• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Coldwiel

Beiträge von Coldwiel

• Depri Lughi!

• Coldwiel
    • 26. Juni 2012 um 21:24

Hallo,

ohne hier als Spaßbremse agieren zu wollen denke ich aber, dass es Leute geben könnte die an solcher Art Posts anstoß nehmen könnten und meine Meinung nach (berichtigt mich ruhig wenn ich da überreagiere) gehört so was nicht in ein öffentliches Forum.

Gruß
    Coldwiel

• Wenn es so weiter läuft, dann gute nacht

• Coldwiel
    • 25. Juni 2012 um 21:41

Hi Futzi, Hi Svenschu und alle anderen

alle Leute die Gebannt worden sind, sind aus einem guten Grund gebannt worden, weil sie betrogen und gecheatet haben und das in einer Größenordnung die weit über einen Kavaliersdelikt hinausgeht. Ich finde es schlimm, das Cubeside immer so dargestellt wird, als ob hier nichts erlaubt wäre und leute einfach immer nur gebannt werden, aber gerade die alt eingesessenen Cubeside Spieler müssten wissen was hier erlaubt ist und was nicht.

Manche Leute scheinen einfach zu vergessen worum es auf Cubeside und vor allem Generell in Minecraft geht. Um ein Nettes und vor allem faires miteinander. Habt ihr euch denn schon mal gefragt, warum so viele Regeln benötigt werden? Würde jeder mit einem Gesunden Menschenverstand hier her kommen um einfach nur Minecraft zu spielen, könnten wir auf 95% der Sicherheitsvorkerungen und Regeln verzichten, weil die sich einfach von selbst verstehen würden. Aber leider gibt es sehr viele Leute die dieses Grundlegende Maß an sozialer Kompetenz nicht mitbringen und um ihren Spaß zu haben dabei auch über Leichen gehen und anderen Spieler und ja sogar dem Server Schaden bzw schaden können.

Also bitte ich euch, hört mit diesen verallgemeinerungen auf und schaut euch doch mal um. Was wäre wenn wir kein staffteam hätten, dass darauf achtet, das sich nicht ständig jemand durch den halben Freebuild grieft? Was wäre wenn wir nicht die Städte hätten die gesichert sind? Dann würde dort eben so gegrieft und gestohlen werden und wenn es diese Sicherheitsmaßnamen und das Staffteam nicht gäbe, die eben diese Regeln aufrecht halten, wäre der Server innerhalb weniger Tage unbewohnbar und keiner hätte mehr Lust hier zu spielen, weil jeder nur das Eigentum seines nächsten Zerstören würde.

Fangt doch alle einfach mal wieder an Minecraft zu spielen. Baut häuser, Grabt große löcher, aber hört auf Leute zu beleidigen, zu Klauen zu zerstören und zu Cheaten. Denn das ist das Grundproblem allen übels und nicht, das die Leute bestraft werden, die sich eben nicht an die Regeln halten.

Du sagtest Zeit das sich etwas ändert.
    Ja es ist Zeit das sich etwas ändert. Es ist Zeit, das Leute wieder anfangen über ihr Handeln nachzudenken und sich nicht in der Anonymität des Internets verhalten als wären sie die letzten a.... ohne Verstand. Dann könnte man hier auch wieder in ruhe und frieden Miteinander spielen.

Viele Grüße
    Coldwiel

• Cubeside down - Umzug

• Coldwiel
    • 12. Juni 2012 um 07:42

Wie ihr auf der Webseite lesen könnt, ist der Server gerade down, daher kann im Moment niemand Connecten.

An dem Problem wird mit Hochdruck gearbeitet, damit ihr und wir natürlich auch ;) so schnell wie möglich wieder spielen könnt. Im laufe des Morgens sollte es wieder so weit sein.

