• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Scorcho

Beiträge von Scorcho

• Was hörst du gerade?

• Scorcho
    • 19. August 2020 um 02:37

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Anmeldung Cubeside Sommerspiele - Woche 3

• Scorcho
    • 10. August 2020 um 18:36

Teamname: :)
    Teammitglieder: _Scorcho, cartman211

• PvP Rückstoß?

• Scorcho
    • 10. August 2020 um 18:17
    Zitat von Brokkonaut

Ja, es ist in der Tat ein Feature - Wenn auch ein sehr merkwürdiges: https://bugs.mojang.com/browse/MC-190218

Mit voller Netherit-Rüstung bekommt man also bei 40% der Hits überhaupt kein Knockback...

Das ist.. echt verdammt fragwürdig? Gleichzeitig nehmen Leute nun einmal auch weniger Rückstoß, also sind das jetzt 2 Perks in einem? Weird

nachtrag: bisschen recherchiert, anscheinend ist das kein Rückstoß nehmen doch ein Bug: https://bugs.mojang.com/browse/MC-185545

• PvP Rückstoß?

• Scorcho
    • 9. August 2020 um 21:37
    Zitat von DarkCode_

die Netheritrüstung hat den "Effekt" Standfestigkeit, so dass man weniger Rückstoß bekommt.

Netheriterüstung gibt einen max. 40% weniger Rückstoß. Allerdings wird hier der Rückstoß komplett negiert, das zudem noch recht inkonsistent. Könnte falsch liegen, aber das wirkt eher wie ein Bug statt dem Feature.

• PvP Rückstoß?

• Scorcho
    • 9. August 2020 um 21:13

https://streamable.com/jthgpd

(Musik kann ignoriert werden.)

Leute nehmen im Kampf spontan mal keinen Rückstoß, könnte mit Netherit und Dornen zusammenhängen.
    Auch beobachtet: NoRegs, dh Schläge werden manchmal nicht registriert obwohl man Clientside jemanden getroffen hat - versuch dazu mal Clips aufzutreiben.

• KitPvP Rework

• Scorcho
    • 4. August 2020 um 18:36

Heyo,

KitPvp hat in letzter Zeit viel Aktivität gesehen, und ist auch ein Gamemode den ich gerne spielen würde. Wäre aber cool wenn ihr mal die Kits und unter Umständen mal die Karte überarbeiten könntet. Die meisten Kits sind underpowered und kaum sinnvoll, und die Karte in der Mitte zu offen da sie kaum Höhenunterschiede oder Deckungsmöglichkeiten bietet.
    Für neue Kit-Ideen und Änderungen an der Karte würde ich mich auch anbieten da Feedback zu geben, sofern gewünscht.

• Anmeldung Cubeside Sommerspiele - Woche 2

• Scorcho
    • 3. August 2020 um 02:08

Teamname: sosig
    Teammitglieder: _Scorcho, cartman211

• /moneyhistory und parts

• Scorcho
    • 1. August 2020 um 20:46
    Zitat von vollkorntomate

Du kannst deinen Part durch die Filterung ausschließen, dann werden dir diese Transaktionen nicht angezeigt:

/moneyhistory -sc0rcho__shop__1

Damit die Unterstriche im Namen von deinem Part bei der Filterung richtig berücksichtigt werden, musst du diese doppelt schreiben. Ein einzelner Unterstrich wird als Leerzeichen interpretiert (z.B. um nach „Block of Diamond“ zu filtern).

Gamechanger, vielen dank für den hinweis

• /moneyhistory und parts

• Scorcho
    • 31. Juli 2020 um 22:44

geld auf einen part einzuzahlen lässt den umsatz bei /moneyhistory aussehen als hätte man verlust gemacht statt das geld einfach nur eingezahlt zu haben.

• Eine Cubeside Item Preis liste

• Scorcho
    • 31. Juli 2020 um 15:15

einfache zugänglichkeit zu einer item-preis-liste könnte dazu führen dass shopbesitzer versuchen sich einander zu unterbieten und items noch rasanter an wert verlieren. Bedenkt mal wer am meisten von solch einer preisliste profitiert, nämlich die die ohnehin schon die resourcen besitzen viele begehrte items kostengünstig zu verkaufen weil sie dann damit auch noch werben können dass ihre preise unter dem mittelwert liegen und somit den durchschnittspreis immer weiter senken, so dass andere shopbesitzer sich gezwungen sehen mitzugehen und einen schneeballeffekt auslösen der die ohnehin schon stattfindene deflation weiter verstärkt.

• 1.16.2 custom bioms

• Scorcho
    • 27. Juli 2020 um 21:45

Oh ja, in den Patchnotes des bevorstehenden 1.16.2 Updates steht:

WhSkTYA.png

Quelle

habt ihr davon schon gehört. gelesen und denkt es bedeute was ich denke es bedeutet?

wäre es möglich, als Sonderleistung, ein benutzerdefiniertes Biom einrichten zu lassen, so dass z. B das Wasser in einem Projekt wie Sumpfwasser aber das Gras wie Dschungelgras aussieht? Absurdes Zeug, wie lila Wasser und blaues Gras möglich? Könnt ihr mit den vorhandenen Informaionen was anfangen?

