Sieht übrigens gut aus, hat ja noch niemand geschrieben xD man kann ja auch so schon viel erkennen
Beiträge von EmSiMa
-
-
Schlachtfeld
Park
Fussballplatz
Zoo
Aquarium
Raumschiff/Rakete -
Also ich brauche auf jeden Fall Mal wieder eine neue Statue von mir...
-
Danke euch allen und von mir auch frohe Ostern an alle
-
Hey,
wir sind bisher jedes Jahr an Ostern zu meinen Großeltern gefahren und danach 4 Tage nach Boltenhagen, so auch dieses Jahr.
Da meine Großeltern nur für uns einen WLAN-Router gekauft haben und selbst keinen PC haben, kann ich hier und auch in Boltenhagen kein Minecraft spielen.
Bis dann,
EmSiMa -
Ich habe mich einfach mal auf die Suche begeben, um einen Eindruck vom kommenden Update zu bekommen.
1.) Wie belebt ist jetzt das Meer?
Es sieht auf jeden Fall viel besser aus als vorher. Die Unterwasserpflanzen bewegen sich ständig, die Fischschwärme weichen einem aus, sobald man ihnen zu nahe kommt und die Ruinen und Schluchten mit gefährlichen Luftströmen runden das Gesamtbild ab, auch wenn der Weltengenerator noch ein paar Fehler hat.
2018-03-11_15.38.58.png
2018-03-11_15.38.46.png
2018-03-11_15.42.40.png
2018-03-11_15.27.42.png
2018-03-11_15.26.30.png
2.) Die Ruinen
Ich habe bisher nur einzelne Ruinen gefunden, d.h. kein großes, untergegangenes Dorf etc.
In Manchen sind auch Truhen mit mehr oder weniger wertvollem Inhalt, diese müssen jedoch manchmal noch ausgegraben werden, da die Ruine, ob gewollt oder nicht, in einen Stein-/ Kiesberg hineingeneriert wurde. In einer Truhe habe ich auch eine Schatzkarte gefunden, ob am Ziel jetzt ein Schatz liegt oder nicht, konnte ich noch nicht herausfinden.
2018-03-11_15.40.05.png
2018-03-11_15.42.01.png
2018-03-11_15.36.35.png
2018-03-11_15.41.40.png
2018-03-11_15.41.47.png -
Finde ich jetzt aber auch besser, der in der ersten (und 2ten) Version war nicht so mein Geschmack...
-
Hey,
ich habe noch nicht so ganz verstanden, nach welchem Prinzip das Kit ausgewählt wird, also ob mit meinem oder mit dem von meinem Gegner gespielt wird.
Passiert das zufällig oder steckt dahinter ein System?
Mir ist es nämlich letztens passiert, dass ich und ein anderer Spieler zusammen mit seinem Kit spielen wollten, aber immer nur mein Kit ausgewählt wurde. Liegt das daran, dass nur ich ihn herausgefordert habe? -
-
Hey,
ich habe jetzt mal in einem deutschsprachigen Spigot-Plugin-Forum versucht, Hilfe zu bekommen, aber irgendwie antwortet mir keinerAlso das hier funktioniert nicht. Die Nachricht sch + scs_noperm (Zeile 66) wird immer angezeigt, bei jedem Befehl. Ich möchte aber, dass die Nachricht nur nach dem Befehl /scs burn und /scs kick kommt, wenn der Spieler kein Operator ist.
