Abwesenheit vom 12.07-15.07.2018
Hei,
in der kommenden Woche bin ich im genannten Zeitraum im Kurzurlaub, also nicht wundern, wenn ich nicht online bin.
Liebe Grüße
Davy
Hei,
in der kommenden Woche bin ich im genannten Zeitraum im Kurzurlaub, also nicht wundern, wenn ich nicht online bin.
Liebe Grüße
Davy
Hey Leute,
hier möchte ich Euch die neue Serverzeitung "CubeNews" vorstellen!
Die CubeNews ist eine Serverzeitung, die ich - wie im Diskussions-Thread von erwähnt - ins Leben rufen möchte, um der Community eine Plattform zu bieten, über die sich auf andere Art und Weise
ausgetauscht & informiert werden kann. Dabei stehen Artikel im Vordergrund, die sowohl von mir als auch von "freiberuflichen" Autoren verfasst werden. Das Ziel ist,
dass jeder sich darüber auf kreative Art und Weise mitteilen kann. Egal, ob es eine Story aus dem Reallife ist oder ein Erlebnis aus Minecraft allgemein oder von Cubeside.
Dabei lohnt es sich sogar für jeden einzelnen, da man sich mit verfassten Artikeln auch ein wenig Geld dazuverdienen kann!
Zudem können Spieler eigene Anzeigen schalten, um so die Werbetrommel für die eigene Stadt oder den eigenen Shop bewegen zu können!
Die CubeNews ist in folgenden Shops verfügbar:
CubeStore -> /tt porto (links am Marktstand)
Kalle's "246-Shop" -> /tt 246shop (links neben den Ambossen)
Tenku's "Shop 12" -> /tt shop12
Sahand's "4TVShop" -> /tt 4tvshop (links unter der Treppe)
Dragonshop -> /tt dragonshop (an der Treppensäule)
REWE -> /tt citycenter (auf der linken Seite des Ostflügels)
Arvonia Spawn -> /tt arvonia (rechts)
Eine Ausgabe kostet 1300 Cubes, wenn man kein Buch dabei hat. Hat man eigenes Buch mit Feder im Inventar bezahlst du 1200 Cubes.
Dabei ist mir wichtig, zum Ausdruck zu bringen, dass die CubeNews auf keinen Fall meine eigene Geldmaschine ist!
In den 1300 Cubes sind enthalten:
- Ausgaben für die Materialien
- Entlohnung für Autoren von Artikeln
- Zuschuss zum Lostopf des Gewinnspiels
Das Gewinnspiel findet in jeder Ausgabe der Zeitung neu statt. Es wird eine Aufgabe gestellt, die gelöst werden muss. Gewinner ist die Person,
die die Lösung der Aufgabe als erstes an mich per Mail sendet. Der Gewinner wird in der folgenden Ausgabe bekanntgegeben.
Schreibe einen Artikel und sende ihn mir hier im Forum zu! Je nach dem wie umfangreich und kreativ der Artikel ist bekommst du eine Entlohnung von mindestens
1000 Cubes!
Ich freue mich, dass ich schon jetzt mehrere Unterstützer gefunden habe. "Special Thanks" gehen dabei an Sahand4TV _Tenku_ Kalle246 und alle Autoren von Artikeln!
Liebe Grüße
vanDavy
FakeNews! Bin handzam :p
Hey Leute, wie angekündigt jetzt mal ein paar Infos zur Zeitung. Ich habe mir überlegt, die Zeitung in mehrere Abschnitte zu gliedern. Zum einen zu jeder neuen Ausgabe ein passendes Vorwort von mir, dem Chefredakteur. Im News-Bereich habe ich geplant, als erstes dem Team die Möglichkeit zu bieten, Neuigkeiten von Teamseite aus zu verbreiten. Danach ist Platz für Artikel, sowohl von mir als auch von Euch! Mein Ziel ist es nämlich, dass sich diese Zeitung mit durch kreative Köpfer der Community trägt. Das heißt, dass sich interessierte Autoren gerne bei mir melden können. Egal, ob Artikel über sich, ein Interview eines Staffs, Witze oder sonst was. Dafür kann man sich gerne bei mir melden. Es gibt auch eine Entlohnung!
Desweiteren soll die Zeitung immer durch ein Gewinnspiel pro Ausgabe ergänzt werden. Damit dabei ein gut gefüllter Lostopf bei rumkommt, möchte ich Anzeigen verkaufen. Da gibt es mehrere "Pakete", die ich gleich vorstellen werde.
Einmalig -> 2400c
2x (zwei Ausgaben) -> 4500c
4x (vier Ausgaben -> 8000c
Auf den ersten Blick mögen die Preise hoch wirken. Das habe ich nicht gemacht, um selber möglichst gut dran zu verdienen, sondern um den erwähnten Lostopf zu füllen, aber auch dafür zu sorgen, dass Anzeigen etwas "Besonderes" sind. Ich möchte nicht, dass die CubeNews wie bekannte Klatsch & Tratsch Blätter enden!
