Beiträge von Klotzenhotz

    Die Vorgeschlagene Lösung scheint zwar sehr effizient, nimmt aber meiner Meinung nach die ganze Kreativität aus dem aktuellen Handelssystem. Wobei ich dir zustimme, ist, dass die Einstiegsbarriere, einen eigenen Shop zu eröffnen im Moment zu hoch ist. Ich sehe außerdem ein Problem in der augenscheinlichen Vielzahl an Shops, während in Wirklichkeit die meisten Shops bei /warp im Einkaufszentren-Reiter entweder seit Ewigkeiten nicht mehr mit Nachschub versorgt oder schlichtweg vollkommen unfertig sind.

    Meine Idee?

    Einen weiteren Reiter einführen für inaktive Shops (oder mit dem inaktive-städte-reiter vereinen) und warp- und tt-punkte in der Shop-Sektion für einen geringen Preis vom Server zu "mieten". Man würde also monatlich einen geringen Preis (so 20k oder sowas) an den Server zahlen, anstatt die momentan gigantische Summe für einen Portpunkt sofort aufzuwenden. Das würde meiner Meinung nach die Eintrittsbarriere enorm herabsetzen und damit für einen faireren Markt sorgen. Wenn sich ein shop nicht mehr lohnt oder man keinen Portpunkt mehr braucht, wird der Portpunkt einfach wieder entfernt. Auch eine Art Kartellamt wäre vielleicht einer Überlegung wert.

    2021-04-29_15.30.35.png

    2021-04-29_15.27.01.png


    Ich habe bei der großen Verlosung zum 10. Cubeside-Geburtstag teilgenommen und war zum betreffenden Zeitpunkt leider nicht online. (Ich hab tatsächlich auch noch nie in der Lotterie gewonnen, während ich on war, ich könnte jetzt so einen kleinen Aberglauben aufmachen xD) Jedenfalls jointe ich am nächsten Tag mit seitenweise neuen Mails, ner halben Stunde Glückwunsch-spam und überhaupt ging es mir sehr, sehr schlecht.

    Jedenfalls hab ich jetzt ein Katzenrudel-CubeCompanion und finde die Dingers sehr, sehr, sehr, sehr niedlich. Es gibt eine 'Leitkatze' und 4 weitere Kätzchen laufen der immer hinterher. Man kann von jeder einzeln die Farbe des Fells (mit Schere) und der Halsbänder (mit Farbstoff, no shit Sherlock!) ändern. Mit nem Stück Faden für die Leitkatze verlieren die die Scheu vor einem (muss jeder Besitzer anscheinend einzeln machen) und man kann per Rechtsklick mit ner leeren Hand sie sich alle gleichzeitig hinsetzen lassen.

    Obwohl ich sie verdammt niedlich finde, habe ich auch andere Companions, mit denen ich auch zufrieden bin und als ich gestern gejoint bin, kam es mir so vor, als würde mir der halbe Server sein Erstgeborenes opfern für die kleinen Kätzilein. Deshalb (definitiv nicht wegen dem geld oder so... hust...) habe ich mich dazu entschlossen, die kleinen zu versteigern.

    Aufgrund der geringen Stückzahl (meines Wissens 2, das andere hat Becky, wer sonst xD) und der extrem hohen Nachfrage soll der ganze Spaß wie folgt ablaufen:

    Startgebot: 2,5 Millionen Cubes, wenn ihr kein Geld habt könnt ihr auch Items bieten, es ist aber meine Entscheidung, wie ich die monetär bewerte.

    Mindestschritte: ist mir hier jetzt eigentlich egal lol

    Dauer: Die Auktion dauert bis einschließlich Sonntag, den 9. Mai 2021. Gebote ab 00:00 am 10. Mai werden nicht mehr akzeptiert!

    Übergabe: Ich übergebe die süßen wenn ich gleichzeitig mit dem Auktionsgewinner online bin

    Ich füge hinzu: Dey aktuelle HöchstbieterIn kann sich zu meinen Onlinezeiten jederzeit die Katzen ausborgen, wenn sier oder ich off gehen, will ich sie aber zurück. Nicht ins end oder die Stafftherme oder sonstige gefährliche Orte werfen!

    5 Katzen!

    Euer Hotzi <3


    ich versuche hier mal nen wert für die mir bisher angebotenen Items anzugeben.

    Dies ist nicht der wahre Wert, sondern was mir persönlich diese Items wert wären.

    gackerjos unsichtbare Netheriteschuhe: 750k

    Hühnergruppen CubeCompanion: 1 Million

    @_Tenku_
    ja genau das meine ich. zweck ist, dass sich 2 befreundete spieler nicht ständig das Grundstück gegenseitig verkaufen und es am Ende nicht fertig wird. außerdem hätte ich dann nicht die macht ihnen das Grundstück zu enteignen oder fertig zu bauen, da die Frist ja nie abliefe!

