Beiträge von SquoozeeOne

    Schonmal daran gedacht den Sand auf ehrliche weise und nicht durch Bugusing abzubauen?

    Ich denke nicht das der Sandstone grundlos da drin ist...

    Aber die Sandfarm ist keine Monsterfarm, auf Mob-Jäger sollte man keine Rücksicht nehmen - dafür aber auf andere Player die versuchen Sand zu farmen, denn in so nem Minenfeld macht das keinen Spaß und ist (lebens-) gefährlich.

    Is doch gut jetzt, hab wegen jump extra nix mehr geschrieben, und jetzt machen andere weiter.
    Ein einfaches "Ne Squ, .ipa lassen sich wie .apk ohne Probleme auf mobilen Äpfeln installieren" hätte doch vollkommen gereicht, damit wär der Fakt draussen und ich hätt wieder was gelernt^^

    Aber egal, denn:

    Cubeside App, ole ole!

    97 kriegt das schon hin, und wenns auf den Äpfeln läuft isses ja umso besser:)

    EDIT:
    Seit wann ist ersteres n Grund nichtmehr im Forum schreiben zu dürfen? Auch wenn der Post ziemlich unnütz war und netma direkt was mit der Off-Topic-Topic zu tun hatte^^
    Von daher: Zurück zur App

    Wenn ihr eh das gleiche vor habt, dann würd ich empfehlen ihr zieht zu jump (und werdet ggf. irgendwann dort (Mit-)Owner, wenn wirklich alles passt, kommt ja auf die anderen noch an) und vergrößert somit das Dorf, denn jeder weitere Einwohner bringt ein Dorf das wachsen will weiter.

    Die anderen wären halt besser doch nur Einwohner anstatt Owner/Mitentscheider und das können sie ja bei jump (denke ich) auch sein.

    Es will aber jeder, immer und überall der Chef, der Wichtigste und der Reichste sein, das ist das Problem^^

    Aber darauf wollte ich nicht heraus, Dörfer von solchen Leuten halten eh nicht lange.
    Es geht mir um Leute mit tollen Ideen, die aber nicht mit Leuten die ganz andere Vorstellungen haben und/oder nicht vertrauenswürdig sind ein Dorf gründen wollen.

    Und ich finde trotzdem das die Dörfer wesentlich teurer sein sollten. Dorfowner sollten nur sehr aktive (und damit meist reiche) Player sein die über das Dorf und ihre Einwohner den Überblick haben.

    Ein paar Dörfer auf der Map reichen, sonst haben wir bald ne Projekt-, ne Freebuild-, ne Mining-, ne Farm-, ne Pvp-, ne Hunger- und ne Dorf-Map... vielleicht noch ne City-Map^^
    Also mir wird das dann langsam schon zu viel und das dauernde Weltenwechseln stört m.M.n. jetzt schon n bisschen den Spielfluß.

    Joa, dann fang ich mal an:P

    Was haltet ihr von den vielen, neuen Jobs und derer Kombinationsmöglichkeiten?


    Find ich richtig gut, hat irgendwie etwas Rollenspielmäßiges.
    Beim Balancing scheinen ein paar Sachen noch nicht richtig zu Stimmen wie ich gehört habe - und was die Anzahl der Steinmetze und die Auslastung der DynShops auch sagt. Ein paar Jobs scheinen noch etwas unter-/überbezahlt zu sein.
    Mich würde noch mehr Auswahl an Lvl. 2 und Lvl. 3 Jobs freuen, z.B. das Gegenteil des Abreißers, Architekt/Erbauer/Erschaffer(:P) wäre ganz schick, denn man soll ja schließlich bauen und nicht zerstören oder auch eine Art Minefighter (für den Steinmetz) oder so, in dem man für Mobs, Spawner und Spinnenweben killen/zerstören bezahlt wird. Waren jetzt nur 2 spontane Beispiele, gibt sicher noch etliche Möglichkeiten um die Jobs auszubauen - und mir würde mehr Auswahl sehr gefallen:)
    Was mir nicht so gefällt ist die Unterteilung des Jobs des Bauers, hat vielleicht seine logistischen Gründe aber ich finde es macht die Jobs schon sehr unattraktiv wenn man nicht alle Essensquellen bezahlt abbauen kann.

