Hallöchen, ich melde mich dann hiermit mal an. ![]()
- Siegesburg
- 04.02.2020
Hallöchen, ich melde mich dann hiermit mal an. ![]()
- Siegesburg
- 04.02.2020
Hallöchen,
die gesegelte Strecke ist die Strecke, die du in einem Boot zurückgelegt hast. In den alten Statistiken heißt das noch "gesegelt", in den neuen dagegen "gerudert", vermutlich wurde das wegen dem Missverständnis, das - wie in diesem Fall - auftreten könnte, jetzt anders genannt. Bei den alten Statistiken steht aber halt noch "gesegelt", hat also nichts mit fliegen zu tun. ![]()
Danke für den wundervollen Ohrwurm Marder![]()
![]()
Von mir auch ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr an alle! ![]()
Danke gleichfalls und einen guten Rutsch! ![]()
Hallo jojo,
den magischen Amboss musst du schon mit Questpunkten kaufen. Der Eintausch von Cubes gegen Questpunkte ist nicht möglich.
Mach doch einfach ein paar Quests beziehungsweise regelmäßig die Daily Quests, dann hast du die 200 Punkte schnell zusammen. ![]()
Alternativ kannst du natürlich auch einen anderen Spieler fragen, ob er/sie das für dich gegen Cubes macht, aber ich bezweifle, dass 7500 Cubes da ausreichen. ![]()
Hallo jojo,
Zu Punkt 1:
Da die Gewinner der Lotterie bereits ingame am Lotterie-Kolosseum ausgestellt werden, besteht nicht die Notwendigkeit, diese auch noch im Forum zu posten. Dies würde nur mehr Arbeit bedeuten.
Zu Punkt 2:
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchtest du, dass die Gewinner der vorigen Woche bei der darauffolgenden Ziehung nicht mitmachen dürfen? Aber was wäre das dann für eine Lotterie? Das ist nunmal Glückspiel und jedes Los hat die gleiche Chance auf den Gewinn. Mein Tipp an dich: Wenn du gewinnen möchtest, einfach weiterhin jede Woche ein Los kaufen, rein statistisch wirst auch du dann irgendwann mal gewinnen.
Einige haben halt mehr, die anderen weniger Glück.
Und zum Punkt mit der Lotterie am Mittwoch: Ich denke das haben wir dir hier und hier schon ausreichend beantwortet.
Ja genau, das ist richtig. Es gelten dann natürlich die Regeln zum Zeitpunkt des Erwerbs. ![]()
SIEGESBURG
Hallöchen,
vor einiger Zeit habe ich das Projekt Siegesburg gestartet. (Ehemals als Dorf gestartet) (Siehe Dorfantrag: hier klicken)
ich baue nun schon eine Weile an Siegesburg und möchte diesen Thread in Zukunft dafür nutzen, um euch ein bisschen auf dem Laufenden zu halten und euch Änderungen/neue Gebäude/Fortschritte zu präsentieren. ![]()
Siegesburg befindet sich zwischen Goronia und Brisar und hat jetzt auch einen eigenen /tt- Befehl! Schaut doch gerne mal vorbei unter /tt siegesburg.
1. Es gelten die allgemeinen Serverregeln.
2. Wenn die Projektleitung eine zur Verfügung gestellte Subregion zurückhaben möchte, kann sie dies ohne Erläuterung von Gründen einfordern. Ab dann beginnt eine Frist von 14 Tagen, in denen die Subregion zu räumen ist.
