Hallo SM45654,
momentan ist durch die Weihnachtsvorbereitungen viel los und da muss deine Nachricht untergegangen sein.
Ich werde es mir aber nach Weihnachten anschauen, vorher schaffe ich es leider nicht mehr.
Schöne Feiertage
Hallo SM45654,
momentan ist durch die Weihnachtsvorbereitungen viel los und da muss deine Nachricht untergegangen sein.
Ich werde es mir aber nach Weihnachten anschauen, vorher schaffe ich es leider nicht mehr.
Schöne Feiertage
Liebe Cubesider,
leider ist es dieses Jahr bei den Weihnachtswünschen schon im Vorfeld so eskaliert, dass wir das Ganze ein wenig eingrenzen müssen.
Dass die Wünsche kommerziell so derartig ausgeschlachtet, ausgenutzt und sogar untereinander verkauft werden, war nie der Grundgedanke der Wünsche.
Inzwischen wird leider nur noch versucht, den größtmöglichen Profit daraus zu schlagen.
Dass dies nicht auf alle Spieler zutrifft, ist uns durchaus bewusst.
Ursprünglich sollte der Weihnachtswunsch für den einzelnen Spieler viel mehr persönlichen, statt materiellen Wert haben. Beispielsweise ein kostenloser Umzugsservice für das eigene Projekt, oder Baumaterialien, die das Projekt/Dorf voranbringen. Auch Items, die besondere Verzauberungen bekommen und bsw. trotzdem noch schlechter sind, als normale Waffen, haben Sammlerwert und bringen keinen großen Vorteil und sind daher ein angemessener Wunsch.
Aus diesem Grund werden wir der ursprünglichen Idee der Wünsche wieder mehr gerecht werden. Bitte beachtet dies bei euren Wünschen.
Oben genannte Beispiele für Wünsche mit persönlichem Wert könnt ihr euch gerne wünschen. Companions, oder Partikelbücher wird es dieses Jahr nicht geben. Ebenso wie Erhöhungen von Verzauberungen für mehrere Items. Dies ist auf ein Item begrenzt. Wenn ihr euch ein Haltbarkeit-Upgrade auf ein Item wünscht, wird die Erhöhung geringer ausfallen als sonst.
Es ist ausdrücklich verboten, seinen Wunsch an andere abzutreten, zu verkaufen, oder gegen sonstige Gegenleistung abzugeben.
Bei Verstoß werden allen Spielern, die an solch einer Aktion beteiligt waren, die erhaltenen Weihnachtsitems (auch im Nachhinein) ersatzlos abgenommen und vernichtet.
Wir bitten für euer Verständnis und wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit
Euer Cubeside-Team
Es gib keine offizielle Liste, welcher Companion was alles kann.
Der Entwickler des Plugins (Feli490) wollte, dass die Spieler selbst herausfinden, mit welchen Items man die Companions verändern kann.
Ingame wird dir bestimmt jemand einige Tipps geben, aber ich würde aus o.g. Grund ungerne eine Auflistung hier im Forum machen.
Team: Mac'n' Beans
Mitglieder: jonibohni, markaroni_
Huhu,
man kann nicht pauschal sagen, welcher Companion am "besten" ist. Jeder hat da seine Präferenz, welchen kleinen Begleiter er oder sie gerne bei sich hat.
Wirklich "nützlich" ist keiner, außer vielleicht Katzen, vor denen Phantome und Creeper Angst haben und sich von dir fernhalten.
Einige Companions haben kleine visuelle Features, beispielsweise kannst du Händlerlamas verschiedenfarbiges Geschirr anziehen, oder Pandas verschiede Verhaltensweisen geben, indem du ihnen verschiedene Items gibst.
Für unter 50k solltest du schon einige Companions bekommen können. Die Companions, die es im Admin-,Vote-, oder Questshop gibt dürften aufgrund des Anschaffungspreises allerdings etwas teurer als 50k sein.
Beim Speedbauevent mit dem Thema "Nordpol" haben gewonnen:
Teilnehmerpreise (mit Wintercase und Weihnachtscases) erhalten:
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
Huhu,
ich habe euch das Gebiet jetzt erstmal als Projekt angelegt, da es einfach noch zu wenig Gebautes ist, um ein Dorf anzulegen.
Ich habe euch beide als Owner eingetragen.
Wenn ihr fleißig weiterbaut, kannst du dich gerne in ein paar Wochen nochmal ingame bei mir melden (brauchst nicht extra einen weiteren Dorfantrag im Forum stellen) und dann werde ich schauen, ob ich das Projekt dann in ein Dorf umschreiben kann.
Wenn du weitere Helfer eintragen möchtest, kannst du dies mit /cb project add machen.
Solltest du einen Shop bauen wollen, bevor das Projekt in ein Dorf umgeschrieben wird, kannst du für 400k eine Shoplizenz kaufen. Wenn es dann in ein Dorf umgeschrieben wird, wir der Preis mit dem Grüdungspreis des Dorfes verrechnet.
Hallo SM45654,
dein Dorfantrag sieht so eigentlich schonmal ganz gut aus.