Spoiler anzeigen
Codepackage de.spigotcoresystems.main;import org.bukkit.command.Command;import org.bukkit.command.CommandSender;import org.bukkit.entity.Player;import org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin;import org.bukkit.Bukkit;import org.bukkit.ChatColor;public class Main extends JavaPlugin{ public String scs = "[" + ChatColor.DARK_RED + "SCS" + ChatColor.WHITE + "] "; public String scs_noperm = ChatColor.DARK_RED + "Du hast keinen Zugriff auf diesen Befehl."; public void onEnable() { System.out.println(ChatColor.GOLD + "Das Plugin wurde gestartet."); } public void onDisable() { System.out.println(ChatColor.GOLD + "Das Plugin wurde deaktiviert."); } @Override public boolean onCommand(CommandSender sender, Command cmd, String label, String[] args) { if (cmd.getName().equalsIgnoreCase("tick")) { sender.sendMessage(scs + ChatColor.GOLD + "tack"); } else { if (cmd.getName().equalsIgnoreCase("scs")) if (args[0].equalsIgnoreCase("info")) { sender.sendMessage(scs + ChatColor.GOLD + "SpigotCoreSystems Version 1.0, by EmSiMa."); } else { if (cmd.getName().equalsIgnoreCase("scs")) if (args[0].equalsIgnoreCase("myname")) { sender.sendMessage(scs + ChatColor.AQUA + sender.getName() + ChatColor.GOLD + " ist dein Name."); } else { if (cmd.getName().equalsIgnoreCase("scs")) if (args[0].equalsIgnoreCase("kick")) if (sender.isOp()) { Player target = Bukkit.getPlayer(args[1]); target.kickPlayer(ChatColor.DARK_RED + "Du wurdest gekickt."); } else { if (cmd.getName().equalsIgnoreCase("scs")) if (args[0].equalsIgnoreCase("burn")) if (sender.isOp()) { Player target = Bukkit.getPlayer(args[1]); target.setFireTicks(10000); sender.sendMessage(scs + ChatColor.GOLD + "Du hast den Spieler " + ChatColor.DARK_AQUA + target.getName() + ChatColor.GOLD + " in Brand gesetzt."); } } } } } sender.sendMessage(scs + scs_noperm); return true; }}
Das hier geht genauso wenig. Wenn ich das versuche, geht /scs burn und /scs kick nicht.Spoiler anzeigen
Codeelse { if (cmd.getName().equalsIgnoreCase("scs")) if (args[0].equalsIgnoreCase("kick")) if (sender.isOp()) { Player target = Bukkit.getPlayer(args[1]); target.kickPlayer(ChatColor.DARK_RED + "Du wurdest gekickt."); } else { if (cmd.getName().equalsIgnoreCase("scs")) if (args[0].equalsIgnoreCase("burn")) if (sender.isOp()) { Player target = Bukkit.getPlayer(args[1]); target.setFireTicks(10000); sender.sendMessage(scs + ChatColor.GOLD + "Du hast den Spieler " + ChatColor.DARK_AQUA + target.getName() + ChatColor.GOLD + " in Brand gesetzt."); } else { sender.sendMessage(scs + scs_noperm); } } } } } return true; }}
Das hier geht genauso wenig. Wenn ich das versuche, geht /scs burn und /scs kick nicht.
bei dieser Variante funktioniert zwar /scs kick ( auch die no_perm-Nachricht), aber /scs burn überhaupt nicht.Spoiler anzeigen
Code
Alles anzeigenelse { if (cmd.getName().equalsIgnoreCase("scs")) if (args[0].equalsIgnoreCase("kick")) if (sender.isOp()) { Player target = Bukkit.getPlayer(args[1]); target.kickPlayer(ChatColor.DARK_RED + "Du wurdest gekickt."); } else { sender.sendMessage(scs + scs_noperm); if (cmd.getName().equalsIgnoreCase("scs")) if (args[0].equalsIgnoreCase("burn")) if (sender.isOp()) { Player target = Bukkit.getPlayer(args[1]); target.setFireTicks(10000); sender.sendMessage(scs + ChatColor.GOLD + "Du hast den Spieler " + ChatColor.DARK_AQUA + target.getName() + ChatColor.GOLD + " in Brand gesetzt."); } } } } } return true; } }
Kennt jemand die Lösung?
ohne diese Beschränkung isOp geht alles problemlos, aber die soll halt mit rein und auch diese Nachricht sender.sendMessage(scs + scs_noperm)
MfG
EmSiMa -
Also ich habe ja für args[0] das burn und dann müsste args[1] ja für das Target / den Spieler stimmen oder?
oder habe ich das falsch verstanden -
jetzt habe ich noch ein bisschen weiter geschrieben, aber irgendwie schaffe ich es nicht, ein "target" zu definieren.
Bildschirmfoto 2018-02-08 um 20.27.12.png
Wie kann ich jetzt sagen, dass das zweite Argument die Zielauswahl sein soll?
MfG -
Hey,
ich bin aus dieser Stadt ausgetreten, Fragen/Feedback bitte nur noch an @Neburo senden und nicht an mich.
