Igitt, was sind denn Erdnussbutterkekse für ... Dinge?
Beiträge von Zertiv
-
-
Kann man sich deine Baustelle mal ansehen?
Ich persönlich hab leider selbst wenig Gold und Obsidian, da ich beides in rauhen Mengen selbst fürn Geldspeicher gebraucht und deshalb zukaufen musste. Aber Neon müsste noch etwas Obsidian in seinen Shops haben (von ihm hab ich viel Obsidian gekauft).
-
Ich persönlich finde die neue Variante besser.
Die Möglichkeit zwischen beiden Designvarianten wählen zu können finde ich auch nett, weiß aber nicht obs überhaupt umsetzbar wäre. Irgendwie fände ich es auch interessanter, wenn jeder Spieler im Settings-Menü die Farben für abgehende und ankommende Nachrichten gleich selbst aussuchen und festlegen kann. Das wäre zumindest konsequent weitergedacht, könnte Spieler aber verwirren. -
Kleines Update:
An dem Berg mach ich mich seit etwa einer Woche zu schaffen. Aber wie ich schon schrieb: es könnte noch etwas dauern, bis dieser zerkleinert ist.
[Edit:]
Update-Update:
Ist nun erledigt. Der Berg ward nun nicht mehr. Ging doch schneller als gedacht.
-
-
Hi WeiLyra,
das muss ein Bug sein. Da das aber http://www.minecraft-server.eu allein betrifft, hat Cubeside nichts damit zu tun. Heißt: man müsste den Betreiber der Webseite http://www.minecraft-server.eu bescheidgeben, aber nichtmal das Impressum lässt sich aufrufen... Die komplette Webseite ist lahmgelegt.
Vielleicht hat jene Webseite auch das Zeitliche gesegnet, aber ich will hier den Teufel nicht an die Wand malen - wäre doch schade um die schöne Wand.
LG
Euer Zertiv
-
Hi Leute,
Ich hab eher bedenken darin, dass das negative Auswirkungen auf die Wirtschaft hat. Denn wenn man Villager schnell und einfach beschaffen kann, wird auf Dauer jeder eine Villager-Farm haben (das bringt auch evtl. Performance-Probleme).
Es geht um Dörfler im Freebuild, da ist der Dörflerhandel eh deaktiviert, genauso wie in der Farm- und Minenwelt, also kann es der Wirtschaft meines Erachtens nicht beeinflussen. Sie laufen ja nur zur Deko rum. Man müsste nur den Dorflerhandel in der Plotwelt noch deaktivieren, wenn das nicht schon passiert ist.
Aber genau da ist leider das Problem... sie fallen irgendwo runter und sterben oder sie buggen sich einfach ins nichts.. Und dann sind sie weg. Wer trägt nun die Verantwortung? Wer ist schuld? Was ist mit dem Geld?
Wenn sie weg sind sind sie weg. Ich finde, das sollte im Verantwortungsbereich desjenigen liegen, der die Dörfler platziert, auch dafür zu sorgen, dass sie nicht irgendwo runterfallen oder anderweitig sterben können (sie können sowieso nicht direkt von Spielern getötet werden). Wenn Dörfler verschwunden sind, dann soll man sie auch aus eigener Kasse ersetzen. Mag jetzt vllt. kaltschnäuzig klingen, aber ist meiner Ansicht nach die praktikabelste Lösung. Und 40k war jetzt nur ein Beispielbetrag, man kann es auch günstiger ansetzen, wenn man will. Ich wollte nur erreichen, dass der Kauf wohlüberlegt stattfindet und nicht aus Jux. Es ist wie mit der Gebühr für die Dorfgründug, die nicht ohne Grund 400k beträgt.
Natürlich sollten dementsprechend Regeln greifen wie viele Villager ein Spieler pro Chunk herumlaufen lassen darf um mögliche Überlastung des Servers zu vermeiden (wobei ich gar nicht weiß wie genau das funktioniert, ich denke nur dass es ähnlich funktioniert wie bei Nutztieren etc)
Ich denke auch, das dies ein großes Problem werden könnte, wenn zu viele Dörfler an einer Stelle sind. Unter anderem deshalb hab ich den Kaufpreisvorschlag auch so hoch angesetzt, um das einzudämmen. Ganz verhindern kann man es nicht. Eventuell sollte es wie bei den Haustieren gehandhabt werden (maximal 6 von jeder Sorte), hier nur abgewandelt. Ich denke hier an die Faustformel: Anzahl der Häuser im Dorf = Anzahl der maximal erlaubten Dörfler (x2) (also 1 oder 2 pro Haus, was allerdings zählen bedeutet). Die Überzähligen werden gekillt.
