• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. SquoozeeOne

Beiträge von SquoozeeOne

• Der Schuh auf der Tube

• SquoozeeOne
    • 18. Dezember 2012 um 20:07

Ja, das mit den Bürgersteigen is regional, kommunal, ana... ääh.. manchmal schon seltsam geregelt.

In manchen Ecken Deutschlands darf man über ihn entscheiden, wird aber von der Stadt gereinigt. Manchmal hat man keine Rechte, muss ihn aber reinigen.
    Manchmal muss man seine Einfahrt selbst niedriger machen damit man mit dem Auto überhaupt reinkommt, muss aber ne fette Strafe zahlen wenn es der Stadt nicht passt wie man es gemacht hat und manchmal macht es die Stadt einfach selbst und man muss es, natürlich für teuer Geld, bezahlen ohne gefragt zu werden^^

Wird doch langsam Zeit für nen wütenden Mob in deiner Nachbarschaft, oder?:D

• shaders etc.

• SquoozeeOne
    • 18. Dezember 2012 um 19:57

Ne, aber es gibt verschiedene Versionen des GLSL-Shaders, auf dem Sonic Ethers Unbelievable Shaders (kurz SEUS) basiert.

Ja, es gibt 1. verschiedene Versionen und 2. verschiedene "Detailgrade" von SEUS.
    1. gibt es, wie schon erwähnt, aktuell die Versionen v08 (für Besitzer einer Nvidia-Grafikkarte), die Version v09 (für Besitzer einer ATI-Grafikkarte) und die Vorabversion der v10 (nur mit bearbeiteten Texture Packs und bevorzugt ATI-Besitzer) und
    2. gibt es, je nach Rechnerleistung und persönlichem Geschmack, verschiedene "Detailgrade" (Ultra, Ultra DOF, Ultra No Motion Blur or DOF, Default, Lite, Waving Grass and Leaves, Waving Grass No Waving Leaves und No Waving Objects).

Ja, es gibt noch andere Shader-Mods ausser SEUS:

Zitat von SquoozeeOne

5. Shader deiner Wahl laden*. Hier gibts ne kleine, aber feine Übersicht: link

SEUS ist "nur" eine Sammlung verschiedenster und eigener Shader von Sonic Ether.

Ich kann, spontan beim Durchklicken, keine speziellen Shader in Folge 859, 860 und 861 sehen, Sorry. Ich weiss nur das er in den ganz aktuellen Folgen SEUS v10 benutzt - vielleicht nochmal speziell auf seine Bedürfnisse angepasst.

Für Fragen muss man sich nicht entschuldigen... jedoch wurden die meisten deiner Fragen hier schon beantwortet, es wurde auf Antworten verlinkt oder die Antworten sind sehr leicht zu finden.

• Der Schuh auf der Tube

• SquoozeeOne
    • 18. Dezember 2012 um 12:43

Sorry, aber das das meiste hat mit deinem Rechner zu tun. Die Laggs zwischendrin sieht man zwar auch, es ist aber hauptsächlich dein Rechner der ins stocken gerät.
    Trotzdem irgendwie dreist dir zu empfehlen nen neuen Rechner zu kaufen/wünschen... würd dir eher empfehlen vielleicht durch Systempflege und Optifine (wenn du es nicht schon hast) noch n bisschen was an Leistung rauszukitzeln als gleich nach nem neuen Rechner schreien^^

Übrigends würde ich Nachts mit meinen Nachbarn mit Fackeln und Mistgabeln vorm Haus des Typ ganz oben gröhlend warten bis er irgendwann klein bei gibt:D Gibt schon egoistische Menschen, hauptsache bei ihm läuft alles - nach mir die Sinnflut^^
    Mal davon abgesehen das ich mir das garnet vorstellen kann das er allein sowas bewirken kann... aber wer weiß wie das sonstwo gehandhabt wird^^

• shaders etc.

