Viel Spaß bei was auch immer du machst!
Beiträge von vanDavy
-
-
Hey ihr beiden,
um einen Stadtantrag überhaupt bewilligt zu bekommen, müsst ihr beim Schreiben des Antrages auf gewissen Dinge achten!
Lest euch dafür bitte in den jeweiligen Wiki-Artikel ein. Außerdem überlegt am besten gründlich, was eure Stadt besonders macht. Was
unterscheidet eure Stadt von anderen, warum sollte sie bewilligt werden?
Die Sache mit der Unterwasserwelt ab der 1.13 ist z.B. solch ein Anhaltspunkt.
Zum Artikel: https://wiki.cubeside.de/Eigenes_Dorf
Viele Grüße
vanDavy
-
Brauchst du noch Texte?
Immer, je mehr andere Leute sich mit beteiligen, desto besser!
-
-
Summer Sale in Porto!
Ab jetzt gibt es bis zum 11.08.2018 auf den Kauf eines Grundstückes 25% Rabatt!
Einfach vor dem Kauf bei mir melden und direkt 25% Rabatt erhalten. Ich bin gerade nicht online?
Kein Problem! Einfach bei mir melden, sobald ich wieder online bin, wenn du schon gekauft hast!
-
wenn du die Endstäbe (auch Endrods genannt) meinst, ich müsste auch noch einige haben
Ja genau, die mein ich
-
also ich habe einige redstone lampen, können heute abend ja mal schreiben:D
Die nehme ich gerne
-
Ich kann ja mal eine kleine Materialliste aufstellen.. vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der etwas spenden möchte davon!
Glatter Sandstein: 4319 (ohne Treppen und Stufen eingerechnet) -> 68 Stacks
Glasscheiben: 1225 (ohne farbige Scheiben) -> in Glasblöcken = 14 1/2 Stacks
Netherziegel: 3213 -> 50 1/2 Stacks
Polierter Diorit: 3367 (exklusiv fehlende Etagen) -> 52,6 Stacks
Polierter Andesit: 1607 -> 25,1 Stacks
Quarzblöcke: 1124 (ohne Stufen und Treppen) -> 17.6 Stacks
BTW: Dieses Mal hab ich mich auch mit Quarz zurückgehalten.. Grüße gehen dabei an Sahand4TV raus
Zu den genannten Hauptmaterialien kommen noch Redstonelampen, Stein, diese Endleuchtedinger (keine Ahnung wie die heißen xD) und vieles mehr, was z.B. Deko anbetrifft.
Gerne lasse ich mir auch diverse Playerheads anbieten! Vielleicht kommt man ja ins Geschäft!
-
Hey Leute,
es geht mit der zweiten Ausgabe voran! Ich habe vor ein paar Tagen die Themen für die nächste Ausgabe ausgesucht. Wie versprochen wird diese Ausgabe deutlich umfangreicher und nun kommt ihr ins Spiel!
Fleißige Autoren weiterhin gesucht!
Ich suche weiterhin fleißige und kreative Spieler, die sich mit einem kleinem Artikel beteiligen wollen. Es kann ein Bericht, Interview o. Ä. sein. Als Entlohnung gibt es pro Artikel 1500 Cubes oder mehr!
CubeNews Redaktion
Außerdem gibt es Neuigkeiten zu melden, bezüglich des Redaktionsgebäudes. Es wird nun in Los Santos in einem der noch frischen Stadtteile errichtet! Direkt neben der Tower Bridge. Dafür werden Materialien benötigt!
Bei /tt porto findet ihr zum einen zwei Ankaufskisten für Sandstein sowie für Netherziegel, welche bei in Massen - wirklich Massen - benötigt werden!
Zudem könnt ihr gerne Spenden in einer Donationchest hinterlassen!
Liebe Grüße
vanDavy
-
Sieht wirklich sehr cool aus!
-
Zu dem Solltes du eventuell kucken Das du Nicht So teuer Das Machst Weil es Gibt Ja beisp AquaCenter Wo die GS beisp nur 1c kostennWobei diese Mall z.B. sehr voll schon ist und es somit auch schwieriger ist, als Besitzer überhaupt Kundschaft anzulocken oder überhaupt den Shop auffindbar zu machen. Was mir gerade noch spontan einfallen würde, wäre dass man den Spielern die Möglichkeit gibt direkt beim /tt Punkt ein Schild aufzustellen, das den Weg ausweist.
-
Bin zwar nicht Zertiv aber egal..:D Du könntest sie ja etwas teurer machen, aber dennoch anfängerfreundlich.
-
Hey!
1. Ich meine, du kannst gerne deine Preise in den Shops erhöhen, aber die Frage ist, ob dann überhaupt Leute bei dir einkaufen, wenn es bestimmte Sachen woanders günstiger gibt. Da wäre es schlauer, dir vielleicht noch eine andere Einnahmequelle zu suchen.
2. Finde ich gut.
-
Ich glaub bei Klassik würde das Problem trotzdem bleiben da die anderen ja vllt auch kein Default Texturepack nutzen.
Meine Idee wäre es bei jeder Zeile nicht ganz bis zum Ende zu schreiben sondern immer paar Wörter pro Zeile so das man die ganze Zeile nicht vollschreibt nur weil man denkt bei meinem Texturenpack geht es da die Buchstaben kleiner sind.
Ich werde es mal ausprobieren und ein paar Seiten mal mit dem Default füllen und dann mit anderen TPs testen.
