Nutella mit Butter ist wie Pizza mit Ananas, einfach ekelhaft
Dann esse ich ja nur ekelhaft, weil mir beides gut schmeckt. ![]()
Nutella mit Butter ist wie Pizza mit Ananas, einfach ekelhaft
Dann esse ich ja nur ekelhaft, weil mir beides gut schmeckt. ![]()
Hallöchen,
Mir ist eine Idee gekommen, wie man vielleicht Tiere besser transportieren (und lagern) kann, ohne dass sie Resourcen fressen
.
Es gibt ja diese Companions, die man aus einem Spawnei auspacken und nach "Gebrauch" wieder einpacken kann. Wie wäre es, wenn es ein Item gibt, welches dem Spieler ermöglicht, beliebige (einzelne) Tiere einzufangen, ja in das Item "einzupacken", und später woanders wieder frei zu lassen. Grob kann man sich das vorstellen wie ein Fangnetz oder ein Pokéball
. In einigen Modpacks gibts so etwas in der Art. Nachfolgend werde ich aber weder Pokeball noch Fangnetz schreiben, sondern nur "das Item".
Ich versuch mal meine Gedanken zur Funktionsweise zu erläutern:
Dieses Item muss zunächst leer gekauft werden, vielleicht für Smaragde oder Diamanten. Mit einem Rechtsklick auf ein Tier oder Monster wird es eingepackt.
Es achtet beim Einpacken darauf, dass das Tier (oder Monster) ein eigenes Haustier oder ein wildes Tier ist, kein Companion und kein fremdes Haustier. Bei wilden Tieren sollt ggf. noch geprüft werden, ob das Grundstück, auf dem das einzupackende Tier steht, ein Einpacken erlaubt. Bei Monstern sollten vielleicht nicht alle Arten von Monstern eingepackt werden können, z.b. Wither; kleinere schon (z.b. Zombies Skelette, auch Creeper).
Beim Einpacken (stelle ich mir so vor) werden alle Eigenschaften dieses Tieres oder Monsters gepseichert und es verschwindet von der Welt. Aus z.b. Fangnetz würde bei einem Schaf Schaf oder Günther wenn das Tier den Namen "Günther" hat. Eingepackte Tiere werden nicht zu Haustieren: wenn das Tier oder Monster vor dem Einpacken despawnen könnte, dann wird es das auch nach dem Auspacken können. Eingepackte Haustiere lassen sich zudem nicht mit /pets tp porten.
Das Item könnte dann mit dem eingepacktem Tier überall hin mitgenommen werden, auch in andere Welten wie Minen- oder Farmwelt bzw. von diesen zurück in die Freebuild.
Das Auspacken erfolgt genauso einfach mit Rechtsklick auf einen Block. Beim Auspacken wird darauf geachtet, ob der Spieler an dieser Stelle Baurechte hat (erscheint mir am Sinnvollsten). Das Tier oder Monster wird dann mit allen vorher gespeicherten Eigenschaften erstellt und das Item leert sich. Sollten jedoch Monster in der Freebuild oder Farmwelt ausgepackt werden, dann sollten sie einfach in einem Nebel verpuffen (das würde Mobfreiheit im Freebuild und der Farmwelt weiterhin garantieren).
Eventuell würde sich das Item nach einmaliger Nutzung "verbrauchen", dann sollten es aber nicht teuer sein. Vielleicht auch beides: einfache zu einmaligen Nutzung und größere, teurere die mehrmals genutzt werden können. mit dem Server-Resourcepack könnten diese sogar ein eigenes Aussehen erhalten.
Also: fangbar (stell ich mir vor) sollen sein (Ausnahmen siehe unten)
- alle Tiere
- alle Monster
Nicht fangbar sollen sein:
- Fremde Haustiere
- Tiere auf fremden Farmen und Grundstücken, auf denen das "Fangen" verboten ist
- Companions
- Villager (alle Arten)
- Illager (alle Arten)
- Pillager (alle Arten)
- Wither
- Enderdrachen
Das würde unter anderen den Handel mit Tieren und deren Transport erleichtern. Vielleicht könnten so auch Farmen besser genutzt werden, in dem überzählige Tiere "eingepackt" und in Truhen gelagert werden. Eingepackt verbrauchen Tiere ja keine Perfomance.
Deshalb schrieb ich auch dass diese Items nicht teuer sein dürften, wenn sie nur einmalig verwendbar sein sollen.
So, das war jetzt etwas ausfürlicher als ich dachte. Vielleicht findet diese Idee ja Zustimmung.
