• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Bii

Beiträge von Bii

  • MC 1.13 oder 1.14 - alles bekommt neue Texturen!

    • Bii
    • 1. Februar 2018 um 14:16

    Mojang hat das neue Default TexturePack wieder überarbeitet und eine neue Version released.
    Quelle: https://minecraft.net/de-de/article/…t-java-textures

    Unter Anderem wurden die Erzblöcke, Glas und Netherrack überarbeitet.

  • [SPOILER] Was kommt in den zukünftigen Versionen? [Minecon EARTH 2017 Footage]

    • Bii
    • 1. Februar 2018 um 11:49

    Diese Woche gab es mal wieder einen Snapshot. Ehrlichgesagt hab ich damit gerechnet, dass erstmal 2-3 Wochen nichts kommt.
    Naja, im Grunde ist es fast nichts. ^^

    - neue Commands für die Erstellung und Bearbeitung von Bossbars (Boss-Lebensanzeigen)

    Wiki-Eintrag: https://minecraft.gamepedia.com/18w05a
    Anschauungsmaterial (Xisuma): https://www.youtube.com/watch?v=EEsrx1DN5bM

  • Projektantrag: "geheimnisvolle Ruine"

    • Bii
    • 31. Januar 2018 um 15:23

    Ich weiss leider nicht genau, welche Anhöhe du meinst, da ich mir das gerade nur auf der Dynmap ansehe, aber solange die Anhöhe mindestens 50 Blöcke von der Stadtgrenze "Reborn-Topia" entfernt ist, gibt es regeltechnisch kein Konflikt und sollte möglich sein.
    Falls es innerhalb des 50 Block-Schutzgürtels ist, müsste das mit den Stadtbesitzern abgesprochen werden.

    Dynmap-Link: http://map.cubeside.de:8124/?worldname=fre…713&y=64&z=2657

  • Was hörst du gerade?

    • Bii
    • 26. Januar 2018 um 16:22

    Ich persönlich finde die Live-Version von den League of Legends Worlds 2017 besser Becky - aber ist wohl Geschmackssache. ^^
    https://www.youtube.com/watch?v=PQIH5CJmPj4

    Da ich das Publikum berücksichtigen muss, poste ich etwas allgemein verträgliches:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • [SPOILER] Was kommt in den zukünftigen Versionen? [Minecon EARTH 2017 Footage]

    • Bii
    • 26. Januar 2018 um 10:09

    Jeb hat in einem Livestream einiges zum "Technic-Aquatic-Update" erzählt, was die Gemüter der User besänftigen sollte.

    • der neue böse Mob heisst "Phantom"
    • am 17.-18. Februar ist Jeb auf einem Event in London, wo er neue Dinge vom AquaticUpdate präsentieren möchte
    • der Weltengenerator wird geändert, sodass man per JSON-File Änderungen an der Generierung vornehmen kann
    • Pinguine standen auf der Liste der zu implementierenden Tiere, ABER da die Lamas und Papageien bei der Community nicht so gut ankamen, konzentrieren sie sich darauf, die Schildkröten und Delfine so gut wie möglich zu releasen
      Ausserdem ist das Verhalten der Pinguine an Land und im Wasser zu unterschiedlich, sodass sie dafür noch mehr Zeit brauchen
    • die Wasserphysik, die auf der Minecon gezeigt wurde, wurde nochmal "abgeschwächt", da es zu viele existierende Konstruktionen zerstören würde!
      sie versuchen für Wasser unsolide Blöcke einzubauen, jedoch wird Wasser wohl nicht durch Zäune fließen können
    • es wird verschiedene Schiffwracks geben
    • Maria Lemón hat eine (sehr lange) Liste mit den besten Ideen aus dem MinecraftSuggestion-Subreddit (https://www.reddit.com/r/minecraftsuggestions/) angefertigt - diese Ideen wollen sie in späteren Versionen einbauen

    Quellen
    Video (Xisuma): https://www.youtube.com/watch?v=B4GZ9rh-ndE
    Redditpost: https://www.reddit.com/r/Minecraft/co…sics_in_detail/

    Diese Informationen wurden vor der Bekanntmachung (siehe ein Post weiter oben) gegeben.

