• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. SquoozeeOne

Beiträge von SquoozeeOne

• Umfrage - Rathaus - Ja oder Nein

• SquoozeeOne
    • 30. Dezember 2012 um 17:35

Bin hin und her gerissen^^

Das Gebäude ist nicht schön und erst recht keine 100k wert... aber es ist nunmal genau das was man auf der Zeichnung sieht.
    Bei nem ordentlichen Blueprint hätte man noch besser gesehen wie das endet.

Ich würde sagen ihr habt leider ein verdammt schlechtes Geschäft gemacht.
    Vielleicht lässt sich der Erbauer ja auf einen Deal ein... z.B. er bekommt 50k wenn er es noch abreisst oder so.

• Kleines Forum Quiz (Gewinn 2500 Cubes)

• SquoozeeOne
    • 30. Dezember 2012 um 01:28

Ich glaube ja das da alles stimmt Builder... vielleicht verstehst du ja etwas falsch?

Ich glaube, langsam kann man es auflösen^^

• SquoozeeOne
    • 29. Dezember 2012 um 20:12

Das unten bei Verbesserungsvorschläge 2 ungelesene Beiträge stehen obwohl du bei den DynShops was geschrieben hast?
    Kann ja aber sein das du unter Verbesserungsvorschläge noch was net gelesen hast...

EDIT:
    Is ja bei News genauso... da hast 2 + den oben bei Neuigkeiten net gelesen..

• SquoozeeOne
    • 29. Dezember 2012 um 19:45

Das oben bei Neuigkeiten 3 ungelesene Themen stehen, es insgesamt aber 6 sind? (Werden halt nur die letzten 5 insgesamt oben angezeigt, daher nur 3)
    Das ich bei dir keine Schneeflocken sehe?

EDIT:
    Kann nicht bis 6 zählen^^

• Cubeside eigenes Texture Pack :-)

• SquoozeeOne
    • 29. Dezember 2012 um 05:08

Vor allem.. .welches thema sollte es haben?

Wenn das n Mittelalter-Server oder n Themen-Server oder so wär, dann wärs n bissl einfacher. Aber so ists schon schwierig... und normale Texture Packs gibts ja schon genug.

• Bitte helft mir ! ;(

• SquoozeeOne
    • 27. Dezember 2012 um 21:25

Daniel, schau dir den Screen doch mal genauer an..

1. läuft Minecraft nicht und
    2. ist das nicht die minecraft.jar die gerade geöffnet ist.

• Bitte helft mir ! ;(

• SquoozeeOne
    • 27. Dezember 2012 um 18:02

Entpacke das Archiv, bearbeite die Dateien und schiebe sie dann wieder in das Archiv.

Direkt im Archiv Dateien zu bearbeiten ist nie zu empfehlen.

• Projekt Förderungsstiftung

• SquoozeeOne
    • 27. Dezember 2012 um 17:59

Hihi... Bröckchen oder Brökkchen?

• [1.4.6] GLSL & Sonic Ether's Unbelievable Shaders

• SquoozeeOne
    • 27. Dezember 2012 um 01:35

Soo, da es immer so viele Threads zu den Shadern und so gibt, dachte ich es wäre mal an der Zeit einen einzigen, am besten mit einer Art Tutorial, zu starten.

Also, als Grundlage für alle Shader-Effekte und sonstigen coolen optischen Krams dienen die GLSL-Shader von daxnitro, hier konnte man bis 1.3.1 daxnitros Installer für die GLSL-Shader herunterladen.
    Mittlerweile führt id_miner das ganze in seinem Thread GLSL-Shaders OF weiter, warum, wieso, wie lange... kA^^ Im moment ist es nunmal so.

Jetzt kommen wir zu dem was wohl die meisten interessiert:

Sonic Ether's Unbelievable Shaders - SEUS

Das ist sonicethers Modifikation/Erweiterung des originalen GLSL-Shaders von daxnitro und konnte bis 1.2.5 einfach durch den sonicethers Installer installiert werden und bis 1.3.1 über daxnitros Installer.

