An den hab ich grad auch gedacht xD
Aber vielleicht könnte Farbtopf noch erklären, worin sich seines vom Jumpingrace unterscheidet.
An den hab ich grad auch gedacht xD
Aber vielleicht könnte Farbtopf noch erklären, worin sich seines vom Jumpingrace unterscheidet.
Bis zur Genehmigung/Ablehnung kann bis zu einer Woche vergehen, wenn nicht noch Fragen auftauchen - dann dauert es u.U. noch länger. Die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam - auch auf Cubeside, aber das ist gut so, denn dann wird nichts überhastet beschlossen!
Also in Geduld Du Dich noch etwas länger üben musst ![]()
Das haben Stammis gemacht? ![]()
Dann kannst Du ja immer noch Admins Bescheid sagen oder den/diejenige(n) anklagen.
Was wäre denn so schlimm daran? Wenn jedes Labyrinth unterschiedlich ist, unterschiedliche Regeln hat, dann nicht, oder? Aber vielleicht könnte Farbtopf noch erklären, worin sich seines vom Jumpingrace unterscheidet.
Warum darf es immer nur ein Gebäude von einer Sorte geben? Warum nicht auch zwei oder drei oder noch mehr? Was stört euch denn daran?
Wenn Du das einfach so hinschreibst, dann wissen wir nicht, was Du genau meinst. Du musst ja keine Namen nennen, aber beschreibe doch mal, was Dir genau nicht gefällt und was diese Stammspieler deiner Meinung nach falsch gemacht haben.
Die IP von cubeside ist 188.138.95.183
cubeside.de ist eine URI
25566 ist ein Port.
Ihr könnt mir cubeside.de nur joinen, weil cubeside.de automatisch in 188.138.95.183 übersetzt wird, danach erkennt Minecraft noch, dass kein Port angegeben wurde, und nimmt deswegen den Minecraft-Standartport 25565. Also wird das
cubeside.de
das ihr eingegeben habt, zu
188.138.95.183:25565
Wenn ihr auf den Funserver wollt, müsst ihr einen anderen Port verwenden. Beim normalen Server müsst ihr den Port, wie schon erwähnt, nur nicht angeben, weil er auf den Standartport erreichbar ist, den Minecraft nimmt, wenn ihr keinen Port angebt. Der Funserver ist erreichbar auf Port 25566. Also kannst du joinen mit:
cubeside.de:25566
Das wird übersetzt in:
188.138.95.183:25566
Beides kann genauso gut verwendet werden.
lol moon, wie kann den das passieren?
oder der //wand war spendabel.
2 hoch: 08/2 = 4
3 hoch: 11/3 = 3,666...
4 hoch: 14/4 = 3,5
5 hoch: 17/5 = 3,4
usw.
Funktion:
e(h) = (3h+2)/h
Da die Funktion eine Hyperbel ist, steigt sie mit zunehmendem h ab, also verschlechtert sich das Verhältnis. Aber für viele ist es vielleicht praktischer, so zu minen, um das Gebiet auch in der Höhe auszubeuten.
Mich würde auch interessieren, wie Stargate zu den Portalblöcken gekommen ist ...
2. Das aussehen ist unerheblich.
Wenn das Gebäude keine Funktion hat (Bücher ausleihen kann man ja sowieso nicht in Minecraft), dann ist das Aussehen der einzige Zweck, zu dem das Gebäude gebaut wurde. Also ist das Aussehen wesentlich wichtiger als der "Zweck", der sowieso nicht erfüllt werden kann. Ausserdem sieht dieses Gebäude mehr nach einer Bibliothek/Bücherei aus als deines, wie farbtopf schon sagte.
Das ist aber ineffizient. Wenn man einen 3x3 Gang macht:
G=Gang
O=ggf.sichtbares Ore
X=nicht sichtbares Ore
dann muss man 9 Blöcke pro Gang und vorangegangenen Block buddeln, und hat 18 Blöcke, an denen man vorhandenes Ore sehen kann. Verhältnis: 18/9=2.
Wenn man so buddelt:
also normalen 2 hohen Gang, und dann immer alle 3 Blöcke den nächsten, dann buddelt man 2 Blöcke pro Gang und vorangegangenen Block, und sieht 8. Verhältnis: 8/2=4, also ist die Effizienz höher. Ausserdem sind die meisten Adern mindestens 2x2 Blöcke groß, sodass man die, die man an der einen Wand nicht sieht, an der anderen entdeckt. So kann man effizient ein Gebiet ausbeuten, ohne dass einem zu viele Ores verlorengehen. An den Ecken verstecken sich aber mitunter viele Rohstoffe (ein Problem, dass bei jeder Methode auftritt, die auf Gängen basiert). Um dem abzuhelfen, kann man darunter oder darüber eine zweite Ebene anlegen, und die Gänge immer versetzt graben:
Ich entschuldige mich für die unübersichtlichen ASCII-Schaubilder, die werde ich möglichst bald durch Zeichnungen ersetzten.
Immer diese Leute die logisch denken... auch Du, Schafferli xD
Ich würde Netherbricks für die dunklen Stellen vorschlagen, muss aber nicht sein. Sonst: ![]()
2. ist ein kettenbrief...
Da haste recht...
1. Du bist online.
2. Du bist im Forum.
3. Du liest gerade.
5. Du hast nicht bemerkt, dass 4. fehlt.
6. Du kontrollierst es gerade.
7. Du lachst.
und noch etwas ...
Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren!
2. Du bist ein Depp, weil du Wahrheit 1 gerade ausprobiert hast.
3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
4. Jetzt lächelst du, weil du ein Depp bist ![]()
5. Du wirst das bald an einen anderen Deppen schicken.
6. Du lächelst immer noch, weil du dich freust, dass der nächste genauso blöd sein wird wie du.
Schönen Tag noch!!!!!!