Ich danke Euch allen
Beiträge von Hirome80
-
-
Hallo Zusammen,
ich werde vom 18. Juli ab für ca. 3 - 4 Monate auf die Insel im RL verschwinden und in dieser Zeit nicht auf dem Server sein. Ich werde zwar versuchen regelmäßig zu voten, aber ich bin... naja etwas abgelenkt, wenn ich unterwegs bin
Bitte lasst meine Insel auf dem Server bestehen und zieht mich nicht um. Ich komme im Herbst wieder
Bis zum 18. Juli bin ich sicherlich noch on, dann aber vermutlich abrupt weg... fragt nicht...
Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit bis dahin und alles Liebe
Grüße
Hirome'
-
Ich wollte eigentlich nur ausprobieren, ob man von Insel zu Insel Eier werfen kann. Jetzt hat mein neuer Nachbar ein Willkommensgeschenk Inked2022-02-16_15.55.38_LI.jpg
-
Hallo,
ich wurde gebeten auch meine Ideen einzubringen. Es ist mein erstes Skyblock und daher kann ich natürlich nicht auf diesen großen Erfahrungsschatz zurückblicken, wie meine Mitspieler. Dennoch gibt es eine Sache, die mir aufgefallen ist:
Am Anfang hat man in Sky einfach nichts und man freut sich über jedes neue Item, über jeden neuen Block, einfach über alles, was man dazu gewinnt. Das bringt ein tolles Erfolgserlebnis und fordert immens die Lust am Weiterspielen und am nächsten Erfolgserlebnis.
Jedoch finde ich die Balance der zu bekommenden Items manchmal etwas schwierig. Von manchen hat man zum Teil so viel, dass mehrere Doppelkisten nicht ausreichen, während von manchen so wenig vorhanden sind, dass man die Doppelkisten nicht mal in einer Quest abgeben kann, weil einem das letzte Item einfach fehlt, oder man es schwer bekommt. ( Im oberen Beispiel war es die Blumenquest, bei mir ist es Mobloot ).
Manchmal geh ich daher, und schmeiß diese Dinge einfach über den Rand meiner Insel. Allerdings finde ich es wirklich jedes Mal schade, wenn ich es tun muss, zu groß war einst das Erfolgserlebnis, dieses Teilchen das erste Mal zu bekommen und vielleicht braucht es ja auch jemand anderes. Ist dieser aber nicht online, wenn ich im Chat frage, dann fliegt es eben.
Ich könnte mir zwei Lösungen vorstellen:
1. Eine Ingame- Tauschbörse - ähnlich wie das Shopsystem im Freebuild, nur nicht mit der Währung Cubes, sondern mit Tausch- Items. Frei des Mottos " Ich biete und suche"
Ich bin mir fast sicher, der eine hat von dem einen unendlich viel, der andere von etwas anderem. Schon alleine deswegen, weil jeder neben den Quest- Zielen, auch einen eigenen Schwerpunkt des Farmens entwickelt.
2. Man könnte das Questsystem so erweitern, dass man für 10 Stacks ( oder mehr) eines gleichen Items, welches man abgibt, zum Beispiel einen Mysticcube bekommt. Man kann das Lager entrümpeln, Platz für noch mehr Gerümpel schaffen, aber eben auch die Chance haben, etwas anderes, vielleicht ganz Neues zu bekommen. Vielleicht auch in Verbindung der neuen Blöcke, die noch nicht implementiert sind ( nur um die neuen Blöcke mal aufzugreifen).
Vielleicht ist es auch so, dass ich noch zu klein mit meiner Insel bin, und irgendwann relativiert sich das mit den Items, weil man mit Villis besser handeln kann, oder man feststellt, dass man doch Drölfmillionen Blöcke Knochen zu Drölfmilliarden Knochenmehl verarbeiten sollte, oder es doch nicht so schlimm ist, verrottetes Fleisch zu essen.
Wie gesagt, evtl. gibt es auch andere Möglichkeiten, aber diese beiden Sachen könnte ich mir gut vorstellen