• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. BlackbirdB51

Beiträge von BlackbirdB51

• Projekt:Turm Imperium

• BlackbirdB51
    • 24. März 2019 um 16:10

Das Gebäude sieht von außen (und ansatzweise von innen) toll aus. Natürlich fehlt noch ein gewisser Übergang zum Rest der Landschaft. Ein Hafen vielleicht? Für Kunden und Lieferanten?

Da die Shops noch nicht eingerichtet sind, sehe ich die Chance meine Vorlieben zur Sprache zu bringen:

Es gibt meiner Meinung nach zu viele Einkaufszentren, in denen viele Personen ihre Shops eingerichtet haben, aber man nichts findet, weil jeder das gleiche anbietet, wie auf dem Wüstenmarkt etc. Da muss man alles absuchen, bis man das gefunden hat, was man braucht. Sinnvoller, aus Kundensicht, finde ich eine thematische Gliederung, denn dann suche ich den Bereich, zum Beispiel Wasser, und im Bereich die Korallen, die ich brauche. Bei gutem Design, lässt sich innerhalb kürzester Zeit der gesuchte Gegenstand finden. Zum Beispiel shop12: Einmal im Kreis drehen und gerade darauf zugehen.

Wenn man als Einkaufszentrumbesitzer nicht auch alles verkaufen möchte, kann man zum Beispiel gewisse Gebiete einem oder mehreren Spielern übergeben, die sich dann um das Befüllen kümmern, wie im lavandiastore in manchen Abteilungen andere Leute als die Besitzer des stores die Waren verkaufen.

Klar erfordert diese Art mehr Arbeit von Euch, als einfach Shops abzustecken und zu vergeben/verkaufen.

Vielleicht kann man einen Zwischenweg finden, dass es klar umgrenzte Themenregionen gibt, und dort Shops vergeben/verkauft werden. Zum Beispiel eine Bodenschatzregion, eine Holzregion etc. So kann man immer noch gut etwas finden, aber es gibt auch Konkurrenz innerhalb des Einkaufszentrums. So bräuchte ein Shopbesitzer gleich mehrere Shops (einen bei den Bodenschätzen, einen bei den Pflanzen und einen bei den Wassersachen zum Beispiel), aber aus Kundensicht ist es besser.

Wenn ihr ein Einkaufszentrum mit vielen unabhängigen Shops wie Wüstenmarkt etc. macht, dann habe ich weder Interesse an einem Shop, noch werde ich bei euch einkaufen gehen. Wenn es jedoch übersichtlich ist durch Themengebiete, hätte ich Interesse Bodenschätze und Endmaterialien zu verkaufen, außerdem könnte der Turm Imperium auf die Liste meiner Einkaufsorte gelangen.

Ich hoffe meine Gedanken als Kunde helfen euch weiter das Einkaufszentrum von Anfang an gut starten zu lassen. Viel Glück!

• Neues Plugin

• BlackbirdB51
    • 9. März 2019 um 18:44

Ich habe noch einmal darüber nachgedacht, wie man Spendentruhen nutzen könnte.

Ich denke wir sind einfach zu viele Spieler, als dass man ein sinnvolles System finden könnte. Eine zentrale Poststelle wäre zu groß und unübersichtlich. Wenn es viele zentrale Poststellen gäbe, zum Beispiel in jeder Stadt, dann weiß man nicht unbedingt, in welcher Stadt ein Spieler sein Postfach hat. Letzteres wäre aber möglich, wenn man dann immer dazu sagt, wo man sein Postfach hat.

• Texture PACK

• BlackbirdB51
    • 8. März 2019 um 15:34

Ich nutze das Standard Texturenpaket. Da ich wie Dummi kein anderes gesucht habe. Ich möchte aber auch kein Texturenpaket, das mir Minecraft so sehr verändert, dass ich die Blöcke nicht mehr visuell eindeutig identifizieren kann, weil sie anders aussehen. Faithful scheint wie normales Minecraft, nur leicht aufgehübscht auszusehen, sodass es vielleicht ein Versuch wert ist.

Wie sieht es dort mit der Ressourcenbelastung aus?

