• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Zertiv

Beiträge von Zertiv

• Shiekah-Turm

• Zertiv
    • 18. April 2021 um 19:00

Hallöchen Cubesider,

ich hab da mal was in ca. 2,5 Stunden zusammengestöpselt:

CSV4b.th.png CSM7M.th.png
    CSRNy.th.png CS4gI.th.png

Jeder der Zelda Breath of the Wild gespielt hat wird diese Türme ganz bestimmt kennen :D .

Im Gegensatz zu Zelda ist dieser Turm hier 8-eckig, das hat bautechnische Gründe. Ich denke aber man kann diese Änderung verschmerzen. Sie können erklommen werden, auch ohne Elytren oder Enderperlen, allerdings klettert man eher an den Leitern der dickeren Pfeile hoch und nicht wie in Zelda in der Mitte, liegt halt einfach daran, dass a) in Minecraft keine Oberfläche wirklich bekletterbar ist und b) Leitern nicht an Zäune angebracht werden können. Auf den seitlich angebrachten Plattformen kann man allerdings die Seite wechseln. Diese Türme könnten Portpunkte darstellen.

Von seinem Erscheinungsbild glaube ich den Turm gut getroffen zu haben, von den Proportionen auch hinsichtlich der Größe von Steve und Alex her sollten die Maße ok sein.

Wer könnte sich solche Türme in der Freebuild vorstellen? Ich wäre nicht abgeneigt, zumindest einen solcher Türme in der Freebuild zu sehen - vielleicht auch ein "Turm der Spawninsel" auf der Spawninsel :smiling_face: . - Ich weiß, dies ist kein thematischer Zelda-Server, aber das heißt ja nichts ^^ .

Euer Zertiv

• Was hörst du gerade?

• Zertiv
    • 11. April 2021 um 16:05

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Clearingstelle für Urheberrecht im Internet

• Zertiv
    • 9. April 2021 um 20:54

Hier dazu von Sempervideo ein Update, welches das Ganze etwas technisch erläutert:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich nutze bereits die öffentlichen DNS-Server.

• Flach oder Tiefspüler?

• Zertiv
    • 18. März 2021 um 13:57

Meine Oma hatte mal eine Gästetoilette mit einem "Flachspüler". Ich glaube dieses Modell ist auch recht selten geworden in D.

• Meine BIlder die ich so gemacht hatte über den Server :3

• Zertiv
    • 1. März 2021 um 12:11

Mit Shadern sieht vieles halt 1000 mal besser aus. :D

Mach weiter, es gibt noch viele schöne Orte hier! :thumbup:

• Die lustigsten Cubeside-Screenshots / Videos

• Zertiv
    • 25. Januar 2021 um 19:21
    Zitat von Fritten_Bude

Falltüren sind teilweise durchsichtig

Dazu könnte ich auch einiges erzählen, das verkneif ich mir an dieser Stelle mal. Ansonsten würden gewisse Leute wieder anfangen zu ächzen... :D

• Der Nakagin Capsule Tower

• Zertiv
    • 25. Januar 2021 um 19:12

[Update]

Nun ist die direkt benachbarte U-Bahn Station endlich ans Netz angeschlossen. Man erreicht den Nakagin Capsule Tower jetzt vom Hauptbahnhof Moderne Stadt/Ragnarok-Bahn in Richtung Wohngebiet oder vom Wohngebiet in Richtung Ragnarok-Bahn. Die Station "Stadtbibliothek / Nakagin Capsule Tower" ist die einzige Station bisher auf dieser Strecke.

sernd: du solltest Linien einführen :D

• Zertiv
    • 15. Januar 2021 um 16:59

[Update]

Da nun eine neue Goldene Spitzhacke verliehen wurde ist der direkte Port zum Nakagin Capsule Tower nicht mehr möglich.

Man kann sich jedoch zur direkt benachbarten Bibliothek mit /tt bibliothek porten. Dann muss man nur einfach geradeaus durchlaufen und über den Platz, dann hat man die hintere rechte Ecke des Towers (von vorne gesehen) erreicht.

