Beiträge von vanDavy

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Momentan in Dauerschleife:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neues Konzept | Große Umbauphase!

Moin Leute,

neben meinem CubeNews Gebäude, das ich in nächster Zeit fertigstellen werde, arbeite ich auch ordentlich in und um Porto weiter!

Aktuell beschäftige ich mich mit dem Hafen. Allerdings hab ich eine Frage an Euch!

Es geht darum, ob ich den Pier und den Bereich direkt angrenzend auf einer Ebene bauen soll?

Denn aktuell besteht ein Höhenunterschied zwischen Pier (und Wasserspiegel) und dem hinteren Hafenbereich von einer Blockhöhe.

Was meint Ihr?

Sicht in Richtung Meer mit einem Block unterschied.

Sicht in Richtung Meer auf gleicher Bauhöhe.

Hey Leute,

in Zuge meines Plans Porto komplett umzustrukturieren, baue ich auch den Hafen komplett um.

Beginnen möchte dabei mit dem Hafen. Ich suche hierfür begabte Builder!

Auf einer diese Flächen zum Beispiel werden Gebäude benötigt, die im maritimen, mittelalterlichen Stil gebaut sind. Für ein bisschen Orientierung einmal ein Beispiel:

Bildergebnis für Alter hafen

Dabei kann jedes Gebäude seinen eigenen Charme mitbringen. Ein Gebäude kann z.B. nur als Wohnhaus dienen, das andere mit Laden oder Lokal im Erdgeschoss und ein weiteres z.B.

als Speicher.

Die Bezahlung ist dem Aufwand entsprechend und kann privat ausgehandelt werden. Materialien kann ich zum größten Teil stellen.

Bei Interesse gerne bei mir melden!

16.11.2018 | Neue Ausgabe ab 20:00 Uhr!

Ausgabe Nr. 6 der CubeNews erscheint HEUTE um 20:00 Uhr nach der Lotterie!

Erhältlich bei:

vanDavy's "CubeStore" -> /tt porto (links)

Kalle's "246-Shop" -> /tt 246shop (links neben den Ambossen)

Tenku's "Shop 12" -> /tt shop12

Sahand's "4TVShop" -> /tt 4tvshop (links unter der Treppe)

Dragonshop -> /tt dragonshop (hinten rechts

Autoren gesucht!

Zeitgleich suche ich aktuell Leute, die sozusagen fest angestellt als Autoren für die CubeNews Artikel schreiben möchten.

Der Grund dafür ist hauptsächlich, dass ich aufgrund des Abis derzeit wenig Zeit habe, um mich intensiv um die CubeNews zu kümmern.

Trotz alledem möchte ich nicht die Zeitung nach nur sechs Ausgaben einstellen.

Die Autoren erwartet:

- angemessene Bezahlung

- eigenes Büro

- kreativer Freiraum

Bei Interesse einfach bei mir melden!

Liebe Grüße

Davy :)

Huhu,

leider befindet sich dein Antrag im falschen Bereich des Forums. Aber ich denke, dass das ein Staff noch richten wird! :D

Aber zu deinem Antrag selbst: Um ein Projektgebiet zu beantragen ist es wichtig folgende Sachen mit einzubringen:

- Standort im Freebuild (Koordinaten x/y/z)

- Namen von Unterstützern

- Bilder z.B. aus dem Creative oder von bereits gebauten Teilen

- Wahl der Materialien, Baustil etc.

Beim Standort musst du zudem beachten, dass sich in der direkten Nähe keine weiteren Projekte bzw. Städte befinden dürfen. Es sei denn es ist so abgesprochen mit den Besitzern. :)

Weitere Infos findest du im Wiki. Ich hab dir das mal hier verlinkt :)

-> https://wiki.cubeside.de/Projekte

Liebe Grüße

Davy

Hey,

neue Städte sind immer wieder etwas schönes! Allerdings wäre es wichtig, wenn du bzw. ihr euren Antrag noch ein bisschen ausführlicher gestalten würdet, damit deutlich wird, was eure Stadt besonders macht bzw. von anderen Städten abhebt. Passend dazu wären auch vielleicht ein paar Bilder von bereits gebauten Häusern, Landschaften etc. :)

Liebe Grüße

vanDavy

Hallo Geruchsneutral,

wie du sicherlich im anderen Thread schon gelesen hast, kannst man sich nicht mehr als Buddy bewerben.