MfG -
-
danke für die schnelle Antwort
ich habe jetzt einfach if (args[0].equalsIgnoreCase("info")) hinten angefügt, aber geändert hat sich nichts. Habe ich was falsch gemacht oder was falsch verstanden?
MfG
Bildschirmfoto 2018-02-08 um 18.35.15.png -
Hey,
da mir es zu langweilig wurde, immer nur in Command Blocks irgendwas einzutippen, dachte ich mir, dass ich mir mal Java anschaue, um irgendwann dann mal Plugins (für einen Spigot-Server) zu schreiben, einfach mal zum ausprobieren.
Jetzt habe ich mein erstes Test-Plugin fertig, aber irgendwie funktioniert der zweite Command nicht. Der erste ist einfach /tick, und dann kommt auch (so wie ich will), [MCPL] tack zurück. Aber beim zweiten (mcpl info) sagt der Server nur "unknown command...".
In die Plugin.yml habe ich den Befehl eingetragen, und wenn ich versuche, mit tab den Befehl in der Konsole zu vervollständigen, funktioniert das auch. Was habe ich falsch gemacht? Ich vermute ja was bei diesem if...else, aber ich habe keine Ahnung wo.
Das Spigot-Forum ist meines Wissens nach Englisch, kennt jemand ein deutschsprachiges Forum, welches für solche Fragen da ist (nicht gutefrage.net)?
MfG
EmSiMa
Bildschirmfoto 2018-02-08 um 15.45.59.pngBildschirmfoto 2018-02-08 um 15.46.46.png
Bildschirmfoto 2018-02-08 um 15.47.23.png -
Hey,
ich habe mir ja jetzt ein neues Haus mit einem neuen Lager gekauft. Das ist 200x größer als mein altes, in dem ich einfach die Kisten mit Schildern beschriftet habe.
Bis jetzt (beim Sachen umladen) habe ich einfach wieder nur Schilder benutzt, aber jetzt merke ich, dass es ziemlich unübersichtlich ist (liegt vllt. auch nur daran, dass das Lager neu ist und ich mir noch nicht alle Stellen merken konnte wo was ist). Jetzt frage ich mich, ob ich nicht doch vielleicht was anderes benutzen sollte. Ich habe mich ein bisschen umgesehen und anscheinend benutzt jeder Bilderrahmen, wo man dann eins von den Items in der Kiste einfach reintut. Was würdet ihr empfehlen? Findet ihr Schilder oder Rahmen besser oder noch was anderes?
MfG
EmSiMa
2018-02-02_20.48.49.png2018-02-02_20.48.57.png2018-02-02_20.48.53.png -
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem ein Haus von vanDavy bauen lassen und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Haus und den Leistungen bin und empfehle sein Bauunternehmen allen anderen weiter.
Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist super und es werden auch Sonderbestellungen mehr als gut erfüllt.
Bilder folgen (nach Absprache) in Kürze.
MfG
EmSiMa
2018-02-02_20.49.15.png2018-02-02_20.49.39.png2018-02-02_20.50.08.png2018-02-02_20.50.30.png2018-02-02_20.51.04.png2018-02-02_20.49.27.png2018-02-02_20.49.56.png2018-02-02_20.50.21.png2018-02-02_20.50.48.png2018-02-02_20.51.25.png
Ist jetzt ein bisschen unsortiert -
Übrigens:
Beim ersten gesetzen Befehl im MC-Screenshot habe ich einfach die Welle + ein Leerzeichen kopiert, dann geht es, aber trotzdem wüsste ich gerne die Ursache für das Zeichen, denn kopiert ist es ausserhalb von MC nur ein Leerzeichen. -
Hey,
das Problem bei mir ist, ich muss mit alt + N dieses Zeichen erzeugen. Dann ist es gelb markiert und ich die Leertaste drücken. Dann nochmal, weil noch keine Lücke erzeugt wurde. Das mache ich 3 mal hintereinander, dann noch einmal, dann die 255 und dann nochmal dieses Zeichen. Bei dem 4ten Zeichen (nie bei einem anderen) erscheint immer dieses Symbol, auch wenn ich erst im Editor die Lücke zwischen der 255 und der Welle entferne und dann ein Leerzeichen dazwischensetze.PS: http://cubeimage.de/image/rruy , http://cubeimage.de/image/rvU3