-
Mist, hab sie verpasst... blöde Arbeit .
-
Ich schlage den Holstentor-Nachbau in der Nordstadt vor.
Schon etwas älter der Bauwerk und aus altbackenen Baumaterialien, aber es sieht sehr gut aus finde ich. -
Ich fände es auch super, wenn man sich solche Spawneier kaufen könnte. Das belebt in jedem Fall NPC-Dörfer, die man selbstgebaut hat (wie in meinem Fall das Dörfchen Harrelstal in den Verlorenen Wäldern ), oder auch die Spielerdörfer (v.a. die nicht mehr so aktiven).
Ich sehe hier nur ein großes Problem: Mir ist bis dato bekannt, dass Dörfler sich gerne mal in und um ein Haus an einer Ecke des Dorfes konzentrieren und das restliche Dorf nicht weiter beachten. In Harrelstal z.B. tummeln sich die Dörfler gerne am Nordende rum (bei der Bäckerei, der Wassermühle) und der Rest bleibt unbesucht. Korrigiert mich bitte, wenn sie dieses Verhalten nicht mehr zeigen, bislang zeigten sie es jedenfalls so.
5000 Cubes halte ich dann aber für etwas zu günstig. Ich würde eher 40k vorschlagen. Fehlkäufe (oder Spaßkäufe) reißen so eher ein großes Loch in das Konto und werden deshalb eher vermieden. Wenn die Dörfler sich im Freebuild selbst vermehren dürfen, braucht man dann sowieso nur 2 Eier.
Als Deko? Dann stell doch ein paar NPCs hin
Spieler-NPC's sind ziemlich teuer für den Zweck und laufen nicht von allein rum (jedenfalls nicht zufällig), Dörfler schon . Spieler-NPCs würde ich nur an Orten hinstellen, an denen sie stehen bleiben sollten, wie zum Beispiel am Verkaufstresen, am Empfang oder als Statue... Oder alternativ das Rüstungsständer-Plugin nutzen wie du sagtest, aber auch das kann nicht alles (ich sage nur "Hallo sagen" ).
-
Dann wünsch ich dir einen schönen geruhsamen Urlaub clanchi.
-
und abgesehen davon wird man doch wohl ein Mausklick mehr aushalten können, um die Wiki vorher zu öffnen. Das bricht doch keinem das Genick.
-
Das kann gut sein, trotzdem sollte das mal jemand korrigieren. Vllt. interessiert sich ja jemand für das Team und es macht selten einen guten ersten Eindruck, wenn der Link nicht geht.
-
Hallöchen Leute,
ich hab spaßeshalber mal den vermeintlich kaputten Link aufgerufen
Beim ersten Versuch mit http://map.cubeside.de erschien nicht die obige Fehlermeldung des Browsers (ich benutze nämlich Firefox), sondern die Default-Startseite eines anscheinend neuaufgesetzten Apache-Webservers.
Beim zweiten Versuch mit https://map.cubeside.de erschien hingegen die Meldug, der Browser habe wegen eines Konfigurationsfehlers der Webseite (ich weiß, vollkommen schwammige Formulierung von Mozilla) die Verbindung nicht aufgebaut (fast der gleiche Fall wie Scorcho eingangs beschrieb). Bei näherer Betrachtung offenbarte sich die Ursache: Das Zertifikat sei nur für alternativelinke.org gültig. Ich hab zuletzt das fehlerhafte Zertifikat übergangen und landete direkt auf einer Webseite von alternativelinke.org, obwohl die Adresse noch immer https://map.cubeside.de/ lautet. Hmm, Let's Encrypt Authority X3 hat wohl das Zertifikat neu vergeben . Keine Ahnung was da los ist, ich will euch nur das Ergebnis meines Versuch aufgezeigt haben.
Naja, Eiki hat ja schon Alternativlinks gepostet, also ist das Problem eher nicht mehr dringlich, schätze ich mal.
Bis denne...
-
Hi Leute,
folgender Klick auf den Button "Team" im Menüpunkt "Über uns" der Cubeside.de-Startseite führt ins Nichts. Bzw. es wird der Text ausgegeben, dass die angeforderte Seite nicht verfügbar ist.
Bilder konnte ich leider nicht anhängen und den Imagehoster wollte ich jetzt deswegen nicht bemühen. Wäre ganz gut das mal zu korrigieren.