Anzeigen für die erste Ausgabe, die diesen Monat noch erscheinen wird, können bei mir Beantragt werden.
Die, die sich hier schon bereiterklärt hatten, gelegentlich Artikel zu schreiben, werden die Tage eine Mail in ihrem Postfach hier im Forum haben! Weitere Interessenten können sich gerne bei mir melden. Würde mich zudem freuen, wenn sich jemand aus dem Team als Infoquelle bereiterklären würde, um Informationen, die Spieler etwas angehen könnten, mir zu überbringen, damit diese in der nächsten Ausgabe erscheinen können.
Jeder Autor bekommt - je nach Artikel - eine Entlohnung in Form von Cubes.
Ich würde es gut finden, wenn Owner von größeren Shops sich vielleicht melden bzw. bereiterklären würden, mir eine Shopkiste zur Verfügung zu stellen!
Denn am besten ist es, wenn die Zeitung allen Spielern an bekannten Orten direkt ins Auge springen würde. Über Entlohnung etc. kann privat gesprochen werden, hab da auch schon ein Angebot für Diejenigen.
Liebe Grüße
Moin Leute,
ich möchte mich für das verlängerte Wochenende einmal als abwesend melden, da ich von nachmittags an bis später am Abend jeden Tag auf dem Stadt-/Hafenfest in Wilhelmshaven (Wochenende an der Jade) arbeiten bin. Zudem möchte ich nochmal mich für meine eher sporadische Präsenz in den letzten sieben Tagen entschuldigen, was einfach persönliche Gründe hatte.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
vanDavy
Höh Das sind zwei völlig verschiedene Baustile
Das Kommt Mir Bekannt Vor Mhh
Wenn du schon sagst, dass es dir bekannt vorkommt, dann nenne doch gleich das jeweilige Gebäude^^
Hey,
ich finde es immer wieder gut, wenn sich Spieler selber dazu bereit erklären, eine Stadt aufzubauen. Da kann man viel Zeit und Kreativität investieren!
Allerdings - aus meiner Perspektive - fehlt diesem Antrag noch ein bisschen was. Die Entscheidung liegt natürlich beim Team, diesen Antrag an- oder abzulehnen.
Aber mir stellt sich gerade die Frage, durch was sich eure Stadt auszeichnet. Was ist das Besondere? Habt ihr konkrete Ideen, die eure potenzielle Stadt von anderen
modernen Städten, wo Hochhäuser erlaubt sind, abhebt?
LG
Wäre einfach aus Interesse auch dabei.
Wie bei einer normalen Zeitung kommt es ganz darauf an, wie viel erwähnenswertes auf dem Server passiert. Mal ist sie dicker, mal ist sie dünner.
Falls es zu diesem Projekt kommen würde und du Hilfe brauchst würde ich dir zur Verfügung stehen, würde grundsätzlich so ein Projekt auch unterstützen.
Könnte dir bei Geschichten schreiben helfen. Aber gleich vorweg zusagen ist, dass die Geschichten höchstwahrscheinlich nicht regelmäßig kommen werden können, da man gute Geschichten und Texte nicht erzwingen kann. Müsste noch wissen welche Art von Texten bzw. Geschichten dir denn so im Kopf rumschweben
Freut mich, dass sich so schnell Leute finden lassen, die auch Interesse hätten, mitzuwirken. Wie schon gesagt. Werde mir auf jeden Fall die Tage mal was überlegen und dann kann man sich ja nochmal zusammensetzen!
Wir möchten uns bei euch bedanken für euer zahlreiches Erscheinen bei der Eröffnung am 03.06.2018. Uns hat es wirklich Spaß bereitet, die Pforten für Euch zu öffnen.
In Zukunft werden weiterhin Updates und Neuerungen folgen, die Porto aufwerten und vergrößern werden!
Wiederum möchten wir uns für die zahlreiche Teilnahme an der Dorfwette bedanken. Egal ob mit Materialspenden oder als tatkräftige Builder. Jede Hilfe hat gezählt und dank Euch
konnten wir die Wette, einen Fischmarkt auf dem Güterhafen-Platz zu errichten, gewinnen! Es ist wirklich eine schöne Ecke dabei entstanden und nun sieht dieser Bereich deutlich lebendiger aus als es vorher jemals tat!
HIer ein paar Impressionen:
Eine Frage erstmal vorweg. In was für einem Kostenbereich bewegen wir uns denn hier so?
Bin eventuell interessiert an einem Gebäude für meine baldige Serverzeitung. Jetzt direkt ist mir eigentlich das Gymnasium "Altes Lycee" ins Auge gesprungen,
da es mir vom Stil her sehr gefällt aber auch vom Innenausbau her zusagt. Lässt sich da was machen?
