Beiträge von sernd

seh ich das richtig?
    anstatt so:
    [player1]: Will jemand mein Haus kaufen
    ...
    ...
    ...
    [player1]:Will jemand mein Haus kaufen!!! Freebuild, Holzhaus mit Cobble-Dach!

jetzt so?:
    [player1]: Will jemand mein Haus kaufen??????????????????
    ...
    ...
    [tarus11]:Wir vermitteln häuser und! T&T Häuservermittlung
    [player1]:Will jemand mein Haus kaufen?????????????? Freebuild, Holzhaus mit Cobble-Dach!
    [tarus11]:Wir vermitteln Häuser und finden einen Käufer für dich!
    [player1]:echt?
    [tarus11]:klar!
    [player1]:Wann krieg ich mein Geld?????????????????????????ß
    player1 was kicked by sernd for ein ? reicht auch!
    [player1]was?
    [player1]wann krieg ich mein geld tarus11?
    [tarus11]Mensch sernd!
    [tarus11]du bekommst das, wenn wir dein haus vermittelt haben, weiteres im /tell
    [player1]ok
    ...
    ...
    ...
    [tarus11]Wer will ein Haus kaufen? Schöne Lage (Freebuild), einzigartige Baustruktur, etc. nur [Hauspreis+Provision]! Echt gutes angebot!
    ...
    [tarus11]Wer will ein Haus kaufen? Schöne Lage (Freebuild), einzigartige Baustruktur, etc. nur [Hauspreis+Provision]! Echt gutes angebot!
    ...
    ...

Erkennst den Unterschied?
    Also bitte nicht wie sonst üblich im Chat verkaufen! Das müllt den nur zu. :(
    Zudem ist es wohl ne starke Wertsteigerung, wenn du vielleicht Häuser in Dörfern verkaufst/vermittelst. ;)

Die Dörfer müssen rechteckig sein, jedoch nicht quadratisch.
    Die maximale Dorf-Größe für den Anfang ist aber 30.000 Blöcke, also nicht 200x200 (=40.000 Blöcke).

Also:
    1. deine "Burg" aus der Projektwelt zu holen wäre echt unfair den anderen Spielern gegenüber.

2. Ihr seid 17 Spieler und bekommt nicht jeder 23.529,42 Cubes zusammen für ein einfaches Dorf? (17 * 23.529,42 = 400.000)

3. Bitte ändere deine Signatur, es will niemand ne halbe Seite runterscrollen um die Antworten zu lesen.

Bye R0ckQ,

schade, dass du die Vorzüge der Freebuild-Welt nicht erkannt hast.
    Schade, dass du dich so and die Wirtschaft auf Cubeside 2.0 gewöhnt hast, welche schon zu deiner Ankunft hier vollkommen ad absurdum geführt wurde.
    Schade, dass du die Arbeit nicht zu würdigen weißt, welche das neue Wirtschaftssystem beinhaltet.
    Schade, dass du nicht erkennst, dass, obwohl griefen möglich ist, es zu kaum größeren Griefing-Attacken kommt, welche bisher alle ohne nennensweite Kosten für die Player repariert werden konnten.
    EDIT: Schade, dass du meine Post garnicht liest - Das Griefing auf dem Server ist absolut in gemäßigtem Rahmen und Grief-Attacken fallen wesentlich früher auf als in den verwahrlosten Freebuilds auf 2.0.

bye.

Der Maya-Kalender rückt zu seinem finalen Datum vor. Wird heute früh die (~ 6 Uhr - Zeitverschiebung mit einberechnet!) die Welt untergehen?

Düstere Wolken ziehen über Cubeside. Die Südstadt liegt in stickigem Tiefnebel. Was ist zu tun?

In ihrer weiten Weitsicht haben die Südstadt-Bewohner rechtzeitig (~ 19 Uhr, 20.12.2012) beschlossen einen Bunker zum Schutz der Südstadt-Führungsriege zu errichten. Somit haben unser geliebter Bürgermeister SquoozeeOne, seine Muse Schnepfi und natürlich das Bauamtsteam (Thorstenschmitz, 1millionyearsold und auch der Autor) ein Plätzchen in unserem schönen Bunker sicher. Alle anderen müssen sich wohl oder übel um einen Platz in Sicherheit kloppen, sollte es zu einer der vorhergesagten (Zombie-)Apokalypsen, Alien-Invasionen oder unerklärlichen geologischen Phänomenen kommen.
    Die Bauzeit dieses Objekts betrug übrigens ca. 2,5 h, von Grundsteinlegung bis zur Vollendung um 0:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit.

Doch dann war es soweit. Die liebe Schnepfi war gerade auf einem schönen Rundgang durch die wunderschöne Altstadt, als ihre Begleiter, Brokkonaut und Coldwiel plötzlich Angst bekamen.
    "Was sollen wir machen?", rief Coldwiel verzweifelt. Daraufhin beschloss Schnepfi die verängstigten Cubesider in Sicherheit zu bringen.

