• Login
  • Register
  • Search
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Members
      1. Recent Activities
      2. Users Online
      3. Team
      4. Search Members
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Members
  3. Verplant

Posts by Verplant

• Veranju - Das vielseitigste Projekt Cubesides

• Verplant
    • May 3, 2026 at 10:22 PM

Hallöchen werte Cubesider ich hoffe es geht euch allen gut!

Wie manche von euch vielleicht schon mitbekommen haben sind Annabella_Julia_ und ich am bauen (meines ersten) Projektes das den schönen Namen "Veranju" trägt. Der Spawn liegt aktuell bei den Koordinaten -1825 -3812 (ich empfehle mit voxy einmal geradeaus zu fliegen um mehr chunks reinzuladen, siehe unten)

Unser Ziel mit diesem Projekt ist es verschiedene Baustile und themen zu probieren und unsere Interessen einfach auszuleben und -bauen und mehrere Welten und Gebiete erschaffen und verbinden können.

Ich habe mir schon die Freiheit genommen eine Karte von unserem Projekt zu erstellen

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Aktuell steht schon ein guter Teil des Fischerdorfs unten wo der spielerkopf ist, alles dank Annabella durch ihr Können. Das Industriegebiet ist aktuell wo ich am bauen bin, schaut gerne mal bei gelegenheit vorbei, bis dahin habe ich sicher schon weitergebaut :). Der nächste Schritt ist das Hauptgebäude in der Mitte was der Zentrale Punkt von allem sein soll. Der Halloweensumpf kann hoffentlich dieses Jahr vor Halloween bereit sein damit ihr euch darin schön gruseln könnt. Die anderen Gebiete haben schon Konzepte in unseren Köpfen, also seit gespannt was weiterhin kommt!

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Das hier ist der Grund warum ich Voxy empfehle, so soll es nämlich vom Spawn aussehen.

Das ist ein etwas älterer Screenshot vom Spawn im Fischerdorf, aktuell sind da noch einige Gebäude mehr die ich heiß empfehle anzuschauen ;)

Wir haben sehr viel Spaß an unserem Projekt und hoffen dass es euch allen auch gefällt, auf Dauer werde ich Updates in diesem Post posten, also wenn ihr direkt mitbekommen wollt wenn Veranju eine Erweiterung oder Veränderung bekommt folgt diesem Post!

Einen Wunderschönen Tag/Abend und ich freue mich euch alle in Veranju zu sehen!

• Big Taaastyy Bacon.

• Verplant
    • March 17, 2026 at 7:35 PM

Tasty das ist solch ein liebevoller Text, wir haben dich alle so gerne hier auf dem Server und finden dass dein Text echt gut geworden ist. Kannst du vielleicht etwas von deiner CNC Erfahrung teilen?

• Die lustigsten Cubeside-Screenshots / Videos

• Verplant
    • March 3, 2026 at 1:54 AM

TPxRw77.jpegZusammen mit The Black Phoenix und Annabella_Julia_ habe ich 2 Stunden lang einen ganzen Chunk ausgehöhlt

• Die lustigsten Cubeside-Screenshots / Videos

• Verplant
    • February 22, 2026 at 12:36 AM

TUx2Jlp.jpeg

• Was hörst du gerade?

• Verplant
    • February 19, 2026 at 7:31 PM

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Infos über die Serververgangenheit gesucht

• Verplant
    • January 22, 2026 at 10:08 AM

Guten Tag liebe Cubesider! Ich bin Verplant und interessiere mich sehr für die Vergangenheit von Cubeside und würde diese gerne wiederaufbereiten und archivieren, brauche allerdings eure Hilfe.

Im Cubeside Wiki sind ein paar Infos zu finden aber ich finde am wichtigsten sind natürlich die Erfahrungen und Erinnerungen die die Spieler über die Jahre auf Cubeside gesammelt haben.

Wenn ihr alte Screenshots/Videos habt, generelle Erinnerungen oder auch bereit wärt für ein Interview im Teamspeak würde ich mich sehr freuen. Das ganze Material soll am Ende für Youtube aufgenommen und bearbeitet werden, natürlich aber frage ich euch vorher direkt nach der Erlaubnis an dem Material.

Kontaktieren könnt ihr mich hier im Forum, auf Discord oder kommt gerne einfach in dem Teamspeak Channel in dem ich mich abends befinde. Ich freue mich sehr darauf mehr über den Server und seine fast 15 Jahre alte Geschichte lernen zu können und von euch alte geteilte Erinnerungen zu hören.

Steam online users

• Brokkonaut

• emfey

is playing Palia
  • EzkaTheGod

• Feli™️

• Lovinoes

• Sahand4TV

• Schnurrlify

• Sir_Chrome

• Taaastyy

• TheRealArii