• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. _Tenku_

Beiträge von _Tenku_

• Allgemeine Frage zu den Regeln, Punkt: Lagvermeidung durch Gebäude etc.

• _Tenku_
    • 3. Juni 2019 um 09:58

Hi,

Also große Gebäude an sich verursachen keine der Lags. Es kann zu clientseitigen Lags führen, aber auch diese sind mittlerweile minimal geworden. Du hast also keine Begrenzung was die Größe deiner Gebäude angeht ^^

Wenn du auf lagfreiheit achten willst, achte eher auf So was wie die Menge Rüstungsständer Kisten Itemframes.

Viel Spaß beim Bauen ;)

• "Bugreport" von Cubeside 1.14.1 in der Classikwelt

• _Tenku_
    • 29. Mai 2019 um 08:48

Wir haben uns das gestern ein bisschen genauer angeschaut was die Performance betrifft. Dabei konnten wir etwa alle 5 Minuten ein 20 %igen Verlust erkennen. Mit dem Arbeitsspeicher gibt es keine Probleme. Die Probleme sind immernoch verursacht durch die 1.14.2 Version.

Aber alles in allem läuft der Server nun stabiler. Wir hoffen aber das sich auch die FPS-Einbrüchein zukünftigen Versionen legen.

• Skyblock

• _Tenku_
    • 28. Mai 2019 um 17:10

Klar. Wenn du willst könntest du ja gleich Nen Text schreiben ^^

• Handelszentrum in der Classik-Welt, sowie Hilfestellung für Neulinge

• _Tenku_
    • 27. Mai 2019 um 20:20

Schützen mit Regionen nein, aber man könnte einfach eine Währung einführen, beispielsweise Dias? ^^

dann kann man Redstonemaschinen bauen, welche den Tauschvorgang nachstellen. Minecraft kann viel und das sollten wir auch nutzen ;D

• _Tenku_
    • 27. Mai 2019 um 08:54

Ohje das ist wirklich Mist..

• _Tenku_
    • 27. Mai 2019 um 00:04

Hast du denn nun Staff oder Admin die Sache anschauen lassen?

Wir wissen halt nicht so du bist, also musst du wenn du gerade online bist jemanden anschreiben.

• Hier ist Schattentanz!

• _Tenku_
    • 23. Mai 2019 um 22:07

Willkommen auf Cubeside ^^ Eine sehr schön zu lesende Vorstellung.

Als Opa würde ich dich hier nicht bezeichnen. Die Alterspanne ist hier sehr breit ;D

Viel Spaß

• Die lustigsten Cubeside-Screenshots / Videos

• _Tenku_
    • 5. Mai 2019 um 19:57

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Projektantrag Mittelalter-Siedlung

• _Tenku_
    • 4. Mai 2019 um 15:56

Was zählt wäre die Distanz zwischen eurem Projekt und dem Haus. Also an der Grenze eures Projekts. Aber wie gesagt, fragt sonst einfach den Spieler um Erlaubnis. Sollte er schon lange offline sein, kann ich mir das später auch mal genauer ansehen.

• [Umfrage] Cubeside 8 Jahre Geburtstag - Gebt uns Feedback

• _Tenku_
    • 4. Mai 2019 um 15:54

Ihr könnt uns hier und jetzt helfen uns in Zukunft zu verbessern und euch das Spiel angenehmer zu machen. Bei der folgenden Umfrage geht es rund um den Geburtstag:

>> Klick mich <<

Die Auswahl ist extra kurz gehalten und ihr müsst auch zwangsweise nur die Kästchen ankreuzen. Natürlich wäre es super, wenn ihr uns genauer erklären könntet, was genau gut gelaufen ist oder was ihr euch in Zukunft wünscht. An alle Teilnehmer werden ein kleiner Preis und 1.000 Cubes ausgegeben, als kleine Aufwandsentschädigung. Bitte gebt uns bis zum 5.5.2019 Bescheid!

Danke für eure Hilfe!

• Projektantrag Mittelalter-Siedlung

• _Tenku_
    • 4. Mai 2019 um 15:41

östlich von euch steht ein Gebäude mit rotem Dach. Ihr könnt auch den Besitzer um Erlaubnis fragen, ob es für ihn okay ist.

• Was hörst du gerade?

• _Tenku_
    • 30. April 2019 um 00:28

Hachja.. damals ^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Lust verloren

• _Tenku_
    • 28. April 2019 um 22:01

Nimm dir ruhig deine wohlverdiente Pause :) ich hoffe man sieht sich dann wieder

• Skyblock

• _Tenku_
    • 23. April 2019 um 20:54

Er hat ja gefragt, ob jemand Koordinaten von einer Burg kennt _maddi xD

Bei -1141 1208 ist auf jeden fall eine kleine Burg

• -Eure Vorschläge für neue HeadCases-

• _Tenku_
    • 23. April 2019 um 11:36

dann sucht mal ein paar köpfe raus die ihr gut findet. Ein animecase fänd ich auch nice ^^

• Flamenausbreitung auf der Klassikwelt

• _Tenku_
    • 20. April 2019 um 18:30

Also es kann sich durchaus auch ausgebreitet haben, als du nicht da warst. Reicht ja, wenn jemand anderes in der Nähe war.

Aber Brokko hat es auf jeden Fall nachvollziehbar auf deinen Ofen zurück führen können. Soweit ich mich erinnern kann, ist Feuer aber schon ewig ein leidiges Problem in Vanilla-Welten, also ja lass es am besten aus ^^

• _Tenku_
    • 20. April 2019 um 10:10

Also ich hab jetzt mal versucht da durchzublicken, aber jedes Feuer was gefunden wurde, wurde von dir selbst verursacht. ich vermute mal, dass einer deiner Kamine ausgerastet ist? Feuerverbreitung ist leider recht extrem und da muss man sehr viel Stein außen rum bauen.

Zitat von minecraft.gamepedia.com

Spread

300px-Fire-safe-building.png?version=ea163b6c90fce5cefdd4f1ed9549291c

Safe building area around a fire

Fire will spread over flammable surfaces. Fire can climb up walls, across floors and ceilings, and over small gaps. More precisely, a fire block can turn any air block that is adjacent to a flammable block into a fire block. This can happen at a distance of up to one block downwards, one block sideways (including diagonals), and four blocks upwards of the original fire block (not the block the fire is on/next to). Therefore if the player is using fire to build a fireplace, caution is needed. Blocks in the way will not prevent fire from igniting blocks above it—so even if the player protects their wooden roof with cobblestone between it and the fire, the fire will completely ignore that cobblestone.

Bei der Darstellung sieht man gut, dass deine Öfen nicht sicher gebaut sind.

• _Tenku_
    • 20. April 2019 um 09:40

Ja ich weiss wo das ist ^^

• _Tenku_
    • 20. April 2019 um 08:49

Sobald ich online komme nachher werd ich's mir anschauen. Keine Panik kommt ja alles wieder :)

• Projektantrag Redstonebunker

• _Tenku_
    • 19. April 2019 um 19:12

ist angelegt

Steam Online-Benutzer

• Brokkonaut

• Eiki

• emfey

spielt ARK: Survival Evolved
  • EzkaTheGod

• Feli™️

• Sahand4TV