    @Brokkonaut
    das Einkaufszentrum kommt erst später hinzu, wenn die Stadt an sich schon fertig ist.
    die Veste hat immer noch höchste Priorität. außerdem erhoffe ich mir viele Helfer durch die Stadt, die sich an der Burg helfen können.

    Hey,

    Ich hab auch mal so nen kleinen Vorschlag für ein Spielmodus :) :

    CTF - Oder Capture The Flag (Wer es nicht kennt) In einer etwas anderen Variation

    Hier ist der Gegenteil zu CTW (Capture the Wool), dass man zwei Teams hat, welche jeweils ein Objekt (Die Flagge) stehlen müssen (aus der Mitte), Und zu ihrem Spawn zurück bringen muss.
    (PvP ist natürlich erlaubt und nur eine Person kann das Objekt tragen)
    Wichtig:
    Es gibt nur ein Objekt,
    Falls der Spieler mit dem Objekt stirbt, kommt dies wieder am Spawn zurück
    Man hätte dann etwa +-3-5min zeit, um zu gewinnen/verlieren :P

    Grüße Alex

    es gäbe da auch noch eine variante, von der ich in percy jackson gelesen habe. dort gibt es auch 2 teams allerdings auch für jedes team eine flagge.das gegnerische team muss die flagge der anderen stehlen und zu seiner eigenen seite bringen. wer die gegnerische flagge zuerst bei sich hat, hat gewonnen

    umsetzungsvorschlag
    man testet, ob jemand im banner der gegner steht. ist dies der fall, wird das banner entfernt und demjenigen auf den kopf als helm (wie bei den vips)gesetzt. der rest ist tüftelei... ne map könnte ich bauen wenn ich die zeit dazu finde.

    EINLEITUNG

    Ich möchte mir nach langem Sparen nun ein eigenes Dorf zulegen. Dieses habe ich akribisch geplant und die benötigte Fläche mühsam geterraformt. Es war schon eine Idee seit der Planung der Veste Krallmassiv, da sehr viele frühmittelalterliche Festungen ein kleines Dorf am Fuße ihres Berges besitzen. Außer dem architektonischen Aspekt möchte ich das Dorf auch als Einkaufsmeile einrichten. Anfangs wollte ich den Berg in der Mitte als reinen und ausschließlichen Tempelberg nutzen, allerdings fiel mir daraufhin auf, dass sich die diversen Machtbereiche der antiken römischen Götter perfekt zum Ausstatten der Tempel mit Shops in ihren jeweiligen Machtbereichen eignen (z.B. Netherkram im Pluto-tempel)

    NAME

    Schlicht und ergreifend Krallstadt


    BESITZER

    2.Besitzer: xFelinex

    1.Besitzer: Herr_Hotzenklotz (ich hoffe mein kleiner Jetpack-Vorfall kommt nicht in die Quere ;( )

    ich bin so selbstverliebt, dass ich bei /cb i zuerst stehen möchte aber da nur Esel sich selbst zuerst nennen, steht xFelinex über mir :thumbup:


    POSITION


    Die Stadt soll sich vom Punkt X=-176 Z=-3269 150 Blöcke nach (Cubeside-Dynmap-)Osten und 200 Blöcke nach (Cubeside-Dynmap-)Norden ausdehnen


    BAUSTIL

    das Grundkonzept besteht aus vielen eher kleinen Grundstücken, die keinen Abstand zueinander haben, sodass die mittelalterlichen(Fachwerk oder Stein-Holz-Kombination) Häuser wie im thüringischen Stolberg dicht an dicht aneinander stehen. Jedes Gs bekommt eine vorgeschriebene Grundidee des jeweiligen Gebäudes.


