• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. jonibohni

Beiträge von jonibohni

• CubeCompanion - Welchen soll ich kaufen?

• jonibohni
    • 17. Dezember 2021 um 15:08

Huhu,

man kann nicht pauschal sagen, welcher Companion am "besten" ist. Jeder hat da seine Präferenz, welchen kleinen Begleiter er oder sie gerne bei sich hat.

Wirklich "nützlich" ist keiner, außer vielleicht Katzen, vor denen Phantome und Creeper Angst haben und sich von dir fernhalten.

Einige Companions haben kleine visuelle Features, beispielsweise kannst du Händlerlamas verschiedenfarbiges Geschirr anziehen, oder Pandas verschiede Verhaltensweisen geben, indem du ihnen verschiedene Items gibst.

Für unter 50k solltest du schon einige Companions bekommen können. Die Companions, die es im Admin-,Vote-, oder Questshop gibt dürften aufgrund des Anschaffungspreises allerdings etwas teurer als 50k sein.

• Auswertung Speedbauevent "Nordpol" vom 14.12.2021

• jonibohni
    • 15. Dezember 2021 um 20:51

Beim Speedbauevent mit dem Thema "Nordpol" haben gewonnen:

1. jonibohni
    2. Hellgirl30
    3. Kalle246

Teilnehmerpreise (mit Wintercase und Weihnachtscases) erhalten:

• Brokkonaut
    • _Scorcho
    • Simozzy
    • SpeedDenis
    • markaroni_
    • CassandraCold
    • Becky0810
    • vnhappy
    • Maattiis
    • mauskatz666
    • KazaK666
    • Mui30
    • Engel13
    • lea82012
    • Biggy1707
    • SieNinaStern
    • ueberschaetzt

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :)

• Dorfantrag Skyscraper City (SSC)

• jonibohni
    • 14. Dezember 2021 um 16:40

Huhu,

ich habe euch das Gebiet jetzt erstmal als Projekt angelegt, da es einfach noch zu wenig Gebautes ist, um ein Dorf anzulegen.

Ich habe euch beide als Owner eingetragen.

Wenn ihr fleißig weiterbaut, kannst du dich gerne in ein paar Wochen nochmal ingame bei mir melden (brauchst nicht extra einen weiteren Dorfantrag im Forum stellen) und dann werde ich schauen, ob ich das Projekt dann in ein Dorf umschreiben kann.

Wenn du weitere Helfer eintragen möchtest, kannst du dies mit /cb project add machen.

Solltest du einen Shop bauen wollen, bevor das Projekt in ein Dorf umgeschrieben wird, kannst du für 400k eine Shoplizenz kaufen. Wenn es dann in ein Dorf umgeschrieben wird, wir der Preis mit dem Grüdungspreis des Dorfes verrechnet.

• Dorfantrag Skyscraper City (SSC)

• jonibohni
    • 13. Dezember 2021 um 21:08

Hallo SM45654,

dein Dorfantrag sieht so eigentlich schonmal ganz gut aus.

Ich sehe hier bloß 2 kleine Probleme: Du bist alleine und hast keinen zweiten Stadtowner und du hast an der Stelle noch nicht angefangen zu bauen.

Alles in allem sehe ich darin jetzt kein großes Problem. Worum ich dich jedoch bitten würde ist, erstmal an der Stelle anfangen zu bauen. (Ich kann dir das Gebiet auch gerne so lange als Projekt sichern.) Ich würde nämlich ungerne ein Dorf anlegen, wo bei komplett 0 angefangen werden muss. In der Vergangenheit hat dies unter Anderem leider dazu geführt, dass dort nach Dorfgründung nie wirklich viel passiert ist und so "Geisterdörfer" entstehen.

Während du dann anfängst zu bauen, findet sich ja vielleicht noch eine weitere Person, mit der du dich zusammentun kannst und die den Platz des zweiten Dorfbesitzers einnimmt.

