Hallo Community,
habe hier schon öfter das Thema "Die Goldene Spitzhacke" gelesen, gilt diese nur für das Freebuild?
Hallo Community,
habe hier schon öfter das Thema "Die Goldene Spitzhacke" gelesen, gilt diese nur für das Freebuild?
Zur Zeit in der 1.14.2 ist es sogar so, dass die Pigman ohne Grund aggro sein können. Habe schon mehrfach mit bekommen und auch selbst erlebt, dass sie Spieler angegriffen haben bzw. sogar getötet haben, ohne dass diese die Pigman angegriffen haben. Ich selbst bin zwar nicht gestorben aber andere. Dies scheint in der 1.14.3 pre 3 auch gefixed worden zu sein, da die Pigman nur noch eine gewisse Zeit lang aggro sein können und wie Bii schrieb nur noch über Augenkontakt Aggro werden können.
So der Weg vom Neuen Spawn zum alten Spawn bzw. zu meiner Stadt ist schon mal gegraben bzw. gebaut. Er ist auf einer Höhe von 120 im Nether auf genau Z 0. Der Weg ist absolut Ghast sicher und wird die Tage noch mit Rails versehen. Bei ca. x 600 wird eine Weiche gebaut, die dann zu Los_Iron führen wird. Ist das alles beendet, müssen wir noch entscheiden, wo wir das Handelszentrum aufbauen werden, direkt am neuen Spawn möchte ich es nicht aufbauen, da dies die Gestalltung des Spawns optisch verändern würde (rede nicht von griefing sondern einfach nur von der Optik ^^) würde sagen wir treffen uns dann mal mit allen, die ebenfalls ein Handelshaus oder ähnliches errichten wollen wenn es soweit ist am neuen Spawn und entscheiden dann gemeinschaftlich wo wir es errichten sollen.
Ja würde ich sagen, müssten die noch Gast sicher machen, ist zur Zeit nur aus Netherstein gebaut, müssten dass noch gegen Cobblestone oder ähnliches tauschen und so bauen, dass dort keine Zombie-Pig-Man spawnen können bzw. ein Gast die Schienen weg ballert xD kann dir heute Abend mal die Koordinaten schicken wo der Tunnel/Weg den ich gebaut habe vom Spawn aus anfängt.
Ich wäre dabei, könnte man nach dem Vorbild von Hermitcraft machen.
Da gibts ja teilweise auch einige Redstone Shops
Richtig, müssten uns dann nur einig werden wo wir das bauen, wenn es in der Nähe des neuen Spawns sein soll, müsste man die von mir angefangene Bahnstrecke ausbauen, allerdings fehlen mir da noch um die 1000 Schienen Grundsätzlich ist es mir aber relativ wo es aufgebaut wird. Hauptsache es gibt Möglichkeiten zu handeln, den immer mal wieder fällt mir auf, dass einige im Chat fragen ob jemand Item XY hat und dieses eintauschen würde, in vielen Fällen könnte ich helfen, klar seltene Sachen wie Elytren oder Shulkerkisten handele ich nicht, da ich selbst davon gerade genug für mich selbst habe xD.
Aber so Sachen wie Verzauberte Bücher, Obsidian, Seelaternen oder ähnliches habe ich relativ viel und komme auch recht schnell wieder dran (ein Freund hat auf dem Server eine Guardian-XP-Farm gebaut) und Obsidian kann man einfach im End abbauen (die Säulen des Enddrachens), da die Säulen ja eh wieder neu Spawnen sobald man den Drachen neu beschwört und da ich einen Beacon besitze und diesen immer im End aufbaue um Obsidian ab zu bauen, geht es natürlich mit Hast und Effizienz 5 relativ zügig.
Perfekt, vielen Dank für die Antwort, Itemframes verwende ich eher selten genauso wie Rüstungsständer, zumal in dem Schloss wird es nicht gut aussehen, wenn so ein vergleichsweise kleiner Rüstungsständer zum Einsatz käme^^, aber ist schon mal gut zu wissen dass die Größe der Gebäude keine Lags verursachen. Denke ich werde eh einige Monate mit dem Schloss beschäftigt sein, der erste Turm steht nur zu 2/4 und hat mich schon 16 Stunden Bauzeit gekostet xD
Guten Morgen Community,
habe bezüglich den Regeln, Punkt Lagvermeidung eine Frage, dass es Gebäude gibt die Lags verursachen ist mir bewusst, allerdings kenne ich dies jetzt nur durch z.B. fließende Lava oder Wasser welches um das gesamte Gebäude verteilt ist, oder Redstone Schaltungen. Nun die Frage gilt dies auch bei großen Gebäuden?
Bin zur Zeit an dem Schloss für meine Stadt am bauen, dieses wird allerdings etwas größer und möchte lieber im vornherein klären ob und ab welcher Größe mit Lags zu rechnen ist.