LG euer
Zertiv
-
Weil ich mal was 80s Synthwave erzählte, hier etwas von Dynatron:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das klingt so schön cool und böse zugleich
-
Danke sehr für euren Zuspruch! Es freut mich dass der Geldspeicher gut ankommt.
Du wirst wohl so schnell kein neues Lager benötigen.
Nein, damit hab ich wirklich vorerst keine Probleme mehr.
Erinnert mich an meiner Kindheit Wo ich Die sendungen noch geschaut habe
Ich erinner mich auch gerne an die Serie. Sie läuft glaub ich heute noch. Wer Itunes sein Eigen nennen kann, der kann sogar die DuckTale-Collections von Disney kaufen - allerdings fehlt hier, wie in allen anderen Disney-Collections, einfach mal die halbe Serie , weil Baum .
-
-
Hallöchen Cubeside,
ich möchte euch heute eines meiner kürzlich fertiggestellten Bauten der größeren Art vorstellen. Es handelt sich hierbei um nichts geringeres als den (neuen) Geldspeicher in der Modernen Stadt (dynmap), mein neues Hauptlager. Wegen diesem Zweck hab ich dieses Bauwerk anfänglich auch "Materialspeicher" genannt, aber "Geldspeicher" hat nunmal doch ein größeren Wiedererkennungswert.
Ich habe mich dabei (offenkundig ) von Dagoberts Geldspeicher der DuckTales-Serie von Disney inspirieren lassen, weil ich diesen persönlich schöner finde als die Version in den lustigen Taschenbüchern. Ich hatte schonmal ein Thread gestartet, um die Idee weiter auszuarbeiten, einige Dinge bezüglich Lagggefahr und den Standort zu klären, und um eine Umfrage durchzuführen, weil ich mir eben nicht ganz sicher war, ob ich den Geldspeicher so bauen sollte, weil es in der "Projektwelt" noch einen gibt (dynmap).
Als es dann aber klar war, ob und wo ich den Geldspeicher bauen könnte, machte ich mich natürlich gleich ans Werk. Und anders als mein anderes großes Projekt, den Habipod, bin ich hier danke besserer Detailplanung auch in vernünftiger Zeit fertig geworden . Im Folgenden einige Bilderreihen, thematisch sortiert:
Geldspeicher außen bei Tag
Außendetails
Hier Details des Spielplatzes vor dem Hügel des Geldspeichers - dessen Lampen nachts automatisch aufleuchten - und des Transformatorenhäuschens #8 der Elektrizitätswerke der Modernen Stadt (wo wohl die anderen 7 sind? ). Links hinter dem Spielplatz gibt es noch ein halbes Basketballfeld mit einem Korb.
Die Auffahrtsrampe mit der Gebäude"tafel" (keine Ahnung wie so ein Schild architektonisch heißt...). Die Lampen der Auffahrtsrampe leuchten auch nachts auf (das kann man aber vom Geldspeicher aus überbrücken).
Wie schön die Moderne Stadt doch ist, wenn man vor dem Eingang steht und zurückblickt...
Lobby
In die Lobby eingetreten erwartet einen ein neoklassizistischer Raum mit großen Kronleuchtern und doch modernen Elementen (und leider ohne großes Gemälde an der Wand). Die Empfangsdamen kümmern sich um Termine und weisen einen freundlich den Weg. Die Wachmannschaft vermittelt durch ihre Präsenz eine gewisse Sicherheit - sowohl für den Besucher als auch für den Hausherrn.
1. Stockwerk - die Bürohölle
Tretet man aus dem rechten Treppenhaus oder wahlweise aus dem (nicht vorhandenen) Fahrstuhl, erreicht man "die Bürohölle". Von hier aus geht ein bewachter Aufgang zum 2. Stockwerk. Rechts führen zwei Türen zu den Großraumbüros. Mittig gelegen ist die "Broker-Insel" wo eifrige kaffeesaufende Börsianer über den positiven Verlauf der Unternehmensaktien wachen.
Das Großraumbüro Nordseite (linkes Bild) und Südseite. Hier säßen überarbeitete Angestellte und Buchhalter über endlose Zahlenkolonnen des betrieblichen Rechnungswesens. Aufgrund der schon hohen fps-Belastung durch das Lager habe ich davon abgesehen diese Büros weiter zu dekorieren. Wenn man durch die Fenster blickt kann man noch etwas von der Stadt sehen - aber es darf nicht von der Arbeit ablenken!
Natürlich darf die Stempeluhr mit den Mitarbeiterzeitkarten nicht fehlen .