    REGELN

    • die normalen serverregeln gelten
    • die bauregeln sind für jedes gs individuell
    • jeder hat 2 monate zeit sein gs zu bebauen, wenn es bis dahin nicht fertig ist, folgt eine mail und ein schild am gs, dass er sein gs innerhalb von 21 tagen fertigstellen solle. Ausnahmen bestehen durch eine Abwesenheitsmeldung im Cubeside-forum oder als mail zu einem der stadtowner
    • sollte dies auch nach den 21 tagen nicht geschehen, wird das gs von einem stadtrechtebesitzer vervollständigt oder enteignet (bei groben Verstößen) und neu zum Kauf angeboten. außerdem erhält der ehem. Besitzer eine Entschädigung in höhe des halben ursprünglichen grundstückspreises.dies gilt nicht bei einem Ban.
    • sofern ein stadtowner online ist, steht dieser für fragen aller art zu deinem gs offen.
    • wenn das erste grundstück fertig ist, darf bei einem stadtowner das nächste angefragt werden. ein spieler darf maximal 5 grundstücke besitzen.
    • um sein eigenes grundstück zu verkaufen, muss vorher rücksprache mit einem stadtowner gehalten werden. die bebauungsfrist wird aber nicht zurückgesetzt, der neue besitzer hat, falls es noch nicht fertig ist die gleiche frist wie der vorbesitzer
    • redstoneschaltungen sind erlaubt, so lange sie keine clocks enthalten oder rekursiv sind(letztere können bei einem staff und einem stadtowner gleichzeitig eine erlaubnis erhalten)
    • verzeihung für mangelhafte groß- und kleinschreibung bei den regeln
      Unbenannt.PNG

    Ich habe zusammen mit becky0810 und xfelinex die Bahnstrecke spawn-osten erweitert. leider ist das projekt-gs etwas zu klein und ich würde es gerne bis Z=3137 erweitern lassen.
    Außerdem möchte ich den Bahnhof als "Ostbahnhof" sichern lassen, nämlich mit den Eckpunkten 11 -3134 (Koordinaten bei "block" unter "XYZ abgelesen,auch mit redstoneblock markiert) und -9 -3169
    Hochachtungsvoll,
    Der Räuber von und zu Hotzenklotz

    Ps: wenn das möglich ist auch noch ein adminshop für minecarts in der kiste bei 1 67 -3139

    Hallo Internet.
    Aufgrund meines argen Fehlers mit gewissen abheberischen Hilfsmitteln hatte ich die Absicht,
    der schönen Freebuildwelt meine eigenen Baukünste einzugravieren und sie dadurch noch schöner
    zu machen.
    Nun überlegte ich, was ich denn schönes bauen könnte, und da ich gerne mit der gegebenen Landmasse arbeite,
    schaute ich zuerst auf der Map. Da fiel mir eine wunderschöne Halbinsel ins Auge, welche fünf
    Bergspitzen hatte und mir war klar: Da muss ne Festung hin! Daraufhin musste ich mir einen
    Namen überlegen. Da ich gerne mit altertümlichen Namen arbeite(wie man hoffentlich an diesem Text hier sieht ^^),
    suchte ich nach Synonymen für Festung und Berg. Die besten waren Veste und massiv und da die
    fünf spitzen wie eine kralle wirkten, Hieß das Ganze Veste Krallmassiv.(dat kreative Namensfindung ^^)
    dann holte ich mir über den Chat Hilfe. der erste war zwillis06, er holte später noch Feuerhexe
    mit ins Boot und Simozzy verschenkte doppelkistenweise Bruchstein(weshalb es bishalb
    noch leider sehr cobblestonelastig ist)
    Dann fing ich an, die Veste zu planen. ich zeichnete die Häuser grob ein und begann mit
    dem Bergfried. Und jetzt hör ich einfach mal mit der langweiligen Erzählweise auf und komme zum Punkt!
    Die Festung wird von Hauptmauern umringt sein, welche in mit Schildern markierte Bastionen
    unterteilt sind.dieser wird am ende des Weges ein eigenes Tor Bekommen.
    Innen befindet sich der innere Festungsring, welcher auch ein eigenes tor bekommt und
    schon grob mit dem stall angefangen ist. Da wird es auch Häuser geben,
    die unten aus cobble und oben fachwerkartig sind. die Dächer sollen alle aus rotem Sandstein sein.
    Dann gibt es den Innenhof, der der Zugang zum Bergfried ist und deshalb (Überraschung!)
    auch ein eigenes Tor Bekommt ^^.
    Der Bergfried selbst ist außen schon fast fertig, nur der obere teil ist noch nicht fertig geformt.
    Bisher ist das ganze noch sehr cobblestonelastig, was ich aber durch treppen, cracked stonebrick
    und mossy cobble retuschieren werde.
    Koordinaten:(ich dachte das geht so mit Eckpunkten eines Rechteckes)
    e1:-326 -3136
    e2:-166 -3292
    Visionen für die ferne, ferne Zukunft:
    vielleicht soll am fuß des berges noch ein Dorf hin, wofür mir allerdings noch das Geld fehlt...
    (also gefälligst mein projekt beim bauevent in die top5!!!)

    Hochachtungsvoll,
    der Räuber von und zu Hotzenklotz