Ich schaue mir diese Updates immer sehr gerne an. Mir gefällt das gebaute sehr gut und mich beeindrucken die Baugeschwindigkeit und Kreativität in Material und Form. Hut ab!
Beiträge von BlackbirdB51
-
-
Ich vermute dein Projekt soll größer als 1 Block sein, dementsprechend solltest du am besten die Ecken angeben.
-
-
-
Ich persönlich finde es viel interessanter, wenn ein Dorf etc. sich in die Landschaft fügt und nicht auf einer ebenen (am besten quadratischen) Fläche über dem Meer schwebt.
Stellt euch das Dorf in einer Steppe, in der Nähe der Küste, mit Bergen im Hintergrund vor, ein Haus ist vielleicht an einem Hügel. Das ist dann richtig idyllisch.
-
Man könnte natürlich auch die Bambushöhe begrenzen, so werden immer nur ca 3-4 Bambus gedroppt.
Zu dem neuen Konzept, das BiLoo angesprochen hat: Ich finde es wichtig, dass es Holz in solch einer Farm gibt, da man das als Baumaterial manchmal in rauen Mengen braucht. Natürlich ist es auch angenehm die anderen Pflanzen kostenlos als Samen zu erhalten, aber nicht so wichtig.
-
Ein paar Vorschläge:
- Blubberhausen
- Nautilium
-
Die Frage ist, ob er frühes Feedback möchte, um dann ein ausgereiftes Combatupdate in 1.15 zu verwirklichen, auch im Bezug auf die notwendigen Anpassungen im Balancing (wie in den reddit-Beiträgen bemerkt), oder ob schon für 1.14. Da das Balancing einerseits der PvP Elemente und dann der ganzen PvE Elemente viele Iterationen benötigen wird (Balancing ist ja immer schwierig), denke ich eher, dass er früh Feedback möchte, um dann das Combatsystem in die richtige Richtung zu entwickeln und mit 1.15 zu veröffentlichen.
Ich bin jedoch kein Experte in Mojang oder Development.
-
-
Von ähnlichen Fällen her, denke ich, dass es hilfreich wäre, wenn du sagst, wo deine Kisten/Grundstücke sind.
-
Gebäude sind ja nur dumme Blöcke, die nichts machen, und verursachen somit keine Rechenleistung (=Lag). Das Laden sollte auch nicht so lange dauern, wenn man bedenkt wie viele Gesteinsblöcke allein in einem unbebauten Chunk sind, da machen die paar Steinchen deiner Burg nicht viel aus.
Nur die ganzen Item sind mobiler und müssen mehr berechnet werden und verursachen Lag.
Zumindest ist das meine grobe Vorstellung wie das ganze funktioniert. Wenn ich daneben liege, korrigiert mich bitte.
-
Ich habe es gerade ausprobiert und ein Screenshot gemacht um den Text zu schreiben, nur um festzustellen, das jemand schon das Wiki aktualisiert hat...
Wenigstens steht es da. Danke an den Autor.
-
Könnte man das mit den Schildern noch ins Wiki bei Skyblockk aufnehmen, denn dort hat man eine Stelle für solche Skyblock-Besonderheiten.
-
-
Antrag ist schön geschrieben, auch die Bauten sehen bis jetzt sehr schön aus.
-
Verstehe ich es richtig: Ihr sucht Spenden, um diese zu verkaufen?
Ich spende gerne, wenn damit ein schönes Bauwerk errichtet werden kann, damit er nicht farmen muss. Aber ich spende nicht gerne, damit sich jemand mit den Früchten meiner Zeit Geld verdient.
-
Ach schade, dass es morgen ist. Am Karfreitag konnte ich nicht weil Karfreitag und dieses Wochenende bin ich nicht da.
Ich hoffe, dass ich bei den nächsten Build together wieder werde mitmischen können. Euch viel Spaß und gute Ideen!
-
Ich verstehe nicht ganz, wo der Block Höhenunterschied sein soll, aber an sich sind gewisse Höhenunterschiede sinnvolle Gestaltungselemente, da variatio delectat. Insbesondere Hafenanlagen sind häufig auf verschiedenen Höhen: Die Anlegestellen auf Boots/Schiffshöhe, da dort die Schiffe sind. Die weiteren Häuser etc. sind aber häufig höher um vor Flut/Hochwasser zu schützen.
-
Herzlich willkommen und eine gute Eingewöhnung!
-
Dann bin ich mal gespannt wie das wird.
Mein Angebot Waren im Bereich Bodenschätze/End zu verkaufen steht immer noch.
Ihr könntet nicht nur einen Seehafen (der sich durch das umliegende Meer anbietet), sondern auch einen kleinen Luftschiffhafen bauen.