Gruß

Coldwiel

• Redstoneprofiverleger gesucht

• Coldwiel
    • 11. Juni 2012 um 17:19

Hi Knallteufel und Birne,

ja es ist wahr, dass ich mich mit Redstone gut auskenne. Leider kenne ich mich mit großen Toren überhaupt nicht aus und bisher fehlte mir auch immer die Lust mich damit zu beschäftigen, da ich lieber Rätsel mit Redstone baue, anstatt eine riesen Schaltung zu entwerfen, die nichts anderes tut als nur eine Tür zu öffnen. Da bin ich leider der Falsche. Aber mein Tipp. Fragt mal bei _McAbe_ an, so weit ich weiß hat der einmal eine 4x4 Türe gebaut.

Gruß

Coldwiel

• Riesige Mittelalter Festung

• Coldwiel
    • 25. Mai 2012 um 15:44

Siehst du jetzt das Problem? Das ist eine Stelle die durch vier Biome geht, direkt an ein Dorf angrenzt und ein Npc Dorf zerstören würde. Daher wäre jetzt die Frage, ob du es nicht ersteinmal mit einem kleineren Projekt versuchen möchtest, da ein 400x400 Projekt doch generell einen sehr großen Eingriff in die Karte bedeutet und das für eine Burg ist schon ziemlich heftig wie ich finde. Ich meine, es wird eine Abstimmung über das Projekt geben, doch wenn du jetzt sagst du könntest deine Baulust auch mit einem etwas kleineren Projekt befriedigen, wäre dies natürlich auch nicht schlecht.

Gruß

Coldwiel

• Coldwiel
    • 25. Mai 2012 um 13:11

Hi Balyndis,

gut, wenn es Mitbauer gibt, die das Projekt im Notfall auch in deinem Interesse weiter bauen könnten, ist das ja schon einmal nicht schlecht. Nur noch ein wichtiger Punkt wäre:
    Such dir auf der Online Map doch bitte mal eine Passende Stelle heraus, die 400x400 groß wäre und wo du der Meinung bist das die Burg hinpassen könnte. Denn eine so große zusammenhängende Fläche ohne das du wieder Tonnen von Berg abtragen musst ist nicht einfach zu finden. Einfach nen screenshot von der Karte machen wo man die Umgebung erkennen kann und dann mit einem roten Kasten das gebiet ungefähr markieren.

Danke dir.

Gruß

Coldwiel

• Coldwiel
    • 24. Mai 2012 um 22:14

Hallo Balyndis,

das Problem was ich bei einem Projekt dieser Größe sehe ist folgendes. Wie du selbst schreibst, hast du gerade große Lust darauf etwas zu bauen, aber wie sieht es in ein oder zwei Monaten aus, wie in einem halben Jahr? Du gibst selbst die Bauzeit mit einem Jahr an, die Frage die sich mir stellt ist, hast du das durchhaltevermögen für solch ein großes Projekt?

Der Platz von 400x400 Blöcken ist natürlich auch nicht unerheblich. Hast du denn schon einmal geschaut, ob es irgendwo für dich ein so großes Fleckchen geben würde, was auch zum Ambiente einer solchen Burg passt?

Ich selbst stehe solchen Mamutprojekten, vor allem mit einer solch langen Laufzeit, immer sehr kritisch gegenüber und ich weis nicht wie es die anderen sehen. Um so mehr Informationen du uns noch liefern kannst (Was für Matierialien verbaust du in welchen Mengen, Wo soll die Burg stehen. Sammelst du spenden oder möchtest du das gesamte Material selber heranschaffen. Was hebt deine Burg, ausser der Größe, von den ganzen anderen ab, die es bereits auf Cubeside gibt), um so mehr kannst du uns dabei helfen, eine Entscheidung zu deinen Gunsten zu treffen. :)