• SquoozeeOne
    • 17. Dezember 2012 um 12:34

Die würde dir nicht viel bringen, denn je nach Grafikkarte kannst du das potential deines Rechners mit meiner .jar/shadern nicht ausnutzen und dir würde es vielleicht sogar nichtmal gefallen.

Es ist doch eigentlich ganz einfach.

1. Optifine laden: Link
    2. Optifine installieren:
    - Archiv entpacken
    - minecraft.jar öffnen
    - Entpacktes reinwerfen
    - META-INF löschen
    3. GLSL-Shader OF laden: link
    4. GLSL-Shader OF installieren
    - Archiv entpacken
    - minecraft.jar öffnen
    - Entpacktes reinwerfen
    - nochmals gucken ob META-INF gelöscht ist
    (Schritt 1-4 kann man auch mit dem Magic Launcher machen)
    5. Shader deiner Wahl laden*. Hier gibts ne kleine, aber feine Übersicht: link
    6. Die heruntergeladene .zip mit den Shadern in den shaders-Ordner in deinem .minecraft-Ordner schieben
    7. Minecraft starten und unter Options/Shaders den Shader auswählen

Wie man sieht sind die Shader nicht mehr nur in der .jar drin, es gibt jetzt einen extra Ordner dafür - also wesentlich einfacher.

*Wenn du z.B. gerne Sonic Ethers Shader hättest, dann gehst du auf seinen Thread im Minecraftforum und wählst je nach Grafikkarte v08 (nvidia) oder v09 (ati), lädst die .zip herunter und platzierst sie unter .minecraft/shaders, CORE brauchst du nicht, denn den haben wir in Schritt 4 schon installiert.

Du kannst auch die v10 probieren, die findet man auch leicht mit google. Hier gibt es übrigens einen bearbeiteten v10-Shader mit passend bearbeiteten Texturepacks: link

Das ist übrigens alles sehr leicht mir google zu finden, 70% davon sogar direkt in dem von mir geposteten Link - nur um die Wichtigkeit dieses Posts mal hervorzuheben^^

• shaders etc.

• SquoozeeOne
    • 16. Dezember 2012 um 20:47

Ne, sry, habe nur mit Sonics Shadern. Hab ja in deinem andern Thread gesagt:

Zitat von SquoozeeOne

Zudem bin ich mir nicht sicher ob es mittlerweile möglich ist die GLSL-Shader mit den Water-Schadern (ordentlich) zu kombinieren. Weiß da jmd von euch was?

Ansonsten kann ich dir nur den Link geben: GLSL Shaders OF

Dort und in den verlinkten Threads und Seiten steht so ziemlich alles was man darüber wissen muss.
    z.B. das bei Sonic Ethers v10 eine Art Water-Shader mit drin ist, dafür muss man aber (noch) sein Texture Pack bearbeiten damit es nicht zu Fehlern kommt. u.A. den ctm- und anim-Ordner aus dem Texture Pack entfernen (oder nur die enzelnen Files die die Fehler verursachen), was ich aber nicht wirklich will^^

Bin mir sicher das sicherlich bald eine Version mit allem drum und dran kommen wird, solange werde ich mich mit dem normalen Wasser zufriedengeben:P

• Was haltet ihr davon ? ;)

• SquoozeeOne
    • 13. Dezember 2012 um 22:48

Finds auch ziemlich gut:)

Übrigens finde ich deine neuen Häuser in der Südstadt-Wüste auch net schlecht :thumbup: Auf jeden Fall besser als die Lagerhalle1 1

• Welcher Fan ?

• SquoozeeOne
    • 11. Dezember 2012 um 11:22

Köstlich...^^

• reicht der PC ?

• SquoozeeOne
    • 9. Dezember 2012 um 20:57

Naja, einige Steine legt dir Java schon noch in den Weg.
    GLSL-Shader in Verbindung mit CTM macht nach wie vor Probleme mit dem tesselator buffer. Auch wenn es sich ziemlich gebessert hat. Kann aber auch an der 2.9.0er lwjgl liegen die ich drauf habe.. oder an 1.4.5... oder an OptiFine... genau kann ich das (noch) nicht sagen:D

Zudem bin ich mir nicht sicher ob es mittlerweile möglich ist die GLSL-Shader mit den Water-Schadern (ordentlich) zu kombinieren. Weiß da jmd von euch was?

