Laufen kann man dort auch Kalle
Beiträge von _Tenku_
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Hey admin94,
Könntest du uns ein paar Bilder zeigen? Mit der Taste F2 kann man ein Bild in Minecraft machen und das dann als Anhang oder bei cubeimage.de hochladen. Dann muss man nicht extra vorbeilaufen um dein Bauwerk begutachten zu können
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Scorcho Wenn man die Schallplatten zu einem festen Preis vom Server kaufen könnte, würde es die Freie Wirtschaft in dieser Kategorie zerstören. Ich denke es ist schon wichtig, dass die Spieler selbst Preise verhandeln können und die Preise sich auch ab un zu ändern. Anonsten wäre es ja langweilig
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Ja klar Kalle warum auch nicht wir haben's einfach mit dem dispenser gemacht. Aber passt auf; der Kopf den ihr benutzt ist dann weg, da man ihn nicht mehr austauschen kann. Eventuell kann man ihn gegen einen Helm mit rüstungswerten eintauschen aber dann halt keinen Head mehr draufpacken, da Mobs das Items mit der höheren Rüstung eigentlich bevorzugen.
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Ist nun Stadtteil von Hasenberg
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Wenn du willst kannst du auch vor hasenberg bauen, da wäre auch viel wasser
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Aus gegebenen Anlass noch ein paar Worte zum 1.13-Survivalserver:
Solange Spieler Interesse haben darauf zu spielen, wird dieser auch online bleiben!
Und ja, auch nach dem Update des Hauptservers auf die Version 1.13 wird der Survivalserver weiterhin erreichbar sein. Lasst euch also nichts einreden -
Heyho liebe Community,
gestern Vormittag hatte ich euch mal im Chat gefragt, welche Sorgen und Probleme oder auch Ideen ihr so zum Cubeside-Server habt. Diese Themen haben wir gestern in der Teambesprechung mal durchgesprochen.
Von glavosin
Die öffentlichen Märkte sind so ausgestorben (/tt Tempelmarkt & Wüstenmarkt), kann man dagegen etwas tun?
Es gab einige Vorschläge von Spielern, auf welche ich kurz eingehen möchte:
Inaktive Shops aus der Warpliste auszusortieren ist eher problematisch, da man erstmal definieren muss was "inaktiv" überhaupt bedeutet. Manche Shops sind zum Selbstläufer geworden. Das heißt dort wird gehandelt, obwohl der Besitzer nichtmal oder nur kaum Onlinezeit hat. Es ist auch nicht nachvollziehbar, wieviel selbst angelegte Shops einbringen, weil es dazu keine Funktion wie auf den öffentlichen Märkten gibt und auch nicht geben wird. Somit ist dieser Vorschlag also nicht umsetzbar. Wenn man die Liste mal durchschaut, sind auch kaum inaktive Shops vorhanden. Zudem es auch fraglich ist, ob so die öffentlichen Märkte wieder mehr genutzt werden würden.
Auch schlechte Shops auszusortieren würde uns vor das gleiche Problem stellen. Wie soll man das definieren? Und hat nicht jeder Spieler verdient aus vermeintlichen "Fehlern" lernen zu dürfen? Den Shop aus der Warpliste zu entfernen und ihn somit zu bestrafen würde ihn lediglich den Mut nehmen es weiterhin zu versuchen.
Ein weiterer Vorschlag war es die Kosten für Warps teurer machen. Da es aber schon 100.000 Cubes extra kostet einen Teleportpunkt in die Warpliste einzutragen, ist es ja bereits teurer. Man kommt also bereits insgesamt auf Ausgaben von 850.000 Cubes für einen einzelnen Portpunkt, wenn man alles freischalten möchte. Das ist bereits sehr viel Geld.
Ein weiterer Einwand war, dass die Shopflächen sehr klein sind und somit uninteressant seien. Dies lässt sich aber einfach beheben:
Man kann ab morgen bis zu 5 Shops besitzen, das Limit wurde also von 3 auf 5 hochgesetzt.
Nun kann man sich viele kleine Shops nebeneinander kaufen und hat dann eine große Fläche für mehrere Shops.