  • [SPOILER] Was kommt in den zukünftigen Versionen? [Minecon EARTH 2017 Footage]

    • Bii
    • 24. Januar 2018 um 15:23

    Das geplante TechnicUpdate, was jetzt demnächst released werden sollte, wird ausgesetzt!
    Mojang begründet es im Grunde mit den massiven Änderungen am gesamten Spiel und einigen Fehlern/Problemen, die sie noch beseitigen müssen.

    Stattdessen soll das TechnicUpdate zusammen mit den AquaticUpdate früher released werden als ursprünglich für das AquaticUpdate geplant. (Ursprungsrelase war etwa 2./3. Quartel 2018)
    Das bedeutet, dass die jetzt erscheinenden Snapshots bereits Inhalte aus dem AquaticUpdate enthalten werden.

    Zusammengefasst
    ursprünglich geplant:
    TechnicUpdate: 1. Quartal 2018 - v1.13
    AquaticUpdate: 2./3. Quartal 2018 - v1.14

    neu:
    TechnicUpdate+AquaticUpdate : eher 2. Quartal - v1.13

    Quelle: https://minecraft.net/de-de/article/…nically-updated

  • Cubeside Changelog *OLD*

    • Bii
    • 22. Januar 2018 um 08:44
    Zitat von 1millionyearsold


    Die Farmregeln wurden dahingehend angepasst, dass jeder Farmbesitzer jetzt entscheiden kann, ob er 6 Tiere pro Art oder 36 Tiere insgesamt auf der Farm haben will.
    Wenn er länger als 1 Stunde offline ist und das Tierlimit überschritten sein, werden die Tiere auf 6 pro Art reduziert.


    (diese Änderung ist bereits seit mehreren Wochen auf den Regelschildern der Farmwelt nachzulesen)
    Quelle: Tiere in Freebuild und Farmwelt

  • [SPOILER] Was kommt in den zukünftigen Versionen? [Minecon EARTH 2017 Footage]

    • Bii
    • 16. Januar 2018 um 22:39

    LadyAgnes von Mojang hat diesmal getwittert, jedoch ohne tatsächlich zu sagen, was es ist.
    Verschiedene Stimmen im Internet behaupten, es sind Schildkröteneier!

    https://twitter.com/_LadyAgnes/status/953259234770194433

    EDIT:
    In den reTweets hat LadyAgnes quasi bestätigt, dass es Schildkröteneier sind und das Schildkröten daraus schlüpfen.

  • Abwesenheit wegen OP

    • Bii
    • 15. Januar 2018 um 15:46

    Viel Glück und gute Besserung.
    Nimm dir irgendetwas mit, womit du dich im Krankenhaus beschäftigen kannst - die sind immer so öde. :)

  • Aktive Öfen in den Kreativwelten

    • Bii
    • 14. Januar 2018 um 19:05

    Hallo flylix,
    das war früher mit WorldEdit möglich, geht aber seit geraumer Zeit (durch Änderungen in MC selbst) nicht mehr.
    Darüber hinaus wird das ID-System mit MC 1.13, welche demnächst released wird, komplett überarbeitet und der Ofen in beiden Zuständen (an/aus) die gleiche ID besitzen.

    Also wird das leider nicht umgesetzt.

    Gruß BiiLoo

  • Tropicas -> Konzerthaus

    • Bii
    • 14. Januar 2018 um 13:26

    Bodo, Big Shaq hört sich so schon mist an, wie soll das erst in Minecraft klingen? Glaube niemand würde das erkennen. :P

    Vorschläge:
    Yiruma - River flows in you
    https://www.youtube.com/watch?v=1p_ebSseEq8

    Ken Arai - Next to you
    https://www.youtube.com/watch?v=1H9CaedV9Fk

  • Irgend ein komisches Zeichen

    • Bii
    • 13. Januar 2018 um 17:17

    Es könnte ein "TAB" sein - also, dass der Editor es als Absatz sieht. An der Stelle mal alles löschen und neuschreiben. Vllt hilfts.

