• sernd
    • 11. Oktober 2012 um 19:23

Ne Tür (inkl. Schloss) hilft auch sehr!

• sernd
    • 11. Oktober 2012 um 12:50

Warum müssen eigentlich immer die Spanier als Bösewichter herhalten?

Die Atlantis-Sage kommt aus dem griechischen Raum. Zu dieser Zeit war in Spanien noch nicht viel los mit Eroberungen und südamerikanische Urvölker "umsiedeln".

Naja, egal. Sollte ich Zeit haben, bin ich bei den Spaniern! ;)

• Assoziationskette

• sernd
    • 11. Oktober 2012 um 08:58

Flusssäure

• Wettbüro

• sernd
    • 10. Oktober 2012 um 16:08

Moin Scenestyle & Knalli,

natürlich sagen auch wir anderen der schönen Natur auch mal "Hallo", wobei man natürlich aufpassen sollte, dass man das nicht zu öffentlich macht, ansonsten wird man leicht für nen bissl "unnormal" gehalten. ;)

Zum Wettbüro
    Kritik:
    Zum teuren Regelwerk: Ein Buch hat 50 mögliche Seiten - ihr habt aber in 2 Bücher (100 mögliche Seiten) jeweils 5 Seiten beschrieben. Dafür bezahlt man trotzdem 200 Cubes. Zudem kostet euch das Erstellen der Regelbücher fast keine Zeit, zumal diese nur einmal aufgeschrieben werden müssen, und dank BookShop x-fach vervielfältigt werden können. Somit würde ein Regelwerk zum Einkaufspreis (max. 60 Cubes) doch auch genügen, oder? - Zumal in einem Buch nur die Haftungsbeschränkungen beschrieben sind.

Als konstruktive Kritik gedacht:
    So, jetzt zum rechnerischen Teil:
    In keinem eurer Regelbücher steht eine Formel, es wird nur gesagt

Zitat von Wettbüro-Infor, Page 3 of 5

2.1 Der Gewinn wird mit einer Formel (extra für Wetten entwickelt) errechnet.

Auch deine weiteren Ausführungen haben keinen Einblick in das Ganze gegeben, was potentielle (nachdenkende) Kunden abschrecken könnte.

Ein Extrembeispiel hast du ja schon genannt: Wenn alle gewinnen, dann bekommen alle ihren Einsatz wieder, plus evtl. das was ihr noch hinzugebt.
    Wenn aber alle verlieren, weil Bayern mal nen schlechten Tag hat, dann habt ihr 100 % Gewinn, oder irre ich mich da?

Ich möchte ja nicht eurer Wettbüro im allgemeinen kritisieren, aber eine einfach zu verstehende Quoten-Formel hilft euch dabei neue Kunden zu gewinnen.

Grüße,
    sernd

p.s.: zur NST-Lotterie:
    Wir nehmen x Cubes ein. 0,6 * x = Hauptgewinn, 0,2 * x = 2.Platz, sernd + thorstens Teil = 0,2 * x - Sachgewinne

• Umfrage !!! Alle Bitte Lesen !!!

• sernd
    • 10. Oktober 2012 um 14:16

also ich wäre ja für flying-Alkatraz gewesen.... :(

Übrigens: ne sehr schöne Sphinx, muss man schon sagen... ;)

• Wettbüro

• sernd
    • 10. Oktober 2012 um 10:03

Moin,
    also ich finde, ein Glücksspiel auf Cubeside sollte so durchsichtig wie möglich gestaltet sein.

Zitat von Knallteufel3

Die erbaue Formel werde ich hier nicht verraten, aber eins kann ich sagen.
    Wenn ihr falsch getippt habt, alles weg!

also ich finde, ein Glücksspiel auf Cubeside sollte so durchsichtig wie möglich gestaltet sein.

Zitat von Brokkonaut

Und einem da 200 Cubes für das Regelbuch abzuknöpfen, in dem dann eigentlich auch nichts steht find ich auch nicht so toll.

Und die Regeln sollte doch für jeden einsichtig, und auch verständlich sein.

Zitat von Knallteufel3

Wenn ihr richtig getippt habt, habt ihr den Mindesteinstatz und mit etwas Glück noch mehr. Kommt drauf an wieviele tippen!