3. Bereits bestehende Häuser auf neu vergebenen Subprojekten dürfen nicht umgebaut werden.
4. Im Falle einer viermonatigen Abwesenheit behält sich die Projektleitung vor, Subprojekte zu enteignen.
5. Die kostenlose Weitergabe von Grundstücken ist nach Absprache mit der Projektleitung möglich.
6. Die Projektleitung behält sich das Recht vor, die Regeln jederzeit zu ändern.
Zudem werde ich hier eine Liste über geplante Gebäude, Gebäude in Bau und abgeschlossene Gebäude bzw. Bauwerke führen, die unter anderem auch für mich selbst eine gewisse Menge an Übersichtlichkeit mitbringt und zusätzlich als Ideensammlung dient:
- Königshaus
- Burgmauer
- Zugbrücke
- Burggraben
- Marktplatz/-plätze
- Pferdeställe
- Windmühlen
- Schmiede
- Bank
- Taverne/Gaststätte
- Brunnen
- Zeughaus/Lagerhäuser
- Kapelle + kleiner Friedhof
- Wachtürme
- Fischer
- Gerichtsgebäude
- Stadtwache
- Gilden-/Zunftshaus
- Kirche
- großer Friedhof
- Kornhaus/Getreidesilos
- Zimmerei
- Sägewerk
- Wassermühle
- Gerberei
- Steinbruch
- Rennwiese/Turnierplatz
- Übungsplatz/Kaserne
- Burgverlies
- Bibliothek
Hafen:
- Kaimauer
- Landungssteg
- Zollwache
- Hafenkran
- Hafenkneipe
- Leucht-/Wachturm
- Lagerhäuser
- Speicherstadt
- Werft
- Schiff(e)
Zu beachten: Unter fertiggestellt versteht sich, dass lediglich das Gebäude, nicht aber zwingend die Einrichtung vollendet ist.
Legende: fertiggestellt
in Bau
geplant
Anbei ein paar aktuelle Screenshots:
Weitere Screenshots kommen dann nach und nach hier in den Thread. ![]()
Über Feedback würde ich mich natürlich sehr freuen, oder auch wenn ihr Ideen oder Anregungen habt, immer her damit!
Von mir auch Willkommen und viel Spaß hier! ![]()
Herzlich Willkommen auf CS und viel Spaß! ![]()
Alles klar danke für den Hinweis.
Hab das mal angepasst.
Hallo
liebe Cubesider ![]()
Da es morgen nun endlich soweit ist und ich mein 2-monatiges Jubiläum auf CS feiere, möchte ich hiermit einen Dorfantrag für mein geplantes Dorf namens "Siegesburg" stellen.
Es handelt sich hierbei um ein gemütliches Städtchen, das sich um die Burg Siegesburg angesiedelt hat, der die Stadt ihren Namen verdankt. Die Zeitepoche ist Spätmittelalter und gebaut wird hauptsächlich mit Holz, Steinziegel, Stein und Bruchstein.
Eine sehr wichtige Komponente wird sein, dass innerhalb der Stadt alles sehr verwinkelt und eng bebaut wird, sodass eine gemütliche Atmosphäre entsteht.
Es wird verschiedene Viertel in Siegesburg geben, die vom Wohlstand und Ansehen der Bewohner abhängen. (Bauern wohnen am Stadtrand, betreiben Felder und Mühlen, Bürger wohnen am Fuße der Burg in einfachen Häusern, der Adel wohnt innerhalb der Burg in größeren Häusern und die Dorfleitung wohnt im gut bewachten Haupthaus bzw. Rathaus im Zentrum.)
Die Dorfleitung werde ich gemeinsam mit Tapete182 übernehmen. Als Nachbarin und Besitzerin von Goronia wird sie mich bei der Leitung von Siegesburg bestens unterstützen können.
Die Startgröße von Siegesburg soll zunächst 200 x 300 Blöcke betragen. (30k Startgröße + zwei Erweiterungen à 15k Blöcke)
Meine Wunschposition liegt bei x:-6434 bis -6633 und z:-6412 bis 6711. und somit genau zwischen den Dörfern Brisar und Goronia. (Dies ist mit den jeweiligen Dorfleitern abgesprochen.)
Die 4 Eckpunkte habe ich bereits mit jeweils einem Redstoneblock gekennzeichnet, um das Sichern der Region zu vereinfachen.