Zwar gibt es seit längerem keine neue Versionen davon, aber soviel ich weiß wird daran weitergearbeitet und die neue Version v10 sollte auch irgendwann fertig werden^^

Mittlerweile kann man SEUS durch die Installation von id_miners GLSL-Shaders OF aktivieren. Und ich versuche euch nun zu zeigen wie das geht;)

Die vorgehensweise für NVIDIA-Besitzer
    [expander]1. Optifine laden: Link
    2. Optifine installieren:
    - Archiv entpacken
    - minecraft.jar öffnen
    - Entpacktes reinwerfen
    - META-INF löschen
    3. GLSL-Shader OF laden: link
    4. GLSL-Shader OF installieren
    - Archiv entpacken
    - minecraft.jar öffnen
    - Entpacktes reinwerfen
    - nochmals gucken ob META-INF gelöscht ist
    (Schritt 1-4 kann man auch mit dem Magic Launcher machen)
    5. Die bevorzugte SEUS-Version laden. link
    - Unter Downloads zu v08 scrollen und je nach Rechnerleistung und Geschmack Ultra, Ultra DOF (mit Tiefenunschärfe), Ultra No Motion Blur or DOF, Default, Lite, Waving Grass and Leaves, Waving Grass No Waving Leaves oder No Waving Objects herunterladen
    - Die heruntergeladene zip-Datein in .minecraft/Shaders kopieren
    6. Minecraft starten und unter Options/Shaders den Shader auswählen[/expander]

Die vorgehensweise für ATI-Besitzer
    [expander]1. Optifine laden: Link
    2. Optifine installieren:
    - Archiv entpacken
    - minecraft.jar öffnen
    - Entpacktes reinwerfen
    - META-INF löschen
    3. GLSL-Shader OF laden: link
    4. GLSL-Shader OF installieren
    - Archiv entpacken
    - minecraft.jar öffnen
    - Entpacktes reinwerfen
    - nochmals gucken ob META-INF gelöscht ist
    (Schritt 1-4 kann man auch mit dem Magic Launcher machen)
    5. Die bevorzugte SEUS-Version laden. link
    - Unter Downloads zu v09 scrollen und je nach Rechnerleistung und Geschmack Ultra, Ultra DOF (mit Tiefenunschärfe), Ultra No Motion Blur or DOF, Default, Lite, Waving Grass and Leaves, Waving Grass No Waving Leaves oder No Waving Objects herunterladen
    - Die heruntergeladene zip-Datein in .minecraft/Shaders kopieren
    6. Minecraft starten und unter Options/Shaders den Shader auswählen[/expander]

Experimentelles Zeugs
    [expander]hier gibt es Sildurs veränderten SEUS-v10-Shader und passende Texture Packs... ist auf jeden Fall n Versuch wert wenn ihr die Zeit und die Nerven habt:P
    Ich hab es zwar zum laufen gebracht, aber erstens ist mein Rechner dafür nicht fit genug um vernünftig damit spielen zu können und zweitens isses mir einfach zu viel von allem^^[/expander]

Ich versuche den Post hier aktuell zu halten und es wäre nett wenn ihr alle Fragen zu den Shader-Kram hier rein stellt und nicht jedesmal nen neuen Thread aufmacht.
    News zu Shadern und Verbesserungsvorschläge könnt ihr mir gerne per PM schicken;)

• "Kein Dorf vor MEINEM Haus!!!"

• SquoozeeOne
    • 25. Dezember 2012 um 01:19

Und ich bin davon ausgegangen das das Dorf schon angelegt wurde, also ist es ja noch gar nix offizielles... also ist der gesamte Thread ja noch sinnloser als zuerst erwartet...

Übrigens finde ich das markieren zukünftiger Dörfer auf diese Art auch nicht wirklich ok.
    Denn im Moment ist das ganze nichts als ein regelwiedrig großes Freebuild-GS.
    Hätte man auch eleganter lösen können, z.B. durch 4 60x60 GS an den Aussenecken. In die Mitte würde sicher kaum jemand ein kleines Haus stellen.. somit wäre dieser Thread niemals entstanden^^

Und eine Bitte sollte man auf den Schildern erkennbar machen.. das klingt eher nach einer endgültigen Ankündigung.