    Findet ihr es gut oder schlecht das es keine Hardcorejobs mehr gibt?


    Joa, ich stehe dem neutral gegenüber. Aber ich denke es ist mit den Mobs auf der Hauptwelt wesentlich sinniger wenn es keine Hardcore-Jobs mehr gibt. So kann man sich auch mal verteidigen ohne zu verarmen^^

    Was haltet ihr davon, dass man jetzt mehr durch das Handeln an den Dynshops und mit Spielern sein täglich Brot verdient, als wie früher hauptsächlich durch seinen Job?


    Finde ich ganz ok, aber dadurch werden im Moment die Player noch reicher als auf 2.0, denn anstatt ihr, nur zum leveln erfarmtes, Zeug unendlich zu bunkern oder zu verbrennen, können sie es jetzt für ein vielfaches verkaufen.
    Aber vom Grundprinzip absolut in Ordnung:)

    Was sagt ihr zu den Kosten die es so gibt, also z.B. Porten, Dorfgründung, Portschild etc.?


    Am Anfang dachte ich das es wirklich sehr teuer ist, leider sind die Dorfgründungs-/-erweiterungs- und Portschild-Kosten bein der aktuellen Wirtschaftslage/den aktuellen Regeln viel zu gering.
    Porten is schon happig, aber das ist nunmal Luxus. Gibt ne super Bahn, mit der man relativ zügig an jeden Punkt der Map kommt.

    Wie findet ihr die Preise an den Dynshops?


    Wie oben erwähnt, ggf. noch nicht richtig ausbalanciert. Kann jetzt nur vom Steinmetz reden und wir werden schon (zu?) ordentlich bezahlt, auch wenn die Shops fast durchgehend auf 100% sind.

    Ist der Verdienst in den Jobs im Verhältnis zu den Handelspreisen in Ordnung?


    Das Verhältnis? Joa, auf jeden Fall^^

    Wie findet ihr das neue Wirtschaftssystem in seiner Gesamtheit?


    Ich habe das Gefühl das die Wirtschaft bei der aktuellen lage noch schneller als bei 2.0 den Bach runter geht (wobei ich mir wirklich nicht sicher bin ob es bei 2.0 wirklich so schlimm war). Die Player werden jeden Tag reicher und reicher (farmen halt, is nunmal so und wird sich nie ändern), jedoch hab ich das Gefühl das es hier wesentlich rasanter geht. Ein Neuling könnte sich innerhalb von wenigen Tagen (intensivem hardcore-)suchten eine Farm und ein eigenes Dorf kaufen - wenn es die 6-Personen-Regel nicht gäbe.


    Wo wir schon beim nächsten Punkt wären: Die 6-Personen-Regel, auf den ersten Blick super, damit nicht alles voller Dörfer ist. Jedoch ist es schon schwer als einzelner Player 5 vertrauenswürdige Personen zu finden, dafür ist es umso einfacher 5 fragwürdige Personen mit der entprechenden Kohle zu finden (rund 67k wenn jeder das gleiche zahlt). Da kann man noch so gute Ideen und noch so viel Motivation haben ein Dorf zu gründen, man scheitert daran das man man nicht irgendwelche "Typen" dabei haben will.
    Wieso reichen nicht 2 Owner und 1 Einwohner für ein Dorf? So müssen diese 3 (oder die 2 Owner) umso mehr zahlen, also entstehen nicht soo schnell neue Dörfer, vor allem nicht wenn der Preis noch zusätzlich angehoben wird.
    Auf kurz oder lang halten sich wahrscheinlich/hoffentlich eh nur die "guten" Dörfer der "guten" Player/Owner, aber irgendwann steht alles voller Freebuild-Häuser und es gibt keine ordentlichen Plätze mehr für die Dörfer und/oder deren Erweiterung, ich weiß nicht ganz wie das dann weitergehen soll. Man hat die Kohle, man hat die Einwohner, man will expandieren, aber da steht einer mit nem Häuschen mit dem man sich auf Teufel komm raus nicht einigen kann - die Leute gibt es und das wisst ihr so gut wie ich:D

