• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. jonibohni

Beiträge von jonibohni

• Antrag auf Dorfgründung Medieval-Village

• jonibohni
    • 12. Januar 2021 um 23:03

Hallo Matanglay,

ich habe mir das Ganze mal angeschaut und habe noch einige Punkte, bevor ich dir das Dorf anlegen kann:

Zunächst würde ich dich bitten, die Dorfregeln ein wenig explizierter aufzuschreiben. (1.) ... 2.) ... usw.) Hier kannst du dich auch an anderen Dorfanträgen orientieren und schauen, wie die Spieler das dort so gemacht haben. Die Regeln sind ja im Endeffekt zum Schutz des Dorfes da.

Zur Fläche des Dorfes: Eine nicht rechteckige Region wäre mit weitaus mehr Aufwand verbunden und ist nur schwer umsetzbar. Gerade Dorferweiterungen wären hier nur schwer möglich, weswegen wir bei Dörfern und Projekten eigentlich nur rechteckige Regionen verwenden, um es nicht unnötig zu verkomplizieren. Ihr könntet also erstmal die Grundfläche nehmen (30.000 Blöcke bzw. 173x173 Blöcke) Diese ich würde euch dann mittig auf die Insel platzieren, dann könnt ihr später noch beliebig erweitern. Ich habe testweise die 173x173 mal abgemessen und damit wäre bereits der Großteil der Insel gesichert und so viel Wasser wäre gar nicht darin enthalten.

Du kannst ja sonst ingame auch gerne morgen nochmal auf mich zukommen. :)

• Versteigerung: CubeCompanion Hase

• jonibohni
    • 12. Januar 2021 um 10:03

95k

• Versteigerung: CubeCompanion Hase

• jonibohni
    • 12. Januar 2021 um 06:42

51k

• Spielerthemen in der Teambesprechung

• jonibohni
    • 10. Januar 2021 um 19:38

Liebe Cubeside-Community,

auch heute gab es wieder einige Spielerthemen in der Teambesprechung, über dessen Ausgang wir euch hier informieren:

1. Sortiermod erlauben?

Sortiermods bleiben weiterhin verboten. Für Genaueres klicke hier

2. Grasblöcke in den SkyCubeShop einbauen?

Grasblöcke werden in den SkyCubeShop eingebaut. Diese werden im Tausch gegen 2 Dirt-Blöcke erhältlich sein.

3. Wie werden inaktive Städte wieder aktiv?

Wenn ihr Owner einer inaktiven Stadt seid und ihr wollt, dass diese wieder als "aktiv" gilt und bei den Warps von "inaktive Städte" zu den normalen Städten geschoben wird, dann wendet euch einfach an einen Admin. Dieser wird dann die Aktivität prüfen und den Warp in die entsprechende Kategorie bei /warps verschieben.

• Sortier Mod

• jonibohni
    • 10. Januar 2021 um 19:32

Hallo ErdbeerMango,

wir haben in der Teambesprechung heute über das Thema "Sortiermod" gesprochen.

Wie Brokko bereits erwähnt hat, würden automatische Kistensortiermods wegen dem Packetspam-Limiter auf dem Server nicht funktionieren. Von daher werden diese Sortiermods auch in Zukunft verboten bleiben, da Änderungen hier nur sehr schwer bzw. gar nicht umsetzbar wären.

Abgesehen von den technischen Problemen, haben wir entschieden, dass solche Mods sowieso auch in Zukunft verboten bleiben.

• Skyblock Shopitems

• jonibohni
    • 10. Januar 2021 um 19:27

Hallo Murksi1,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Wir haben in der Teambesprechung darüber gesprochen und wir werden in Kürze das Angebot "1 Grasblock gegen 2 Dirtblöcke" in den SkyCubeShop einbauen.

• Ein kleines oder großes Projekt

• jonibohni
    • 7. Januar 2021 um 21:38

Huhu N1key_,

hab dir deine Villa mal als Projekt gesichert und dich als einzigen Owner eingetragen.

Mit /cb projekt add name kannst du dann ggf. noch andere Spieler eintragen. :)

• Auswertung Creative-Speedbauevent "Der Frühling kommt" vom 07.01.2021

• jonibohni
    • 7. Januar 2021 um 21:14

Beim Creative-Speedbauevent mit dem Thema "Der Frühling kommt" haben gewonnen:

1. Brokkonaut
    2. _Scorcho
    3. Menyoo

Teilnehmerpreise (mit Winter-Case) erhalten:

• PixelGirl_13
    • chaotic_sleepy
    • EineBiene123
    • Unrealkev
    • Panda_mit_Tanga
    • o_Elena_o
    • Cookie_Panda_06
    • calledMama_
    • GoGaJo
    • AlexF25
    • Mui30
    • Lars_oO
    • Zekrom150
    • x_FurryFoxi_x

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :)

• Die lustigsten Cubeside-Screenshots / Videos

• jonibohni
    • 5. Januar 2021 um 20:58

Katzi mit Katzi :3 Simozzy

• Adminshop verbesserung

• jonibohni
    • 1. Januar 2021 um 15:32

Den Diamantenpreis durch einen Admin-Ankaufshop künstlich in die Höhe zu treiben ist m.M.n. der falsche Ansatz. Bei einem reellen Wert von angenommen 220 Cubes pro Dia würden wir bei einem Ankauf im Adminshop für 300 Cubes mit jedem Diamanten-Ankauf zwar 300 Cubes generieren, diese wären aber eigentlich im übertragenen Sinne nur 220 Cubes wert. Die Inflation würde dadurch ins unermessliche steigen, Cubes würden immer weniger wert werden.

