• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Zertiv

Beiträge von Zertiv

• Der Blaumann muss wieder gehen!

• Zertiv
    • 19. Februar 2014 um 18:09

... aber diesmal nur für ein paar Tage.

Ja, ab morgen bin ich im Krankenhaus bis voraussichtlich Samstag wegen Nach-OP um Platte und Schrauben vom Beinbruch wieder rauszuholen.
    Wird also nur eine sehr kurze Abwesenheit von mir. ^^

Mitlerweile habe ich auch alle Shops in allen Dörfern abgelaufen und auch an den Orten, die laut Dynamischer Karte vom Freebuild so aussehen könnten wie Dörfer. Einzig die Preisliste von Schnickses Restaurant und von den Dynshops fehlen noch. Letzteres mach ich aber zuletzt kurz vor Redaktionsschluss, da sich diese Preise bekanntermaßen schnell ändern. Ansonsten muss ich noch die Liste durchsehen, alles nach Alfabet sortieren und dann layouten, bevor der neue Preisführer fertig ist. Kann gut bis frühestens dieses Wochenende dauern, wahrscheinlich aber bis Mitte nächster Woche.

Also, spielt und baut fleißig. Man sieht sich, :thumbup:
    Euer Zertiv

• Der Blaumann ist wieder da!

• Zertiv
    • 13. Februar 2014 um 17:17

Hallihallöchen Cubeside,

lange, wirklich laaaaaaaaaaange ist es her, seit dem ich mich das letzte Mal gemeldet habe. In der Tat habe ich den Großteil der Zeit zum Lernen für das Studium aufgewendet und Minecraft konnte (und wollte) ich nicht so oft zocken.
    Zudem hatte ich in diesem Semester einer umfangreichere Projektarbeit (Erstellen eines TippKick-ähnlichen Spiels mit Server-Client-Architektur in C++ für das BeagleBoard). Wir (mein Team aus vier Leuten) sollten dieses Projekt mittels Scrum entwickeln und insgesamt war diese Projektarbeit schon zeitintensiver als die üblichen Praktika. Aber wir haben nicht nur die Frist eingehalten sondern auch einen gehörigen Eindruck bei unsere Dozentin sowie den anderen Teams hinterlassen. :D (Geile Grafik ... :D )
    Die Prüfungen habe ich nun hinter mir. Bei allen Prüfungen habe ich ein gutes bis sehr gutes Gefühl, außer bei einer: Analysis. Analysis! Für diese Prüfung habe ich wirklich viel gelernt, aber ich fürchte das hat nicht gereicht, denn als ich mir die Aufgaben angesehen habe bei der Prüfung dachte ich mir oft: WTF !?! Was will sie von mir wissen??? Fragen, wo es teilweise schon um Differentialgleichungen ging, die im Stoff gar nicht drankamen. Dafür gibt es ein eigenes Studienfach. Ich habe bei dieser Prüfung ein so mieses Gefühl, dass ich wohl von einer 5.0 in der Endnote ausgehen muss. Da dies aber schon der 3. Versuch war, bedeutet einer 5.0 ein Ende des Studiums + Exmatrikulation, die StPO ist da knallhart (danke Bachelor! X( ).
    Ich hab jetzt die Möglichkeit zu Wirtschaftsinformatik zu wechseln oder ein ganz anderes Studienfach zu wählen. Ich würde damit jedoch erst im nächsten Wintersemester beginnen. Ich habe dies jedoch noch nicht geregelt.
    Abgesehen davon gehts mir körperlich ganz gut, keine Krankheiten, Beinbruch komplett verheilt und ich habe nä. Woche eine Nachuntersuchung dazu. Mein Beinbruch-Unfall jährt sich jetzt nächste Woche :) .
    Ich habe auch in groben Zügen verfolgt, was auf Cubeside so vor sich ging, aber hatte mich zurückgehalten mit Mitmischen/Mitspielen, eben wegen dem Studium. Pueblo Selva hat nun einen neuen Mitbewohner und ein Portschild. Bin ganz gespannt wie es dort jetzt so aussieht.
    Ich komme wieder in den nächsten Tagen on. Im TS kann ich zwar theoretisch on kommen, hab aber immernoch das Headset mit dem rauschenden Mikro. :(

Dennoch, bis (sehr zeitnahem) bald
    Euer Zertiv

• Let´s Play Ideen?