• Neues Plugin

• BlackbirdB51
    • 8. März 2019 um 15:30

Ich sehe direkt das Problem des Trollens: Man kann jemandem zum Beispiel Mehrere Kisten Sattel schicken und damit seine Kiste überfüllen, was bei Belohnungen etc. weniger passieren wird.

Eine Spielerlösung sind verschiedene Poststellen in mehreren Städten, wo man sich Spendentruhen hinstellen kann. Da die Verwaltung dieser Postfächer und Abwesenheit von direkten Teleportpunkten die Nutzung umständlich macht, werden sie, meiner Meinung nach, auch wenig genutzt.

Die Grundidee finde ich auch gut.

• Befehlsliste im Wiki

• BlackbirdB51
    • 26. Februar 2019 um 19:17

Ich bins nochmals mit weiteren Befehlen:

lwc:

/chopper on/off erlaubt Hopperminecarts Gegenstände aus der Kiste zu entnehmen / nicht entnehmen (default)

/credstone on/off Redstone kann den gesicherten Gegenstand nicht beeinflussen / beeinflussen (default)

/cmodify @Name gibt dem Spieler Name Adminrechte über die Sicherung, das heißt er kann die Sicherung verändern und andere Nutzer hinzufügen/entfernen, jedoch nicht den Ersteller selbst entfernen.

• Befehlsliste im Wiki

• BlackbirdB51
    • 25. Februar 2019 um 09:56

Aufnahme könnte eine Liste der Headbefehle finden: /heads und /hc showcase vielleicht gibt es noch mehr.

Ich möchte nochmal vorschlagen /cautoclose on aufnehmen.

Ein weiterer Vorschlag ist die Umformulierung des /cpersist Befehls, da der mir aus dem Wiki nicht ersichtlich war und ich erst eine gewisse Zeit ausprobieren musste. Vom Beispiel her dachte ich ich müsste /cpersist -> /cmodify oder so schreiben. Mein Vorschlag für das Beispiel ist /cpersist dann /cmodify Eiki und beliebig viele Kisten etc. schlagen. Als Beschreibung vielleicht: LWC Befehle bleiben bestehen bis nochmals /cpersist eingegeben wird oder die Verbindung unterbrochen wird. Damit können unter anderem mehrere Kisten mit einem Befehl geändert werden.

• Teleportpunkte auf der Livemap

• BlackbirdB51
    • 19. Februar 2019 um 09:19

Danke Brokkonaut, das ist wirklich hilfreich.

• BlackbirdB51
    • 16. Februar 2019 um 19:26

So wie man auswählen kann: Cubesider, Städte und Projekte...

• BlackbirdB51
    • 16. Februar 2019 um 13:43

Wäre es möglich die Teleportpunkte von /warp mit dem Teleportbefehl auf der Livemap darzustellen? So kann man sich den nächsten Teleportpunkt zu einem gewünschten Objekt raussuchen und schnell dahin springen.

• Projekt Zeche Rudolphsberg

• BlackbirdB51
    • 15. Februar 2019 um 23:42

So, wie versprochen habe ich das Sortiersystem und den Hochofen optisch ansprechender ausgeführt als in der ersten Planung:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Beim Bau des Minenschachtes bin ich auf Gänge in 11-12m Höhe gestoßen, die sich wunderbar mit in die Mine integrieren lassen.

• Befehlsliste im Wiki

• BlackbirdB51
    • 15. Februar 2019 um 19:00

Es gibt noch für Türen (wurde mir so gesagt):

/cautoclose on Türen schließen sich automatisch wieder (auch Doppeltüren? Lassen sich so Eisentüren öffnen?)

das ist die Kurzform von /lwc flag autoclose on

Andere wichtige Flags wären auch hilfreich, wenn die jemand beisteuern könnte.

• Projekt Zeche Rudolphsberg

• BlackbirdB51
    • 14. Februar 2019 um 15:49

Ich möchte eine Zeche (Bergwerk) mit dazugehörigen verarbeitenden und unterstützenden Gebäuden bauen, die einerseits wie eine realistische Zeche aussieht, aber andererseits Minecraftgegebenheiten berücksichtigt.