Ich sehe hier bloß 2 kleine Probleme: Du bist alleine und hast keinen zweiten Stadtowner und du hast an der Stelle noch nicht angefangen zu bauen.
Alles in allem sehe ich darin jetzt kein großes Problem. Worum ich dich jedoch bitten würde ist, erstmal an der Stelle anfangen zu bauen. (Ich kann dir das Gebiet auch gerne so lange als Projekt sichern.) Ich würde nämlich ungerne ein Dorf anlegen, wo bei komplett 0 angefangen werden muss. In der Vergangenheit hat dies unter Anderem leider dazu geführt, dass dort nach Dorfgründung nie wirklich viel passiert ist und so "Geisterdörfer" entstehen.
Während du dann anfängst zu bauen, findet sich ja vielleicht noch eine weitere Person, mit der du dich zusammentun kannst und die den Platz des zweiten Dorfbesitzers einnimmt.
Was du ansonsten auch machen kannst, ist dich einer größeren modernen Stadt anzuschließen. Einige Städte vergeben größere Stadtteile an Spieler, die diese dann verwalten. (Da du noch nicht angefangen hast zu bauen, könntest du ja mal bei den modernen Städten anfragen, ob dort Interesse besteht.)
Wenn du aber auf deine eigene Stadt bestehst, komm gerne auf mich zurück bezüglich der Anlage des Projektes. Dann kannst du dort schonmal anfangen und dir in aller Ruhe einen Zweitowner suchen, während du schonmal die Grundsteine deiner Stadt legst.
Matzedoni: "Der dunkelt sogar im Leuchten."
Jetzt neu auf Cubeside: Minecraft 1.80 !
Alles klar, ich habe euch das Gebiet als Projekt angelegt.
Ich habe euch Vier als Owner eingetragen, außerdem hatten folgende Spieler Sicherungen bzw. Häuser dort, die ich als Member mit auf das Projekt eingetragen habe, da ihnen der Zugriff auf ihr Haus durch die Projektregion nicht verwehrt sein darf:
Mantama, Cooler_Magma_323, Damcrasch_plus, gregried, ErNiemand_68, CelaviL, HippoYy508
Wenn ihr weitere Leute in euer Projekt mit aufnehmen möchtet, könnt ihr sie mit /cb project add NAME auf die Region eintragen. Ansonsten können sie bei euch nicht bauen/abbauen.
Sinnvoll wäre es eventuell auch Unterregionen (Subprojekte) mit Citybuilder für die einzelnen Grundstücke anzulegen.
Viel Spaß beim Weiterbauen!
Nein ohne ein Rechteck geht ein Dorf leider nicht. Ein Projekt legen wir in Ausnahmefällen so an, wenn es nicht mehr erweitert werden muss.
Ich könnte euch das Gebiet also als Projekt anlegen.
Wenn es kein Projekt ist, dann kann der Antrag so nicht genehmigt werden.
Am besten schaust du dir hier nochmal an, was alles in einen Dorfantrag gehört: https://wiki.cubeside.de/Eigenes_Dorf
Vor allem die Regeln sind ein wichtiger Bestandteil des Antrags. Eine Regel reicht da leider nicht aus.
Außerdem ist die eingezeichnete Fläche so nicht umsetzbar. Ein Dorf hat am Anfang nur 30.000 Blöcke Fläche und kostet 400.000 Cubes. Jede Erweiterung mit 15.000 Blöcken Fläche kostet dann 200.000 Cubes. Die eingezeichnete Fläche ist kein Rechteck und daher bei einem Dorf nur sehr schwer umsetzbar. Außerdem werden Erweiterungen dann sehr kompliziert. Für ein Dorf ist also eine rechteckige (mit 4 Ecken) Fläche am besten.
Die Stelle, die ihr euch ausgesucht habt ist generell schwer für ein Dorf, da von drei Seiten andere Projekte angrenzen. Ihr müsst den Abstand von 20 Blöcken beachten und daher kann man hier schwer noch ein Dorf reinquetschen. Ab besten sucht ihr euch eine andere Stelle für ein Dorf, oder lasst euch die bereits gebauten Sachen mit einer Projektregion sichern.
Hallo Vinc05,
da du die entsprechenden Anforderungen an einen Dorfantrag nicht erfüllt hast, gehe ich mal davon aus, dass das ein Projektantrag sein soll?
Wenn nicht korrigiere mich bitte und füge die fehlenden Angaben für den Dorfantrag bei.
Könntest du vielleicht einen Screenshot von der Livemap machen und einzeichnen, was alles zum Projekt dazugehören soll?
Das Gebiet ist sehr voll bebaut und daher sehr unübersichtlich. Danke
Hallo Tim,
habe dir deine Yacht gesichert. Viel Spaß beim Weiterbauen
Hey SM45654,
ich habe dir das Projekt angelegt. Viel Spaß beim Bauen!
PS: Bitte achte doch nächstes Mal auf die richtigen Koordinaten, musste ein wenig suchen bis ich die Stelle gefunden hatte^^