Euer Zertiv
Danke, das klärt die Frage ![]()
Hi Leute,
da ich in nächster Zeit meine Farmwelt-Farm umbauen möchte, hatte ich eine Idee wegen den Schafen bzw. ihrer automatischen Wolleernte ![]()
Konkret hatte ich mir vorgestellt mir nach dem Umbau nur noch ein großes Gehege zu besitzen, das von allen Tieren genutzt werden kann, die ich gerade züchten will bzw brauche. Das sind eh nicht mehr als maximal 2 Arten zeitgleich. Daneben wollte ich mir in möglichst einem Chunk konzentriert 16 Schafsboxen mit jeweils einem Schaf (für jede Farbe eines), mit einem automatischen Schermechanismus versehen bauen. Abgesehen von 16 Schafen würden ich mir sonst nur 4 Schweine und 4 Kühe und vielleicht auch 4 Hasen halten, wenn ich nicht da bin. Hühner und Schildkröten kann ich bei Bedarf direkt aus Eiern heranziehen und Bienen nur wenn ich sie aktiv vermehren will. In Summe also 28 Tiere im (sozusagen) Standby-Modus der Farm.
Einzig die Regeln sind mir für diesen Sonderfall unklar, weil:
Wenn ihr länger als eine Stunde offline seid, dürfen pro Farm nur 6 Tiere von jeder Art oder insgesamt 36 übrig bleiben.
was mir bei sehr strenger Auslegung im Standby nur maximal 6 Schafe zu halten erlaubt, obwohl die maximale Gesamtzahl bei 16 Schafen auch nicht überschritten würde.
Haltet ihr das so streng oder wertet ihr 16 Schafe in Einzelboxen für ok, solange die Gesamtzahl nicht überschritten wird?
Das ist gut, so dürfte es eindeutiger sein.
![]()
Betrachten wir das Problem von einer neuen Seite:
Wenn Sahand die Arbeit hat, indem er farmt, und dann für günstig Geld verkauft, dann kann uns das doch eigentlich egal sein. Im Gegenteil, die Situation lässt sich in gewissem Rahmen sogar ausnutzen. ![]()
Belassen wir einfach unsere Diapreise oben und lassen Sahand seinen Spaß, dann wird zwar er für kurze Zeit Reibach mit den günstigen Dias machen, aber wo landen dann die Dias, nachdem sie gekauft wurden? Genau: bei den Spielern, die diese teuerer ankaufen und für noch viel teuerer verkaufen. Es gilt zwar nicht für alle Dias, aber ich denke so 80% davon werden teuerer weiterverkauft. Und wenn die Minenwelt nichts mehr hergibt sind die Dias wieder knapp und wo kauft man sie dann? Richtig, bei den Spielern, die sie teuerer verkaufen. Diese Spieler machen dann den noch größeren Reibach.
Sahand würde also indirekt für uns alle farmen
.
Leider wird es nie soweit kommen: denn die Minenwelt wird zu oft resettet, um einen Verknappungseffekt entstehen zu lassen...
Ich plädiere dafür, dass der /tt death in Zukunft 24 Diamanten kostet statt 5k Cubes ![]()
Jeder /tt-Befehl sollte ein Dia kosten (Portkosten).
Dörfgründungen sollten nur mit 16 Stacks Dias bezahlt werden.
...
Achja, das würde den Diapreis wieder an feste Werte koppeln, das wollten wir ja auch nicht, da war ja was... :D:D
Blue: Das kann natürlich auch sein.
Hallöchen, ich hab da eine Idee gezüglich des letzten Changelogs.
Ich schreibe das hier weil man unter den Changelogs nicht kommentieren kann. Macht ja auch irgendwo Sinn. ![]()
Mit /moneyhistory könnt ihr euch nun anzeigen lassen, wie sich euer Kontostand in der letzten Zeit (bis zu 180 Tage) verändert hat.
Ihr könnt auch eine Zeit dazu angeben (/moneyhistory Zeit), um das Ganze ein wenig zu begrenzen, z.B. 1d = 1 Tag, 12h = 12 Stunden, 30m = 30 Minuten oder today für alle Veränderungen des heutigen Tages.
Ähnliche Transaktionen in kurzer Zeit (z.B. wenn ihr mehrmals hintereinander auf ein Shop-Schild klickt) werden automatisch zusammengefasst.
Bei manchen Transaktionen seht ihr noch ein paar mehr Infos, wenn ihr mit der Maus über die jeweilige Zeile hovert (z.B. Infos zu einem gekauften Item)
Finde ich sehr gut, die Funktion was echt nötig. ![]()
Das Sahnehäubchen wäre jetzt natürlich noch wenn man ein zweites optionales Zeit-Argument angeben könnte, wenn man nur einen bestimmten Zeitraum abfragen möchte (Edit: der weiter zurückliegt als ein Tag. also ein Zeitraum, der komplett in der Vergangenheit liegt):
/moneyhistory Zeit-von Zeit-bis
Keine Ahnung ob das überhaupt gebraucht wird. Ich hätte es jedenfalls gleich mit angeboten, wenn ich das Plugin geschrieben hätte. Programmiertechnisch dürfte es auch nicht sehr aufwändig sein.