• Stonehaven

• Zertiv
    • 15. Januar 2021 um 16:52

Wie wäre es mit Port Eulenstein?

• Zertiv
    • 15. Januar 2021 um 16:41
    Zitat von Fritten_Bude

Zwischen Schild und Wollblock ist Luft... man müsste ein ganzes Buch schreiben, welch unlogischen Ereignisse in Minecraft vorkommen.

Eintrag one: Schilder schweben immer in der Luft.

Ich fürchte sowas wirst du in allen 3D-Spielen finden. Je älter das Spiel ist desto auffälliger wird dieses Phänomen, besonders wenn diese Spiele mit (für damalige Verhältnisse) extrem hohen Bildschirmauflösungen laufen.

Ich kenne das zum Beispiel aus Zelda Ocarina of Time, Super Mario 64 und Super Mario Kart 64, gespielt mit einem Emulator bei doppelter oder gar dreifacher Auflösung, für die der N64 und entsprechend die Spiele dafür damals überhaupt nicht geschaffen wurden.

Zum Thema Unlogik: Darüber könnte man tatsächlich einen Vortrag halten. :D

Allein schon mit der Definition der "Logik" im Kontext dieses Spiels, die Basisannahmen aus der sich die "Logik" herleitet und die darauf aufbauende Ableitung der "Unlogik", eben die Nichteinhaltung der "Logik", könnten Stunden reinen Vortragens vergehen.

Aus physikalischer Sicht wäre es tatsächlich wenig logisch, dass ein Schild schwebt ohne Kontakt zur Wand. Technisch gesehen ist es absolut logisch, denn eine solche Maßnahme wird benutzt um dem berüchtigten und unschönen Phänomen des "Z-Fighting" zu begegnen, der bei der Darstellung zweier sehr nah beieinanderliegenden Dreiecksflächen durch Rundungs"fehler" der Gleitkommaarithmetik entsteht, besonders je weiter das dargestellte Objekt von der Kamera entfernt ist. Und alle Oberflächen in 3D-Spielen bestehen aus (oft zusammengesetzten) Dreiecken (außer Voxelspiele).

• Antrag auf Dorfgründung Medieval-Village

• Zertiv
    • 13. Januar 2021 um 11:05
    Zitat von Matanglay

Also Kabungogan und Pilyo sind meine Kinder IRL. Die dürfen natürlich dort auch bauen.

Achso, das konnte ich natürlich nicht wissen. Dann hab ich nichts gesagt ;) .

• Antrag auf Dorfgründung Medieval-Village

• Zertiv
    • 12. Januar 2021 um 18:41

Ich glaube da hat sich jemand in der Bucht nordöstlich der Insel angesiedelt. Ich denke nicht, dass der da auch zur Stadt gehört.

Das war heute 12.01. :)

• Skyblock -> World Edit Holzaxt

• Zertiv
    • 31. Dezember 2020 um 01:34

Oder man überspringt die Holzaxt und nutzt gleich Steinäxte.

Ja: das geht auch in Skyblocks, man braucht nur eine Holzspitzhacke und kann dann direkt auf Stein aufrüsten. Man braucht dazu glaub ich nichtmal mehr Holz als ein Baum hergibt. :D

• Zertiv
    • 28. Dezember 2020 um 16:31

Schon etwas länger her:

Damcrasch_plus beim Sandbaden vor der Lotterie.

CwEjp.md.png

Öhm, muss ich mir Sorgen machen (Gespenster aufm Geldspeicher) ?

CwZpU.md.png

Dazu Folgendem sag ich jetzt mal garnichts: :D

CwQZ7.md.png

• Was hörst du gerade?

• Zertiv
    • 18. Dezember 2020 um 17:24

Mal schöne alte Weihnachtslieder in dieser besinnlichen Zeit.