Ne 520 würde ich auch nicht empfehlen, die "Einsteigerkarten" sind meist für sowas nicht zu gebrauchen^^

Mein System ist auch nicht das neueste/beste, kann aber mit Sonics (für mich angepassten) Schadern im Moment meist auf 20-25 Frames auf far, fancy und mit CTM spielen... unter 12 komme ich eigentlich nie (und wenn, dann nur mit 256+ Texture Packs) - also für Minecraft ganz i.o.

System: i5 750 @ 2,6 GHz, 6 GB DDR3 und ne 260 GTX (die größere mit 1,7 GB Speicher)

• Denkmalschutz für Gebäude und ähnliches in Städten

• SquoozeeOne
    • 8. Dezember 2012 um 11:16

Man könnte ja einen Denkmalschutz wie in der Altstadt (und ähnlich auch im rl) einrichten.

D.h. die GS liegen nur innerhalb der Aussenmauern. Darin kann man dann Wände/Decken ziehen und abreissen und einrichten wie man fröhlich ist. Änderungen müssen beim Part-/Stadtowner erfragt und von diesem gemacht werden - wenn es denn eine optisch vertretbare ist.

Ist natürlich mehr Arbeit, aber so bleiben die Häuser bewohnt:)

• Eure Anfänge auf Cubeside.

• SquoozeeOne
    • 8. Dezember 2012 um 01:58

Ohje... die Anfänge:D

Irgendwann, als der Minecraft-Hype abflachte (so bei Beta 1.9pre2), entschied ich mich, mir auch mal dieses Minecraft anzugucken. Ruckzuck runtergeladen und mal im Singleplayer ausprobiert - nix gerafft, ausser das ich Blöcke setzen kann -> langweilig.

Naja, mal auf YouTube gucken was das so ist. Lets Play von Gronkh gefunden und einfach mal die ersten 10 oder 15 Folgen am Stück geguckt und zum Schluss die aktuellste. War irgendwie sehr überrascht was in diesem Minecraft alles drin steckt.

So kam es das ich mal eine Singleplayer-Welt startete und diese Stundenlang suchtete - ein ganz neues Spielgefühl!

Hatte irgend nen Fehler bei nem Update von Java und habe dann, wie in irgend nen ultra-kompetenten Forum empfohlen :rolleyes:, einfach ma den .minecraft-Ordner gelöscht und somit meine geliebte Welt gelöscht.

Naja, zweiter Versuch, mittlerweile 1.9pre4 glaube ich. Ne Hardcore-Welt gestartet und noch viiiel mehr gesuchtet... bis ich wegen irgend nem unnötigen Fail gestorben bin und zutiefst gefrustet war - wieder alles weg :D

So kam es das ich Minecraft kaufte, denn solch ein geniales Spiel musste supportet werden! Bei der Gelegenheit probierte ich gleich mal aus wie es denn so im Multiplayer ist (bin eigentlich net so der Multiplayer-Mensch) und landete auf irgend nem Server bei dem ich nix abbauen durfte und wenn ich nach Hilfe fragte einfach ignoriert wurde... Aha.. Mal gucken was es noch so gibt.

Tja, der nächste Server den ich fand war cubeside.de. Auch hier hatte ich von nix Ahnung, weiß auch nimmer wer mich freigeschalten hat:D Hab natürlich die Regeln gelesen und deswegen netma versucht irgendwas abzubauen :P

Bin ca. ne Stunde auf Cubeside rumgelaufen bis ich irgenwann ne rieesige Sandmauer sah, bin an ihr entlang gelaufen bis ich nen Eingang fand.