• Neue idee für den fancy shop

• Scorcho
    • 27. Juli 2020 um 21:23

wenn, dann bitte das im pvp deaktivieren. Elytra-Elmos sind jetzt schon lästig genug

• Auswertung Speedbauevent "U-Boot" vom 09.07.2020

• Scorcho
    • 13. Juli 2020 um 02:01

:D

• Was hörst du gerade?

• Scorcho
    • 2. Juli 2020 um 16:24

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Touchdown Bug

• Scorcho
    • 14. Juni 2020 um 17:50
    Zitat von SpeedDenis

Bitte dazu schreiben, wie genau du das gemacht hast^^

Wenn man am Block (Rote Linie) runterspringt und dann nach hinten (Grüne Linie) drückt (Zur Insel) dann ist dort noch die Region, zum TouchDown erzielen.

Somit macht man dann einen Punkt.

Ja, genau das habe ich gemacht. Hab aber nicht das Gefühl dass das beabsichtigtes gamedesign wäre?

• Touchdown Bug

• Scorcho
    • 13. Juni 2020 um 00:21

https://streamable.com/fow263

man kann in Touchdown einen Punkt erzielen indem man auch hinter das Podium springt statt dadurch.

• Area of Effect Befehl für LWC (/cprivate, /cmodify)

• Scorcho
    • 3. Juni 2020 um 20:00

Statt jede einzelne Kiste mit /cmodify und /cpersist anklicken zu müssen, wäre es weitaus angenehmer wenn man in einem Radius von sich herum alle Kisten die einem gehören für einen Freund freigeben könnte. Das wäre gerade fürs bauen von großen Lagern oder Shops praktisch. Man könnte das ja /caoe oder /carea nennen. Der Spieler sollte aber regulieren können wie groß der Radius sein soll, ob das jetzt nur 5 oder doch 50 Blöcke sein sollen.

Alternativ, jede Kiste die in einem Part einer Region liegt wird freigegeben für den Spieler.

Nachtrag: Mir ist jetzt eingefallen dass /cpersist für alle lwc-Befehle funktioniert. Demnach wäre es auch sinnvoll wenn der Area of Effect-Befehl dass dann auch tun würde.

• Spinnencompanion

• Scorcho
    • 16. Mai 2020 um 00:42

wäre supi :)

(kann man die größe der Spinnen skalieren?)

• Beacon-Effekte an öffentlichen Orten: Stören sie euch?

• Scorcho
    • 11. Mai 2020 um 01:20

An sich gefällt es mir nur nicht eine plötzliche, ungewollte Veränderung in meiner Mobilität zu spüren. Empfindet ihr es auch als etwas nervig wenn ihr euch zu irgendeinem Warppunkt teleportiert und ihr bekommt sofort irgendeinen Geschwindigkeitsbuff von einem naheliegenden Leuchtfeuer? Wobei die anderen Statuseffekte, z.b Eile oder Regeneration, mich nicht so sehr stören

• Takeshis Castle?

• Scorcho
    • 7. April 2020 um 23:26

(Sorry falls das nicht der richtige Bereich ist und in Events gehört hat.)

Hi,

ihr hattet vor Jahren (ich glaub 2011 oder 2012 war das?) mal zum Geburtstag von Cubeside ein Event genannt Takeshis Castle gehostet.

Offensichtlich angelehnt an die japanische Gamesshow, war das ein mehrstufiger Hindernisparkour bei welchem man mehrere Aufgaben erledigen musste um voranzukommen. Ich erinnere mich offen gesagt nicht mehr wirklich an die Details, nur wusste ich dass mir das Event sehr viel Spaß gemacht hat. Im Endeffekt denke ich war dass auch nur eine Ansammlung an Minispielen welche ihr heute als einzelne Events hosten würdet, wie jetzt FIngerhut oder JumpnRun. Der große Unterschied ist aber dass dieser innerhalb einer großen Arena stattgefunden hat und nach jeder Stufe man direkt zur Nächsten ohne Unterbrechung vorangeschritten ist. Tatsächlich habt ihr vor ein paar Tagen ein Event namens JumpNRun Race gehabt welches ähnlich war, aber auf viel engerem Raum und verkleinert. Ich fände es echt cool wenn ihr sowas mal wieder machen würdet.

Erinnert sich vielleicht sonst noch jemand daran?

Anmerkung: Im Gegensatz zur Inspiration, ist man nicht ausgeschieden worden wenn man eine Stufe fehlgeschlagen hat, stattdessen musste man diese nur neustarten. Das fände ich sehr wichtig.

Steam Online-Benutzer

• Eiki

• Feli™️

• Schnurrlify

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15
Stil: Nero von cls-design
Stilname
Nero
Hersteller
cls-design