Real Life sollte immer vor gehen ! Viel Spaß wünsche ich dir
Und viel glück bei Java, hab es auch mal Probiert aber hab irgendwann aufgegeben
Real Life sollte immer vor gehen ! Viel Spaß wünsche ich dir
Und viel glück bei Java, hab es auch mal Probiert aber hab irgendwann aufgegeben
Hallo Liebe Cubesider,
Ich freue mich euch heute (möglichst) detailliert mein neues Projekt Mii Topien vorstellen zu dürfen.
Warum habe ich ein neues Projekt?
Viele von euch Wissen, dass ich mit Skytopia mein erstes Cubeside Projekt ins leben rief.
Seit der Gründung von Skytopia hatte ich viel Unterstützung, sei es durch Spenden, Hilfe
beim bauen oder sonstiges. Auch habe ich mir Co. Owner gesucht die mir Helfen.
Leider musste ich dann für eine Weile von Cubeside Pausieren aufgrund meiner Arbeit, welche
natürliche immer im Fokus stehen sollte.
Nachdem ich wieder kam, gab es viele Gespräche zwischen den Aktuellen Ownern von Skytopia und
mir. Und wir kamen letztendlich zu dem Entschluss, dass es das beste Sei wenn die aktuelle Führung
bleibt wie es ist.
Da ich mich nun wieder meinen zwar noch kleinen aber dennoch vorhandenen Kreis an Abonnenten
widmen möchte, habe ich mir überlegt eine neue Stadt zu gründen. Und dieses mal möchte ich alles richtig
machen. Nachfolgend stelle ich euch nun meine neue Stadt Mii Topien vor !
Was ist an Mii Topien so besonders ?
Mii Topien wird eine Stadt, welche Exakt für Neulinge auf Cubeside zugeschnitten sein wird.
Wodurch macht sich dies Bemerkbar ?
- Günstige Grundstücke
- Ein Speziell angefertigtes "Tutorial Viertel"
- Erhalt einer "Starterkiste" beim Kauf des ersten Grundstücks
- Regelmäßige Events für ganz Cubeside !
- Ein Grundstück kann jederzeit für den halben Ankauf Preis wieder verkauft werden
Was möchte Ich mit Mii Topien erreichen?
Ich möchte mit Mii Topien erreichen, dass neue Spieler auf Cubeside sich sofort wohl fühlen
und dadurch auch bleiben
Durch die Regelmäßigen Events die ganz Cubeside bietet haben wir sehr viel Abwechslung
und da möchte ich gerne mit helfen und Teil davon sein.
Mit dem Tutorial Viertel möchte ich Fragen wie z.B: "Wie erstelle ich einen Shop?"
in diesem Viertel, Schritt für Schritt erklären, dass jeder es versteht.
Die Starterkiste dient dazu, Neulingen den Einstieg zu erleichtern.
Welche Regeln gibt es in Mii Topien ?
Die Regeln, werde ich veröffentlichen, sobald die Stadt einen gewissen Bau stand hat.
Aktuell wäre es noch zu Früh.
Wie weit bin ich schon in Mii Topien und was fehlt noch?
Aktuell habe ich bereits die "Mii Mall", den "Event Tempel" sowie das "Spawn Haus" fertig gestellt.
Ich werde mich zunächst daran machen einige Grundstücke her zu richten.
Was noch alles in Mii Topien kommt soll zu nächst noch eine Überraschung bleiben. Ich kann aber soviel
sagen, dass es viele Events geben wird, Teils auch selbst ausgedachte.
Was aktuell auch noch fehlt ist ein zweiter Owner von Mii Topien das Problem hier ist größtenteils,
dass Ich viele Spieler auf Cubeside nicht so gut kenne und mir daher das vertrauen schwer fällt.
Ich hoffe das Problem bald aus der Welt schaffen zu könnnen, da ich mehr auf einzelne Spieler zu
kommen möchte um einen passenden Co. Owner zu finden.
Ich hoffe mit meiner neuen Stadt Mii Topien den Server Cubeside zu bereichern.
Ich habe noch einiges vor mit Mii Topien & Cubeside und hoffe das beste.
Wenn ihr Interesse habt Co. Owner zu werden, dann schreibt mich doch mal an und wir setzen uns im
Teamspeak zusammen und wir schauen ob es passt
Ich bedanke mich fürs Lesen und wünsche euch noch einen schönen Tag !
Ps: Updates Rund um die Stadt werde ich Regelmäßig in diesem Thread veröffentlichen.
Uii danke dir das ist natürlich gut zu wissen
Dann lass ich mir da was anderes einfallen !