• Zertiv
    • 13. Februar 2014 um 16:51

Was die Überschrift besagt (und was Dummi auch erwähnte) wäre eine gute Idee. Es gab oder gibt meines Wissens kaum Minecraft-LPs auf öffentlichen Servern, und von Cubeside kenne ich nur ein einziges, das aber nach 7 Folgen abgebrochen wurde, was ich schade finde. Leider weiß ich jetzt auf Anhieb nicht wie der LPer sich nannte, der besagtes LP von Cubeside aufgenommen hatte :( .

Ansonsten hätte ich da noch folgende Ideen:
    - Normales Singleplayer-LP im Hardcore-Modus (oder mit mehreren Spielern)
    - Let's Play Adventure (Spielen von Adventurewelten anderer Spieler, auch mit mehreren Spielern möglich)
    - Singleplayer-LP mit dem Feed The Beast Modpack (einzeln oder auch mit mehreren Spielern zusammen)

Ich würde mich freuen, wenn du aus einer dieser Ideen, oder einer anderen, ein LP machen würdest.
    LG Zertiv

P.S. Momo_KK , nicht böse gemeint, aber Luke hat kein Wort von seinem YT-Kanal von sich gegeben und es klang für mich nicht nach Werbung, sondern ausschließlich nach einer Bitte für Ideenvorschläge ;)
    [Edit:] P.P.S. Ach in Lukes Signatur steht ja ein Link zu seinem Kanal :sleeping: Ich Blindfisch :D, aber dennoch würde ich nicht sagen, dies sei Werbung.

• Happy Burzeltag Eiki!

• Zertiv
    • 13. Februar 2014 um 16:32

Auch von mir ein 'Alles Gute zum Geburtstag'! :thumbup:

LG Zertiv

• Universität in Sicht!

• Zertiv
    • 1. Oktober 2013 um 19:27

Hiho liebe CS-Gemeinde,

in den kommenden Wochen bin ich wieder arg mit Studium beschäftigt und werde wohl voraussichtlich nicht mehr oft on kommen können. Einiges an Stoff habe ich noch aufzufrischen und nachzuholen. Ich hoffe ihr werdet in dieser Zeit viel Spaß haben ohne mich.

Ich schaue ob ich zum Spleef-Turnier on kommen kann, obwohl ich mit Spleef irgendwie auf Kriegsfuß stehe. :D

1millionyearsold: Bitte schau hin und wieder bei meiner Farm vorbei, ob dort alles in Ordnung ist. Ich hab bei mir im Keller übrigens wieder was zum Brutzeln beiseite gelegt, sofern du dies nicht schon entdeckt hast.

Also bis bald
    Euer Zertiv

• Cubesidefoto Contest Bilderthread

• Zertiv
    • 29. September 2013 um 17:56

Soo, ich meld mich auch mal :)
    Ich hab leider keine schicken Shader am Start, sodass ich nur einfache Grafik anbieten kann. Aber sei's drum...

Die fliegenden Inseln beim SBF-Dorf:

Ich weiß nicht wer das Schmuckstück gebaut hat :( .

Das winterliches Haus aus dem Kreativbauwettbewerb bei Dämmerlicht:

Eindrücke aus meinem Wald:

Die 'Schnellfahrtstrecke' mit der großen Bogenbrücke. Leider ist dort nie ein ICE gefahren :( .

So das war's von meiner Seite.
    Euer Zertiv

[Edit: 1 Bild hinzugefügt, Anzeige gefixt]

• Scrolls

• Zertiv
    • 13. Juni 2013 um 18:51

Hi Coldie,

klingt auf dem ersten Blick wie ein abklatsch von YuGiOh. :D
    Dort muss man ja auch gegen einen Gegner antreten mit einem zusammengestellten Deck und geschickt den Sieg erringen, oder man kann mit ihm handeln.