Hinter der Mauer standen ein paar Häuschen und ne Tafel mit ein paar Schildern auf denen stand das ich hier wohl in Chinatown wäre und irgendjemand namens 97KARTFAHRER der Owner wäre... zufälligerweise stand genau dieser ein paar Meter daneben. Ich fragte ihn wie das hier ablaufen würde und wie ich ein Grundstück haben könnte. Er lief ein paar Meter, stellte ein paar Dirtblöcke in den Sand und fragte mich ob mir das reichen würde. Natürlich reichte es mir und er schenkte mir dieses kleine Grundstückchen einfach:)

Ja, dort baute ich ein Häuschen und versuchte (vergeblich m.M.n.) es etwas chinesisch aussehen zu lassen:D Von dort aus grub ich mich in den Untergrund und farmte mir allerhand Zeugs zusammen. Einen Job o.ä. hatte ich nicht, auch hatte ich keinen einzigen Cube eingenommen oder ausgegeben. Hab mir alles erfarmt was ich brauchte:)
    Irgendwann fragte ich 97 ob ich ihm helfen wollte sein unterirdisches Einkaufszentrum auszuheben und zu bauen. War natürlich gerne mit von der Partie, man will ja was schaffen:)

Ja.... als wir dann schon ziemlich viel ausgehoben und gebaut hatten kam er, der Tag an dem Minecraft final wurde und Cubeside 1.0 der Vergangenheit angehörte.
    War ein ganz schön harter Schlag, bin aus allen Wolken gefallen:D
    Aber nachdem ich die neuen Regeln gelesen und verstanden hatte ging es zur Sache, erstma in die Bahn und ab in den sonnigen Süden. Die Fahrt war klasse, das Team hatte sich wirklich einen tollen Seed ausgesucht :thumbup:

Irgendwann kam ich dann in dieser Südstadt an. Ein neumodischer Spawn und sonst nichts, alles war leer.
    Nach etwa 15min fand ich nen schönen Ort für mein erstes Heim. Das hinterste Grundstück mit einem wunderschönen Ausblick auf die freie Natur:) Haisnap half mir bei jeder, noch so nervigen Frage die ich hatte;) Das erste Ziel war, natürlich, die Baumfarm unter dem Südspawn wo ich mir etwas Holz abbaute und mir einen löchrigen Unterschlupf für die Nacht hinzimmerte, damit mich die Monster nicht fressen. Mit meinem Holzschwert hab ich sie feige durch die Löcher in meinem Haus geschlagen und ihre Items aufgesammelt:P

Ja, nach und nach baute ich mein 8x10-GS aus, minte als frisch gebackener HC-Steinmetz vor mich hin, kaufte das Nachbar-GS und baute nen Garten mit Pool rein.
    Irgendwann wurde mir das minen dann doch etwas eintönig und ich überlegte mir ein Projekt - ein Haus hatte ich ja schon.
    Maximal Bauhöhe war ja noch 127 und damit wäre es ja unter Umständen möglich den Speyrer Dom nachzubauen.
    Also schnell ma in den Singleplayer und mit vagen Maßen mal n bisschen vorgebaut.
    So sah das ganze dann mit Projektantrag aus: Dom zu Speyer

Irgendwann war dieser dann (mit fleißigen Helfern:)) fertiggestellt.. was jetzt? Am Südspawn war ein günstiges GS mit Blick auf den Dom, also schnell in die Mine und gefarmt was das Zeug hält.
    Als ich dann noch alles verkaufte was sich so ansammelte reichte es für mein GS am Spawn, das ich sogleich bebaute und somit nen super Blick auf meinen Dom hatte:)

In der Zeit hatten Haisnap, Speedy und etliche Helfer es geschafft die Gegend um das Dom-Loch herum abzutragen und halbwegs anzugleichen.
    Ein schöner großer Part.. eine Altstadt würde da doch gut hinpassen. Naja... wie soll es auch anders sein... ab in die Mine!!!
    Nachdem ich den Batzen Geld (mit B4Xx Hilfe) zusammenbekam wurde sogleich der Part gekauft und die Arbeit ging los:)

