Das Gebäude sieht von außen (und ansatzweise von innen) toll aus. Natürlich fehlt noch ein gewisser Übergang zum Rest der Landschaft. Ein Hafen vielleicht? Für Kunden und Lieferanten?
Da die Shops noch nicht eingerichtet sind, sehe ich die Chance meine Vorlieben zur Sprache zu bringen:
Es gibt meiner Meinung nach zu viele Einkaufszentren, in denen viele Personen ihre Shops eingerichtet haben, aber man nichts findet, weil jeder das gleiche anbietet, wie auf dem Wüstenmarkt etc. Da muss man alles absuchen, bis man das gefunden hat, was man braucht. Sinnvoller, aus Kundensicht, finde ich eine thematische Gliederung, denn dann suche ich den Bereich, zum Beispiel Wasser, und im Bereich die Korallen, die ich brauche. Bei gutem Design, lässt sich innerhalb kürzester Zeit der gesuchte Gegenstand finden. Zum Beispiel shop12: Einmal im Kreis drehen und gerade darauf zugehen.
Wenn man als Einkaufszentrumbesitzer nicht auch alles verkaufen möchte, kann man zum Beispiel gewisse Gebiete einem oder mehreren Spielern übergeben, die sich dann um das Befüllen kümmern, wie im lavandiastore in manchen Abteilungen andere Leute als die Besitzer des stores die Waren verkaufen.
Klar erfordert diese Art mehr Arbeit von Euch, als einfach Shops abzustecken und zu vergeben/verkaufen.
Vielleicht kann man einen Zwischenweg finden, dass es klar umgrenzte Themenregionen gibt, und dort Shops vergeben/verkauft werden. Zum Beispiel eine Bodenschatzregion, eine Holzregion etc. So kann man immer noch gut etwas finden, aber es gibt auch Konkurrenz innerhalb des Einkaufszentrums. So bräuchte ein Shopbesitzer gleich mehrere Shops (einen bei den Bodenschätzen, einen bei den Pflanzen und einen bei den Wassersachen zum Beispiel), aber aus Kundensicht ist es besser.
Wenn ihr ein Einkaufszentrum mit vielen unabhängigen Shops wie Wüstenmarkt etc. macht, dann habe ich weder Interesse an einem Shop, noch werde ich bei euch einkaufen gehen. Wenn es jedoch übersichtlich ist durch Themengebiete, hätte ich Interesse Bodenschätze und Endmaterialien zu verkaufen, außerdem könnte der Turm Imperium auf die Liste meiner Einkaufsorte gelangen.
Ich hoffe meine Gedanken als Kunde helfen euch weiter das Einkaufszentrum von Anfang an gut starten zu lassen. Viel Glück!