Wenn Jemand Sich Die arbeit Machen Will Bitte Und Wenn es Keine Geldmacherrei sonder nur Zum Lese Zwecke ist
"Geldmacherei" ist meiner Meinung bei einer Zeitung eher schwierig.
Grundsätzlich hätte ich halt Interesse selbst wieder sowas ins Leben zu rufen. Werde mir in nächster Zeit auf jeden Fall ein kleines Konzept überlegen und vielleicht
finden sich ja Leute, die Interesse hätten, sich zu beteiligen in Form von Kurzgeschichten, Berichten etc. (?).
Moin liebe Community,
vor längerer Zeit kam mir schon einmal die Überlegung, eine Art "Serverzeitung" ins Leben zu rufen. Aus verschiedenen Quellen hatte ich dann erfahren, dass es sowas wohl schon einmal gegeben haben soll (?)
Jedenfalls hätte ich Interesse bzw. Lust, solch eine Art Newsletter zu gestalten und unter die Community zu bringen. Grund dafür ist vor allem,
dass es sowas auf einem Server gab, auf dem ich damals aktiv gespielt habe.
Diesen Thread möchte ich nun zum einen zur Befragung eurer Wenigkeit nutzen, um so zu erfahren, ob ihr eine solche Zeitung, die
in Form von Büchern in einem Book-Shop 1x wöchentlich oder alle zwei Wochen in einer neuen Auflage zum Verkauf stehen würde,
annehmen würdet und euch somit auch vorstellen könntet, solch eine zu kaufen.
In meinem Kopf schwirren einige Ideen dazu rum. Neben normalen Neuigkeiten über das allgemeine Servergeschehen, könnte ich mir auch vorstellen
einzelne Themenbereiche einzuführen. In denen könnten sich z.B. Staffs in einer Art "Interview" vorstellen oder normale Spieler. Spieler könnten Werbung
kaufen, die dann einmalig oder regelmäßig in jeder neuen Ausgabe erscheinen würde. Es könnten Geschichten eingereicht werden, die dann veröffentlicht werden,
oder Gewinnspiele angeboten werden.
Man könnte es auch so ausweiten, dass sich vielleicht auch eine Art Redaktion bildet, die gemeinsam Ideen entwickelt und sich um Content für die Zeitung kümmert.
Für weitere Vorschläge hier unter diesem Thread bin ich natürlich offen.
Bitte nehmt an meiner Umfrage teil, damit ich sehen kann, was ihr so von der Idee selbst haltet.
Liebe Grüße,
vanDavy
Die Kontrolle hast du auch beim anderen
Nein, nicht unbedingt. Das trifft besonders auf Spieler zu, die unter der Woche einfach etwas wenig Zeit haben, um wirklich aktiv sein zu können. So kann es schnell mal sein, dass man eben nicht seine Finanzen im Blick hat.
Ich finde die Idee auch gut. Würde es ein meiner Meinung nach ein wenig einfach machen, einen Shop gut führen zu können, besonders hinsichtlich der möglichen Situation im ersten Satz.
Natürlich müssen letzten Endes die Staffs sich dazu äußern, die vom Programmieren Ahnung haben, um abwägen zu können, ob es überhaupt möglich ist und ob sich der Zeitaufwand lohnt!
Danke! Keine Ahnung was da gestern los war xD
Hallöchen liebe Community,
wir (KuchenKatze & meine Wenigkeiten) präsentieren hier den Changelog unserer Stadt Porto!
Über ein halbes Jahr hat es gedauert, bis Porto am 03.06.2018 offiziell eröffnet wurde. Mit viel Liebe zum Detail
entstand hier eine schöne Gegend zum Niederlassen, die sich immer weiter entwickelt!
Porto zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass es immer wieder neue Gebiete zu entdecken geben wird bzw. gibt.
Egal wo man hinguckt, wird man Ecken finden in denen ständig etwas neues ensteht und somit der Entdeckung zur
Verfügung steht. Zu weiteren Merkmalen unserer Stadt zählen:
Wir bieten in aktuell insgesamt 3 Stadtteilen verschieden große normale sowie Shop- Grundstücke an, die sich perfekt in die natürliche
Umgebung einbetten. Direkt am Spawn erwartet euch zudem das Katzino von Kuchenkatze,
das mit spannenden Automaten darauf wartet, von euch ausprobiert zu werden!
Weitere Grundstücke, sowohl landeinwärts als auch in Nähe zum Hafen, sind in Planung.
In Planung sind außerdem ein "Touristik-Hafen", Hotelanlagen, Umgestaltung des Handelshafen und viele weitere Dinge!
Einfach /tt porto !
Ein paar Impressionen