Ich wollte es eigentlich noch nicht veröffentlichen aber nehmen wir an jemand baut Dieses Gebäude von mir nach, lässt die Balkone weg, nimmt grünes Glas, baut es größer oder kleiner dann ist doch Ttrotzdem noch ein Nachbau oder nicht. ich meine klar was das einfache designe betrift kann mann da nichts eindeutiges sagen. Das ist wie wenn ich ein Strichmännchen auf ein Papier male und sage das habe ich erfunden. Wenn ich aber ein Gebäude sehe welches dieses Muster an der Fassade hat sehe, dann kann ich doch eindeutig sagen das es eine Kopie ist, oder nicht?
Beiträge von _saljack_
-
-
Also möchtet ihr keine schweren Entscheidungen treffen? Somit ist mein Projekt nicht umsetzbar, also werde ich eines meiner Gebäude bauen und daraus die Apartments verkaufen. Was ich mit dem anderen angefangenen mache weiß ich noch nicht. Ist erstmal eingestellt sehr sehr schade.
Dann war die Tage lange Arbeit das zu entwerfen auch um sonst.Zum glück sind es erst 3 fertige. Wäre das jetzt nach Jahren erst raus gekommen wenn jemand anderes schon begonnen hätte meine Häuser zu kopieren, dann hättet ihr mal echt verkack bei mir! -
Entschuldigt bitte wenn sich jemand beleidigt dadurch fühlt, das ist nicht meine Absicht. Aber ich rede nicht von einfachen Reihenhäusern, Hochhäusern wie oben zu sehen. Ich möchte gerne wirklich spezielle Häuser verkaufen bei den sich die Frage am ende auch nicht stellen würde ob es kopiert ist oder nicht weil es bei meinen Entwürfen eindeutig zu sehen wäre. ich finde auch das es ganz und gar nicht begrenzt ist.auch ich lasse mich gerne Inspirieren bei einigen Kleinigkeiten (wie z.B. einen Flatscreen aus Pisons). Ich möchte auch keinen Streit anfangen oder eine ewige Diskussion darüber führen. Ich möchte nur eine Klare Entscheidung ob man andere Gebäude kopieren darf oder nicht. Für mich ist das eigentlich sogar eine Selbstverständlichkeit, dass man andere Ideen nicht klaut.
-
Gut recherchiert Broko. In diesem Fall haben es beide nach gebaut. Aber es ist Sinnlos darüber zu Diskontieren, nur weil es DIR egal ist? Klar entscheidet am ende ihr darüber, aber ich denke nicht das ich der Einzige bin dem das nicht so egal ist! also sollte es zumindest eine klare Entscheidung darüber geben. damit ich zumindest weiß ob ich mein Projekt Immobilienhandel weiter führe oder nicht.
-
Also deiner Meinung nach sollte man das Gebäude einfach abreißen? Das wäre doch griefen seitens des Teams, oder?
Ich würde das nicht als Griefen bezeichnen. Immerhin hat er es nur nach gebaut. Er kann auch Google nach einer Schematic fragen und baut ein anderes da hin.
aber ja ich bin für Abriss, falls jemand meine Bauwerke Kopiert. in diesem Fall sollte das aber TiggerTyp entscheiden, er hat es entworfen.
-
Mich würde es nicht Interessieren wieviel Arbeit jemand darin vergeudet meine Ideen zu klauen.
Eigentum ist Eigentum dazu gehören auch Ideen.In real würde sogar eine Hohe strafe im 5 Stelligen Bereich und aufwärts verhängt werden.
allerdings eine Strafe würde ich jetzt auch übertrieben finden, man darf ja nicht vergessen das es nur ein Spiel ist. -
Geistliches Eigentum gibt es meistens nur in Klöstern und Kirchen
Unabhängig davon weiß ich was du meinst und bin da sogar deiner Meinung. Man sollte da dringend eine Lösung finden. Wenn man etwas kopieren möchte muss man sich vorher das Einverständnis des Urhebers einholen. Falls dies nicht der Fall war muss das Gebäude markiert werden als Saljacks Idee oder abgerissen werden.
In Klöstern gibt es das auch aber auch im BGB: https://de.wikipedia.org/wiki/Geistiges_EigentumUnd eine Makierung "_saljack_'s Idee" würde mir nur dann reichen wenn ich für dieses Speziele Objekt mein Einverständnis gebe.