• Zertiv
    • 6. Dezember 2020 um 01:21

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Scorcho war ein wenig müde :D

• Was hörst du gerade?

• Zertiv
    • 4. Dezember 2020 um 20:38

• Was hörst du gerade?

• Zertiv
    • 26. September 2020 um 20:08

Jaa, wieder etwas Musik:

• Was hörst du gerade?

• Zertiv
    • 17. September 2020 um 18:44

Wieder etwas, das keine Musik ist, ich aber gerade angehört hab:

• Zertiv
    • 7. September 2020 um 18:28

[Update]

Zitat

Der Nakagin Capsule Tower bietet als Apartment-Haus mit Ladengeschäften in zentraler Lage einen guten Ankerpunkt fürs Leben und Wohnen in direkter Nachbarschaft zur Arbeitstelle oder Erholungseinrichtungen.

Zitat

Studentisches Wohnen auf nie gekannten Dimensionen, zu absolut erschwinglichen Preisen.

Zitat

Kubisch minimalistisch, und doch revolutionär funktionell. So kann Zukunft aussehen und wohnen.

Ja, nun ist es endlich soweit: Der Nakagin Capsule Tower eröffnet seine Pforten auch für Kaufinteressierte.

Ab heute werde ich die ersten Grundstücke zum Verkauf anbieten. Vorab aber ein paar Informationen:

Verantwortlich für die Verwaltung des Nakagin Capsule Towers bin ich, Zertiv. Wer hätte es gedacht :).

Indirekt und bei Zweifel können auch übergeordnete Stellen angerufen werden. Dies ist im Falle des Nakagin Capsule Towers die Stadtverwaltung der Modernen Stadt.

Es werden noch nicht sofort alle Grundstücke zum Verkauf angeboten. Dies gilt besonders für die Ladengeschäfte. Für diese sind Auktionen geplant.

Vollständige Fassung der Regeln für den Erwerb von Grundstücken des Nakagin Capsule Towers

- die Kurzform liegt in der Lobby im Erdgeschoss als lesbares Buch aus.

Diese Regeln hebeln nicht die Regeln der Modernen Stadt oder von Cubeside aus, bei Zweifeln gelten die jeweils höheren Regeln. Die Regeln sind in Abschnitte untergliedert: Abschnitt A gilt für alle Grundstücke, Abschnitt B ergänzend für alle Wohnkapseln, Abschnitt C ergänzend für alle Ladengeschäfte und das Restaurant und Abschnitt D ergänzend für alle Tiefgaragenstellplätze. Wer also nur eine Wohnkapsel kauft muss die Regeln von Abschnitt A + B beachten, bei Tiefgaragenstellplätzen sind nur die Regeln von Abschnitt A + D wichtig.

Grundrisse
    Die schraffierten Flächen gehören zum Grundstück. Sie können theoretisch vom Spieler angepasst werden (Ausnahmen stehen in den Regeln!).
    Schematischer Grundriss aller WohnkapselnGrundrisse der Ladengeschäfte im Erdgeschoss (Norden ist nach rechts)
    CF8bQ.png
    1: Rechts abgewinkelt
    2: Rechts gerade
    3: Links gerade
    4: Links abgewinkelt
    CFkcG.png
    1. "laden1" mit 249m²
    2. "laden_restaurant" mit 207m² (dazu gehört die nicht abgebildete Außenfläche "restaurant_aussenflaeche" mit 375m²)
    3. "laden2" mit 201m²
    4. "laden3" mit 141m²
    5. "laden4" mit 97m²

Fassung A vom 07.09.2020:

Abschnitt A: Allgemeiner Teil

Diese Regeln gelten für alle Grundstücke des Nakagin Capsule Towers.