Tja, nach und nach wurden ein paar Häuser von mir darauf gebaut... aber allein war es doch schon anstrengend und ermüdend... auch die Kreativität verließ mich.
    Aber Gott sei dank kamen erst thorstenschmitz, dann 1millionyearold, dann sernd und dann SirFreaky hinzu und bauten ihre Häuser (für teuer Geld) in der Altstadt. Man merkte sofort an ihren Häusern das sie voller Ideen, Talent und Motivation sind. Also bauten wir zusammen Häuser, erweiterten die Altstadt um den Dom herum, bauten noch mehr Gebäude, gruben riesige Keller, bauten in diesen Gebäude, gruben noch mehr, bauten noch mehr... und es wird hoffentlich so weitergehn bis irgendwann die Altstadt fertig ist und wir darauf blicken und sagen können: Verdammte Schei*e!

In dieser Zeit kaufte sich auch meine liebe Schnepfi Minecraft und spielt seitdem auch hier mit uns auf cubeside und verschönert mir somit noch zusätzlich den Spielspaß hier:) Hab dich ganz doll lieb :love:

Das ist meine Geschichte:D

tl;dr? - Who cares:D

• Hardcore Dorf!

• SquoozeeOne
    • 6. Dezember 2012 um 02:47

Finde ich gut.

Oder ne kleine Welt in die man unabhängig vom Hauptserver joinen kann.
    Also ein eigenes Inventar, keine Jobs, keine Plugins ausser Cheat-Krams und vielleicht mit in den Global-Chat packen^^
    Über ein Portschild oder eine Adresse - Portschild fände ich übrigens besser.

Hätte echt was :thumbup:

• einloggen

• SquoozeeOne
    • 4. Dezember 2012 um 19:37

Muss ja nix mit Unzuverlässigkeit zu tun haben, gibt etliche Möglichkeiten das sowas passiert.
    z.B. muss hin und wieder nunmal was gemacht werden.

• einloggen

• SquoozeeOne
    • 4. Dezember 2012 um 19:09

Ich zitiere mal 1mio, wie sie mich zitiert, wie ich etliche Leute zitiere:

Zitat

help.mojang.com <- hier könnt ihr sehen was gerade Sache ist

• Paypassage Plugin

• SquoozeeOne
    • 28. November 2012 um 17:37

Könnte man ja bei im Bau befindlichen Projekten machen.
    3 Schilder mit z.B. 0, 10 und 100 Cubes drauf.
    Wenn man auf eines der 3 Klickt bekommt man die Rechte das Projektgelände zu betreten und der Projektleiter das Geld gutgeschrieben.
    So wird der Player angehalten zu spenden - muss aber nicht

• Paypassage Plugin

• SquoozeeOne
    • 28. November 2012 um 17:29

Brokkos Idee gefällt mir noch besser... und wenn man die mit der Ursprünglichen verbindet, dann passt alles^^

Gibt ne Unsichtbare Wand hinter der Schleuse. Wenn man auf das Schild klickt bekommt man die Erlaubnis die Region zu betreten und die Schleuse geht auf.
    Druckplatten auf dem Boden schliessen die Schleuse wieder.
    Wenn man die Region verlässt wird man wieder aus ihr ausgetragen und kommt nur wieder rein wenn man wieder auf dsa Schild klickt und bezahlt.

So trifft man auf die unsichtbare Wand nie und bekommt es gar nicht mit... ausser durch Bugs und versuchtes Bugusing

• Paypassage Plugin

• SquoozeeOne
    • 28. November 2012 um 17:21

Klingt gut, gefällt mir :thumbup:

• Need for Speed The Run [Hilfe] :(

• SquoozeeOne
    • 27. November 2012 um 12:33

Vielleicht hat EA die The Run-Server schon abgeschalten, denn Most Wanted ist ja jetzt draussen und wieso ein altes Game supporten?^^

Ne, im ernst, auch wenn ich EA so einiges zutraue, aber so schnell geht das hoffentlich nun auch nicht:D