Dein Zertiv

[Edit]
    Hab mir mal den Trailer dazu angesehen und ich habe Recht: erinnert mich wirklich sehr an YuGiOh... Ich hab bei denen wenigen YuGiOh-Spielen schon so hammermäßig versagt dass ich das hier wahrscheinlich nicht besser machen könnte, deshalb hab ich erstmal vom Kauf abgesehen :) .

• Pssst! Streng geheime Verschlusssache!

• Zertiv
    • 10. Juni 2013 um 01:54

Hallo Cubeside *flüster*,

heute bin ich in den Besitz wertvoller Bilder gekommen, welche eine nunmehr wahrscheinliche Zukunft von - naja - etlichen hunderttausend Blöcken auf der Cubeside-Welt sein könnte. Sie waren aber sehr schwer zu beschaffen. *umseh* Ich musste dabei um mein Leben bangen - aber ich habe sie bekommen. Hier nehmt sie und verbreitet sie. *Bilder zusteck* Aber ihr habt sie nicht von mir, verstanden? Gut. *umseh mit Herzpochen* Wir haben uns nicht gesehen. Auf nimmer Wiedersehen! *wegduck und wegschleich*

:D

Aber jetzt im Ernst, ich hab ausgehend von einem über ein Jahr alten Beitrag von mir worin es um die Frage ging, was ich nach den Verlorenen Wäldern bauen sollte, doch nun einen gewissen Fortschritt bei meiner Statue der Prinzessin Ruto erziehlt. Wer den alten Beitrag nochmal lesen will, der klicke hier. Ach ja, mein liebes Prinzesschen. :love:
    Als kleines 'Schmankerl' gewähre ich Euch einen ersten Blick auf die annähernd fertige, nackte Statue. Aber vorsicht! Nicht überwältigen lassen von der Größe. :D

[expander]

Die ... Hände ... waren ... eine .... Kat-as-trophe ..... :cursing: ....
    [/expander]

So ich hoffe ich habe euch nicht enttäuscht. Wenn die Statue komplett fertig ist gibs wieder frische und vor allem mehr Bilder (spätestens beim Projektantrag).
    Wer mir dafür Wolle spenden will, kann aber jetzt bereits mit der Vorproduktion beginnen. Ich werde vieeeeel weiße, und etwas weniger vieeel hellblaue und dunkelblaue Wolle brauchen. Nein, kein Schnee, Wolle!
    :D

Bis bald und Tschöö
    Euer Zertiv

[Edit: die verschachtelten Expander entfernt, dürfen wohl nicht tiefer als eine Ebene sein, schade. Außerdem einige Fehler behoben :(]

• Cubeside Geburtstagsfoto - mit Zertiv :D

• Zertiv
    • 10. Juni 2013 um 01:19

Naja, bin ja doch auf den Fotos zu sehen. :D
    *freu*

Dann hat sich das ja mal doch gelohnt.

Euer Zertiv

(Thema kann geschlossen werden)

• Cubeside Geburtstagsfoto - mit Zertiv :D

• Zertiv
    • 28. April 2013 um 19:22

Hallo Leute,

da ich auf dem Gruppenfoto nicht sein werde, weil ich off gehen musste (Essen machen), hab ich einfach mal eines selber geschossen. Hier ist es:

Es war ein schönes Geburtstagsfest. Weiter so!

LG Zertiv

• Happy Birthday Cubeside.de!

• Zertiv
    • 27. April 2013 um 12:10

Auch von mir einen frohen Geburtstag Cubeside, wenn es auch einen Tag zu spät ist.
    Aber besser später als nie :D .