Nunja Es ist doch schöner sich in eine Stadt einzunisten als sich in der Plot welt nen Grundstück zu nehmen, Außerdem ist dies ja nur ein Angebot
Wie willst du das mit dem Hotel durchführen mit dem mieten?
Ich denke, dass man sich 30 Tage einen Kostenlosen Raum mieten kann und das dieser danach wieder zum verkauf steht. Wie genau ich das machen kann, werde ich nocheinmal mit den Admins besprechen, was da möglich ist Ich habe mir gedacht innerhalb von 30 Tagen hat man das Geld für ein GS zusammen, dann kann er im Hotel ausziehen, Und ich kann das Grundstück zum verkauf weiter anbieten bzw zur weiteren Anmietung Da dies Kostenlos ist entstehen für den Mieter keinerlei Kosten. Erstmal mit den Admins sprechen ob ich das machen darf Ich hoffe mal schon, schliesslich ist ja nix großes dabei
Ah verstehe Das ist ein guter Einwand Und ich werde schauen, dass ich dafür ne Lösung finde Danke für dein Feedback !
Hallo Liebe Cubeside Gemeinschaft,
Ich habe mir viele Gedanken gemacht und euer Feedback zu Herzen gekommen und habe für MiiTopien ein neues Konzept entwickelt.
Ich möchte es mir zur Aufgabe machen, mich als YouTuber auf Cubeside um die Neulinge zu kümmern.
Das bedeutet MiiTopien wird eine Stadt extra für Cubeside Neulinge.
Spezielle Merkmale:
- Günstige Grundstücke (welche Individuell angefertigt werden können).
Diese sind nur für Cubeside Neulinge.
- In der Stadt wird es ein "Tutorial Viertel" geben, in diesem Stadtteil
werde ich Tutorials zu allem möglichen erstellen wie zB, Erstellung eines Shops
Etc. (Passend dazu: Werde ich Tutorial Videos machen für mein YT Kanal)
- Beim Kauf eines Grundstück, bekommt man eine "Starterkiste" geschenkt. In der sich
für den Anfang viele nützliche Sachen befinden werden.
- Regelmäßige Events werden auch Veranstaltet um Abwechslung in den Bau alltag zu
bekommen etc. (Hier liegt nun aber nicht mehr der Fokus)
- Die Grundstücke können jederzeit wieder zum halben Preis verkauft werden (Dient dazu platz für Neulinge zu machen)
- Es wird ein Hotel geben, wo man sich Kostenfrei ein Zimmer mieten kann.
(Kleiner Raum mit Platz für ein paar Kisten & Bett)
Natürlich bin ich noch weiterhin fleißig am Überlegen was man noch machen kann.
Gerne könnt ihr eure Meinungen dazu schreiben. Ich bitte darum diese Neutral zu halten
Das ganze ist erstmal nur Grob angeschnitten. Details dazu werden mit der Stadtveröffentlichung kommen welche noch eine Weile dauern wird.
Ich sehe Das Nachfüllen und Aktivität ein Problem
Die Idee an sich ist ziemlich gut
Was meinst du damit ?
Ich bin ja jetzt wieder Aktiv Und für Vorrat und genügend Ressourcen wird natürlich gesorgt
Ich gebe dir voll und ganz Recht Bii (Loo?)
Ich denke mir, durch Diskutieren versch. Spieler mit versch. Möglichkeiten gibt's vielleicht einen Weg dies zu erreichen
Ich verlange nicht, dass jemand Rechte bekommt oder sonstiges. Ich weiß ohne ist dies nicht Möglich Aber vielleicht gibt's ja jemand der Plugins schreiben kann Da kann man bestimmt iwie nen Info Tool entwickeln wo man auf Anhieb die gewünschten Infos aus den vorhanden Plugins Zieht ohne weitere Rechte zu benötigen
Es ist ja auch nur eine Idee !
Vielleicht kann man einen Rang einrichten.
Beispielsweise:
Infrastruktur Beauftragter:
Dieser bekommt Richtlinien von dem Admins nach dem er entscheidet ob ein Gebäude entfernt wird oder nicht.
Beispielsweise eine Checkliste
- Inaktiv seit XY
- Gesamte Spielzeit XY (um zu sehen, ob der Interesse hat)
- Hat er überhaupt ein normales Gs ?
- etc pp
Das wäre doch eine Super Möglichkeit die Admin´s zu entlasten
Deswegen ja, eine Lösung finden, das die Community das machen kann
Lasset die Vorschläge beginnen
Hallo Cubesider
Was haltet ihr davon, wenn wir Spieler mal den Admin´s unter die arme greifen !