Das klingt mir sehr danach, als seid ihr nur daran interessiert, möglichst viel Profit aus der Sache zu schlagen.

Zitat von Knallteufel3

Ja wenn nur einer mitspielt, zähle ich ja nicht aus meinem Geld mehr aus.

Zudem sollte man immer damit rechnen, dass bei nem Glücksspiel mal mehr ausgezahlt wird, als rein. Jedenfalls in einer Runde, nicht in 5 aufeinander folgenden Runden - dann macht man was falsch.

Mein Tipp:
    Überarbeitet das Konzept, die Regeln und veröffentlicht eure Formel, sodass jeder sehen kann, ob er das Risiko des Glücksspiels tragen kann und will.

Gruß,
    sernd

• Assoziationskette

• sernd
    • 10. Oktober 2012 um 09:37

Adrenalin-Sucht

• sernd
    • 10. Oktober 2012 um 09:29

Ideen:

- Raumschiff Enterprise (für die Trekis: NCC-1701 oder die A) :thumbup::thumbup:
    - Eine Pyramide (mit Sphinx davor und vielen, vielen Gängen, Geheimgängen, Fallen, usw.)
    - Eine fliegende Insel (z.b. ein fliegendes Alkatraz - welches dann sogar eine Nutzung als Gefängnis erfahren könnte?)
    - Eine Minenstadt
    - Minas Tirith
    - Eine U-Bahn für Nordstadt :D

• Zwergenstadt in den Südstadtminen

• sernd
    • 9. Oktober 2012 um 13:39

Moin,
    ich kann Erschaffer vollkommen verstehen. Ich bastel im Altstadt-Keller auch schon ca. nen halbes Jahr, noch ist nix ganz fertig und die Motivation ist auch nicht immer da. Steine kloppen ist echt langweilig, besonders wenn man das zeitweise alleine tun muss, weil der Rest verhindert ist. Da kann einem sehr schnell die Lust verloren gehen - und darum geht's Erschaffer. Er wollte nur ein fertiges Konzept sehen, mit einigen aussagekräfitgen Vorbauten, nicht vorher schon mal komplett vorgebaut.

Gruß,
    sernd

p.s.: Vorbauen geht auch in Super-flat! ;) Felswände kann man dort auch bauen, ohne vorher stundenlang was auszuhöhlen.

• Ohhh nein er ist wieder da :OO

• sernd
    • 9. Oktober 2012 um 09:40

Naja, Großverbrecher würde ich dich jetzt nicht nennen, da gibs wirklich schlimmere! ;)

• sernd
    • 9. Oktober 2012 um 09:38

Also ich finde die Idee ganz gut, wobei das sicher nicht nur was für Steinmetze werden sollte, die dann riesige Höhlen ausgraben!
    Zudem müssten die Baupläne für jeden verständlich/verfügbar sein, damit alle mitbauen können.

Achja, und es sollte relativ hübsch doch aussehen - z.b. unförmige kahle Steinwende sind wirklich nicht hübsch!

• Reizwortgeschichte

• sernd
    • 8. Oktober 2012 um 11:05

"Sag mal Leute, habt ihr nix anderes zu tun, als so ein Schindluder mit unserem schönen Forum zu treiben?" sagte Bob Crosby, als er sich unter seinem Nickname "Erschaffer" im Forum umschaute. Er kam gerade von einer Inspektion eines Pumpspeicherkraftwerks, deren Regelsteuerelektronik er aufs Gründlichste inspiziert hatte.
    "Und nachher geht's mal auf Cubeside, sollte der Login wieder funzen!" beschloss er, wobei sein Ausweichplan im Besuch eines Elefantenrennens bestand.

ENDE

Die nächsten 3 Wörter:
    Wasserfall, Dampflokomotivführerhäuschen und Kompressionswellengeschwindigkeit

• Assoziationskette

• sernd
    • 5. Oktober 2012 um 16:04

Schneemann

• Ein wildes R0ckQ erscheint.

• sernd
    • 5. Oktober 2012 um 09:31

Wann startet die 2. Evolutions-Stufe?
    Du bist bisher ingame noch nicht in Erscheinung getreten. :(

• Assoziationskette

• sernd
    • 5. Oktober 2012 um 09:29