Cubeside ist der MC-Multiplayer-Server unter den vielen, bei dem ich jetzt am längsten gespielt habe. Auch der erste Server bei dem ich überhaupt das erste Mal MC-Multiplayer gezockt hab (Beta 1.2 ff) (dessen Name ich hier wegen div. Gründe nicht nennen werde) ist zwar längst wieder on, aber ich bleibe hier! Ich finde das System (Wirtschaft, Weltaufteilung, Verwaltung, ...) wie es hier umgesetzt wurde super! Auch die Admins/Owner/Supporter/Buddys (ohne eine Reihenfolge beachten zu wollen) finde ich klasse und vor allem Hut ab für den (auch finanziellen) Aufwand den sie betreiben, damit wir hier spielen können. Viele viele Daumen hoch :thumbup: :thumbup: :thumbup: (leider hab ich nur zwei :( )

Lasst Cubeside nicht untergehen und lasst euch von Griefern, Spammern, Flamern, Hatern, [weitere beliebige neudeutsche Wörter hier einfügen...] nicht einschüchtern. Ich weiß, dass ihr das sowieso nicht werdet, aber ich wills nur mal gesagt haben :) .

Das klang jetzt etwas nach Geschleime, aber es sei gesagt: Was wahr ist, ist wahr!

LG Zertiv

• Painterly Texturen (16x16)

• Zertiv
    • 27. April 2013 um 11:56

Hi Leute,

Zitat von 1millionyearsold

Mal sehen, ob ich nachher irgendwann ein paar Screenshots zusammenbekomme :)

Man sieht es zum Beispiel bei deinem Avatar im Hintergrund, das du dort das Painterly-Pack gerade benutzt hast. Aber ich würde ein paar Bildchen schön finden.

Zitat von thorstenschmitz

Diese Creeper... So friedlich und fröhlich wie die auf den Screenshots wirken...

Ja, man merkt ihnen ihre gute Laune an - spätestens bei der wuchtigen Umarmung :D .

Was ich oben noch vergessen hab zu schreiben: Vielleicht stell ich euch irgendwann auch meine neueste Singleplayerwelt in einer Fotogalerie vor.

LG Zertiv

• Painterly Texturen (16x16)

• Zertiv
    • 26. April 2013 um 10:29

Hallihallo CS-Gemeinde,

heute zeige ich mal mein Texturenpaket. Es ist das Painterly Pack (und zwar individuell zusammengestellt für MC 1.5).

[expander]
    Die Bilder hier stammen vom Cubeside Texturenpack-Park

Hier ein paar von der Minenwelt in Cubeside, um ein paar feindliche Mobs zu zeigen:

(man beachte das ungezwungene Lachen)

(die Höhlenspinnen sehen so ähnlich aus, nur kleiner und "blünlicher")

(die Witherskelette haben darüber hinaus drei Augen :D )

Zum Abschluss ein paar Bilder von NPC und Tieren in meiner Singleplayerwelt:

(Ich habe mal die Texturvariante mit den kleinen Augen gewählt)

Da man ja seit MC 1.4 das Halsband gezähmter Wölfe (also von Hunden :D) färben kann, hab ich das mal auf den ganzen Hund ausgedehnt:

ähnliches gilt für die Schafe:

(Im Hintergrund übrigens meine Bauernhof-Gebäude)

Und noch ein paar Dörfler:

(aufgenommen im NPC-Dorf, das ich Aquais taufte - weil das Dorf buchstäblich in einem See liegt :D )
    [/expander]

Leute, die Gronkhs LP seit den ersten Tagen schauen (wie ich) kennen das vermutlich, denn Gronkh benutzte am Anfang seines LP noch das Painterly Pack als sein "erstes" Texturenpaket, bevor er zu Misas überging. Mir jedoch waren HD-Texturen lange Zeit verwehrt (ich bekam über ein halbes Jahr den MC-Launcher nicht zum laufen und im Browser konnte man MC nicht modden - wie sich aber rausstellte lags am Virenscanner - ist eine andere Geschichte :D ). Mitlerweile mag ich aber auch keine HD-Texturen mehr, sie passen einfach nicht zum Flair von Minecraft - aber die Originaltexturen sehen mir da doch zu hässlich aus :thumbdown: . Ein - meiner Meinung nach - guter Kompriss zwischen besseren Texturen bei gleichbleibender 16x16 Pixelauflösung ist das Painterly Pack, das man auf dieser Website auch noch individuell zusammenstellen kann (Achtung: Das Zusammenstellen dauert mitunter 2 Stunden oder mehr! Ich spreche da aus Erfahrung. :D ).