  • [SPOILER] Was kommt in den zukünftigen Versionen? [Minecon EARTH 2017 Footage]

    • Bii
    • 13. Januar 2018 um 12:05
    Zitat von Bii

    Außerdem kam noch ein zweiter Snapshot (17w49b), der einige Bugfixes und Anpassungen an das neue System für Vanilla-MC enthält.
    Der 1-Tick-Pulse-Push mit StickyPistons geht wieder!

    Keine Sorge @Zertiv. Sie habe ihn vorrübergehend wieder eingebaut.
    Da es aber kein Feature ist, sondern ein uralter Bug, können sie nicht ausschließen, dass er in Zukunft wieder verschwindet. :)

  • Spielmodi-Vorschläge für den Arcade-Modus

    • Bii
    • 13. Januar 2018 um 12:01

    Das "Inselbombenspiel", was du meinst ist glaube Bomb Lobber aus dem Arcade-Mode, kann das sein? ^^
    Prinzipiell haben wir ja Cubebomber auf'm Server, was ja eine Anlehnung an Bomberman ist. Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du das Spiel aber näher an das Original ranbringen, als es Cubebomber selbst ist?

    Kurz zusammengefasst also:

    • VIEL kleinere Maps als bei Cubebomber
    • VIEL niedrigere Maps als bei Cubebomber
    • TNT zerstört nur direkt angrenzende Blöcke
    • die Explosion wirkt entlang des gesamten Weges, wie beim Original Bomberman mit SuperPowerUp

    Off-Topic PS: @_maddiboy kommt Frust in dir hoch, wenn du das Bild von Bomberman siehst? :P

  • Spielmodi-Vorschläge für den Arcade-Modus

    • Bii
    • 12. Januar 2018 um 13:16

    Vorschlag: Glatteis
    Quelle: http://de.mario.wikia.com/wiki/Gestrandet
    Wie bei vielen Minigame-Rennspielen, geht es um das Zusammenspiel von Gas und Bremse. Wird man zu schnell, beginnt man sich zu spinnen und verliert Zeit.

    Umsetzungsidee:
    Ich glaube dieses Spiel besitzt viel Frustpotential - auch wenn wir es aus vielen Situation in der MC-geschichte kennen.
    Ich habe an eine Eisbahn gedacht (mit Kurven und Hindernissen), die keine Absperrung besitzt und auf der man in einem Boot sitzend versuchen muss, die Strecke (evtl auch mehrere Runden) zu absolvieren.
    Wenn man runterfällt wird man auf der Strecke respawnt. Dies muss natürlich ein gewisses Delay haben, um das sinnlose Rasen als Nachteil zu sehen.

    Probleme, die ich uU sehe:
    1. Ist das Respawnen in einem Boot möglich?
    2. Kann man die User am Aussteigen hindern?
    3. Kann das Zerstören der Boote verhindert werden?
    4. Möchte man, wie bei Mario Kart, evtl Effekte einbauen?

  • [SPOILER] Was kommt in den zukünftigen Versionen? [Minecon EARTH 2017 Footage]

    • Bii
    • 10. Januar 2018 um 18:56

    Maria Lemón hat die Arbeit an den Delfinen gezeigt.
    Delfine können "Free Willy"-like über Blöcke springen!

    -> https://twitter.com/MiaLem_n/status/950667415976804352

    Auf die Snapshots der letzten Wochen will ich nicht groß eingehen, da es hauptsächlich Technikkram ist, der sich geändert hat.
    Zwei "wichtige" Änderungen sind jedoch:

    • Entities können keine Minecarts mehr kontrollieren (Bsp: Villager versucht vor Zombie zu fliehen)
    • neuer Block-Tag "Enderman_holdable", der über Datapacks geändert werden kann und sagt, ob ein Enderman einen bestimmten Block aufheben/halten kann

    -> https://minecraft.gamepedia.com/18w01a
    -> https://minecraft.gamepedia.com/18w02a

  • Spielmodi-Vorschläge für den Arcade-Modus

    • Bii
    • 10. Januar 2018 um 08:42

    Danke fürs Feedback Brokko.
    Habe entsprechende Markierungen vorgenommen.

