Also ich finde die 1.9 auch besser. Nicht so "Ping"-abhängig, wie zuvor.
Eins ändert sich zum Glück nicht: Der Bogen funktioniert immer noch ganz gut!
Beiträge von sernd
-
-
In der Altstadt unterm Dom zu Speyer gibt es ne Menge Kanäle in der Kanalisation. Vielleicht gefällt dir das Design der größeren, mit den Wegen an jeder Seite!
Gruß, sernd
-
Ich finde das geht im Copyright zu weit. Als nächstes wird ein Baustil oder eine Steinkombination gesichert? Banner sind nicht mehr als eine Aneinanderreihung von mehreren craft-Optionen.
Ein Buch ist da was anderes!
Außerdem habe ich schon seit längerem ein komplettes Alphabet, schwarz auf weißem Grund... Und ich fände es nicht fair anderen diese Kombi zu erlauben... Ist schließlich von mir gecraftet... -
Nur zur Erinnerung:
Rechtswidrige, sittenwidrige und rechtsradikale Inhalte
Das Bauen von rechtswidrigen, sittenwidrigen und rechtsradikalen Bauten ist verboten.
Rechtswidrige, sittenwidrige und rechtsradikale Benutzernamen und Skins sind verboten.
Das Verbreiten rechtswidriger, sittenwidriger und rechtsradikaler Inhalte über Kommunikationskanäle, die von Cubeside zur Verfügung gestellt werden (Forum, Ingame, Teamspeak), ist verboten. -
Geknüppelt (owned) by Französischen Polizisten (beim Castor in Deutschland)
-
Owned by: Geologenhammer
-
Also ich finde es schade, dass man keine Werbung mehr für seine Shops, Zeitungen etc. machen darf.
Das wird zwar den Chat leerer machen, und auch evtl. etwas übersichtlicher, aber ich finde ein wenig geht der Spirit des ganzen verloren.
Außerdem werden dann die Spieler auf Fragen von Neulingen nur noch mit Werbung für ihre eigenen Dörfer und Städte antworten. Ob das so gewünscht ist... Ich weiß ja nicht... -
Owned by:
neuer Fahne (hier: Vorschlag für neue Fahne Neuseelands) -
Danke erstmal für die rege Beteiligung und die vielen Antworten.
Ich sehe ein, dass es auch längere Jailstrafen als 15 Minuten für "soviel Griefen wie man will" bekommt. Trotzdem sehe ich es nicht ein, dass man die Bestrafung nicht dahingehend modifizieren kann, dass die Playerrechte entzogen werden - wie schon gesagt, ein Weiterbauen im Plotme und minen in der Miningwelt ist immer noch möglich. Nur das Freebuild ist ihnen dann versagt, was alle anderen Spieler schützt.
Auch verstehe ich nicht, dass Spieler, die "nur mal irgendwo rein" wollen um sich das Gebäude von innen anzuschauen, die Blöcke dann nicht wieder rein setzen und gut ist. Nein, oft nehmen sie die Steine mit, nach dem Motto: "Kann ich gut gebrauchen!". Das sehe ich als Vorsatz um Leuten zu schaden, insbesondere wenn direkt daneben ein Home-Schild hängt, dass angibt, dass der Besitzer regelmäßig seine Baustelle aufsucht.Brokko, da muss ich dir widersprechen:
Und der Unterschied zu Cheatern ist doch recht deutlich - Wer sich einen Cheat installiert, macht das mit der Absicht zu Betrügen. Das ist eben nie ein Unfall/Missverständnis. Und deshalb gibts dann auch fast immer direkt nen Ban.
Ich war schon auf einigen Servern, wo das Fliegen nicht unter Strafe steht. Sollte jemand, der von diesen Servern kommt, das einfach auch bei Cubeside annehmen, joint er und fliegt davon - kurz darauf auch vom Server, permanent. Griefer sind länger auf dem Server unterwegs, haben somit wesentlich länger Zeit sich die Regeln zu verinnerlichen (ausgenommen der Grief in der Verwaltung). Warum werden sie dann nicht stärker bestraft?
-
Das wegnehmen der Playerrechte sehe ich nicht sinnvoll, da dadurch der Spieler nicht bauen kann. Und wir wollen hier ja Spieler haben, die große und schöne Gebäude bauen.
