• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. BlackbirdB51

Beiträge von BlackbirdB51

• Neue Rängezuordnung

• BlackbirdB51
    • 31. Januar 2022 um 17:18
    Zitat von Flurit

Alternativ könnte man auch sowie auf vielen Servern den Rang Stammi einführen und diesen ab 5 Jahren vergeben

damit neulinge auch gleich bei probs die richtugen anschreiben das einige dies per msg machen.

Dafür gibt es Buddys: Das sind relativ erfahrene, aktive Spieler, die extra als Ansprechpartner markiert sind und auch so manche Extra-Fähigkeit haben (Teleport, Lava...), um zu unterstützen.

1millionyearsold hat auch einen validen Punkt. So kann man sich auch aus dem aktiven Dienst zurückziehen und ab und zu einfach unbehelligt spielen, anstelle mit Fragen bombardiert zu werden, nur weil man einer der ersten Spieler war, die auf Cubeside kam.

Das Buddy System finde ich besser, denn die Buddys sind ausgesucht, wegen ihrer angebotenen Unterstützung. Im anderen Fall weiß man nicht, ob sich hinter einem "Stammi", nicht ein (moderater) Dauer-Troll verbirgt, der sich etwas auf seinen farbigen Namen einbildet, oder ein netter, guter Spieler, der im aktuellen System als Buddy geführt wird.

• Die Cubeside Projektförderhilfe (CPF) von BodotheSnack, Luca_Ben und LeonKappa

• BlackbirdB51
    • 21. Januar 2022 um 15:14

Sehr coole Idee. Sie gefällt mir. Gerne würde ich teilnehmen und mich mit Hilfe, Rat und Material einbringen, leider bin ich derzeit seltener online, aber falls es auch "passive Mitglieder" gäbe, wäre es schön als solches beizutreten.

Mein Projekt ist die Zeche Rudolphsberg.

• Reparatur Buch

• BlackbirdB51
    • 15. März 2021 um 15:47

Auch nach einem Reset gibt es noch viel Material im End. Entweder man startet direkt nach dem Reset und alles ist neu, oder man startet irgendwann und hat noch ca 50% vorhanden. Diese ersten wenigen Stunden zu erwischen ist schwer, aber danach bleibt noch viel übrig (meine Erfahrung)

Wichtig ist eine Elytra mit Haltbarkeit 3 oder 4. Mending ist auf der Elytra nicht notwendig, denn Elytren sind recht günstig (ca 5k) und können mit Phantomhaut repariert werden. Es dauert jedoch sehr lange, bis man die Dinge gefunden hat, die man gerne möchte.

Weiterhin empfehle ich einen Kartenmod (Voxelmap), um leichter Festungen zu erkennen und besser im Nichts zu navigieren. Raketen reichen Stufe eins, die sind am effizientesten im Verbrauch von Schwarzpulver.

Achtung, Shulker können ganz schön weh tun.

• Reparatur Buch

• BlackbirdB51
    • 14. März 2021 um 10:25

Die meisten Gegenstände mit Mending kommen aus dem End, denn dort findet man Eisen- und Diaausrüstung schon mit Mending verzaubert. Mendingbücher verwendet man normalerweise nur für Dinge, die man so nicht finden kann (Elytra, Dreizack, Axt, Harke)

• AdvancedSlabs | Microblocks plugin

• BlackbirdB51
    • 10. März 2021 um 15:30

Hey mineDH,

cool, dass du nach Plugins schaust, aber die Hürde neue Plugins einzuführen ist sehr hoch.

Noch viel Spaß hier.

• Das Dorf Cubesides

• BlackbirdB51
    • 20. Februar 2021 um 11:10

Bin dabei.

• Das Gemeinschafftsshop Projekt namens SchachtShop

• BlackbirdB51
    • 20. Februar 2021 um 11:06

Möglicherweise könnt ihr auch den Spread zwischen An- und Verkauf reduzieren auf ein Verhältnis 3:4 oder sogar 4:5, denn so könnt ihr höhere Ankauf und niedrigere Verkaufspreise ermöglichen, die den Durchfluss erhöhen können.

• Abwesenheit (Gesundheitlicher Herkunft)

• BlackbirdB51
    • 14. November 2020 um 20:00

Gute Besserung!

• Versteigere Seelenschuhe + Mendingbuch

• BlackbirdB51
    • 3. November 2020 um 08:33

111k

• Vex CubeCompanion

• BlackbirdB51
    • 29. Oktober 2020 um 08:57

250k

• Vex CubeCompanion

• BlackbirdB51
    • 28. Oktober 2020 um 08:19

222k

• Daily Quest Verbesserungen

• BlackbirdB51
    • 27. Oktober 2020 um 11:42

Ich schaue immer nach, welche Quests es gibt. Manchmal mache ich einen, manchmal zwei oder gar drei und manchmal gar keinen, je nach Zeit und Aufwand.

Da es jeden Tag drei Quests gibt, halte ich es für ausreichend Auswahl.

Das schöne ist, dass es für alle die gleichen Anforderungen gibt.

Die Aufgaben sollen auch Aufgaben sein und nicht zu einfach. Manche sind langwierig, aber wenn man alle Aufgaben in 5 Minuten schafft, ist es doch zu wenig. Vielleicht könnte man die Anforderungen leicht runterschrauben (so auf 80%), aber prinzipiell finde ich sie in Ordnung.

• Versteigerung Zombie Companion

• BlackbirdB51
    • 2. September 2020 um 08:26

16k

• [Versteigerung] Schildkröten-Companion

• BlackbirdB51
    • 30. August 2020 um 13:06

1k

• Versteigere einen Savannendorfbewohner-CubeCompanion.

• BlackbirdB51
    • 24. August 2020 um 08:20

65k

• Versteigere einen Händlerlama-CubeCompanion.

• BlackbirdB51
    • 9. August 2020 um 11:53

Ich habe dir gerade eben das Geld überwiesen mit dem Betreff "Händler-Lama" (wenn gewünscht kann ich einen Screenshot nachreichen). Bitte bring das Ei in die Spendenkiste des Projektes Zeche Rudolphsberg (letzter Warpeintrag unter Projekte, hat eine Spitzhacke als Zeichen): Einfach über den Anlegesteg gehen und rechts vor der Hafenmeisterei steht die Spendenkiste.

• Blitzversteigerung: 16 Leuchtfeuer

• BlackbirdB51
    • 8. August 2020 um 15:12

55k

• Versteigere ein Paar Schneeschuhe vom 2019er Weihnachtsmarkt.

• BlackbirdB51
    • 4. August 2020 um 07:58

55k

• BlackbirdB51
    • 4. August 2020 um 07:58

55k

• BlackbirdB51
    • 2. August 2020 um 08:42

30k

Steam Online-Benutzer

• Eiki

• Schnurrlify

• Sir_Chrome

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15
Stil: Nero von cls-design
Stilname