Grüße Coldwiel

• Weststadt

• Coldwiel
    • 24. Mai 2012 um 00:55

Hallo Herculez,

ich habe sehr wohl verstanden, was du mir mit deinem Post sagen wolltest. Und hättest du meinen Post aufmerksam gelesen, hättest du das auch verstanden.
    Ich werde hier jetzt nicht noch einmal den ganzen Text von Viktoer wiederholen, dem ich voll und ganz zustimme, ich möchte nur gerne noch auf ein paar weitere Punkte deines Edits eingehen:

Wie kommst du darauf, das wir Stur sind, nur weil wir nicht deiner Meinung sind oder dir mit objektiven Argumenten darlegen, warum das Vorhaben wie du es hier beschreibst einfach nicht umsetzbar ist. Für mich klingt dies eher wie die Trotzreaktion eines Kindes, dem man seinen Lutscher geklaut hat.

"Ich persoenlich bin ausgelastet auf diesen Server und weis nicht was ich tun soll."

Ich vermute, dass du damit sagen möchtest, dass du meinst das du nicht ausgelastet bist und nicht weist was du tun kannst. Aber wie ich bereits in meinem ersten Post erwähnte, liegt es in der Sache von Minecraft, das du dir selbst deine Ziele setzt. Im Gegensatz zum Singleplayer wo du machen kannst was du möchtest, müssen wir hier jedoch jeden Antrag, der von einem Spieler kommt, genau Prüfen, ob dieser überhaupt aus technischer Sicht und organisatorischer Sicht umsetzbar ist, eine Tatsache die du als Spieler vergisst und in manchen Bereichen auch gar nicht beurteilen kannst, weil die dafür einfach gewisse Informationen nicht zugänglich sind.

Wir als Staffteam lehnen kein Projekt und keinen Antrag ab, weil es uns Spaß macht den Spielern steine in den Weg zu legen. Wir tun dies nur dann, wenn sie entweder nicht gut genug durchdacht, technisch nicht umsetzbar oder wie in deinem Fall, einfach vom Organisationsaufwand nicht umsetzbar sind. Ganz abgesehen von der Tatsache, wie ich auch bereits erwähnte, dass keine dritte Stadt benötigt wird, da immer noch genug Platzangebot zur Verfügung steht.
    Daher würde ich dich bitten, mit solchen verallgemeinernden Aussagen wie "Ihr seid Stur" oder "Ihr macht uns den Spielspaß kaputt" (Weil ihr nicht genau das tun wollt was wir wollen) vorsichtig zu sein.
    Und zu dem Thema unserer kurzsichtigen Entscheidungen:
    Wenn wir jedem Antrag, jeder Bitte, die die Spieler zu duzenden an uns herantragen, einfach stattgeben würden, ohne diese genau zu Prüfen (was du ja als Kurzsichtigkeit betittels), würde Cubeside heute nicht mehr existieren. Die ganze Karte sähe aus wie der Freebuild und ein genereller Spielbetrieb wäre nicht mehr möglich, weil hunderte von Spielern vorgeschlagene Plugins den Server vollkommen auslasten würden und man wahrscheinlich die Welt vor lauter Mobs nicht mehr sehen könnte.

Gruß Coldwiel

• Weststadt

• Coldwiel
    • 23. Mai 2012 um 14:19

Hallo Hercules,

ich möchte gerne ein Paar punkte aus deinem Post Aufgreifen.

"Wir haben kein Platz mehr fuer neue Spieler "

Das stimmt nicht. Wir haben genug Platz für Neulinge. Spieler die neu auf den Server kommen, haben die Möglichkeit ins Neulingsdorf zu gehen. Ich bin in letzter Zeit sehr oft mit Neulingen dort Gewesen und bisher hat noch jeder von ihnen dort ein Grundstück gefunden. Auch die Stadtverwalter von Nord und Südstadt, sind stetig darauf bedacht, nicht mehr benötigte Grundstücke wieder frei zu machen, dass die Neulinge nach dieser Zeit auch in eine der Städte umziehen können.