Folgende Regeln werden in Siegesburg ab dem Gründungszeitpunkt in Kraft treten:
1. Es gelten die allgemeinen Serverregeln.
2. Ein Spieler kann maximal eine Wohnregion und eine Shopregion (z.B auf dem Marktplatz) besitzen. Ausnahmen werden nur in besonderen Fällen gestattet. (z.B wenn der Baustil der Person perfekt ins Stadtbild passt.)
3. Shops sind nur auf dem Marktplatz oder in dafür vorgesehenen Regionen erlaubt.
4. Wenn 4 Wochen ab Erwerb einer Region nichts bemerkenswertes auf der Region geschehen ist, erfolgt die Enteignung.
5. Wenn 4 Wochen nach einer Aufforderung, die Region dem Baustil des Dorfes anzupassen, nichts geschehen ist, erfolgt die Enteignung.
6. Bestehende gekaufte Häuser dürfen nicht umgebaut werden.
7. Es sind maximal 15 Heads, Frames oder Rüstingsständer pro GS erlaubt. (15 Gesamtanzahl)
8. Im Falle einer viermonatigen Abwesenheit behält sich die Dorfleitung vor, Grundstücke zu enteignen.
9. Der Weiterverkauf von Grundstücken ist nach Absprache mit der Dorfleitung möglich.
10. Die Dorfleitung behält sich das Recht vor, die Regeln jederzeit zu ändern.
Unten im Spoiler könnt ihr einige Screenshots sehen, die Bauwerke von mir zeigen. (Hauptsächlich aus meiner Singleplayer-Welt, in der ich bereits eine Mittelalter-Burg gebaut habe, aber auch von meinem Creative-Plot bzw. von meinem Grundstück auf der Plotwelt hier auf CS) So etwa in die Richtung soll das Ganze dann gehen.
Da ich inzwischen schon mit dem Bau von Siegesburg begonnen habe, habe ich hier in einem weiteren Spoiler den bisherigen Fortschritt festgehalten und einen Screenshot der Freebuild-Map beigefügt, auf dem ich super professionell mit Paint gekennzeichnet habe, auf welchen Flächen was und wie geplant ist. ![]()
Ich hoffe euch gefällt meine Idee und ich würde mich freuen, wenn dieser Dorf-Antrag bewilligt wird.
Über Spenden würde ich mich natürlich sehr freuen, da nach der Dorfgründung als nächstens der Teleportpunkt angeschafft werden soll. ![]()
Liebe Grüße
joni
So der Ohrwurm..
kein Wunder, dass ich nicht schlafen kann und immer die halbe Nacht wach bin xD
Oh cool vielen Dank! Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner, sind echt coole Bauwerke dabei! ![]()
Moin moin zusammen!
Ich dachte ich stelle mich hier auch einmal vor, damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt. ![]()
Ich bin jonibohni aka Jonas, 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein, etwa 40 Minuten von Hamburg entfernt.
Neben Minecraft liebe ich das Reisen, das Kennenlernen neuer Orte und Kulturen und das Fotografieren. Da ich vor kurzer Zeit mein Lehramtsstudium an den Nagel gehängt habe, habe ich im Moment wieder ein bisschen mehr Zeit zum Zocken und deswegen ist es auch nicht ungewöhnlich, mich mal zu relativ unmenschlichen Zeiten anzutreffen, aber ich konnte schon feststellen, dass ich hier nicht die einzige Nachteule bin.:D
Ich spiele Minecraft nun bereits seit vielen Jahren und freue mich nach langer Suche mit Cubeside nun endlich einen vielversprechenden Server mit einer netten Community gefunden zu haben.
Ich hoffe wir haben eine coole Zeit zusammen und man sieht sich ingame !
Liebe Grüße
Jonas
Perfekt für diese Uhrzeit ![]()
![]()