-
Rein Rechtlich gesehen ist es sogar verboten (Geistliches Eigentum). Ich persönlich würde es alls Grund sehen den Server zu verlassen, wenn eins meiner Gebäude Kopiert wird und nichts dagegen unternommen wird. Ich versuche auf diesen Server Gebäude zu verkaufen, wenn es dann aber gestattet ist das Gebäude daneben einfach nach zu bauen. Dann ist das für mich ein unfaires Spiel! ebenso in diesem Fall Tiggertyp versucht eine schöne Stadt zu Bauen und Grundstücke zu verkaufen. Ich habe mir ein Grundstück in Tropicas gekauft weil mir sein Baustil gefällt.
-
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Sag Bescheid wenn du deine Erste Insel fertig hast dann schau ich mir das mal an.
Ach ja noch etwas ich sehe das du versuchst das eine Haus diagonal zu bauen. Ich würde dir davon abraten. Da es so kaum möglich ist Details hizuzu fügen weil man keine einzelnen Blöcke diagonal sezen kann. Die Erfahrung musste ich beim Bauevent (winterferieen) auch schon machen.
-
ich könnte auch ein paar ideen dazu geben ich habe auch mal eine stadt aus fliegenen inseln gebaut.
-
nur weiß ich nicht ob die laggs Client- oder serverlastig sind.
-
hallo wir haben ein uns eine Himmelseiche gepflanzt und nicht damit gerechnet das die dinger so probleme machen. Beim versuch sie abzuholzen haben wir trotz das wir darauf geachtet haben doch ein setzling übersehen und nun zwei da stehen. Jetzt haben wir uns gedacht das es das einfachste wäre sie einfach abzubrennen. Beim versuch im einzelspielermodus hat es aber mega gelaggt und nun weiß ich nicht ob das vieleicht ein Problem für die server auslastung darstellt. Dewegen wollte ich vorher mal um erlaubnis fragen. Ich würde das natürlich zu einer Uhrzeit machen wenn niemand on ist.
-
wir haben einen netten Spieler gefunden der uns ein paar Sachen aus dem Nether gegeben hat aber dennoch blöd das wir nicht aus dem nether raus kommen. ich hoffe es gibt da eine Lösung wie man das Portal Problem lösen könnte
achso und zudem habe ich auch festgestellt das Schubfächer nicht mit LWC gesichert werden können.
-
Ich bin auf dem LITW server auf einem gesicherten Grundstück gefangen.
wir haben ein Nether Portal gebaut um Quarz zu holen. allerdings sind wir nathürlich nicht bei unserem Portal raus gekommen sonder bei einem Nachbar der sein Grundstück sichern lassen hat nun sind wir hier gefangen.
-
Ich weiß nicht wie weit es möglich ist spielern eingeschränkte rechte zu geben, aber vieleicht könnte man zwei vertruaenswürdigen spieler damit beauftragen. Ein Notar der in eine wohnung/Haus die/das geräumt werden soll die rechte gibt in kisten rein zu sehen aber nichts rausnehmen kann. Er macht dan screenshots vom inhalt der Kisten. Ein ander Spieler räumt dann die Wohnung. Beide müssten dann vom vermieter bezahlt werden. Der das recht hat sich das Geld vom mieter zurück zu verlangen. Falls er wieder akiv wird.
-
und was wenn man die miete von dem regelmäsigen Einkommen abzieht. Und dem besizer der Wohnung gut schreibt. Das hätte natürlich zum nachteil das inaktive spieler nicht viel einbringen.
-
Auch von mir vielen Dank ans Team.
-
Ja da hab ich schon wieder zuweit um die Ecke gedach und jetzt bin ich doch soweit das ich offline Bauen muss. Da ich Probleme mit WorldEdit hatte und mir ein Gebäude total zerschossen hab. Ich denke das die Rechenleistung meines Rechners es besser verarbeiten kann zudem reit auch der platz nicht mehr aus.
-
ich danke auch dir Broko für den Tipp aber ich möchte ja Online arbeiten. Ich hab mir den Schematica Mod heruntergeladen und finde ihn super! nochmal vielen dank an B_lue
-
Danke für den Tipp so wie ich mich kenne bekomm ich zwar bestimt nicht zum laufen aber ich schau es mir mal an.