"auch gehen uns unsere Aufgaben zur Neige, wir brauchen groessere Aufgaben"

In Minecraft gibt es die Aufgaben, die du dir selbst stellst und hier steht dir keiner im Weg dir ein Ziel zu setzten und dieses zu verwirklichen. Beantrage doch zum Beispiel ein Bauprojekt, für die auf der Map, wenn du sie dir einmal genau anschaust, noch ausreichen Platz zur Verfügung steht.

Da wir auch noch sooo kurz auf dem Server sind und keine Change auf Supporter oder Admin haben, wollen wir unsere eigene
    Weststadt haben.

Ich verstehe den zusammenhang nicht. Was hat denn die Chance auf Supporter oder gar Admin mit dem Spielspaß auf dem Server zu tun? Supporter und Admins zu sein, sind Aufgaben, die nur wenigen Spielern zu teil werden und mit der Sache Minecraft an sich nichts zu tun haben, sondern dafür zu sorgen, dass das spielen für die Spieler hier so angenehm wie möglich gestaltet wird, in dem sich um die kleinen oder großen Probleme dergleichen gekümmert wird. Aber anscheinend, scheinen immer noch viele Spieler hier, dass als ihre Hauptmotivation anzusehen, dinge zu tun um irgendwann einmal Supporter sein zu dürfen oder eben beleidigt zu sein oder sich aufgabenlos zu fühlen, wenn sie es denn irgendwann nicht werden. Aber wie schon so oft gesagt. Es wird und vor allem kann nicht jeder Spieler irgendwann einmal ins Staffteam kommen, daher sollte kein Spieler hier, dies als seine Motivaton ansehen, sonst ist er hier falsch.

Zur Weststadt: Wozu eine Weststadt? So lange noch genug Platz in den beiden bisher vorhandenen Städten ist, ist die Gründung einer dritten Stadt, nicht nur nicht notwendig, sondern meiner Meinung nach auch überflüssig. Denn die Expansionsfähigkeit der Städte ist auch noch nicht an allen stellen erreicht, wie man zum Beispiel in Südstadt an der kürzlich noch weiter erweiterten Altstadt sieht.

Daher meine Meinung:
    Wenn ihr eine Aufgabe sucht, überlegt euch ein großes Bauprojekt, dass ihr zusammen verwirklichen wollt und beantragt dieses im Forum, denn eine Weststadt, ist nach meinem Informationsstand, in Ferner zukunft nicht geplant, vor allem da der Osten und der Westen, fast vollständig durch die Freebuilds beansprucht wird.

Gruß

Coldwiel

• Informationssammlung zu allen Projekten

• Coldwiel
    • 21. Mai 2012 um 21:03

Hallo Leute,

• Name des Projektes:Coldwiels Rätseldungeon
    • Bauherr(en): Coldwiel
    • Kurzbeschreibung (max. 2 kurze Sätze): Dungeon mit redstonebasierten Rätseln.
    • Baustatus (im Bau, fertig, abgeschlossen, abgerissen): Im Bau
    • Koordinaten des Eingangs: Steht noch nicht fest
    • Portschild vorhanden?: Bisher nicht.
    • Bahnanschluss vorhanden? (auch ohne eigenen Haltepunkt!): Bisher nicht.
    • Zusatzinfo: Liegt auf der Funmeile
  • Bad Login

• Coldwiel
    • 19. Mai 2012 um 16:19

Hallo Leute,

wie Lughat bereits in einem anderen Post geschrieben hat, ist gerade die Webseite Minecraft.net nicht zu erreichen. Wenn dies der Fall ist, kommt ihr auch nicht auf den Server bei uns, da unser Server bei Minecraft.net nachfragt, ob eure Accounts dort gekauft wurden.
    Wenn das passiert hilft wohl nur abwarten, in der Regel ist die Seite nicht lange offline.