    Joa, und der nächste Punkt ist halt die Projektwelt, auch wenn ihr es net hören wollt. Sie ist einfach Tot, und ich denke nicht das sich daran was ändern wird solange man nicht die Inventare und das Konto zusammenlegt. Es wurde oft genug angesprochen und ihr sagt immer das das nicht passieren wird, aber so wie es im Moment ist könnt ihr sie auch abschalten, ne neue Welt mit gemeinsamen Inventar und Konto erstellen und wie beim 1.0-2.0-Wechsel die Projekte darauf importieren, teils auf Antrag, teils wegen ihres Werts automatisch - oder sie halt einfach nur abschalten und damit Ressourcen sparen^^
    Hat jetzt nicht direkt was mit der Wirtschaft zu tun, aber eigentlich schon. Denn die 3.0-Wirtschaft ist ja der Grund der abgeschotteten, toten Projektwelt.


    Gerade der Schluss kommt zwar sehr negativ rüber, aber ich bin im großen und ganzen wie immer sehr zufrieden mit Cubeside. Meine Kritiken wirken halt meist etwas pessimistisch, is aber net so gemeint^^

    In der Jobbörse kannst du deine Dienste anbieten und gucken wer seine anbietet und den dann kontaktieren.

    Mit den Jobs hat das nichts zu tun, ausser das die meisten anbieten ihren Job bei dir auszuführen (Steinmetze bieten an Keller auszuheben, Jäger bieten Schutz in der Miningwelt usw.)

    Oh Mann, Birne meint ja nur das ihr es nicht nutzt und daher nicht wisst wie teuer es wirklich ist.

    Mir isses egal, bin leidenschaftlicher Minecartfahrer und porte nur sehr selten, ausserdem passt es so viel mehr zu Survival-Charakter. Im Singleplayer kann man gar nicht porten (ich rede selbstverständlich von Vanilla-Minecraft), dafür hat man meist nicht sooo lange Wege.

    Und Schaffi, mach net so als müsste man auf 3.0 ums Überleben kämpfen. Hier werden die Player mindestens genauso schnell reich und es wird alles wieder im Überfluss geben.
    Is ja schon so teilweise... das einzige das den Preis der Waren wahrt sind die DynShops, aber irgendwann sind wieder alle so reich das die DynShops den meisten sonst wo vorbeigehen.

    Aber so ist es nunmal... es wird gefarmt und gefarmt und gefarmt, bis man sooo reich ist und nimmer weiß was man machen soll und nimmer kommt. Auf die Idee ein Projekt zu starten, das sie ggf. Geld kostet, kommen leider die wenigsten.

    Gäbe so einiges das man anpinnen sollte... Vielleicht sollte man doch diese Möglichkeit des Forums öfter nutzen.

    z.B. einen Server-Status-Thread in dem jeder Posten kann ob man connecten kann oder nicht und woran es ggf. liegt, am besten mit nem link auf help.mojang.com im Startpost^^
    Denn es gibt jedesmal soo viele unnötige Threads wenns denn mal Probleme gibt.

    Ahso... er hat die ganze Zeit ingame rumgestänkert, rumgemostert und irgendwann auch angefangen das im Forum zu tun.... ja, manchmal verwchsel ich was, tut mir echt leid^^

    Naja... offensichtlich hast du nen Dirtblock gesehen und nicht weggemacht. Und zwar den den du auf nem fremden GS platziert hast.

    Is doch egal ob du wusstest ob da n Geheimgang ist oder nicht, kann auch keiner beurteilen ausser dir selbst, daher hast du wahrscheins auch nur 10min bekommen.

    Wenn es absichtlich war hättest du wesentlich mehr verdient und wenns Zufall war sind 10 min ok... also heul net rum und spiel weiter^^

    Ja, finds auch schade.

    Kann dich ja irgendwo verstehen.

    Aber vielleicht joinst du in nem Monat oder so und es gibt richtige Städte und vielleicht gibt es sogar ein paar tolle Neuerungen;)

    Dann hoffen wir doch alle mal das dich Minecraft so schnell wie möglich wieder packt.. und wenn, wo isses denn schöner als auf cubeside:P