Hmm... wenn ich START-Taste lese, denke ich erstma an die PS3... oder einen (wiedermal) überstürzten Konsolen-Import^^

Aber wie R0ckQ sagt:
    Welches Betriebssystem?
    Welches Antivirenprogramm (evtl. zusätzliche Firewall)?
    Wie siehts bei anderen Spielen mit Internetverbindung aus?
    Sonstige Internetprobleme?
    Ports weitergeleitet?

habs noch n bissl ergänzt^^

• Wieder da :)

• SquoozeeOne
    • 26. November 2012 um 23:52

R0ckQ:
    Ja, leider weis das niemand so genau, nur Ketchup selbst.
    Och, ich finde das geht uns schon was an. Wir sollen ja ggf. wieder mit diesem Player zusammen auf dem Server spielen, mit ihm Geschäfte machen und mit ihm im PVP kämpfen.. finde es schon sinnvoll zu wissen was für eine Vorgeschichte mein Gegenüber hat.
    Daher wäre ich sehr dafür das Player sich die Entbannungsanträge wenigstens ansehen dürfen um solche Dinge nachvollziehen zu können. Posten sollten sie natürlich nicht dürfen, denn im Endeffekt ist das ne Angelegenheit vom Team.

Bin auch für eine zweite Chance, aber diese sollte man (sich) verdienen.. und das ist nicht damit abgetan das man einfach vorher aktiv war. Oder hab ich jetzt auch nen Freifahrtsschein?
    Wie berechnet sich das? Pro Monat Aktivität darf man sich nen Warenwert von 1000 Cubes ergriefen? Ich denke nicht, im Gegenteil. Ich finde es wesentlich schlimmer wenn "Stammspieler" die Regeln brechen, denn diese kennen die Regeln von Cubeside und wissen genau was Sache ist. Einem Neuling kann sowas passieren, aber bei aktiven Playern ist das pure Absicht!

Bin übrigends auch für eine Gefängnisstrafe (oder falls der Jail gerade net geht, ein demoten und in den Zeppelin stecken des Players) nach dem Entbannen, Strafe muss sein. Denn den Ban bis zur Entbannung kann man auch auf andern Servern oder im Singleplayer absitzen.

Ketchup:
    Du wurdest ja oft verdächtigt zu Cheaten (kann man auch hier im Forum nachlesen) und beispielsweise ich hätte das nie von dir gedacht, also habe ich dich verteidigt (kann man teilweise auch nachlesen) und gedacht es liegt an Synchronitätsproblemen, Glück und/oder Skills. Jedoch hatten die die dich beschuldigt hatten wahrscheinlich ja doch Recht und ich bin u.a. einer der Deppen der sich von dir und deiner Art täuschen ließen.

Und:

Zitat von Ketchupkeks

Und nebenbei hat das mich selber ja auch enttäuscht

Um es mit thorstens "Worten" zu sagen:

• Wieder da :)

• SquoozeeOne
    • 26. November 2012 um 22:35

Tja, alex hat da vollkommen recht...
    Jedoch hat "das eine" ein paar Player ziemlich enttäuscht.
    Viele hätten das nicht von dir gedacht und haben dich deswegen vor anderen, die ja scheinbar doch über dich recht hatten, verteidigt.
    Deine Entbannung is mir wurst, damit darf sich ja das Team rumschlagen... erschreckt mich wiedermal nur n bisschen wie viele es überhaupt net interessiert ob du ein Cheater/Betrüger/Wasauchimmer bist... naja, scheinbar ist Fairplay doch überbewertet.

• RL-Effekt

• SquoozeeOne
    • 22. November 2012 um 17:47

Irgendwann frisst uns dieses RL auf... und niemand kann es aufhalten...

Viel Glück Brokko ;)

Steam Online-Benutzer

• Brokkonaut

• Eiki

• emfey

spielt ARK: Survival Evolved
  • EzkaTheGod

• Feli™️

• FlexxiPvP

• Schnurrlify

• Sir_Chrome

• TheRealArii