Unterstützt werde ich von Cosimax.

Geplant ist ein Bergwerksschacht (horizontaler Eingang) mit Schienenstrang in die Tiefe. Belüftungsschacht mit Sickerwassergrube, Zentraler Raum im Bergwerk, dessen Tiefe in Diamantentiefe liegt (sollen ja wertvolle Minecraft-Sachen abgebaut werden).

Das abgebaute Material wird in einer automatischen Sortiermaschine in die verschiedenen Bodenschätze getrennt und die Erze mit Kohle in einen Hochofen gefahren. Abraum (Erde, Cobbblestein- verschiedene gecraftete Formen, Andesit etc.) werden in einer kleinen Halde gelagert (wie beim echten Bergbau: Abraumhalde), die mit einem weiteren Schienenstrang befüttert wird. Hier ein technischer Mockup:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Links der Hochofen, Mitte Sortiersystem, rechts Ausschüttung zur Abraumhalde. Natürlich wird das ganze noch optisch ansprechender gestaltet, wie die schon vorhandenen Gebäude (siehe unten).

Später soll noch eine Werkstatt/Manufaktur hinzukommen, wenn die neuen Werkzeuge aus 1.14 da sind. Die Werkstatt soll an das nahe gelegene Schienennetz (Strecke Osten) optisch angeschlossen werden, damit es so aussieht, als ob die Bodenschätze über die Schienen abtransportiert würden (es wird KEIN Halt eingefügt und durch ansteigende Schienen verhindert, dass leere Minecarts Amok laufen). Noch später können Läden wie Bäckerei etc. hinzukommen, um den Minenarbeitern Essen zu verkaufen (keine Shops für Spieler).

Schon vorhanden sind ein Wachturm mit Pferdestall, Signalfeuer, kleine Werkstatt+Lager und ein Wohnigloo:

In diesem Stil soll der Hochofen und die Mine weitergebaut werden.

Ort ist durch die vorhandenen Gebäude bestimmt. Das Gebiet liegt um 1200 -1460. In der Nähe ist die Strecke Osten. In Sichtweite, bei hoher Renderdistanz, ist der Creeperrudolf (daher der Name). Weiter weg ist Erebor, wie auf der Minimap erkennbar:

Rot markiert ist das Projektgelände von 1148-1248,-1495-(-1395) und hat somit eine Größe von 100x100. An den Eckpunkten sind Terracottatürme (3 hoch). Das Gelände geht bis an die Strecke, um die Schienen bis zur Strecke zu verlegen. Wäre es möglich auch Baurechte für die Strecke zu erhalten, um die Schienen anzuschließen, wie oben erklärt?

Wenn jemand mitmachen möchte, soll er sich bei mir melden. Ich habe für vieles (Werkstatt, Läden, Arbeiterhäuser) noch keine konkreten Pläne, da können andere sich austoben. Hilfe benötige ich auf jedenfall bei Dekorationen, da ich keine Ahnung habe, wie man Menschen aus ArmorStands baut.

• Details zum Reset der Miningwelt/End

• BlackbirdB51
    • 11. Februar 2019 um 23:13

Die Miningwelt und das End wird ja immer mal wieder resettet. Dazu habe ich zwei Fragen:

Werden die Welten auf eine unberührte Welt zurückgesetzt (wortwörtlich reset), sodass an den gleichen Orten wieder die gleichen Biome, Schätze Erze etc. sind oder wird eine neue zufällige Welt generiert?

Was passiert mit den Homepunkten in beiden Orten, werden die auch gelöscht oder landet man dann in der Erde (wenn man einen Homepunkt unterirdisch hatte) oder im Nichts (End)?

• Befehlsliste im Wiki

• BlackbirdB51
    • 4. Februar 2019 um 20:05

Hallo _maddiboy, ich finde die Befehlsliste richtig hilfreich und habe sie als Cheatsheet oft offen.

Es fehlen noch die Heiratsbefehle /marry

Steam Online-Benutzer

• Brokkonaut

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15
Stil: Nero von cls-design
Stilname
Nero
Hersteller
cls-design
Designer