Auf Twitter wurde von Mojang ein weiterer neuer Mob angekündigt:
https://twitter.com/Minecraft/status/94574958440749056
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Schildkröten!
Außerdem wird hier gesagt, dass sie sehr bald kommen (in 2018)!
Auf Twitter wurde von Mojang ein weiterer neuer Mob angekündigt:
https://twitter.com/Minecraft/status/94574958440749056
Schildkröten!
Außerdem wird hier gesagt, dass sie sehr bald kommen (in 2018)!
jeb_ arbeitet weiterhin am fliegenden Mob B.
https://twitter.com/jeb_/status/943438491182075905
Ich denke mit diesem Post wird meine Aktivität in diesem Thread stark zurückgefahren.
Der Grund ist... das Texturepack ist da!
Es ist zwar nur eine vorläufige Version, da Mojang auf Feedback von der Community eingehen möchte, jedoch ist es in großen Zügen fertig.
Bitte berücksichtigt, dass es für die 1.12.X konzipiert ist!
Zum Download steht es hier bereit (samt Anleitung): https://minecraft.net/en-us/article/…t-java-textures
Für die Video-Junkies:
1. Xisuma (How-to-install): https://www.youtube.com/watch?v=m_02JzMGZ1A
2. Xisuma (Vorstellung nahezu jedes Blocks, 45min Video): https://www.youtube.com/watch?v=zzGBuq5Ksgg
Was nicht verwunderlich ist, dass die Blöcke, welche mit der 1.11 oder 1.12 kamen, kaum bis garnicht überarbeitet wurden. Das bedeutet der Fokus lag wirklich auf den Uralt-Blöcken.
Einige Blöcke, wie der Cauldron, der Kürbis oder die Melone und DER LAPISBLOCK sehen VIEL besser aus. Mit den neuen Blöcken lassen sich evtl coole Säulen gestalten.'
Der Übergang zwischen bemoosten Steinen und normalen Steinen ist nun um einiges unauffäliger.
Sandstone mit der Kante/Gravur an der oberen Hälfte lässt sich nicht mehr so schön zum Wände Bauen nutzen, genau wie Seelensand, der jetzt ein großes Bild ergibt (auch wenn die Geister gut aussehen).
Was "witzig" aussieht sind die Betten, wo jetzt ein Kissen zu sehen ist.
Over-and-out
BiiLoo
Edit:
Wenn man mehrere Stellen mit dem alten und neuen TP vergleicht, wirkt es als ob das neue TP allgemein etwas heller ist - evtl weil die harten Kanten und Vertiefungen fehlen.
Außerdem wirkt das Mischen von Blöcken nun schlechter. Cobblestone bspw sticht zu stark herraus und zerstört die Wirkung doch merklich. Wie oben erwähnt wirken zusammengehörende Blöcke, wie zB StoneBricks und Mossy StoneBricks,
jedoch wesentlich besser!
Jens Bergensten aka jeb_ arbeitet zur Zeit am Mob, der bei der Minecon das Voting gewonnen hat.
Hier erste, wie ich finde, weniger beeindruckend-aussehende Schritte:
https://twitter.com/jeb_/status/940891459812720640
https://twitter.com/jeb_/status/940955214810615808
Als Skizze sah der Mob viel angsteinflößender aus, oder etwa nicht?
Jappa hat die neue Wolkentextur getwittert.
https://twitter.com/JasperBoerstra/status/940523433200422912
Ganz ehrlich: keine Ahnung, ob das jetzt anders ist als zuvor.
Abend Community,
nachdem @Luca_Ben vor einigen Tagen seine Paintball-Map vorgestellt hat, folge ich nun mit einer weiteren. Wir haben fast zeitgleich angefangen an den Maps zu bauen, aber doppelt ist besser als nichts. ;D
Daten
Name: Mansion
Größe: ca 100x100
Location: verlassenes Anwesen
erbaut von: _Tenku_ & BiiLoo
Koordinaten im Creative-Plot (X Y Z): -2086 65 -620
Die Map wurde gebaut, weil Paintball in den letzten Wochen an Beliebtheit gewonnen hat, jedoch immer nur 4 Maps zur Auswahl standen - von denen aber meist "Dust" oder "Western" gespielt wurden.
