Beiträge von Birne

    Nach dem Sprichwort, "erst die Arbeit, dann das Vergnügen" bin ich am kommenden Wochenende inaktiv. Da mein bester Kumpel in Oranienburg seinen 18. feiert.


    Wenn irgendwas ist oder was passiert schreibs mir einfach übers Forum, werde da ab und zu mal rein gucken :)

    Tja in mir kann, wenns will, ein Arbeitstier stecken. Habe gestern mit der Hilfe des Wundermittels Kaffee die halbe Nacht an meinen Hefter gehangen. Ein Meisterwerk der pädagogischen Beobachtung* mit ungefähr 24 Seiten....tja minimum waren ja auch 15.. Nichts des du trotz muss ich diesen Wochenende noch Korektur lesen lassen und fertig is das Ding :)


    * Reine Selbstüberschetzung und maßloses hyperbeln....hust

    Selbe Meinung wie zizou. Die Mining Welt ist noch gut mit Rohstoffen voll, habe letzens erst wieder nen halbes stacks dias und massig anderes Zeugs mit rausgebuddelt. Wenn man mal auf veschiedenen höhen oder sich mal von der Oberfläche aus nach unten gräbt findet man auch noch einiges :) Höhlen erforschen macht sicher Spaß, aber dann würden da wieder nen Haufen Materialien an der Wand klatschen und das würde die schon so niedrigen Preise noch mehr drücken. Es gibt genug Leute die Dias und anderweitiges Zeug Spottbillig verkaufen, weil man es schon fast hinterher geworfen bekommt wenn man minen geht.

    Wie alle anderen schon gesagt haben war es auf 2.0 schon gemischt. Aus guten Grund, da auf 1.0 die Sandgrube ein Chaos für sich war. Ich finde die Idee das die Sandgrube eher wie eine Wüste aussieht nen bisschen schicker, wäre aber auch dafür das man diesen Bereich Monster frei macht, da es ab und zu wirklich sehr nerven kann, aber Fackeln schaffen da Abhilfe. Höhlen oder sonstiges sind mir in der Sandfarm noch nie übern weg gelaufen wenn ich mir dort Sand erfarmt habe, diese ist auch ordentlich groß, da kann man auch mal ein paar schritte weiter gehen um was abzubauen :)


    p.s. Habe auf 1.0 in der Sandfarm schon mal einen Diablock gefunden.^^

    Hi und so.
    Da ich bis zum 22. mein Praxishefter fertig haben muss, bin ich bis dahin mal inaktiv oder besser gesagt nicht auf Cubeside, damit ich das endlich fertig hab. Vielleicht bin ich nächster Woche schon fertig, mal sehen^^

    Bei der Sache würde ich doch auf die Buddys zurück greifen :)
    Es ist fast einer rund um die Uhr da, falls es also mal Probleme geben sollte einfach mit /tell gescheit sagen.
    Die Buddys könns dann Problem los weiter melden ;)

    Jaja, nennt mich Meckerobst oder sonst wie, jedoch missfällt mir doch die erste oben genannte neue Regel.
    Ich finde 2 Monate sind meiner Meinung nach einfach zu viel, ich weiß nicht was andere dazu meinen jedoch ich finde das so.
    Vor allem bei solchen Leuten die ich gerne "Geister" nenne. Dieser Typ von Minecraftler kommt auf einen Server, spielt dort ein paar Monate aktiv und baut sich gegenfalls in Dorf ein Haus. Bis dahin ist noch alles schick. Problematisch ist es dann, wenn diese Person dann nur noch klecker weise auf Cubeside kommt und so gut wie jeden Gespräch aus dem weg geht. Ja, ich habe 2 solcher Fälle im meinen Dorf. Ich habe ja so kein Problem mit dieser Regel, bei uns gab es schon als Dorfregel war 1 Monat afk ist und sich danach nicht bei uns im Dorf meldet wird enteignet. Da wir aber freundliche Owner sind, haben wir uns nicht allzu fest auf diese Regel verhaart oder besser gesagt, wir konnten diese nie anwenden. Wieso? Ganz einfach, durch die oben genannten "Geister". Kurz bevor der Monat rum ist sind diese kurz dann wieder auf Cubeside, dümpeln rum und gehen wieder. Antworten aber auch keine Ingame-Mail, Forum-Mail oder Schilder vor dem Haus. Dies geht bei uns bei einer Person schon über fast 3 Monate, ich habe gefühlte 100 mails geschrieben das diese Person doch bitte mal Kontakt mit einen der Owner aufnimmt. Jedoch kommt nichts zurück. Was will ich als Owner gegen sowas tun wenn die Person keinen Kontakt erwidert oder sich weigert diesen zu suchen? Möchte etwas im Dorf ändern oder sehe ein Fehler am einen Haus oder sonstiges bleibe auf diesen Fehler ja hocken, da ja die Person kurz vor knapp des Limits wieder da ist, sich nicht meldet und ich dann wieder 2 Monate warten muss bis ich vielleicht mal die Chance habe mit der Person zu reden. Ich bitte nicht darum das ich jetzt das Recht erhalte jedes Gebäude und jeden Spieler gleich zu schmeißen wenn dieser mal nen Paar Wochen da ist. Jedoch würde ich den es Ownern überlassen wie lange diese Afk/Abbau Grenze ist und die genannten 2 Monate so gesehen als Richtwert benutzt damit es nicht so solchen Sachen kommt wie: "Ich war ne Woche weg, schon hab ich kein Haus mehr." oder " Ich war kaum nen Monat nicht da schon ist alles weg" Vielleicht versteht mich einer was ich damit sagen will und ich hoffe das dies nochmal besprochen werden kann :) Den Rest finde ich einfach Spitze ^^