Was du ansonsten auch machen kannst, ist dich einer größeren modernen Stadt anzuschließen. Einige Städte vergeben größere Stadtteile an Spieler, die diese dann verwalten. (Da du noch nicht angefangen hast zu bauen, könntest du ja mal bei den modernen Städten anfragen, ob dort Interesse besteht.)

Wenn du aber auf deine eigene Stadt bestehst, komm gerne auf mich zurück bezüglich der Anlage des Projektes. Dann kannst du dort schonmal anfangen und dir in aller Ruhe einen Zweitowner suchen, während du schonmal die Grundsteine deiner Stadt legst.

• Lustige Zitate

• jonibohni
    • 13. Dezember 2021 um 21:07

Matzedoni: "Der dunkelt sogar im Leuchten."

• Die lustigsten Cubeside-Screenshots / Videos

• jonibohni
    • 13. Dezember 2021 um 20:09

Jetzt neu auf Cubeside: Minecraft 1.80 !

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Vünchen

• jonibohni
    • 12. Dezember 2021 um 17:50

Alles klar, ich habe euch das Gebiet als Projekt angelegt.

Ich habe euch Vier als Owner eingetragen, außerdem hatten folgende Spieler Sicherungen bzw. Häuser dort, die ich als Member mit auf das Projekt eingetragen habe, da ihnen der Zugriff auf ihr Haus durch die Projektregion nicht verwehrt sein darf:

Mantama, Cooler_Magma_323, Damcrasch_plus, gregried, ErNiemand_68, CelaviL, HippoYy508

Wenn ihr weitere Leute in euer Projekt mit aufnehmen möchtet, könnt ihr sie mit /cb project add NAME auf die Region eintragen. Ansonsten können sie bei euch nicht bauen/abbauen.

Sinnvoll wäre es eventuell auch Unterregionen (Subprojekte) mit Citybuilder für die einzelnen Grundstücke anzulegen.

Viel Spaß beim Weiterbauen!

• Vünchen

• jonibohni
    • 12. Dezember 2021 um 17:23

Nein ohne ein Rechteck geht ein Dorf leider nicht. Ein Projekt legen wir in Ausnahmefällen so an, wenn es nicht mehr erweitert werden muss.

Ich könnte euch das Gebiet also als Projekt anlegen.

• Vünchen

• jonibohni
    • 12. Dezember 2021 um 17:09

Wenn es kein Projekt ist, dann kann der Antrag so nicht genehmigt werden.

Am besten schaust du dir hier nochmal an, was alles in einen Dorfantrag gehört: https://wiki.cubeside.de/Eigenes_Dorf

Vor allem die Regeln sind ein wichtiger Bestandteil des Antrags. Eine Regel reicht da leider nicht aus.

Außerdem ist die eingezeichnete Fläche so nicht umsetzbar. Ein Dorf hat am Anfang nur 30.000 Blöcke Fläche und kostet 400.000 Cubes. Jede Erweiterung mit 15.000 Blöcken Fläche kostet dann 200.000 Cubes. Die eingezeichnete Fläche ist kein Rechteck und daher bei einem Dorf nur sehr schwer umsetzbar. Außerdem werden Erweiterungen dann sehr kompliziert. Für ein Dorf ist also eine rechteckige (mit 4 Ecken) Fläche am besten.

Die Stelle, die ihr euch ausgesucht habt ist generell schwer für ein Dorf, da von drei Seiten andere Projekte angrenzen. Ihr müsst den Abstand von 20 Blöcken beachten und daher kann man hier schwer noch ein Dorf reinquetschen. Ab besten sucht ihr euch eine andere Stelle für ein Dorf, oder lasst euch die bereits gebauten Sachen mit einer Projektregion sichern.

• Vünchen

• jonibohni
    • 12. Dezember 2021 um 16:33

Hallo Vinc05,

da du die entsprechenden Anforderungen an einen Dorfantrag nicht erfüllt hast, gehe ich mal davon aus, dass das ein Projektantrag sein soll?

Wenn nicht korrigiere mich bitte und füge die fehlenden Angaben für den Dorfantrag bei.