Das ist genau das Ziel - die Griefer sollen nix mehr bauen/abbauen können - 99% der großen und wirklich sehenswerten Gebäuden wurden nicht von Griefern errichtet. Die Frage ist wohl eher, wie viele große und schöne Gebäude durch das "zarte" Bestrafen der Griefer verhindert worden - weil Baumeister immer wieder von Griefern gestört worden sind?
Weiter können sich Griefer auf ihren Plotme-Grundstücken frei austoben, ohne irgend einen anderen zu belästigen. Sie können bauen - sogar community maps errichten, auf ihrem Plotme bauen und vieles mehr - nur eben nicht mehr im Freebuild - das sollte man sich verdienen müssen, wenn man es erst einmal verspielt hat.Außerdem was ist das für eine Gerechtigkeit - einmal kurz fly = permban, 1/2 Stunde griefen = 15 min Jail - halleluja!
-
Moin,
über einen Griefer ärgert man sich immer - oft jedoch zweimal - nicht nur, weil gegrieft wurde, was man oft in stundenlangem Bauen erbaute, sondern dann diese Leute dann auch noch mit einer recht kurzen Strafe davon kommen - 15 min für soviel griefen wie man will ... kein Kommentar. Somit ärgert einen nicht nur der Griefer, sondern auch noch über den Server (also das Team, nicht das Gerät), da nix unternommen wird um Spieler zu schützen, denen der Server am Herzen liegt, bzw. es wird mehr unternommen um Spieler zu halten, die evtl. nicht rückfällig werden, als Spieler zu beschützen, die hier schon lange spielen. Ich finde das ... sehr enttäuschend.
Als persönliche Konsequenz werde ich nicht mehr im Freebuild bauen und nur noch auf CB vertrauen, ggf weniger Zeit auf dem Server verbringen.
Vorschläge zur Beseitigung dieses Missstands wäre folgende:
- PermBan - wem der Server am Herzen liegt wird einen Entbannungsantrag schreiben - andere bleiben fern. Wir sind dann über regeltreue Spieler froh, und weniger Unfug.
- Entzug der Playerrechte (nicht wieder mit /reg rückholbar) - dann kann man im Freebuild nix mehr machen und trotzdem noch auf dem Server spielen - nach einer lang genugen Bewährungszeit kann man die Spielerrechte wieder zurück erhalten.
- Erhöhung der Strafen, wenn noch mehr gefunden wird - so nach dem Motto: mehr Schaden, mehr Strafe.
- Markierung der Spieler mit einer anderen Farbe (Schwarz/Braun?), da man wissen sollte, ob sein Gegenüber ein Drecksgriefer is oder ehrlicher Player.Viele Grüße
sernd -
Ich schätze mal, dass nicht jeder öffentlich sehen soll, warum der eine oder andere nicht Buddy geworden ist.
Die Begründung kannst du dir sicher auch im TS bei Schnepfi oder einem anderen Staffler abholen. -
Uhrknall owned by Uhr-Reparatur
-
Feuer owned by CO2
-
Sorry, aber owned by MacGyver
-
Owned by Mungo
-
Gegengift owned by MacMahon-Viper ((noch) kein Gegengift vorhanden)
-
Also ich fand den Thread immer ne schöne Abwechslung... Schade drum.
-
Owned by Crafting!
-
Moin Eiki,
danke für deinen Beitrag. Mich hat er auch an die guten alten Zeiten mit der Vikiburg erinnert! Auch wenn ich immer schon auf der Seite der Angreifer stand und diese tatkräftig unterstützt habe.
Leider hab ich, bedingt durch Arbeit und meine persönliche Freizeitverteilung, nicht so viel Zeit am Wochenende und konnte daher nicht am Sturm auf die Burg des finsteren Fürsten ... Conflictus... (sorry, aber Viki fand ich besser) teilnehmen.
Da ich aber somit nicht in Conflictus mit meinem Gewissen komme, würde ich mich melden mit dir eine Viki-Burg zu errichten. Ich hab schon ein paar nette Ideen in meinem Kopf und würde sie gerne ausprobieren. ... Playerfallen sind ja nicht so wirklich erlaubt...Melde mich am Montag abend mal im TS bei dir!
Gruß,
sernd