Inspiriert wurden wir von der alten Counter-Strike Map "cs_mansion", somit wär das nach der Dust-Map schon die zweite auf Counter-Strike-basierende Map auf Cubeside. ;D
Beim Bau wurde darauf geachtet möglichst viele Wege und Zugänge zu ermöglichen, sodass Campen nicht so leicht ist, wie bspw bei der Map "Metro" in den Shops oder Rattenlöchern oder auch in "Western" bei manchen unterirdischen Räumen/Höhlen. @FettesPanda
Der Spawn vom blauen Team ist in der Höhle (siehe Bild 2, oben), die sich über die gesamte Mapbreite erstreckt und 5 Ausgänge hat. Das rote Team soll in der unteren Etage des Mansion (siehe Bild 1, hübsches Häuschen) spawnen. Das Haus selbst hat ebefalls viele Zugänge (wie gesagt: campen sollte vermieden werden).
Ob die Map gut spielbar ist, kann ich noch nicht sagen, aber ich denke es wird schwer sein länger zu überleben.
Draufsicht 1:
http://cubeimage.de/image/gqmM
Draufsicht 2:
http://cubeimage.de/image/gciU
Ja, ich weiss das Dach ist nicht sonderlich hübsch, aber das sieht man von unten eh nicht.
untere Etage des Mansion, Eingang
http://cubeimage.de/image/gYwa
obere Etage des Mansion
http://cubeimage.de/image/gTDb
Für Kritik, gefundene Fehler, etc pp sind wir natürlich offen.
Gruß BiiLoo
Diese Woche kam der neue Snapshot 17w50a frühzeitig, bereits am Montag.
Was ist neu:
wichtige Fixes:
Videos
Xisuma: https://www.youtube.com/watch?v=zjgY29tBpq8
ilmango + _MethodZz_: https://www.youtube.com/watch?v=nCqcBG4Ur88
Im Snapshot diese Woche (17w49a) ist nicht allzuviel, außer dass alle Redstone-Begeisterten kurz vor nem Heulkrampf sind.
Grund ist: Der 1-Tick-Pulse wurde entfernt! Das bedeutet fast alle größeren Redstone-Konstruktionen würden nicht mehr funktionieren.
Der 1-Tick-Pulse ermöglichte es unter anderem einen Block mit einem Sticky-Piston auszufahren OHNE ihn wieder einzuziehen, sodass erst bei einem zweiten Pulse der Block wieder eingeholt wurde.
Für Videofans: https://www.youtube.com/watch?v=-cs4bLpsX68
Jedoch wurde Mojang wieder mit Nachrichten bombadiert (ähnlich wie bei der geplanten Änderung mit den Off-hand-Items), sodass sie einlenken und zumindest für die 1.13 den 1-Tick-Pulse nicht entfernen.
https://bugs.mojang.com/browse/MC-122911
Zusätzlich wurden "TAGS" eingefügt. TAGS sind, so wie ich es verstanden habe, im Grunde Gruppen, die man erstellen kann.
Wenn man sich zB ein eigenes Craftingrezept erstellt, was Wolle enthält, ist dies nur mit weisser Wolle craftbar. Erstellt man jedoch vorher einen TAG "WOOL", der alle Wollesorten enthält und erstellt das eigene Rezept mit dem TAG-Block
"WOOL", dann werden alle Wollesorten zum craften des eigenen Rezeptes akzeptiert.
Außerdem kam noch ein zweiter Snapshot (17w49b), der einige Bugfixes und Anpassungen an das neue System für Vanilla-MC enthält.
Der 1-Tick-Pulse-Push mit StickyPistons geht wieder! Jedoch sind die 0-Tick-Pulses nun kaputt und Pistons verlieren ihren Head (Kolben).
Zusätzlich sind Nano-Farmen nicht mehr möglich, weil man keine Seeds mehr unter Lichtlevel 8 setzen kann (Außnahme ist der Anbau bei Nacht unter freien Himmel).