Ja... hätte, hätte, Klamottenklette...
Hi, also ich will nicht den Grammatik-Nazi spielen, aber als ich das gelesen hab
Je nach Komplexheitsgrad eures Skins
habe sich meine Eingeweide verdreht. Ich weiß, dieser Thread ist auch schon mindestens ne Woche alt, also fast zu spät hierfür. Dennoch, also wirklich, jonibohni , das kannst du besser! Es heißt "Komplexitätsgrad" bzw einfacher auch nur "Komplexität", oder etwas unschöner "Kompliziertheit" aber das Wort oben kannst du nun wirklich niemandem zumuten. ![]()
Ich hab da ein Problem mit einer der Regeln:
8 Regel nach 4 Wochen wird das Grundstück mit der Absprache eines staffs enteignet
Das heißt ich darf ein Grundstück nach dem Kauf nur 4 Wochen haben? Da lohnt sich ja der Hausbau überhaupt nicht...
Ich denke ihr meint nach 4 Wochen Inaktivität, und auch das ist zu kurz, zumal Enteignungen im Regelfall erst nach mindestens 4 Monaten Inaktivität genehmigt werden.
6 Regel Reston Schaltung nur mit Absprache mit einen Stadt Owner
Wie umfangreich dürfen diese Schaltungen denn sein? An sich beginnen Redstoneschaltungen schon beispielsweise bei einer Tür, die mit Knopf/Hebel/Druckplatte geöffnet wird.
Ich denke einfache Schaltungen sollten ok sein und nur die komplizierteren bedürfen der Absprache (ist nur meine Meinung).
Damit ich auch mal wieder was poste, folgendes höre ich gerade an:
Cipher - A Chill Synthwave Cyberpunk blabliblupp Mix blabla (warum müssen diese Interpreten mit Fachtermini um sich schmeißen als gäbs diese Woche ein Schlussverkauf?)
CO2-neutral hergestellten Straße
Das geht meiner Einschätzung nur: Gestampfte Erde und Tinte von unzähligen Tintenfischen drübergegossen. Alles andere geht schlecht bis garnicht CO²-neutral. ![]()
Jo mai i find dat oine goanz goole Idee! Wenn I di goanze Zeiht so schroaben tue kun och koeiner koppieren wut I labern tu.
Wunderbar, ein bayrisch-berliner-vong-Bastarddialekt der reinsten Sorte. xD
Die Idee find ich auch lustig, aber sehe halt nur das Problem dass viele, wenn überhaupt, nur ihren eigenen Dialekt sprechen kann und dann niemand mehr die anderen versteht (was Feli ja selbst sagt). Das reinste Babel hätten wir dann. Ja und einen Babelfisch können wir uns nicht leisten ![]()
äähm... beide?
Halten wir mal nur zur Verdeutlichung fest:
Sinnlose Umfrage ist sinnlos.
Zumindest hast du das auch selbst gesagt und diesen Post in die richtige Abteilung gestellt. ![]()
Prinzipiell eine gute Idee, kann man viel mit machen.
Wir hatten sogar schon mal was in der Art, das hing mit dem NPC-Plugin zusammen. Aber da es noch immer Probleme mit der NPC-Performance gibt (Mojang eben...), ist dieses Plugin noch immer nicht nutzbar.
Custom-Textboxen lassen sich spielintern nicht zusammenbauen, dafür fehlt es in Minecraft an den notwendingen Schnittstellen beim Client, man könnte das irgendwie mit Inventarfenstern lösen, so wie beim Handelsplugin, nur ist es da nicht möglich lange Texte zu schreiben, oder das Layout ist für die Katz.
Sonst bräuchten alle Clients eine Mod. Das wollten wir aber nicht. Die Kommunikation an sich mittels Chat kann problemlos erfolgen (denke ich).
Nur: wer programmiert das Plugin? - das ist das Hauptproblem ![]()
Ein Leon das auf einer anderen Art und Weise durch die Mine Reist.
Umständlicher, aber warum nicht? xD
Hallo ich bin leider verstorben
Grüße aus dem Totenreich bekommt man auch nicht alle Tage ![]()
Bis bald. ![]()
Kurzgesagt Stellar Engine
Wir können es ja mal so machen: 360 Cubes für einen Diamant & 380 für 1 Diamant zum Ankauf
Das wäre die perfekte Anleitung für den Shopbesitzer, sein Geld zum Fenster rauszuwerfen... ![]()
Ne aber mal im Ernst, wenn jemand ein Item teurer ankauft als verkauft, dann kauft man das Item und verkauft wieder plus macht Gewinn, und das so oft wie der Shopbesitzer Geld hat. Das ist nicht sinn des Handelns...