  • Spielmodi-Vorschläge für den Arcade-Modus

    • Bii
    • 9. Januar 2018 um 20:13

    Abend Team,
    der Herr @Brokkonaut ist ja auf der Suche nach Ideen für den Arcade-Modus, der zukünftig ein richtiger Teil des Servers werden soll.

    Dieser Thread dient also demzufolge der Findung von guten Ideen - im Idealfall mit Umsetzungsvorschlag.

    ---
    1. Vorschlag: Knall
    Quell: http://de.mario.wikia.com/wiki/Bowsers_Knall-Fall
    Ziel ist es einen Bowser-Ballon möglichst schnell aufzupumpen, indem abwechseln A und B gedrückt werden und wer als erstes eine bestimmte Anzahl Klicks geschafft hat explodiert der Ballon.

    Umsetzungsidee:
    Sofern möglich, könnte man eine Tastenabfrage erstellen. Sprich bestimmte Buchstaben, die bei einem auf dem Bildschirm angezeigt werden, müssen auf der Tastatur gedrückt werden.
    Hier müsste die Anzeige für jeden Spieler seperat angezeigt werden.

    ---
    2. Vorschlag: Wirr-Warr
    Quelle: http://de.mario.wikia.com/wiki/Fahnen-Wirrwarr
    Den Spielern wird eine weiße oder rote Flagge gezeigt. Der Spieler, der als letztes die gleiche Flagge hebt fliegt raus.

    Umsetzungsidee:
    Die Spieler bekommen zwei verschiedene Blöcke, pro Hand eine Farbe, und müssen die ihnen angezeigte Farbe klicken (also Rechtsklick oder Linksklick). Der langsamste fliegt raus.

    ---
    3. Vorschlag: Gestrandet (der Name musste imo nicht geändert werden ^^)
    Quelle: http://de.mario.wikia.com/wiki/Gestrandet!
    Im Original musste die Angelausrichtung und -stärke justiert werden, um Münzen/Geldsäcke zu treffen und einzuholen.

    Umsetzungsidee:
    Angeln gibt es in MC. Items auch. Man müsste also nur Items generieren, die auf der Wasseroberfläche liegen und mit der Pose getroffen werden müssen. Entsprechend unterschiedliche Punkte für bestimmte Items, die per Zufall generiert werden.
    ---

    Ansonsten hab ich mir noch überlegt, dass irgendwas mit Wasser gut wär - ich stell mir das nur recht langsam und dadurch langweilig vor.
    (Bsp: http://de.mario.wikia.com/wiki/Schatztaucher)

    Die Ideen sind nicht final und ich kann die Machbarkeit nicht einschätzen.
    Ideen sind willkommen!

    >>> Allgemein sollte der Spielmodus schnell sein, also eine Rundenzeit von maximal 5min!

    Gruß
    BiiLoo

    Edit:
    rot: negative Meinung
    grün: positive Meinung

  • Cubeside Changelog *OLD*

    • Bii
    • 3. Januar 2018 um 21:33

    Das Einsammeln und Behalten von Items gestorbener Spieler ist verboten und wird als Griefing gewertet.
    Sollte ein Spieler sterben und ein anderer Spieler die durch den Tod gedroppten Items finden/aufsammeln, muss er dies Melden und die Items ohne Gegenleistung zurückgeben.

  • Guten Rutsch ins neue Jahr

    • Bii
    • 1. Januar 2018 um 02:09

    Schönen Gruß zurück Kalle-zone! ;D

Steam Online-Benutzer

  • Brokkonaut

  • Eiki

  • EzkaTheGod

  • Feli™️

  • Sahand4TV

  • Schnurrlify

  • Sir_Chrome

    spielt Counter-Strike 2
  • Taaastyy

    spielt Wallpaper Engine
  • TheRealArii

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15
Stil: Nero von cls-design
Stilname
Nero
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenlose Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
Cubeside deutscher Minecraft Server in der WSC-Connect App bei Google Play
Cubeside deutscher Minecraft Server in der WSC-Connect App im App Store
Download