Beiträge von SabsyKira

    zu existierenden Challenges
    Viele der Challenges finde ich gut wie sie sind, jedoch gibt es auch einige die ich persönlich viel zu leicht, schwer oder unsinnig finde. (bereits erwähnte ausgelassen)

    • zu leicht
    • Pearl Collector: 10 Enderperlen für 1 GoldOre und 1 BlazeRod. Sobald jemand eine Enderman Farm hat regnet es quasi Gold in seine Truhen.


    gerade zu der Challenge ist schwierig, daher habe ich diese nicht erwähnt... kommt man ins ende, ist die challenge viel zu leicht, hat man noch keinen end-zugang ist der schwierigkeitsgrad gerechfertigt.
    Aktuell gibt es im ende eine tolle Endfarm, die für alle zugängig ist, und somit jeder die gleichen chancen hat, anderseits, soll das sinn des Spieles nicht sein Gold in Massen zu farmen,...


    Fritten_Bude wie oft hasst du letztens gesagt hasst du diese challenge schon getauscht 4000 mal oder so??? das finde ich auch nicht mehr in ordnung :/ ich habe sie auch oft getauscht, und viele andere Spieler auch... aber Sinn geht halt leider verloren.

    und zombiepigmanfarmen sind lange nicht so "effektiv" wie das tauschen dieser challenge... und das weißt du fritten_bude.


    Mein Lösungs-Vorschlag: (weiß aber nicht ob es geht?)
    -> dann man die challenge so wie sie ist 24x (?) machen kann und dann die anzahl der Enderperlen STARK erhöht.

    meine Überlegung dabei pro goldener Apfel braucht man 8 Goldbarren, und somit kann man sich benötigte goldenen Apfel 3x farmen?

    oder Vorschlag 2: im ende keine Farmen mehr erlaubt (kein setzten von endermiten?)


    SLIME:
    Meine Meinung:
    also ich spiele nun über ein ein jahr viel und regelmässig skyblock, und habe die slimefarm in Summe 36x gemacht, Emerads bekommt man mit handel der villager (in meinen fall bauer) rascher und einfacher.
    ich kenne drei Inseln, wo ich slime easy farmen kann (muss ich nicht mal selbst bauen) aber für mich unwichtig, ich habe mehr als genug Emeralds rumliegen

    WITHER HUNTER:
    ja schließe mich an, de challenge macht man maximal 1x ^^ und nicht öffters.
    Die Insider wissen es: einen Wither zu erwecken und so zu töten ist bei weiten einfacher und da bekommt man immer einen witherstern.


    zu Blockwerte
    leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus... :/
    habe nun schon öfters gehört, dass der Schnee ja so viel "wert ist", aber da bin ich am Standpunkt... ja wenn ihr eh wisst das Schnee easy zu Farmen ist und viel Levelpunkte bringt - dann farmt Schnee bis ihr nimmer könnt ^^ ...

    Hey :)

    spiele nun ein Jahr regelmäßig Skyblock.

    Ich finde es gut dass die Spieler selbst NICHT die Insel verschieben können, da wenn man Inseln verschiebt, man die Challenges neu machen muss, und man dieses auch negativ ausnutzen kann. Die Challenges ist ja beabsichtigt, dass man erstmalig bessere Items bekommt - und das soll auch so bleiben.

    Fritten_Bude: Bei der Tierchallenge finde ich sieht man aber deutlich, dass man alle Farben der Schafe haben sollte.

    meine Ideen/Verbessrungen für Challange
    (teils mit Bibo schon besprochen:, mag es aber nochmals zusammenfassen)
    verbesserungen und änderungen erlaubt ;)
    erstens finde ich dass man die anzahl der villager erhöhen sollte, 16 finde ich etwaswenig, vorallem da man für golemfarm usw, schon min. 10 braucht...) vielleicht lässt sich dies erhöhen.


    -> Challenge auf deutsch
    Wir sind ein deutscher server, warum also die Challenge auf englisch? bin dafür, dass man dies auf deutsch ändert. (oder zumindest zum umstellen?)

    Überarbeitung Challenge "Technician":
    die Belohnung finde ich einfach zu wenig, man tauscht sehr, sehr viel Redstone gegen relative wenig Redstone was man zurückbekommt.
    Kosten - Belohnung finde ich ist in schlechter real Relation


    Überarbeitung Challenge "Hänging Gardens"
    im text steht, dass man laub benötigt, wenn man das laub allerdings platziert funktioniert die Challenge nicht, man muss die verschiedene Bäume pflanzen, dass es angenommen wird, sollte man vielleicht besser umschreiben.

    Vorschlag neue Challange "vulcano force" (zu deutsch Vulkan kraft)
    zu tauschen 64 Magmablöcke (+ Eimer?)
    Belohnung: man bekommt einen Kohleblock + Lavaeimer ? oder Feuerstein
    Begründung: Kohle ist in Skyblock ein wichtiger Punkt für den Handel mit Villagern, leider bekommt man diese bisher nur von Witherskelett mit Plünderungsschwert


    Vorschlag neue Challange "in the Jungel"
    zu tauschen 64xDschungelholz, Kaukau und Spinnenfäden?,... ???
    erstmalige Belohnung: Diamantenaxt und Papageien-Ei ,
    für weiteren Tausch: Lapislazulierz (-> die Rohform gibt es im spiel noch nicht)


    Vorschlag neue Challenge "stolz auf Holz"
    zu tauschen 64 Eichenholzstamm, 64x Fichtenholzstamm, 64xBirkenholzstamm, usw.
    Belohnung erstmalig: Totem der Unsterblichkeit (bekommt man sonst nicht in Skyblock)
    weitere Belohnungen: zu einem gewissen Prozentsatz 10%? Totem der Unsterblichkeit + Kohle

    Vorschlag Challenge "riesenpilz":
    64x brauner Pilzblock, 64xroter Pilzblock
    erstmaliger Tausch: eisenblock,
    Tausch gegen: 2 Eisenbarren, Smarakterz (-> gibts im skyblock noch nicht)

    Vorschläge challenge, die man noch einbauen kann:
    Belohnungen: Spinnennetze (kann man brauchen als Deko oder für fallen)


    1.13.: Vorschlag Challenge "Glück des Meeres"
    zu tauschen: 64x Tintensäcke ^^, 1x Eimer Wassser, 32x blaue Wolle 32x weiße Wolle, 10 Ton , 10 Sand , 10xKugelfisch, 10xKabeljeu,
    Belohnung erstmalig: DelfinEi, Seetang, meeresgurke
    weitere Belohnung: 2x Clownfisch, Koralle,


    1.13. Vorschlag Challenge: "green Life"
    zu tauschen: 32x grüne Wolle, 10x grüner Ton, 32 Gras, 64x Weizenkörner
    Belohung erstmalig: schildkrötenEi
    Belohnung: 2x Eisenbarren, gewisser Prozentanteil Schildkrötenei, grüne koralle

    1.13. Vorschläge, die man irgndwie verpacken kann:
    Belohnungen: Phantomhaut