Wie Kalle schon erwähnt hat, haben wir den Fancyshop eingeführt, um Diamanten vom Markt zu nehmen, damit dessen Preis nicht noch weiter fällt. Ich könnte mir vorstellen, dass wir in Zukunft noch weitere Dinge im Fancyshop einbauen, oder wie auch bisher zu besonderen Ereignissen (Ostern, Halloween, Weihnachten etc.) temporär besondere Items im Fancyshop zu erwerben sind.

Wie Scorcho aber auch schon gesagt hat, sind Diamanten halt eben einfach nicht mehr so gefragt wie noch vor einiger Zeit, weshalb ein gewisser Wertverlust abzusehen war. Das muss man dann einfach hinnehmen. Aber ich denke mit dem Fancyshop haben wir schon eine für den Markt gesunde Alternative gefunden, um den Diamantenpreis wenigstens halbwegs stabil zu halten.

• Bergprojekt

• jonibohni
    • 30. Dezember 2020 um 03:11

Hallo Leq3nde,

im Südwesten des Gebietes, das du angegeben hast, befinden sich Bauwerke von einem Spieler, der nicht inaktiv ist.

Zudem wäre es schön, wenn man schon ein bisschen Fortschritt erkennen würde, bevor eine Projektregion angelegt wird, da du noch nicht mit dem Bauen angefangen hast.

Achte bitte darauf, genug Abstand zu dem Spieler zu halten und wenn du schon einen soliden Anfang deines Bauwerkes vorweisen kannst, kannst du gerne eine Projektregion bekommen.

• 28.12.2020: Welches Event wünscht ihr euch?

• jonibohni
    • 28. Dezember 2020 um 16:03

Die Abstimmung ist beendet und ihr habt euch für die Arcade-Stunde entschieden. So soll es sein! Dann spielen wir heute von 19 bis 20 Uhr ein bisschen Arcade! :love:

• #266 Melonen und Kürbisse bei /tt farm

• jonibohni
    • 27. Dezember 2020 um 14:45
    • Nach vermehrter Nachfrage haben wir ein kleines Melonen- und Kürbisfeld bei /tt farm angebaut.
    • Dieses ist bewusst klein gehalten, da es lediglich eine Starthilfe für neuere Spieler sein soll. Wenn ihr größere Farmen benötigt, könnt ihr diese auf euren eigenen Farmgrundstücken bauen.
  • #265 Neue Sandgrube

• jonibohni
    • 26. Dezember 2020 um 13:14
    • Die Sandgrube (/tt sandgrube) wurde in eine neue, frische Wüste verlegt. Viel Spaß beim Sand farmen!
  • 28.12.2020: Welches Event wünscht ihr euch?

• jonibohni
    • 26. Dezember 2020 um 12:33

Hallo liebe Cubesider*Innen,

am Montag, den 28.12.2020 um 19 Uhr leite ich ein Spontanevent, (welches nun wohl doch nicht mehr all zu spontan sein wird.)

Da ich natürlich möchte, dass ihr alle Bock habt mitzumachen, dachte ich, ich starte einfach mal eine Abstimmung, über welches Event ihr euch am meisten freuen würdet.

Ihr habt so viele Antwortmöglichkeiten wie ihr wollt und die Abstimmung endet am Montag um 16 Uhr, damit ich noch ein wenig Vorlaufzeit habe.

Eines der drei am meisten ausgewählten Events wird es dann werden. :)

• Was hörst du gerade?

• jonibohni
    • 25. Dezember 2020 um 22:15

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Danke lieber Cube-Weihnachtsmann

• jonibohni
    • 24. Dezember 2020 um 15:43

Vielen Dank Lolustar, das wünsche ich dir auch! :Santa_Claus_medium_light_skin_tone::Christmas_tree:

• Die lustigsten Cubeside-Screenshots / Videos

• jonibohni
    • 23. Dezember 2020 um 23:25

Das neuste Ausstellungsstück im Museum in der Modernen Stadt!

Simozzy

• Auswertung Creative-Speedbauevent "Winterzauber" vom 22.12.2020

• jonibohni
    • 22. Dezember 2020 um 22:18

Beim Creative-Speedbauevent mit dem Thema "Winterzauber" haben gewonnen:

1. jonibohni
    2. PixelGirl_13
    3. Leo_playz

Teilnehmerpreise (mit Winter-Case) erhalten:

• Panda_mit_Tanga
    • Becky0810
    • chaotic_sleepy
    • Dat_Sonja
    • _Scorcho
    • EyeOfS4uron
    • Damcrasch_plus
    • Cookie_Panda_06
    • Linux_Square
    • general_vince
    • CuzImDino
    • Unrealkev
    • REDSTONEexpert_
    • Lars_oO
    • Mui30
    • AlexF25
    • ChicaDeluxe
    • CocoLinus
    • Kalle246

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :)

• Projektantrag für eine alte & eine moderne Inselstadt

• jonibohni
    • 21. Dezember 2020 um 21:06

Hallo WideStevee & NotWideStevee,

ich habe euch eure Inseln als Projekt angelegt und euch beide als Owner eingetragen.

Viel Spaß :)

Steam Online-Benutzer

• Lovinoes

spielt War Thunder
  • Taaastyy

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18
Stil: Nero von cls-design
Stilname
Nero
Hersteller