Buddys und das gesamte Team beobachten Tag täglich das Geschehen auf dem Server und schlagen

bei Besprechungen Spieler vor, von denen sie der Meinung sind, dass sie den Buddy-Rang verdient haben. :)

Weitere Infos findest du im Wiki: https://wiki.cubeside.de/Buddy

Liebe Grüße

Davy

Ob der Rang des Buddys zu dir passt, müssen wir als Buddys bzw. das gesamte Team beurteilen.

Spiele einfach ganz normal weiter aktiv auf Cubeside. Weiteres wird sich dann zeigen :)

Hey Leute,

ich hab mich nun dazu entschieden, dem Redaktionsgebäude meiner Serverzeitung einen eigenen Thread zu widmen. Bin nämlich der Meinung, dass das Projekt zwischen den ganzen Release-Notes ein wenig untergeht! :D

Zu dem Gebäude selbst:

Es steht im Creative schon ein (von außen) komplett fertige Vorbau, den nun seit einigen Monaten in den Survival übertrage. Als Standort hatte ich mich dabei für Los Santos entschieden!

Das Gebäude besteht aus einem Hauptgebäude, das vom Baustil eher in Richtung Altbau geht. Von innen wurde es allerdings komplett modernisiert. Hinter der Eingangsfront befindet sich der Anbau, indem sich Lager und Druckerei befinden. Zudem wird das gesamte Gebäude unterkellert! Vor dem Gebäude befinden sich zudem ausreichend Parkplätze.

In insgesamt drei Stockwerken sind unter anderem eine Mensa, Konferenzräume, die Steuerzentrale, ein Großraumbüro so wie einige einzelne Büros untergebracht. Im ersten Stock findet sich außerdem das CubeNews Besucherzentrum, in dem man z.B. alle Ausgaben der CubeNews gekauft werden können!

Im Dachstuhl, der aufgrund der Kuppel in zwei Teile geteilt ist, befindet sich das Archiv.

Zum aktuellen Zeitpunkt sind etwa 70 % fertiggestellt.

Im Bau befindet sich:

- Dachstuhl

- Einteilung 3. Stock

- allgemeine Inneneinrichtung

- Unterkellerung

Nun aber das Wichtigste:

Von Vorne

Eingangshalle

Mensa

CubeNews Besucherzentrum

2. Stock

2. Stock

Lagerhallen

Druckerei

3. Stock

Anbau

Über Lob/Kritik/Verbesserungsvorschläge freue ich mich!

Liebe Grüße

Davy

Schöne Sache, dass ihr ein Dorf gründen wollt!

Allerdings hätte ich zwei Tipps für euren Antrag. Gestaltet ihn ein wenig ausführlicher, sodass zu erkennen ist, was eure Stadt besonders macht. Außerdem wäre es gut, wenn ihr den Antrag etwas übersichtlicher und geordneter, also nicht alles einfach hintereinander weg, schreiben würdet! :)

Liebe Grüße

Ich kann mich da nur anschließen. Ich spiele nächsten Monat schon ein Jahr auf Cubeside, bei dem ich mich frage, wo die Zeit geblieben ist, und verbringe gerne meine Abende auf dem Server. Cubeside gab mir die Alternative als Server, die ich fast zwei Jahre lang gesucht hatte, nachdem der Server, der für mich persönlich viel bedeutet hat, offline gegangen war.

Btw: Dank Cubeside hab ich überhaupt erst auch wieder richtig Lust auf Minecraft bekommen! :D

4.11.2018 | Neue Ausgabe!

Ausgabe Nr. 5 der CubeNews ist erschienen!

Erhältlich bei:

vanDavy's "CubeStore" -> /tt porto (links)

Kalle's "246-Shop" -> /tt 246shop (links neben den Ambossen)

Tenku's "Shop 12" -> /tt shop12

Sahand's "4TVShop" -> /tt 4tvshop (links unter der Treppe)

Dragonshop -> /tt dragonshop (hinten rechts

REWE -> /tt citycenter (auf der linken Seite des Ostflügels)

Arvonia Spawn -> /tt arvonia (rechts)

Liebe Grüße

Davy :)