• SquoozeeOne
    • 24. Dezember 2012 um 22:46

Macht mir nix^^ Wenn ich sowas lese wird mir halt manchma komisch^^

Ja, du hattest vor. Markiere dein Gebiet, dann kriegt das auch jeder mit. Kann ja keiner wissen.

Ja, wäre sicherlich n feiner Zug gewesen, aber vielleicht (wahrscheinlich) warst du zu dem Zeitpunkt auch nicht online. Und warten bis das mit dir geklärt ist und dann irgendjemand anfängt in seinem geplanten Gebiet zu bauen?
    Das Risiko würde ich auch nicht eingehen.
    Das Dorf kann sicherlich auch noch verschoben werden wenn mal gesetzt wurde, daher lieber erstmal sichern - hättest du ja auch machen können (besser gesagt sollen, wie man ja sieht).

Punkt 1: Die Wahrscheinlichkeit besteht das es noch mehr Leute gibt die diese Gegend attraktiv finden. Muss ja nicht nur ein Haus sein oder es könnte gar ein hoher 60x60 Cobblebunker sein. Also da wäre mir eine, ggf. hübsche, Siedlung lieber, denn die Dorfgründer haben sicherlich nen Plan wenn sie so viele Cubes ausgeben.

Punkt 2: Es gibt auf dem Server ein Mail-Plugin und hier im Forum kannst du ihn auch eine Nachricht schreiben... aber war sicherlich die beste Lösung ihn hier an den "Pranger" zu stellen und dazu noch zu einer völlig monochromen und belanglosen Umfrage aufzurufen. Daher kommt auch mein Tonfall, denn sowas macht man einfach nicht.
    Ob das von ihm jetzt in Ordnung war oder nicht, es war auf jeden Fall regelkonform.

Ja, die Map ist groß, na und? Ihm gefällt der Platz und fertig.

Kläre das mit ihm persönlich.

Keine Ahnung was in deinem gelöschten Beitrag stand, ist das Problem mit Feli gefixt oder gings um was anderes?

• SquoozeeOne
    • 24. Dezember 2012 um 20:51

Meine Güte, man kann sich auch anstellen...

Und was wenn jemand ein Haus dort baut, wenn das Dorf nicht gebaut werden würde?
    Zickst du dann auch so rum?
    Hast du schon mit Feli geredet?
    Was sagt er denn dazu?

Wenn du nicht willst das neben dir jmd baut, dann kaufe dir noch 5 mal Minecraft, verdiene genug Geld und kauf dir dein eigenes Dorf, kauf es noch 4 mal und verdiene noch mehr Geld, dann hast du noch mehr Platz... vorrausgesetzt der Staff duldet deine Fake-Accounts...
    Gibt aber auch noch den Singleplayer, dann hast du keine Nachbarn.
    Wir wollen doch hier miteinander spielen, oder?

Achja, kannst mich ruhig wieder Moralapostel nennen... kannst dir sicherlich vorstellen wo mir das vorbeigeht... etwa dort wo sich die Toilette während des Stuhlgangs befindet^^

• Ist der Server down?

• SquoozeeOne
    • 24. Dezember 2012 um 15:13

Könnte auch irgend n gebanntes Kiddie sein... die gibts halt. Ich wüsste aber durchaus besseres mit meinen Ressourcen und meiner Zeit anzufangen als nen Minecraft-Server zu flooden^^

Aber jeder kann so machen, wie es ihm sein Horizont gestattet^^

• Cubeside 3.0 Wie ist eure Meinung dazu.

• SquoozeeOne
    • 23. Dezember 2012 um 22:46

Danke Schaffi, hab das Ganze nach meinem Post hier nochmal besprochen und sehe, gerade beim Thema Freebuild, einiges klarer.
    Mir war nicht klar das sich die Dörfer zu richtigen Städten entwickeln können - unter Berücksichtigung gewisser Bedingungen natürlich.

