Moin.
Wenn man sich auf Skyblock oder Classic einloggt, ist man automatisch im Globalchat.
Wenn man sich im Hardcore einloggt landet man immer im Serverchat. Wäre evtl sinnvoll, das einheitlich zu machen.
Moin.
Wenn man sich auf Skyblock oder Classic einloggt, ist man automatisch im Globalchat.
Wenn man sich im Hardcore einloggt landet man immer im Serverchat. Wäre evtl sinnvoll, das einheitlich zu machen.
Moin.
Ich möchte einen Projektantrag für meine Raumstation stellen.
Das Projekt ist schon etwas fortgeschrittener, sodas ich ein paar Screens anhängen kann.
Für den Rohbau wird ausschliesslich Quarz verwendet und so angebracht, das es Mobsicher ist.
Im Torus sind 3 Ebenen untergebracht. Die unterste soll kleine Farmen, Lager, Gefängnis und sonstige Sachen, die zum Betrieb notwenig sind.
Die mittlere Ebene wird ca 30 Wohneinheiten enthalten, die für Spieler reserviert sind, die sich in der Station niederlassen möchten.
Die oberste Eben wird mit Shoppingautomaten, Händlern, Kino, Bar, Fitnesscenter, Küche und was mir dann noch so einfällt gefüllt.
Mittig wird eine Bioasphäre entstehen, die wohl eine Chill Area bekommen soll mit ein paar Tieren.
Der Zugang zur Station erfolgt entweder per Elytra über die 4 grossen Hangare oder mit dem Boot über der Wasserlinie.
Koordinaten des Projekts : 13701 / 189 / -1553 bis 13863 / 63 / -1391 im Classic !
Prima. Danke für die Infos.
Das bedeutet, das ich trotzdem noch weiter dran arbeiten darf, wenn eine projektsicherung aktiv ist ?
Moin
Sind Dörfer bzw. Projekte im Classic möglich?
Es muss was kurzes knackiges sein. Muss gleich zusammenzucken, wenn man ihn anbrüllt
hatte erst an Terror oder Bombe gedacht. Aber da zucken alle andern zusammen, wenn man den ruft.
Würde Sam oder was ausgefallenes wie Horst vorschlagen.
Moin.
Ich weiss nicht, ob ich mit dem Thread hier richtig bin.
Mit dem Update 1.17. wird die bestehende Classic-Welt erweitert. Das gleiche wird mit 1.18. passieren.
Alle bisher besuchten Gegenden bleiben auf 1.16. Das ist zumindest die Ansage von MC
Was bedeutet es nun für unsere Classicwelt?
Da ich bereits eine relativ grosse Base besitze, würde mir ein Umzug schon sehr schwer fallen. Jetzt habe ich die Wahl mit der Base umzuziehen oder oft weit reisen zu müssen. Beides ist nicht gerade attraktiv. Wenn dann noch auf 1.18. geupgradet wird ein zweiter Umzug bzw eine noch weitere Reise notwendig.
Vllt wird auch der Spawn versetzt, sodas Neulinge es nicht so weit haben. Davon haben aber Spieler mit Base nichts.
Wenn ich ein Neuling wäre würde ich mir aber auch keinen Classic-Server suchen, der nicht aktuell ist.
Seit es das Gerücht der 1.17. gibt, stelle ich mir die Frage, was wäre für Neue/Alte Spieler attraktiv. Für mein Verständnis ist ein Reset die lohnendere Wahl.
Letztendlich würde ich persöhnlich einen Reset befür worten. Auch wenn es bedeutet, das viele tolle Gebäude verloren gehen, ist ein aktueller Classic-Server immer noch attraktiver als stundenlang durch die Map zu laufen und dann auch noch ständig gucken zu müssen, ob man schon in der 1.18 ist oder immer noch auf 1.16. rumläuft.
Diese Geduld bringen nicht viele Spieler auf.
Auch ich würde meine Base verlieren, aber den Preis bin ich bereit zu zahlen.
Mein Vorschlag wäre ein Reset der Classic-Welt und Rettung von Sehenswürdigkeiten mit Worldedit.
Moin.