"Lieber Bunkermeister, bekommen wir Einlass in den sicheren Schoß des MKWUB?", fragten die Einlassersuchenden den lieben sernd.

"Tretet herein und fühlt euch sicher! Aber erst muss ich noch überprüfen, ob ihr auch wirklich keine Zombies mitgebracht habt!", meinte sernd und begutachtete die Neuankömlinge durch die Panzerglasscheibe.

Nach dem freudigen Einlass der drei mussten sie noch einmal schnell in die DEKON (Dekontamination) und ein wenig mit der schönen Schnepfi duschen... (natürlich unter strahlenschutz-technischen Gesichtspunkten!). Leider war die schön-weiße DEKON etwas verdreckt, aber durch die lange Nicht-Benutzung kann man das ihr nicht verübeln.

Anschließend durften sich die vier Tapferen in die etwas spartansichen Aufenthaltsräume zurückziehen und sich von den Strapazen der bevorstehenden Apokalypse erholen.

Dies geschah in den ruhigen und individuellen Betten der Aufenthaltsräume, und anschließend konnte Schnepfi ihren geliebten SquoozeeOne wieder in die Arme schließen, wovon wir natürlich keine Fotos haben, da der Fotograph seine Freundin auch umarmen will, und dazu braucht man naturlich seine Arme....

Also, dies ist unser wunderschönes Altstadt-Projekt-Objekt, kommt, guckt es euch an ... aber nur von außen, drinnen ist nicht soviel Platz! ;)

Viele Grüße,
    sernd :thumbup:

Moin,
    wie schon in anderen Threats dazu gesagt, musst du einen Staffler rufen, welcher sich dann um alles Weitere kümmert. Einige des Staff-Teams können die gestohlenen Blöcke auch wieder herstellen.

Auf eine finanzielle Entschädigung von Seiten der Griefer besteht jedoch kein Anspruch.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
    1. Denk dran, dann du damit den Rest deines Minecraft-Lebens leben musst.
    2. Keine Schimpfwörter, dass komm wirklich nicht gut!
    3. Bitte keine xxx...xxx oder andere .... einfallslos wirkende Zeichen, zudem hat ja xxx noch ne andere Bedeutung.... ;)
    4. Sei mal kreativ, du findest sicher nen super Namen!

Also als Kompromiss könnte man den Marktstand seinen Waren anpassen - wenn man Netherwarzen zu verkaufen hat, baut man netherwarzen drauf, bei Glowstone vielleicht Glowstone und bei Ziegeln Bricks.... Auf nem richtigen Markt kann man den Stand auch schon eigentlich immer fast den Waren zuordnen. Das ist dann aber Aufgabe der Shop-Besitzer und nicht die des Regelwerks/Staffs.

Viele Besitzer haben schon Bilderrahmen mit ihren Waren drin aufgehängt, das ist ne super Idee, meiner Meinung nach. Zudem seid mal nicht so faul und stöbert ein wenig übern Markt! ;) Manchmal findet man doch noch ein kleines Schätzchen! ;)

Wenn ihr das ganze noch ein wenig in die Umgebung einfließen lasst, und nicht den Untergrund superflat macht, steht dem ja eigentlich nix im wege, oder Schaffi?

p.s.: Wohin soll das denn, schon gedanken gemacht?

Gruß,
    sernd

Moin Pokemon,
    wir bannen Leute nicht so einfach so zum Spaß. Aus Spaß wird in dem Moment ernst, indem sie anfangen Leute, den Server oder einfach alle zu beleidigen. Wenn einer sagt: "Mir gefällts hier nicht!, oder: "Ich finde es hier scheiße!" ist das seine eigene Meinung. Wenn er aber schreibt: "Ihr seid alle scheiße!!!" Dann beleidigt dich, mich und alle anderen auf Cubeside.
    Es gehört sich einfach nicht Leute zu beleidigen, ebenso wie unerlaubte Mods und massig Bugusing. Stell dir mal vor, jemand kommt auf deine Party, beginnt Leute anzupöbeln, Gläser durch die Gegend zu werfen usw. Mit dem möchtest du auch keine Party feiern, oder?

Cubesides Regeln sind nicht so schwer zu verstehen. Viele erklären sich schon von alleine, bzw. sind mit einfacher Logik zu erfassen. Wer dazu nicht im Stande ist und dies auch nicht möchte, der möchte nicht mit uns spielen, sondern will auf Kosten anderer seinen Spaß haben.

Mir kam in meiner Neulingszeit das Staffteam immer freundlich und hilfsbereit vor, außer man hat mal Eiki angeschrieben ( :D ).