Da Schiffe eher lang als breit sind, finde ich Grundstücke von 10x20 schon arg klein - außer man möchte unbedingt ne Truppe von Hausbooten im Blockform haben. 10x30 wären sicher hilfreicher (generell würde ich sagen, je größer, desto detailreicher). Auch würde ich dann die Grundstücke in eine Richtung ausrichten - somit verhindert man, dass es wie ein Boots-Massen-Crash aussieht.
Die Vorgabe von nur alten Segelschiffen finde ich mäßig gut - außerdem gibs da wohl die größte Bandbeite von Schiffen in ihrer Qualität:
Gut
Mäßig gut
Den Spawn wegzulassen, bzw. auf ein Schiff zu legen finde ich eine gute Idee von Brokkonaut.
Auch würde ich Wege zwischen den Booten (die du hoffentlich garnicht erst geplant hast) weglassen. Die Leute können auch Schwimmen. Zudem denke ich auch, dass Shops in Dörfern - außer du legst es wirklich drauf aus - nicht so der Brüller sind.
Ansonsten finde ich das Thema gut und würde dir sofort ein 50x20 GS abkaufen, oder am besten gleich 2 hintereinander liegende ;D ... und natülich noch ein kleines daneben... mir ist gerade schon ein Plan gekommen... ![]()
Gruß, sernd
p.s.: was spricht eigentlich gegen ein U-Boot? ![]()