Koordinaten sind : Classic 13782 / 151 / -1472
Also Vorraussetzung muss man hungrig sein und beim Zeitpunkt des Auftreffens gerade Essen.
Es scheint aber auch ein sporadisches Ereignis zu sein. Es geht leider nicht immer.
Moin
Wenn man in einen Fallschacht springt und isst, stirbt man.
Der Fallschacht hat 4 Blöcke über dem Boden einen Wasserblock als Bremse, so das man im Endeffekt nur 3 Blöcke tief fällt.
Ist jetzt nicht umbedingt Spielentscheidend.
Moin.
Es kommt in Skyblock-Nether bzw Skyblock-End immer wieder zu Diebstählen von Kisteninhalten etc.
Anscheinend gibt es dort keine ausreichenden Logs.
Damit nicht jedesmal ein Admin damit belästigt werden muss, würde ich hier um mehr Sicherheit bitten.
Das könnte z.b. sein die Logs für Staffs freigeben oder z.b. Kisten sichern zu können.
Es sind mittlerweile mehrfach Items entfernt worden und lt. Admin nicht nachvollziehbar.
Wäre toll, wenn es da eine Lösung geben könnte, ohne das man sich dort Gebäude aus Öfen erstellen muss
Genau mein Geschmack
Habs verstanden.. Wat ist dat blos kompliziert...
Danke
Moin.
Im Classic kann eine Spender mit Knopf nicht in eine Truhe oder Trichter spenden.
Das ist in Skyblock oder im Single-Player aber möglich.
Andere Welten hab ich nicht getestet.
Ok. Um es mal genauer zu erklären.
Skyblock- Grasblöcke wachsen NICHT von alleine.
Ich bin Grundsätzlich dafür, das keine Materialien verkauft werden sollten.
Allerdings ist es mit den Grasblöcken immer so, das man auf Skyblock mit einer Mini-Insel anfängt, nach und nach alles abbaut um anzubauen.
Was man als Anfänger eben nicht weiss, ist, das man kein Gras nachbekommt und es immer erst später bemerkt.
Fragen nach Grasblöcken kommen immer wieder und andere Spieler springen dann ein.
Für 5-6 Votepunkte würden Neulinge auch noch etwas über das Voten lernen.
5-6 deshalb, weil es manchmal nicht auf Anhieb klappt und der VoteNeuling dann einen weiteren Tag warten müsste (Was er nicht tun wird).
Moin,
wäre vllt hilfreich, wenn man Grasblöcke beim Skyblock-Händler kaufen könnte.
Fast jeder Neuling fragt nach Grasblöcken, weil man noch kein Behutsamkeit hat. Wenn man das im Skyblockshop kaufen könnte, würden Neulinge den vllt auch bei der Gelegenheit entdecken.
Ist erledigt.
Mir ist grade aufgefallen, das TNT im Skyblock-End nicht funktioniert.
Ich weiss nicht, ob es ein Fehler ist oder so gewollt.
Es gibt ja für Quests die Schilder an den Truhen. Mit dem [usb] usw.
Kann man das nicht auch mit der Menge der Items machen? Ein Schild anhängen, auf dem der Füllstand angegeben ist?
Momentan reisst man jede Truhe auf und muss reingucken.
z.b. [usb] cobblestone oder [usb] obsidian und es steht dann auf dem Schild der Name und die Anzahl drauf.
Es ist eine 100x100 Grasfläche und es spawnen dort ziemlich viele Tiere. Momentan bin ich bei Deep_Ocean, habe alle Tiere bis auf unauffindbare 6 getötet und bin 1 Std später schon wieder bei 15 Tieren.
Auf anderen Inseln wo Mushroom eingestellt ist, spawnen tatsächlich keine Tiere.
Scheint dann wohl doch das "Hineinspawnen" zu sein.
Moin
In der Biombeschreibung zu Ocean steht, das nur Monster spawnen, aber keine Tiere und in der Biombeschreibung zu Mushroom steht das nur Pilzkühe spawnen. Bei beiden spawnen Tiere, wenn man Grasblöcke setzt.
Entweder ist die Biombeschreibung irreführend oder ist wirklich ein Bug