§1Zustandsverantwortung:Gegenüber der Verwaltung des Nakagin Capsule Towers ist für den Zustand des Grundstücks nur der Käufer des Grundstücks allein verantwortlich, unabhängig von anderen eventuell mit eingetragenen Spielern. Es liegt also im Sinne des Grundstückeigentümers dafür Sorge zu tragen und sicherzustellen, dass alle eingetragenen Helfer das Grundstück nicht verunstalten.
    §2Baufrist/Dekoration:Gekaufte Grundstücke sollten baldmöglichst bebaut/dekoriert werden. Die Dekoration ist zum Grundstück passend und schön zu gestalten, näheres dazu regeln nachfolgend die Abschnitte B, C und D. Verboten sind insbesondere verwerfliche Dekorationsthemen wie Sex, Nationalsozialismus, Rassismus o.ä..
    §3Redstone:Der Einbau von Redstonemaschinen jeglicher Art ist nicht gestattet.
    §4Nichtfertigstellung/Inaktivität:Bei nicht fertiggestellten/dekorierten Grundstücken erfolgt nach 3 Monaten Inaktivität auf dem Grundstück ein erstmaliges Mahnschreiben mit neuer Fristsetzung von vier Wochen. Sollte es nach Ablauf dieser Frist keine signifikante Besserung des Grundstückzustandes geben, behält sich die Verwaltung des Nakagin Capsule Towers vor (mit Absprache des Staffs), das Grundstück zu enteignen. Ausnahmen werden gesondert mit dem jeweiligen Spieler abgesprochen (z.B. Inaktivität wegen längeren Urlaubs).
    §5Falschdekoration:Bei unsachgemäß oder unpassend dekorierten Grundstücken erfolgt erfolgt sofort ein Hinweisschreiben mit Fristsetzung von 4 weiteren Wochen. Sollte es nach Ablauf dieser Frist keine signifikante Besserung des Grundstückzustandes geben, behält sich die Verwaltung des Nakagin Capsule Towers vor (mit Absprache des Staffs), das Grundstück zu enteignen. Ausnahmen werden gesondert mit dem jeweiligen Spieler abgesprochen (z.B. Inaktivität wegen längeren Urlaubs).
    §6Fertigstellung:Fertiggestellte und schön dekorierte Grundstücke unterliegen nicht mehr den Bedingungen unter den §§ 4 oder 5, solange sie nicht erneut umgebaut werden. Sollte der Besitzer nach der Fertigstellung für mehr als ein Jahr dem Server fernbleiben oder gebannt werden, bleibt das Grundstück (mit Ausnahme eines Ladengeschäft-Grundstücks) bestehen, es geht lediglich wieder in den Besitz der Verwaltung über.
    §7Weiterverkauf:Ein Weiterverkauf des Grundstücks ist nicht gestattet. Nicht benötigte Grundstücke können an die Verwaltung des Nakagin Capsule Towers zurückgegeben werden, der volle Kaufpreis wird dann erstattet.
    §8Einteignung:Die infolge der Bedingungen unter den §§ 4 oder 5 enteigneten Grundstücke werden wieder für den Verkauf hergerichtet. Eine Rück-Auszahlung des Kaufpreises an den ehemaligen Eigentümer erfolgt nicht.
    §9Änderungen der Regeln:Die Verwaltung des Nakagin Capsule Towers behält sich das Recht vor, diese Regeln im Bedarfsfall zu ändern und zu ergänzen. Die neue Fassung gilt jedoch nur für Grundstücke, die zum Zeitpunkt der Änderung nicht verkauft waren. Für ältere Grundstücke gelten die jeweiligen Fassungen, die zum Zeitpunkt ihres Kaufes gegolten haben.
    Abschnitt B: Ergänzende Regeln für die Wohnkapseln
    §1Grundstückslimit:Spieler können maximal 2 Wohnkapseln kaufen (jeweils eines pro Turm), sie können jedoch in beliebig vielen weiteren Wohnkapseln als Helfer eingetragen sein.
    §2Verwendungszweck:Die Wohnkapseln können als Wohnungen, als Lagerräume oder Büroräume dienen. Die Dekoration ist dementsprechend danach auszugestalten.
    §3Dekorationsvorgaben:Die Außenwand der Kapsel (einschließlich Boden und Decke) ist so zu belassen wie sie ist, sie ist von außen zu sehen und dies soll so bleiben.
    Die Vertiefung im Kapselboden kann mit einem beliebigen Material (außer Lava) verfüllt werden. Dies ist z.B. für kleine Bäder oder Küchenabteile geeignet.
    Der Eingangsbereich ist nur dezent zu dekorieren. Ein Home-Schild ist links oder rechts neben der Tür anzubringen.
    Abschnitt C: Ergänzende Regeln für die Ladengeschäfte
    §1Grundstückslimit:Spieler können maximal ein Ladengeschäft kaufen, sie dürfen in keinem weiteren Ladengeschäft als Helfer eingetragen sein. Die beiden Restaurant-Grundstücke zählen als ein Grundstück.
    §2Verwendungszweck:Die Ladengeschäfte sind wie normale Shops zu betreiben und entsprechend so zu gestalten. Die beiden Restaurantgründstücke sind als Restaurant zu betreiben und entsprechend so zu gestalten.
    §3Dekorationsvorgaben:Die Frontscheiben und der Eingangsbereich ist im wesentlichen so zu belassen, wie sie sind, lediglich der Türsturz (der obere, standartmäßig in grauem Beton gehaltetene Teil des Eingangs) kann farblich zum eigenen Laden geändert werden. Die Einrichtung ist beliebig, sollte jedoch zum Geschäft und zur angebotenen Produktpalette passen.

