Ohje... die Anfänge:D
Irgendwann, als der Minecraft-Hype abflachte (so bei Beta 1.9pre2), entschied ich mich, mir auch mal dieses Minecraft anzugucken. Ruckzuck runtergeladen und mal im Singleplayer ausprobiert - nix gerafft, ausser das ich Blöcke setzen kann -> langweilig.
Naja, mal auf YouTube gucken was das so ist. Lets Play von Gronkh gefunden und einfach mal die ersten 10 oder 15 Folgen am Stück geguckt und zum Schluss die aktuellste. War irgendwie sehr überrascht was in diesem Minecraft alles drin steckt.
So kam es das ich mal eine Singleplayer-Welt startete und diese Stundenlang suchtete - ein ganz neues Spielgefühl!
Hatte irgend nen Fehler bei nem Update von Java und habe dann, wie in irgend nen ultra-kompetenten Forum empfohlen
, einfach ma den .minecraft-Ordner gelöscht und somit meine geliebte Welt gelöscht.
Naja, zweiter Versuch, mittlerweile 1.9pre4 glaube ich. Ne Hardcore-Welt gestartet und noch viiiel mehr gesuchtet... bis ich wegen irgend nem unnötigen Fail gestorben bin und zutiefst gefrustet war - wieder alles weg 
So kam es das ich Minecraft kaufte, denn solch ein geniales Spiel musste supportet werden! Bei der Gelegenheit probierte ich gleich mal aus wie es denn so im Multiplayer ist (bin eigentlich net so der Multiplayer-Mensch) und landete auf irgend nem Server bei dem ich nix abbauen durfte und wenn ich nach Hilfe fragte einfach ignoriert wurde... Aha.. Mal gucken was es noch so gibt.
Tja, der nächste Server den ich fand war cubeside.de. Auch hier hatte ich von nix Ahnung, weiß auch nimmer wer mich freigeschalten hat:D Hab natürlich die Regeln gelesen und deswegen netma versucht irgendwas abzubauen 
Bin ca. ne Stunde auf Cubeside rumgelaufen bis ich irgenwann ne rieesige Sandmauer sah, bin an ihr entlang gelaufen bis ich nen Eingang fand.
Hinter der Mauer standen ein paar Häuschen und ne Tafel mit ein paar Schildern auf denen stand das ich hier wohl in Chinatown wäre und irgendjemand namens 97KARTFAHRER der Owner wäre... zufälligerweise stand genau dieser ein paar Meter daneben. Ich fragte ihn wie das hier ablaufen würde und wie ich ein Grundstück haben könnte. Er lief ein paar Meter, stellte ein paar Dirtblöcke in den Sand und fragte mich ob mir das reichen würde. Natürlich reichte es mir und er schenkte mir dieses kleine Grundstückchen einfach:)
Ja, dort baute ich ein Häuschen und versuchte (vergeblich m.M.n.) es etwas chinesisch aussehen zu lassen:D Von dort aus grub ich mich in den Untergrund und farmte mir allerhand Zeugs zusammen. Einen Job o.ä. hatte ich nicht, auch hatte ich keinen einzigen Cube eingenommen oder ausgegeben. Hab mir alles erfarmt was ich brauchte:)
Irgendwann fragte ich 97 ob ich ihm helfen wollte sein unterirdisches Einkaufszentrum auszuheben und zu bauen. War natürlich gerne mit von der Partie, man will ja was schaffen:)
Ja.... als wir dann schon ziemlich viel ausgehoben und gebaut hatten kam er, der Tag an dem Minecraft final wurde und Cubeside 1.0 der Vergangenheit angehörte.
War ein ganz schön harter Schlag, bin aus allen Wolken gefallen:D
Aber nachdem ich die neuen Regeln gelesen und verstanden hatte ging es zur Sache, erstma in die Bahn und ab in den sonnigen Süden. Die Fahrt war klasse, das Team hatte sich wirklich einen tollen Seed ausgesucht 
Irgendwann kam ich dann in dieser Südstadt an. Ein neumodischer Spawn und sonst nichts, alles war leer.
Nach etwa 15min fand ich nen schönen Ort für mein erstes Heim. Das hinterste Grundstück mit einem wunderschönen Ausblick auf die freie Natur:) Haisnap half mir bei jeder, noch so nervigen Frage die ich hatte;) Das erste Ziel war, natürlich, die Baumfarm unter dem Südspawn wo ich mir etwas Holz abbaute und mir einen löchrigen Unterschlupf für die Nacht hinzimmerte, damit mich die Monster nicht fressen. Mit meinem Holzschwert hab ich sie feige durch die Löcher in meinem Haus geschlagen und ihre Items aufgesammelt:P
Ja, nach und nach baute ich mein 8x10-GS aus, minte als frisch gebackener HC-Steinmetz vor mich hin, kaufte das Nachbar-GS und baute nen Garten mit Pool rein.
Irgendwann wurde mir das minen dann doch etwas eintönig und ich überlegte mir ein Projekt - ein Haus hatte ich ja schon.
Maximal Bauhöhe war ja noch 127 und damit wäre es ja unter Umständen möglich den Speyrer Dom nachzubauen.
Also schnell ma in den Singleplayer und mit vagen Maßen mal n bisschen vorgebaut.
So sah das ganze dann mit Projektantrag aus: Dom zu Speyer
Irgendwann war dieser dann (mit fleißigen Helfern:)) fertiggestellt.. was jetzt? Am Südspawn war ein günstiges GS mit Blick auf den Dom, also schnell in die Mine und gefarmt was das Zeug hält.
Als ich dann noch alles verkaufte was sich so ansammelte reichte es für mein GS am Spawn, das ich sogleich bebaute und somit nen super Blick auf meinen Dom hatte:)
In der Zeit hatten Haisnap, Speedy und etliche Helfer es geschafft die Gegend um das Dom-Loch herum abzutragen und halbwegs anzugleichen.
Ein schöner großer Part.. eine Altstadt würde da doch gut hinpassen. Naja... wie soll es auch anders sein... ab in die Mine!!!
Nachdem ich den Batzen Geld (mit B4Xx Hilfe) zusammenbekam wurde sogleich der Part gekauft und die Arbeit ging los:)
Tja, nach und nach wurden ein paar Häuser von mir darauf gebaut... aber allein war es doch schon anstrengend und ermüdend... auch die Kreativität verließ mich.
Aber Gott sei dank kamen erst thorstenschmitz, dann 1millionyearold, dann sernd und dann SirFreaky hinzu und bauten ihre Häuser (für teuer Geld) in der Altstadt. Man merkte sofort an ihren Häusern das sie voller Ideen, Talent und Motivation sind. Also bauten wir zusammen Häuser, erweiterten die Altstadt um den Dom herum, bauten noch mehr Gebäude, gruben riesige Keller, bauten in diesen Gebäude, gruben noch mehr, bauten noch mehr... und es wird hoffentlich so weitergehn bis irgendwann die Altstadt fertig ist und wir darauf blicken und sagen können: Verdammte Schei*e!
In dieser Zeit kaufte sich auch meine liebe Schnepfi Minecraft und spielt seitdem auch hier mit uns auf cubeside und verschönert mir somit noch zusätzlich den Spielspaß hier:) Hab dich ganz doll lieb 
Das ist meine Geschichte:D
tl;dr? - Who cares:D