Gruß

Coldwiel

• Ein Dörfchen

• Coldwiel
    • 14. Mai 2012 um 16:11

Hallo Leute,

die Idee an sich finde ich nicht schlecht. Die einzige Sache die mir an der Sache ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist folgendes:

"Realbilder" oder gezeichnete Bilder sehen immer toll aus, aber man bekommt trotzdem keine Vorstellung darüber, wie das ganze wohl in Minecraft aussehen würde und ob es überhaupt so umsetzbar ist. Meine Idee wäre, dass ihr Teile der Front im Singleplayer vorbaut und diese einmal als Screenshots zur Verfügung stellt, damit wir uns eine etwas bessere Vorstellung machen können, wie es dann schlussendlich in Minecraft aussehen wird.

P.s:
    Noch eine kleine Anmerkung zu Lughat und Farbtopf. Sie können dir gerne beim Bau des Dorfes helfen, aber da sie bereits schon ein Dorf besitzen, werden sie für dieses Dorf keine Stadtowner sein können. Wollte dies nur am Rand anmerken.

Gruß

Coldwiel

• Bin wieder da ^^

• Coldwiel
    • 7. Mai 2012 um 20:51

Hi Gonzo,

na das ist ja gleich eine Latte an guten Nachrichten.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und schön, dass du den weg zu uns zurückgefunden hast :)

• Stargate basis

• Coldwiel
    • 7. Mai 2012 um 20:47

Also ich persönlich bin ja ein ziemlicher Fan von Buddeln und tiefen löchern. Also ich wäre sehr gespannt wie es fertig aussieht. :)

• Screenshot-Event

• Coldwiel
    • 7. Mai 2012 um 02:30

Hier ein Bild als ich eines Tages in Richtung der Cubeside Pyramide gelaufen bin.

• frage

• Coldwiel
    • 29. April 2012 um 15:28

Welcher Cheat ist irrelavant,

tatsache ist, das mit deinem Account gecheatet wurde und da ist es total egal wer davor saß.

Wie Minecraftfiuzi sagte, schreib einen Entbannungsantrag im "Ban" Forum und dann wird darüber entschieden ob du gebannt bleibst oder nicht.

Gruß

Coldwiel

• Danke

• Coldwiel
    • 27. April 2012 um 01:02

Hi Prinzi,

ok, dass du das gemacht hast um gebannt zu werden, glaube ich dir jetzt mal, weil ich dir jetzt die Cubeside Geburtstagsfeier nicht vorenthalten möchte. Nur beim nächsten Mal, sei mit so was ein wenig vorsichtiger. Nicht nachpflanzen ist eine Sache, aber eben Griefen in der Baumfarm, auch wenn es "nur" ein paar Glasblöcke sind, das verstehe ich nicht als Spaß. Aber da du ja deine Vier tage dafür bekommen hast, werde ich dich entbannen. Dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim Cubeside Geburstag.

• Danke

• Coldwiel
    • 26. April 2012 um 07:55

Hi Prinzi,

ja Schule geht immer vor, daher war das eine gute Entscheidung, leider muss ich dir mitteilen, dass du von mir noch mal ein paar Tage drauf bekommen hast, weil ich in der Baumschule einige Glasschreiben gefunden habe, die von dir entfernt wurden. Wenn du wieder da bist und fertig mit dem lernen und deine Klausuren erfolgreich hinter dich gebracht hast, kannst du dich ja gerne mal bei mir im Ts melden.

Gruß
    Coldie

• VERSTEIGERUNG der LOTTERIE

• Coldwiel
    • 16. April 2012 um 21:59

15000

• Event in Coldwiels Adventure Dungeon

• Coldwiel
    • 15. April 2012 um 01:31

Es waren 1million und Sernd,

und die waren etwas langsamer als ihr *g* in so fern meldet euch morgen einfach bei mir oder heute falls ihr heute noch mal on kommt

Steam Online-Benutzer

• Brokkonaut

• emfey

spielt ARK: Survival Evolved
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15
Stil: Nero von cls-design
Stilname
Nero
Hersteller
cls-design