Könntest du vielleicht einen Screenshot von der Livemap machen und einzeichnen, was alles zum Projekt dazugehören soll?

Das Gebiet ist sehr voll bebaut und daher sehr unübersichtlich. Danke :)

• Was hörst du gerade?

• jonibohni
    • 11. Dezember 2021 um 22:01

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Projektabsicherung

• jonibohni
    • 11. Dezember 2021 um 21:47

Hallo Tim,

habe dir deine Yacht gesichert. Viel Spaß beim Weiterbauen :)

• Projektantrag LushWay

• jonibohni
    • 9. Dezember 2021 um 19:28

Hey SM45654,

ich habe dir das Projekt angelegt. Viel Spaß beim Bauen! :)

PS: Bitte achte doch nächstes Mal auf die richtigen Koordinaten, musste ein wenig suchen bis ich die Stelle gefunden hatte^^

• Was hörst du gerade?

• jonibohni
    • 7. Dezember 2021 um 20:17

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Auswertung Creative-Team-Speedbauevent "Berghütte" vom 04.12.2021

• jonibohni
    • 5. Dezember 2021 um 20:44

Beim Creative-Team-Speedbauevent mit dem Thema "Berghütte" haben gewonnen:

1. donaldi_duck & jonibohni
    2. Becky0810 & Kalle246
    3. Brokkonaut

Teilnehmerpreise (mit Wintercase und Weihnachtscases) erhalten:

• GoGaJo & WeiLyra
    • SpeedDenis & V_skiller_V
    • general_vince & Scoptixxx
    • KazaK666
    • AlexF25 & TheSkiller0810
    • Kazuha_PAD & Mantama
    • _Edeka
    • _Dragon33_ & xXVampiraXx
    • Ramses95

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :)

• #328 Sonderleistung für Kartenbilder

• jonibohni
    • 5. Dezember 2021 um 19:22
    • Es gibt ab sofort folgende Sonderleistung für eure Kartenbilder bei /tt maps:
    • Ihr könnt nun bei einem Admin für 10.000 Cubes den Boden (Grassschicht) in Bedrock umwandeln lassen. Dies wurde sich gewünscht, da beim Abbauen von fertigen Kartenbildern häufig die Grassschicht ausversehen mit abgebaut wurde und dies als störend empfunden wurde.
  • Antrag auf Projektsicherung! : Schon wieder ich! :D

• jonibohni
    • 5. Dezember 2021 um 14:05

Hey Gina,

ich habe euch das Projekt gesichert. Da es schon eine Region namens "Zwergenstadt" gibt, habe ich es mal "Zwergenstadt_Eisenschmiede" genannt. :)

Viel Spaß beim Bauen!

• Antrag auf Projekt *Schweizer Dörfli*

• jonibohni
    • 5. Dezember 2021 um 00:20

Hallo maiensaess,

wir haben ja gerade schon kurz ingame geschrieben und alles abgeklärt. Das Projekt ist angelegt und ich wünsche euch viel Spaß beim Bauen! :)
    Bin gespannt was ihr da alles hinzaubern werdet.

• Projektantrag Lorville

• jonibohni
    • 3. Dezember 2021 um 23:25

Hallo MrHidaira,

ich habe dir das Projekt angelegt. Helfer kannst du mit /cb project add NAME eintragen. Viel Spaß :)

• Antrag für Komplikatia

• jonibohni
    • 3. Dezember 2021 um 18:22

Hallo DrSnowyyy,

ich habe euch das Projekt angelegt.

Da du immer von "Dorf" gesprochen hast, war ich erst verwirrt, ob ihr jetzt ein Dorf, oder Projekt haben möchtet. Habe dann aber in den Tags unten "Antrag Projekt" gesehen. Helfer könnt ihr mit /cb project add NAME eintragen. Viel Spaß beim Bauen! :)

Steam Online-Benutzer

• Brokkonaut

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18
Stil: Nero von cls-design
Stilname
Nero
Hersteller
cls-design
Designer
Tom