Also viel Spaß beim Betrachten und Betesten
    LG Zertiv

• Kubische Wassermelone

• Zertiv
    • 26. April 2013 um 07:42

Hallo Leute,

das hier:

habe ich heute per Zufall gefunden. Demnach züchten Japaner (denn das ist ein Bild aus Japan) wohl schon würfelige Wassermelonen wie die aus Minecraft :D . Was sie wohl damit bezwecken wollen?

(Dieses Exemplar hier kostet aber um die 300 US-Dollar, wieviel es in Yen kostet war nicht mehr zu ermitteln, leider. Und es soll angeblich im einem würfelförmigen Glas gezüchtet worden sein.)

lg Zertiv

• Resetting der Mineworld

• Zertiv
    • 18. April 2013 um 16:06

Was XRulz und Brokkonaut sagten, stimmt natürlich auch.
    Ich bin halt nur vom absolutem Optimum ausgegangen, also der Voraussetzung, so minen zu wollen, das man wirklich nichts übersieht. Nichtmal Smaragde.

Natürlich kann jeder die Gangdichte so wählen wie es ihm beliebt - es sind ja nur Vorschläge :).

Euer Zertiv

• Würdet ihr sowas auch gerne haben?

• Zertiv
    • 18. April 2013 um 08:35

Nein, denn ich brauche so etwas nicht.

Computertechnik + Schmuck = MinecraftCreeper

Einfacher ist oftmals besser :)

LG Zertiv

• Resetting der Mineworld

• Zertiv
    • 18. April 2013 um 08:24

Zur aktuellen Lage in der Minenwelt kann ich nicht viel sagen, ich war dort vor kurzem nur wegen Sand.

Zitat von zizou26

und sonst könnt ihr "optimised mining" machen. Das heisst jede 2 blöcke minen und ca. 4 hoch. So könnt ihr am einfachsten dias finden.
    Hier ein kleines bild:

Legende (auf deutsch^^):

rot=geminet
    grau=blöcke die ihr seht

Wobei so ganz "optimized" ist dieser Vorschlag doch nicht - eine 1er Blockreihe bleibt nicht sichtbar.
    Besser ist Variante 3 dieser Grafik:

LG Zertiv

• Browser Tabs mal aufgeräumt...

• Zertiv
    • 18. April 2013 um 08:09

Hallöchen

Zitat von Erschaffer

Die Tabs waren u.a. schon so einige Monate irgendwo offen. :D

8|
    Bei mir halten die Tabs allerhöchstens 4 Stunden durch, dafür habe ich ne Menge Lesezeichen, die Einträge müssen schon in "zweiter Reihe" parken :D

LG Zertiv

• Schreiber für die Cubeside Wiki

• Zertiv
    • 18. April 2013 um 07:56

Also ich hätte durchaus Interesse Artikel für die Wiki zu schreiben oder bestehende korrekturzulesen (ich finde allgemein oft Schreibfehler, v.a. wenn die betreffenden Texte nicht von mir selbst stammen (Segen oder Fluch? :rolleyes: ))

Und eine literarische Kostprobe gab es auf der Wiki sogar schon mal, und zwar der Beitrag über mein Projekt "Die verlorenen Wälder", den hatte ich selbst verfasst und (ich glaube es war) Thorsten hatte ihn fast unverändert in die Wiki übernommen. (Wieso gibt es diese Seite eigentlich nicht mehr?)

Naja, ich habe eine Kopie noch bei mir :)

Euer Zertiv

• Lustiges Video , wenn manns versteht :D

• Zertiv
    • 18. April 2013 um 07:48

Wie man sich da den eigenen Urlaub vermiesen kann, nur durch sehr ähnlich klingende Wörter mit grundverschiedenen Bedeutungen, z.b.:
    "peace" <-> "piss"
    "beach" <-> "bitch"

Einfach lustig :D

Steam Online-Benutzer

• Brokkonaut

• Eiki

• emfey

spielt Tap Ninja
  • EzkaTheGod

• Feli™️

• Sahand4TV

• Sir_Chrome