Trotz allem fände ich, vor allem langfrisrig gesehen, ein gemeinsames Inventar und Konto für mehr als nur sinnvoll.
    Vielleicht findet ihr ja doch nen Weg das auszuklabustern:P
    Es ist einfach umständlich und anstrengend wenn man auf Dauer auf beiden Welten aktiv sein will - und das würde ich gerne und andere mit Sicherheit auch^^

Hätte spontan keinen weiteren Vorschlag... aber ihr könnt euch sicher sein das ich weiter darüber nachdenken und euch mit meinen Ideen zuspammen werde:P

Aber Danke für den großen und aufschlußreichen Post.

Übrigens hat das nix mit Trotz zu tun, lieber Schaffi, es ist einfach so, in allen Spielen. Wer mehr spielt/farmt/handelt hat mehr Skills/Geld/Erfolge/Whatever... daran könnt ihr nix ändern und das sollte man auch vermeiden.
    Dadurch ergibt sich immer eine Kluft zwischen arm und reich, gut und schlecht, usw und etc^^

• Cubeside 3.0 Wie ist eure Meinung dazu.

• SquoozeeOne
    • 23. Dezember 2012 um 07:08

Muss Birne tierisch recht geben^^

Hab mich bis jetzt (im Forum:P) zurückgehalten und wollt erstma ne Runde spielen bis ich mir ne ordentliche Meinung bilden konnte.

Erstmal das positive:
    1. Das mit den Shops finde ich völlig ok.
    2. Die neue Map, der Seed und die Bahnlinien und deren Aufteilung ist wirklich spitze.
    3. Das mit den Dörfern und deren Erweiterungsmöglichkeiten ist auch Klasse geregelt.
    4. Die neuen Jobs - herrlich, einfach super durchdacht.
    5. Die DynShops in Kombination mit den Jobs könnten echt ein gutes Wirtschaftssystem werden.

Und nun zu dem negativen:
    1. Freebuild^^ Gibt eigentlich nix mehr dazu zu sagen:D Nee, im ernst. Noch ist alles Friede, Freude, Eierkuchen - aber was ist los wenn die ersten Idioten wieder anfangen zu randalieren?
    Hattet ihr net auf der alten Map genug in den Freebuilds zu tun?
    Um jeden Block den ich liebevoll setze habe ich Angst.. das ging mir in der Stadt nicht so.
    Ausserdem fand ich das mit den Städten einfach sagenhaft gut und CityBuilder war irgendwie ne Art Aushängeschild für die Ordentlichkeit (was n Wort, mir fällt aber nix besseres ein) und Ordnung auf Cubeside... jetzt ist es (von aussen) nur noch n stinknormaler Vanilla-Server mit ein paar Plugins und ner eigenen Welt für Projekte.
    2. Fairness. Wieso ist es soo viel fairer wenn jeder von vorne beginnen muss?
    Warum muss man so viele Umstände machen?
    Schon jetzt gibt es wieder Reiche und Arme, das ist doch ganz normal und unvermeidlich.
    Konnte man nicht einfach die Joblvl und das Geld (auch auf parts) durch 4 oder so teilen um alle etwas näher zusammen zu bringen?
    Joblvl wär ja noch verständlich, da es ja ganz andere Jobs bzw. ein ganz anderes System gibt, aber auch das hätte man irgendwie hinkriegen können. (z.B. Bauern haben die Wahl zw. Bauer und Landwirt, Jäger zw. Jäger und Farmer) - aber der Zug mit den Jobs ist abgefahren, da kann man nix mehr retten.
    Das mit dem Geld wäre noch möglich.
    3. Projektwelt... wieso? Wieso keine Haupt-/Stadtwelt und eine Freebuildwelt? Cubes sind auf einem gemeinsamen Konto (ggf. mit einer, wie in Punkt 2 angesprochenen, Umrechnung) und Waren können fröhlich mitgenommen werden, egal in welche Richtung.
    Vielleicht die 2 alten Freebuilds zu schönen, neuen Städten machen.. das wär doch mal was^^ Bestenfalls mit neuen Regeln in allen Städten. Wurden ja schon viele sinnige Vorschläge gemacht um die Städte wieder schöner werden zu lassen.
    Also wäre auch dies möglich.
    4. Farmwelt... und wieder ein wieso? Achja... Fairness^^ Was wäre wenn eine neue Farm genauso wäre wie die alten Farmen? Und was wäre wenn diese genauso teuer wären (ggf. umgerechnet genauso teuer... kA was ein alter Cube jetzt wert ist, aber ihr denke ihr schon^^)?
    Also ich fände das wäre ne gute Sache und vor allem wäre es fairness-technisch auf dem Stand von Punkt 2 und meines Verständnisses von Fairness.
    Noch hat niemand ne Farm (glaube ich), also könnte man das auch noch realisieren.