Der Restaurant-Innenbereich "laden_restaurant" ist als Restaurant zu gestalten. Dort können auch Chestshops zum Verkauf fertig zubereiteter Nahrung angelegt werden und keine anderen Produkte (außer Holzschüsseln und leere Glasflaschen als Rückgabe). Der Restaurant-Außenbereich "restaurant_aussenflaeche" ist als Restaurant-Außenbereich zu dekorieren. Dort dürfen keine Chestshops aufgestellt werden.
    §4Restaurantgrundstücke:Das Restaurant besteht aus zwei Grundstücken, die beide zusammen gehören, der Innenbereich "laden_restaurant" und der Außenbereich "restaurant_aussenflaeche". Nach dem Kauf von "laden_restaurant" wird auch das Grundstück "restaurant_aussenflaeche" dem Käufer überschrieben.
    Abschnitt D: Ergänzende Regeln für die Tiefgaragenstellplätze
    §1Grundstückslimit:Spieler können maximal ein Stellplatz kaufen, sie können jedoch in beliebig vielen weiteren Stellplätzen als Helfer eingetragen sein.
    §2Verwendungszweck:Tiefgaragenstellplätze sind Stellplätze für Fahrzeuge (bzw. hier Fortbewegungsmittel im weiterem Sinne), keine Wohnungen, keine Geschäfte und keine Lagerplätze.
    §3Dekorationsvorgaben:Aus §2 folgend dürfen auf Stellplätzen nur Autos, Kleinbusse oder Motorräder (o.ä.) gebaut oder nur ein reitbares Tier mit Sattel an den Zaun angebunden oder ein Minecart oder ein Boot hingestellt werden. Sollten Tiere platziert werden, müssen diese am Verlassen des Grundstücks durch z.B. Zäune gehindert werden.

Achtung: Insbesondere zählt das Abschließen der Türen auf unverkauften Grundstücken (z.b. mit /cprivate) als Griefing! Ihr versperrt sonst den Kaufinterressenten den Zutritt!

Recht umfangreich formuliert, aber ich glaube so ist es für alle Beteiligten am Besten.

Wer also plant ein Grundstück zu erwerben muss sich an diese Regeln halten! Da gibts kein Wenn und Aber!

Also ich hoffe doch auf ein paar Käufer,

Euer Zertiv

Steam Online-Benutzer

• Eiki

• emfey

spielt Tap Ninja
  • EzkaTheGod

• Schnurrlify

• Sir_Chrome

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15