-
Ich würde mich freuen, wenn ich dir beim Schreiben der CubeNews behilflich sein kann und wir könnten uns auch mal im TS treffen, um alles weitere zu bereden, sprich Aufgabenverteilung und so
Wir hatten ja schon mal kurz ingame darüber geredet
Gerne, können wir auf jeden Fall bereden. Bin nächste Woche wieder voll erreichbar und komme dann mal auf den TS
Ich denke am Klügsten ist es In Klassik TP zu schreiben
Ja, werde ich bei der nächsten Ausgabe auch machen. Aber wie sagt man nunmal.. aus Fehlern lernt man
-
Mein armer runder Tower.. wird er einfach ersetzt..
-
Ich habe das Buch auch mit Soartex Fanver gelesen jedoch gab es bei mir auch Lücken im Buch.
Okay, gut zu wissen.. kack Minecraft-BücherxD
-
Das Konzept von MiiTopien
MiiTopien ist aus der Idee heraus erstanden, den Spielern von Cubeside einen Ort zu
liefern an dem sie Regelmäßige Events wie zum Beispiel: Schnitzeljagden, Schatzsuche,
Hide and Seek, und viele weitere tolle Events erleben können.
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht die Stadt MiiTopien als einzigartige YouTuber Stadt
auf Cubeside zu Präsentieren.
Ich bin aktuell im Aufbau der "MiiMall", welche ich zum Zentrum der Stadt machen werde.
In MiiTopien wird es viele Grundstücke geben die Naturgetreu sind und auch kleinere Räume
in Form eines Hotels für die Anfänger.
Also kurz und knapp gesagt ein "Skytopia 2.0"? So sieht bzw. hört es sich für mich derzeit an, da das Konzept deiner alten Stadt aus genau den gleich Punkten bestand und diese mehr oder weniger auch umgesetzt wurden. So ist SkyTopia in meinen Augen nicht wirklich "naturgetreu". Lediglich, dass deine Mall das Zentrum der Stadt bilden soll, ist neu.
Skytopia sollte auch schon eine "einzigartige YouTuber Stadt" sein.
Zudem werde ich einige Bonus Programme einführen.
Was bedeutet das ?
Ganz einfach, Ich werde sobald die Stadt eröffnet ist.Zusätzlich zu den Events die ich im Spiel ankündige, Events auf dem YT Kanal machen
Leute die mich abonniert haben, haben da natürlich einen Vorteil !
Daher lohnt es sich ! Zusätzlich werde ich mir einige Dinge ausdenken wie zB.
Wer mich in einem bestimmten Zeitraum Abonniert bekommt dies und das, und Treue abonennten bekommen dies und das
und noch vieles Mehr
Soviel zum Thema "einzigartige YouTuber-Stadt". Irgendwie hört es sich für mich so an - ich möchte dir dabei allerdings nichts unterstellen - als würde es um die Vergrößerung der Reichweite bzw. der Abonnentenzahlen gehen. Es scheint so, als würde man hauptsächlich Spieler motivieren wollen, einen zu abonnieren, indem man ihm gewissen Prämien anbietet.
Was ist denn, wenn jemandem deine Videoinhalte nicht gefallen, er aber ein Grundstück in deiner Stadt besitzt. Jetzt darf er keine Prämien erwarten, obwohl er treuer Bewohner deiner Stadt ist? Außerdem: "Wer mich in einem bestimmten Zeitraum abonniert, bekommt dies und das...", klingt wie einer dieser bekannten Tele-Shopping-Sätze. "Wenn sie jetzt zuschlagen, bekommen sie noch gratis Filter dazu!!".
Vielleicht sehe ich das alles auch ein wenig zu scharf. Letzten Endes, wie du selber auch schon gesagt hast, ist es eine Entscheidung, die das Team treffen muss. Ich schreibe hier nur meine Meinung dazu nieder.
Liebe Grüße,
vanDavy
-
Danke! | Kleine Zwischenmeldung
Hey Leute,
gestern ging die erste Ausgabe der CubeNews ja in den Verkauf. Erstmal möchte ich mich für das große Interesse eurerseits bedanken! Fast alle Shops waren gestern Abend innerhalb weniger Stunden so gut wie leer.
Allerdings stellte sich kurz nach der Veröffentlichung heraus, dass es zu Fehlern bei der Formatierung kam, was fehlende Seiten bzw. Sätze mit sich zog.
Der Grund dafür ist, dass ich mit dem Ressourcepack "Soartex Fanver" das Buch geschrieben hatte. Scheinbar werden dort Büchern irgendwie anders formatiert (?). Für die nächste Ausgabe, die noch Ende des Monats erscheinen wird, werde ich natürlich dafür sorgen, dass es nicht wieder zu solchen Fehlern kommt. Zudem möchte ich die nächste Ausgabe deutlich umfangreicher gestalten!
Liebe Grüße,
vanDavy
-
Wäre das nicht einfacher für dich, wenn du wieder bei Skytopia einsteigen würdest? Dann müsstest du nicht ganz von vorne anfangen
Ich kann mich da _maddiboy nur anschließen. Zumal mir dein neues Stadtkonzept nicht heraussticht. Eher gesagt finden sich starke Parallelen zu Skytopia, zumal du manche Textpassagen so übernommen hast. Mir persönlich fehlte bei Skytopia schon das "gewisse Etwas", wenn ich ehrlich bin. Unter anderem gab es große Flächen, die mich fast schon an die Plot-Welt erinnerten.
Letzten Endes ist es natürlich deine bzw. eure Entscheidung.