So mal kurz zu Preisen und zum "Verschenken"...
das Problem ist einfach das wir die Preise in Los Cubos auch nicht zuuu niedrig ansetzen können, wie bereits gesagt aus dem einen Grund das eben nicht die Schlaufüchse kommen dort einkaufen und anderweitig verkaufen und zum anderen auch deshalb weil es nicht Sinn der Sache ist anderen ihren Preis kaputt zu machen. denn sind die Preise in Los Cubos super niedrig, beschweren sich die "Neulinge" als Ankäufer später wieso alles so teuer ist auf den Märkten und dem Handelschat, als Verkäufer wiederum bekommen sie dann im Chat einen auf den Deckel wieso sie ihre Waren so günstig anbieten und den Preis kaputt machen.
Wie man sieht bekommen sie dadurch absolut keinen Eindruck vom tatsächlichen Markt- und Preisgefüge auf dem Server.
Ebenso ist es auch nicht sinnvoll ständig Neulingen die um Cubes betteln diese auch zu geben, vor allem nicht nachdem nun bereits die Möglichkeit wie Los Cubos besteht, wo man sich erstmal in Ruhe umsehen kann, ein GS in der Größe 10x10 für 1 Cube (2 Wochen Wohndauer) bekommt, welches im Vergleich sonst 1000cubes kosten würde und jede Möglichkeit hat in dieser Zeit Cubes auf die verschiedensten Arten zu verdienen, um sich dann eventuell ein noch grösseres und schöneres GS zu kaufen.
Natürlich sollte man helfen wenn wirklich Not an Mann ist, ich bin die letzte die da keine Cubes schickt, aber in letzter Zeit habe ich auch Fälle in Los Cubos gehabt da war jemand gerade mal eben freigeschaltet und bettelte schon um Cubes, der /money Stand war komischerweise auch auf 36 cubies runter. Er hätte in der kurzen Zeit das alles gar nicht ausgeben können...wo war das Geld also hin. Nachdem ich eine Weile mit ihm gesprochen hatte, sagte er dann ja er hat das Geld gleich seinem Freund geschickt damit die Leute ihm halt glauben das er cubes braucht...
Andere Fälle sind die von Leuten die schon ewig (zumindest länger als eine paar Wochen) hier spielen und nie Geld haben und sehr oft im Chat nach Cubes zum porten in die Funworld fragen...dazu kann ich nur sagen "selbst schuld" denn auch ein PvP-Fanatiker kann sich eine Axt machen, Förster als Beruf wählen und problemlos ein paar Bäume in der Baumfarm fällen.
Reintheoretisch müsste dann auch kein Geld für Steinschwerter ausgegeben werden, da der Spieler genug Holz haben sollte und Cobblestone wird allgemein schon hinterhergeworfen...und wennn gerade mal nicht so findet sich doch meist 1 Stack in der Neulingskiste.