Nichtvorhandene Fahrstühle? Ja leider . Bisher sind es nur Fallschächte mit Schleimblöcken unten (man kann also nicht sterben, wenn man die Shift-Taste schön in Ruhe lässt). Ich hab auch kein Fahrstuhlmodell das ich hier einbauen könnte, denn sonst sieht man die Blöcke links vom Treppenhaus aus (die Wand ist nur ein Block dick) und nach rechts raus hab ich kein Platz mehr (zwei Blöcke dick) für eine aufwändige Redstonetechnik. Ein Fahrstuhl mit nur einem Block Kabinengröße ist mir da zu klein.
2. Stockwerk, Büro des Chefs, Tresorraum
Steigt man die Treppe weiter rauf, heißt es erstmal: "Halt! Passkontrolle!". Ja, denn hier betretet man den hochgesicherten Bereich des Geldspeichers: das Büro und die privaten Aufenthaltsräume des Besitzers (mir ). Hat man erstmal die Kontrollüberprüfung durchlaufen ohne Beanstandung, befindet man sich in einem langen Korridor, der mit allerlei Auszeichnungen dekoriert ist und der links zum Büro führt.
Steht man im Büro, umgibt einem eine hochherrschaftlich und zugleich bodenständige Aura. Der Butler steht für alle Fragen bereit und wartet nur auf Anweisungen. Meine Wenigkeit sitzt am großen Schreibtisch und grübelt üder die Zukunft des Unternehmens nach, die (hier offene) Tresortür immer im Blick. Dahinter der persönliche Aufenthaltsraum mit Tisch, Globus und knisternd brennendes Feuer im Kamin. Die kleine Privat-Bibliothek wartet nur darauf durchschmökert zu werden.
Geht man weiter, erreicht man die Privatgallerie mit den Gemälden bekannter Künstler. Die Farbe muss hier besonders lichtfest sein, denn sonst würden sie die schönen Sonnenaufgänge nicht lange überleben.
Betritt man allerdings den Tresorraum, wird man regelrecht erschlagen vom leuchtenden Gold. Man darf auch das Sprungbrett benutzen um ins Gold einzutauchen, allerdings hab ich persönlich es noch nicht geschafft dies zu tun, ohne dabei Schaden zu nehmen. Etwas abseits steht eine kleine Vitrine mit dem Kreuzer Nr. 1. (Den Namen hab ich meist ausgeblendet, weil man diesen durch alle Wände hindurch sehen kann)
Impressionen bei Nacht
das eigentliche Lager
Mein Hauptlager: eine Menge Öfen, noch mehr Kisten, viele Schilder, einige Itemframes und ein paar Rüstungsständer. Exakt 6 Ebenen, viele Räume noch leer. Unten in Obsidian eingefasst und sich über zwei Ebenen erstreckend: die Betonbereitungskammer. Ja ich bereite Beton noch mit der Hand zu . Darüber mein anpassbarer Zaubertisch mit Lapisspender, der mir immer exakt 3 Stück auswirft. In derselben Ebene ist auch meine Waffen, Werkzeug und Rüstungsabteilung mit ein paar sehenswerten Exemplaren.
Meine besonders repräsentativen Rüstungen: links zwei leere Rüstungsständer, die Buddy-Rüstung (alle Teile extra benannt), die unmögliche Haltbarkeit 4 Ausrüstung (mit Schwert), Zoras Rüstung (alle zum Tauchen und für Unterwasserarbeit nötigen Effekte) und ein Weihnachtsanzug von letztem Winter.
was noch so unter dem Geldspeicher los ist
Hoffentlich hat euch die kleine Bildertour gefallen. Mehr Bilder gibts hier.
Man kann als Besucher alle Bereiche des Gebäudes besichtigen (mit Ausnahme des eigentlichen Lagers). Wie ich es bereits bei einem der Bilder erwähnt habe: wegen der jetzt schon vorhandenen fps-Einbrüche im Bereich des Geldspeichers habe ich davon abgesehen, noch mehr Deko an dem Gebäude anzubringen (wie das wohl später beim Habipod wird?).
Schönen Tag noch,
Euer Zertiv
P.S: das Erstellen dieses Themas hat 3 Stunden gebraucht ...
-
Klar, aber ich ging jetzt wirklich von einem gebrauchstüchtigen Hotel aus. Zur Deko kann man viel machen, dann wäre es auch "nur" ein Projekt, und kein Dorf. Und wenn man Zimmer kaufen könnte wäre es ja kein Hotel mehr, sondern ein normales Haus .