Bisher sieht es wirklich so aus als wäre es gefixed auch die Performance ist meiner Meinung nach deutlich besser als vor einigen Tagen.
Also im Singleplayer konnte ich dieses Problem nicht Nachstellen, auch beschrieb ein Kumpel von mir kein Ähnliches Problem auf seinem Mini-Privat-Server, er hat eher Probleme mit der Performance. Die Frage wäre nur ist es wirklich nur von Spigot oder ist es nur extrem schwer das zu reproduzieren, vllt. weil es auch mit der Spieleranzahl zusammen hängt oder ähnliches?!
Moin,
ich teste gerade mal ein wenig. Mir fällt auf, dass die Villager sich überhaupt nicht bewegen. Vorher liefen sie immer rum, aktuell stehen sie nur, legen sich auch nachts nicht ins Bett.
Sehe gerade die Bug Reports:
Genau das ist momentan das Problem, die Villager bewegen sich einfach nicht mehr, einige verlieren Ihre Jobs, handeln ist kaum bis gar nicht möglich, wird wohl noch ein weiteres Bugfix Seitens Mojang benötigt. Ähnliches Problem scheint es mit Skelleten/Zombies und Co zu geben, diese Bewegen sich kaum bzw. stehen selbst bei Tag ohne zu brennen auf offenem Feld und bewegen sich erst, wenn der Spieler in deren Range-of-Rage kommen.
So erstes Resumé der 1.14.2:
Punkte die sie behoben haben:
-Villager despawning (somit vermutlich auch das Verschwinden von Rüstungsständern etc.)
- Lichtberechnung bei der Mobs in gut ausgeleuchteten Räumen spawnen
- Villager haben wieder eine Pick-up-Sound wenn sie etwas aufheben
Einzige was mir bisher aufgefallen ist, dass die Performance irgendwann einbricht (vermutlich läuft der Arbeitsspeicher voll) und kein Einziges Mob/Tier mehr eine einzige kleine Bewegung macht, am deutlichsten bei Villagern zu beobachten, da diese einfach auf der Stelle stehen bleiben und nichts mehr tun.
Alles klar vielen dank für die schnelle Antwort.
Nee "Drucken" wäre ja langweilig Fabric war zumindest auf 1.14.1, da ich auch Voxelmap nutze welche ja hier erlaubt ist, zumindest sagt mir das mal einer und für Voxelmap auf 1.14.1 benötigt man Fabric. Gut dann halte ich mal die Augen offen, wann Litemetica auf 1.14.2 erscheint und schaue mir diese mal an.
Hi, hab mal wieder eine Frage
gibt es eigentlich eine Mod die so ähnlich wie Minecraft Shematics funktioniert, nur dass dies auch in Survival funktioniert, sprich, dass z.B. das Gebäude welches man nachbauen möchte als eine Art Durchsichtiges oder halb durchsichtiges Gebäude an der Stelle steht, an der man es dann nachbauen möchte? So könnte ich ein Gebäude welches ich auf meinem eigenen Server, den ich vor 3 Jahren geschlossen, aber die Map gesichert habe, nachbauen, den nur über Screenshots würde das eine Sissifusarbeit werden XD
Na dann los mit dem Testen, wir sind auf 1.14.2
Geht heute Abend los mit dem Testen, bin ja leider einer von denen die Arbeiten müssen xD
Hallo Community,
auch wenn ich momentan noch warte bis der Server auf 1.14.2 ist um einfach weiteres despawnen von Villagern zu vermeiden, hätte ich eine Idee von denen alle die viel Classik spielen profitieren könnten.
Diese um schließt ein Handelszentrum welches man z.B über den Nether erreichen könnte, dort könnte jeder über Kisten und eine Redstoneschaltung einen Shop einrichten und somit anderen Spielern Waren anbieten.
Da ich sowieso gerne handele habe ich auch schon einigen Spielern die neu angefangen haben (in der Nähe des neuen Spawn) einige Items relativ günstig abgetreten und möchte auch anderen Spielern die Möglichkeit bieten an Items zu kommen oder selbst welche zu verkaufen bzw. zu handeln.
Nun wäre natürlich die Frage, kommt so etwas überhaupt an? Kann man das ganze irgendwie schützen?
Falls die Idee nicht gewünscht wird, biete ich nach wie vor Handel an, nicht weil ich etwas brauche, sondern weil ich gerne helfe auch bei Tipps oder Fragen könnt ihr auch gerne mich "belästigen" wenn ich online bin.
Und natürlich nicht zu vergessen, da es momentan auch bei uns auf dem Server ein sehr großes Problem ist:
Fixed Bugs:
.
.
.
Guuut wenn dann cubeside auch auf 1.14.2 ist wird’s direkt getestet und berichtet
Herzlich willkommen.