Hehe, das find ich echt Klasse.
Mit Berichten über Baufortschritte von Projekten, Staff- und Promiinterviews und so.
Hoffentlich wird das was
Hehe, das find ich echt Klasse.
Mit Berichten über Baufortschritte von Projekten, Staff- und Promiinterviews und so.
Hoffentlich wird das was
Soviel ich weiss wird aus einen gebrannten Cobble ein Cleanstone und aus 4 Cleanstones werden 4 Brickstone.
Also keinerlei Verlust... ausser natürlich Kohle/Holz, aber aus einem Stack Kohle kann man glaub ich 8 Stacks Cleanstone brennen, von daher ist das auch net so heftig.
Man könnte ja ein Fundament aus Cobble bauen und darauf ein Cleanstone/Brick Muster...
Cobble kann ich euch auch n paar Kisten spenden
Schön das ihrs doch hier postet
Wenn du unbedingt eine Gedenkstätte bauen willst, kannst ja mal überlegen ob du nicht vielleicht das Ground Zero Memorial nachbaust.
Ich weiss ja nicht...
Selbst wenn du vom Bedrock aus bauen würdest und jmd vom Team den Bedrock begradigen würde - du könntest es entweder nur in einem 1:4 Massstab nachbauen oder es einfach nur fei nach Schnauze bauen.
Auf jeden Fall wäre es nicht annähernd so imposant wie es sein sollte, 65-75 Meter (realistische MC höhe, das wäre sogar 1:7 oder so) sind solch einem Bauwerk einfach nicht ebenbürtig und es würde wie Spielzeug aussehen.
Sorry für meine ehrliche Meinung^^
Da bin ich auch dafür punitor
Genau Birnchen, komm in die Stadt und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen^^
Schon krass wie die leute griefen. So ein Stadtgrundstück hat doch seine Vorteile, auch wenns klein ist.
Aber weiter so, sei der Held des Freebuilds und der Rächer der Begrieften
Hehe, deine Ideen sind schon Klasse
Könnte aber auch ne Geisterstadt werden, wie dein momentanes Projekt.
Nur zum angucken als Projekt gebaut
Ehrlich gesagt gefällt mir das Nord-Stadt und Süd-Stadt.
Die Dörfer bekommen ja alle ihre Namen.
Also wenn Minecraft und Lego nicht zusammen passen, dann weiss ich auch net^^
So, Materialien hab ich schon einige, aber lange nicht genug. Aber für nen Anfang sollte es reichen.
Das Hauptproblem wird der Platz, finde einfach keine Fläche die nur 55 niedrig ist, auch wenn ich noch lange nicht überall war. Aber ich denke der durchschnitt von 63/64 wird sich über die ganze Map ziehen, was ja auch Sinn ergibt^^
Soll ich nun meinen armen Dom stauchen oder sucht Ihr mir ein Gebiet wo ich bauen darf und dort trag ich den Boden in der Umgebung so weit ab dasses Natürlich aussieht. Dafür bräucht ich halt temporär Rechte für ein relativ grosses Gebiet.
Am schönsten wär er ja in der Nähe einer Stadt oder vielleicht in einer damit Wohnhäuser aussen rum stehen... aber dann wäre das mit der Höhe und den Rechten ja noch komplizierter.. ach ich weiss auch net.
Hat jemand Vorschläge wo ich das bauen kann?
Vielleicht sogar Haisnap, dann müsst ich net so weit laufen zum bauen
Hi,
hab mich jetzt auch langsam auf Cubeside eingelebt und würde gern mal ein Projekt beantragen.
Da ich aus Speyer komme und den Speyrer Dom einfach Klasse finde würde ich ihn gerne auf Cubeside so genau wie möglich nachbauen.
Ich bräuchte dafür eine Fläche von 134x60x72 - also groß und vor allem sehr hoch und damit müsste die Grundfläche auf einer Höhe von 55 liegen...
Hoffentlich gibt es eine Fläche auf der Map die so niedrig ist, sonst müsste der arme Dom im Erdboden versinken oder man müsste ihn in der Höhe etwas stauchen, was natürlich ziemlich unschön, aber machbar, wäre.
Habe mal im Creative Mode geguckt wie viel Aufwand es wäre und wollte nur die Dimensionen sehen, aber irgendwie ist das etwas eskaliert und ich habe schon einiges gebaut.. aber nur auf der einen Seite^^
Aber zum Glück habe ich es da schon mal probiert, denn jetzt kenn ich viele Fehler die ich auf Cubeside nicht nochmal machen würde
Aus welchem (in Massen beschaffbarem) Material man die Dächer machen soll weiss ich noch nicht, aber ich denke Cleanstone wäre dafür ganz ok.
Wird ganz schön dauern, da ich das Teil alleine baue, aber vielleicht hat ja der eine oder andere Lust mir mit Rat, Tat und ggf. Material beizustehen wenn das Projekt genehmigt wird
Achja, den Test-Dom habe ich mit ungenauen Angaben und Schätzungen gebaut, jetzt habe ich ziemlich genaue Daten von (hoffentlich) allen wichtigen Maßen.
Wenn ihr noch mehr Bilder oder vielleicht sogar das Savegame wollt, kein Problem
Gruß Squooz
Nun, ich finde keinen Anhaltspunkt das ein Speicherkraftwerk ohne einen Mehrdruck auf der einen Seite funktionieren kann, auch google hilft mir da nicht weiter.
Aber mir ja egal, ich mein ja blos^^
Ja, klar das Vollaufen net geht, so gut kenn ich das Wasser in MC.
Ich meine aber zur Wahrung der Optik.. ein Staudamm der auf beiden seiten niedriges Wasser hat ist ziemlich Sinnrei find ich.
Natürlich trotzdem extrem eindrucksvoll, aber man würde sich immer fragen warum auf der anderen Seite kein Wasser ist.
Geile Idee, aber da brauchen mehrere Leute ein Inventar voll mit Eimern um nach dem Bau des Staudamms das Wasser einzufügen.. wenn das überhaupt so geht, kenne die Physik von Wasser in MC net zu 100%.
Obwohl, ich glaub wenn man oben ne Schicht Dirt macht, dann Wasser draufsetzt und dann den Dirt wieder abgräbt sollte es sich glaub ich auffüllen... glaub ich^^
Zorraa
Die Koordinaten bei denen du bauen willst siehst du wenn du F3 drückst. Da stehen die x, y und z Koordinaten wo du dich gerade befindest.
Henni000
Ja, so viel Mühe für nix. Aber wir sind ja nicht die einzigen die alles verloren haben^^
Ich wär wieder mit von der Partie und würd mich freuen euch helfen zu können
Aaaah, vorhin noch gesagt ich bin zufrieden so wies ist und jetzt ist schon wieder alles anders... hoffentlich kann ich mich daran gewöhnen
Hab zwar keine Referenzen zu anderen Servern und bin auch noch nicht lange dabei, aber mir gefällt Cubesite richtig gut und ich kann mir nicht Vorstellen was man besser machen könnte.
Habe bis jetzt nur nette Leute getroffen und die Regeln geben alle Sinn und wenn sich jeder daran hält bleibt Cubeside hoffentlich so wie es ist