Im Freebuild von Cubeside tummeln sich viele Gebäude welche Abrissreif sind, aufgrund von Inaktivität der Erbauer oder einfach weil es nur ein 1x1 Turm ist.
Vielleicht gibt's ja eine Möglichkeit, dass wir in Zusammenarbeit mit den Admin´s, diese Gebäude oder Konstruktionen entfernen können um neuen Platz zu schaffen
Was haltet ihr davon ? Klar es wird Arbeit sein, aber vielleicht habt ihr Ideen die daran Anschließen und welche einfacher zum Umsetzen sind.
Liebe Grüße
SkTecDome
Niemals ich drücke das Wirtschaftssystem Muahahaha Ne Spaß man muss ja auch irgendwo gewinnen machen aber auch die Kunden anlocken also mal schauen Über Preise mache ich mir noch garkeine Gedanken.
Erstmal ist der Bau der Stadt im Vordergrund
Hallo Liebe Cubesider,
Viele von euch Wissen ja bereits, dass Ich eine neue Stadt am aufbauen bin.
Nun möchte ich gerne einen Shop eröffnen mit einer bestimmten Ressource im Fordergrund
Ich möchte einen Shop erstellen an dem es Überwiegend eine Sache gibt, wie zB Holz, Stein / Etc.
Das Leute die große Bau Projekte machen, dort schnell die gewünschte Menge bekommen.
Jetzt wollte ich euch einmal Fragen wie Ihr die Idee findet ?
Natürlich werde ich auch andere Sachen dort Verkaufen, aber überwiegend dann die eine Ressource
Würde mich über euer Neutrales Feedback freuen !
naja wenn du die idee nicht magst ist das so . Aber ich hoffe das beste letztendlich müssen es die admins entscheiden
Auch wenn ihr mir das ganze nicht Zutraut, hoffe ich das die Admins mir das vertrauen entgegen bringen werden und ich die Möglichkeit habe diese Stadt zu gründen
Das Konzept von MiiTopien
MiiTopien ist aus der Idee heraus erstanden, den Spielern von Cubeside einen Ort zu
liefern an dem sie Regelmäßige Events wie zum Beispiel: Schnitzeljagden, Schatzsuche,
Hide and Seek, und viele weitere tolle Events erleben können.
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht die Stadt MiiTopien als einzigartige YouTuber Stadt
auf Cubeside zu Präsentieren.
Ich bin aktuell im Aufbau der "MiiMall", welche ich zum Zentrum der Stadt machen werde.
In MiiTopien wird es viele Grundstücke geben die Naturgetreu sind und auch kleinere Räume
in Form eines Hotels für die Anfänger.
Durch MiiTopien, möchte ich gerne den YouTube Kanal mit neuen Videos fülllen, welche
durch neues Equipment so richtig durch starten können!
Ein Wichtiges Thema sind die Preise de bei den Events vergeben werden.
Natürlich bin ich auch nur ein Normaler Spieler wie jeder andere auch, daher
sind alle Preise die vergeben werden enwteder aus eigener Tasche oder durch Spenden
zu stande gekommen, daher bitte ich euch nicht zu meckern, wenn die Preise nicht
immer das "Beste" vom besten sind. Natürlich werde ich mich bemühen, für euch das
beste raus zu holen!
Zudem werde ich einige Bonus Programme einführen.
Was bedeutet das ?
Ganz einfach, Ich werde sobald die Stadt eröffnet ist.
Zusätzlich zu den Events die ich im Spiel ankündige, Events auf dem YT Kanal machen
Leute die mich abonniert haben, haben da natürlich einen Vorteil !
Daher lohnt es sich ! Zusätzlich werde ich mir einige Dinge ausdenken wie zB.
Wer mich in einem bestimmten Zeitraum Abonniert bekommt dies und das, und Treue abonennten bekommen dies und das
und noch vieles Mehr
Ihr seht, die Ideen von MiiTopien sind da und es sind noch so viele mehr.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Community !
Diese Stadt ist das Projekt was ich machen möchte um mich wieder auf Cubeside zu integrieren, selbst wenn ihr zweifelt ob das "gut geht", möchte ich es. Denn genau das nehme ich ebenfalls an Antrieb, den Erhgeiz euch zu beweisen das ich meine Ziele umsetzen kann!
Ich möchte kein Helfer sein, dass ist mit VampirMinion alles schon besprochen. Ich möchte MiiTopien als mein Finales Projekt als Stadt
Klar geht das, ich möchte aber gerne eine neue Stadt aufbauen
Danke dir sry ich war noch bei Skytopia in Gedanken da kann es ja mal vorkommen habs bearbeitet !