Ich weiß, die negative Seite is ganz schön lang, aber nur wegen den Verbesserungsvorschlägen.
    Ihr habt euch viel Mühe gegeben und vielen gefällt es bestimmt jetzt besser wie vorher. Aber das sind keine heftigen Kritikpunkte und auch kein Einschnitt in deren Spielerlebnis. Man kann es realisieren ohne das jemand, dem es jetzt besser gefällt, stört - manchen kommt es sicherlich zugute.
    Und uns "Kritikern" würden diese 3 Verbesserungsvorschläge sehr entgegenkommen, denn das sind die Hauptkritikpunkte überhaupt.
    Wär schön wenn ihr euch das ma durch den Kopf gehen lassen könntet, so verkehrt ist es nicht;)

Ist übrigends kaum eigennutzen in dem Post:P
    1. Is nur meine Meinung,
    2. is mir egal, hab eh kaum Geld und werd meist eh inner Projektwelt rumlungern,
    3. is mir eigentlich auch Wurst, aber schöner is halt besser und
    4. geht halt zusammen mit 2., wenn schon, denn schon.

Ich kann mich mit dem jetztigen Zustand abfinden und komme auch zurecht, aber warum nicht versuchen an den Hauptkritikpunkten zu arbeiten? Vor allem wenn sie realisierbar sind.

So, das wars dann fürs erste.. is spät/früh^^

• U M F R A G E

• SquoozeeOne
    • 21. Dezember 2012 um 17:41

Maximalgröße hat er doch geschrieben^^
    Und ein unprotectetes GS ist dann normaler Freebuild, das kann sich dann jmd sichern wenns ihm denn gefällt^^
    Das erste was dann jmd im Freebuild machen sollte ist ein GS abstecken.. machen die meisten ja eh...

• "MKWUB (Maya-Kalender-Weltuntergangs-Bunker) in Rekordzeit fertig!" oder "Bunker-Love-Story"

• SquoozeeOne
    • 21. Dezember 2012 um 16:40

Och Birne, wie oft denn noch?^^

Apocalyptic Adventure: Fallout Wasteland

• 21.12.2012 um 17:30 kommen ja oder nein ?

• SquoozeeOne
    • 21. Dezember 2012 um 15:59

Ich hoffe jemand nimmt das ganze Spektakel auf und stellt es auf seinen Channel, denn ich und Schnepfi können leider nicht:(

• U M F R A G E

• SquoozeeOne
    • 21. Dezember 2012 um 15:49

Los gehts mit dem Programmieren Brokko:D

Achso... stimmt... hab ja nix zu sagen:D Dann hoffen wir das das Team genauso euphorisch ist wie ich^^

Aber warum sollte dann noch jmd in den Städten bauen?^^ Verdammt, jetzt find ich schon wieder negatives:D

Du hast noch was vergessen, 10 Blöcke Abstand zu anderen "Grundstücken".. macht die Programmierarbeit zwar aufwendiger und, is aber net unmöglich - aber wem sag ich das^^

• "MKWUB (Maya-Kalender-Weltuntergangs-Bunker) in Rekordzeit fertig!" oder "Bunker-Love-Story"

• SquoozeeOne
    • 21. Dezember 2012 um 03:37

Fabelhaft sernd :thumbup:

Jetzt sind wir ja im inneren geschützt und können fröhlich weiter innen ausbauen... den richtig wohnlich ist es ja noch nicht:P

Naja.. in 2,5h einen Bunker zu bauen lässt nicht viel Raum für Luxus^^

Steam Online-Benutzer

• EzkaTheGod

• Feli™️

• Schnurrlify

• Sir_Chrome

• TheRealArii

spielt MY HERO ULTRA RUMBLE
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15
Stil: Nero von cls-design