Wenn ihr sonstige Ideen habt, dann postet doch einfach einen Beitrag -> klick mich
Von Lord_Hank
Wünscht sich mehr Priorität aufs Bauen, statt auf die Wirtschaft
Ja das wünsche ich mir auch klar steht es jedem Spieler frei, ob er an der Wirtschaft teilnimmt oder einfach nur baut. Vielleicht muss man auch einfach mal davon absehen aus allem Cubes schöffeln zu wollen. Einfach mal ein Projekt mit anderen Usern beginnen und die Ressourcen dafür teilen.
Mit Events, wie der Serverwette, möchten wir das Bauen auf Cubeside unterstützen. Genauso wie das Cubeside-Bauevent Antike, sollen dort gemeinsame Projekte errichtet werden. Auch Spieler können solche Projekte starten. Eine Region für ein Projekt bekommt man kostenlos und wenn es schön aussieht und gut vorran geht bekommt man auch einen Portpunkt geschenkt.
Es liegt also ganz an euch, den Fokus aufs Bauen zu richten
Natürlich heißt das nicht, dass es verwerflich ist, wenn manche Player lieber Cubes für ihre Arbeit verlangen. Jeder kann frei entscheiden, wie er auf unserem Server spielen möchte.
Ihr habt eine Idee für ein Projekt? Dann schnell ins Forum damit! -> klick mich
Von WeiLyra
Sandgrube mal wieder umsetzten?
Wir haben uns das mal angeschaut und denken ein bisschen muss man zwar laufen, aber es geht noch Wir hoffen natürlich immernoch, dass wir sowieso bald auf die 1.13 updaten können *drei mal auf Holz geklopft*
Von WeiLyra
Inaktive Städte in der Städte-Warpliste - Auch Inaktive Shops mal durchschauen, kann man die rausnehmen? andere Kategorie?
Um die Städteliste werden wir uns beizeiten mal kümmern. Zu den Shops wurde oben ja bereits etwas geschrieben.
Weiteres aus der Teambesprechung:
Der Aufgabenbereich der Buddys ist nun etwas größer geworden. Was genau sich verändert hat könnt ihr hier nachlesen: https://wiki.cubeside.de/Buddy
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scheint ja ein lustiger Abend zu sein
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Also ich find's eigentlich gut so
Es ist dadurch viel übersichtlicher und ja man überliest das dunklere schnell aber das ist eher ein Vorteil, da man es ja auch nicht unbedingt lesen braucht.
Wenn man es wirklich lesen will ist es auch nicht unlesbar.
Vielleicht kann man ja bei eventankündigungen auf diese Farbe verzichten. Genauso wie die normale whisperfarbe finde es eigentlich unangebracht die whisperfarbe für spiel- oder eventankündigungen zu nutzen.
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In der Besprechung würde beschlossen keine Wikiliste einzuführen. Dafür wird es ca. ab der 1.13 einen Befehl geben, mit dem man ingame eine Liste aufrufen kann in der man alle erhaltbaren Schallplatten einsehen kann.
Da dieser Befehl allerdings noch einprogrammiert werden muss, ist dies noch mit Arbeit verbunden und wir können euch keinen Veröffentlichungsdatum nennen.
Also: Es kommt, aber wir wissen noch nicht wann genau. Mindestvorraussetzung ist dass der Hauptserver auf er Version 1.13 läuft
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Wir haben uns in der gestrigen Besprechung über das Thema unterhalten und werden euch baldmöglichst über unsere Entscheidung informieren.
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Das mit dem begrenzen funktioniert allein deshalb schon nicht, weil man nicht verhindern kann, dass die villager rauslaufen aus der Region man kann also so oder so nur stehende villager machen.
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Wir werden das in der nächsten Teambesprechung mal ansprechen und euch die Entscheidung dann hier mitteilen, da wir sowas zuvor abklären müssen
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Wünsche dir viel Entspannung und Freude im Urlaub
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Die sind dann aber natürlich gespawnt
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Also ich find Villager eigentlich toll auch weil sie von selbst rumlaufen belebt das eine Ortschaft. Aber genau da ist leider das Problem... sie fallen irgendwo runter und sterben oder sie buggen sich einfach ins nichts.. Und dann sind sie weg. Wer trägt nun die Verantwortung? Wer ist schuld? Was ist mit dem Geld?
Natürlich könnte man die Funktion das die villager laufen aus stellen, aber dann kann man auch gleich Villager-NPCs nehmen oder?
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Ja ich glaub da gab's ein rechteproblem. Vielleicht kann man ja auch einen wikibeitrag dazu machen.