Video (ilmango am Weinen): https://www.youtube.com/watch?v=C6lXr0qK1cw
Gibt wieder was neues von JAPPA:
Kies, Melonen, Hühnchen, Spinnen, Birkenlaub, Rosen
https://twitter.com/JasperBoerstra/status/936262583870509056
Bruchstein, bemooster Bruchstein, Spawner
https://twitter.com/JasperBoerstra/status/936263374123536387
Ich muss leider zugeben, dass der Übergang zwischen Bruchstein und bemooster Bruchstein VIEL BESSER aussieht im neuen TP.
Ich hatte schon Angst, dass Mojang die Custom-Recipes wieder aufschiebt, ABER heute kam der neue Snapshot und sie sind implementiert!
Videolink (mit Timestamp):
Bei mir funktioniert sie problemlos.
Sowohl auf der Cubeside-Webpage, als auch auf dem Forum.
Okay Okay Okay .. wichtige Info:
Die Voll-Rinde-Blöcke sind craftbar! http://prntscr.com/hegsk5
Ansonsten: Kisten können jetzt direkt nebeneinander gestellt werden (auch ohne Trap-Chests)
Ein neuer Snapshot wurde heute released und enthält einiges der angesprochenen Neuerungen:
rot: wahrscheinlich nur ein Bug/ungewollt
Video (Xisuma):
Externer Inhalt
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Video (Redstone-Master ilmango):
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Wirtschaftskrise pwned by Zeit
3. das neue Default-Resourcepack
Das in Bearbeitung befindliche von JAPPA (@JasperBoerstra - TWITTER) bearbeitete Default-Resourcepack wird nun anscheinend doch optional auf der Minecraft.net Webpage zum Download zur Verfügung gestellt werden - die Liebhaber der alten Texturen können somit ERSTMAL beim alten Default-Pack bleiben.
EmSiMa hat hat Recht Zertiv.
Hab mal nen Zitat aus dem Spoiler-Thread hier reingepackt.
Weitere Infos aus Twitter-/Redditfragen:
Für die Leute, die auf Videos stehen:
Aktualisierung:
Das klingt für mich auch schonmal sehr gut. Nur die neue Wasserphysik macht mir ein bisschen Sorgen, gibts da schon nähere Infos?
Zeitstempel:
Abend Community,
heute war ja, wie bereits angekündigt, die Minecon EARTH. Dort hat jeb_ ein wenig Material von zukünftigen Versionen gezeigt und ich versuche es hier zusammenzufassen.
1. Aquatic Update
Die Meere in MC sollen interessanter werden, sodass Mojang zur Zeit an neuen Biomen, Strukturen, Pflanzen und Mobs mit Bezug zum Meer arbeitet.
2. neue Mobs
Wie im anderen Thread bereits von Jo geschrieben, hat der nachtaktive Flugmob das Voting gewonnen und wird implementiert werden.
Darüberhinaus wurde im Stream gesagt, dass neue Bossmonster geplant, ABER derzeit nicht in der Entwicklung sind.
3. das neue Default-Resourcepack
Das in Bearbeitung befindliche von JAPPA (@JasperBoerstra - TWITTER) bearbeitete Default-Resourcepack wird nun anscheinend doch optional auf der Minecraft.net Webpage zum Download zur Verfügung gestellt werden - die Liebhaber der alten Texturen können somit ERSTMAL beim alten Default-Pack bleiben.
4. neue Blöcke
Es sind noch weitere neue Blöcke geplant! Mehr Slabs (Stufen), verschiedene PressurePlates (Druckplatten) und Buttons (Knöpfe) sollen kommen.
Weitere Quellen: https://minecraft.gamepedia.com/index.php?title=1.14
Ich habe jetzt bestimmt was vergessen, aber das sollte als Spoiler erstmal genügen.
Grüße Bii
Neuer Tweet von Jappa:
Diablock #2, Goldblock, Emeraldblock #2
https://twitter.com/JasperBoerstra/status/931515447622668289
Erinnerung: Heute ist der Minecon EARTH Stream!