Diverse Mod rejections, nur dass ich da nix geändert hatte seit dem letzten Mal.
Beiträge von Hockanbar
-
-
Hallo alle,
wollte eben Mal wieder zum LitW Server connecten...ging nicht. Map ist schwarz. Ist der Server off?
Danke und Grüße
Hocke
-
Hallo Support,
ich weiß nicht, ob die Anfrage hier im Bug Forum richtig ist, aber seit 2 Tagen ruckelt es bei jedem Spieler auf Life in the Woods heftig. Es ist praktisch unspielbar geworden mit 10 FPS.
Davor hatten nur die Probleme mit schlechten PC´s, jetzt alle.
Meine Vermutung ist deshalb, dass seit Freitag eine dauerhafte clock läuft bei irgend einem Helden, der Regeln nicht lesen oder befolgen kann.
Könnt ihr euch bitte Mal den Server anschauen? Wenn ich es richtig weiß könnt ihr sehen, ob und wo eine clock läuft?...und diese dann abbauen.Glück auf und vielen Dank an dieser Stelle von allen Spielern
Hocke
PS: Ich habe eine Idee wie man den Server smoother machen könnte. Überall sind Nether-Portale von Spielern, die seit ewigen Zeiten nicht online waren. Die Serverlogs geben sicher her wer genau.
Also müsste man schlicht diese Portale ansteuern und aus machen; nen Block raushauen z.B.
Als Grenze vielleicht...wer länger als 4 Wochen nicht on war bekommt sein Portal deaktiviert?
Bin oft und weit gereist auf der Map und es stehen viele ungenutzte Portale in der Landschaft...
Weiß nicht genau, ob das etwas bringen könnte, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass Portale den Server belasten.PS2: Habe jetzt endlich eine Lösung gefunden. Die Java Arguments, die im Launcher eingetragen werden sind Bockmist. Auch wenn man den Launcher von Minecraft benutzt und die Arguments dort einträgt ist es das Gleiche.
Grund ist vermutlich, abgesehen von einem Fehler, dass Mama sich nichts vom Kind sagen lässt. Zu deutsch: Wenn in Java selber da nichts von drin steht interessiert es es herzlich wenig, wenn eine Anwendung ihm dahingehend einen Befehl erteilt.
Also so ähnlich wie beim Grafikkartentreiber und einem Spiel. Wenn im Grafikkartentreiber etwas verboten ist und es das Spiel will kann man es da zwar einstellen, bringt aber nichts. Genauso umgekehrt. Steht es im Grafikkartentreiber als erzwungen drin(z.B. Vsync on), dann kann man zwar im Spiel einstellen Vsync aus, nur bringt es eben nichts.
Herausgefunden habe ich es dadurch, dass die gewählte Arbeitsspeichergröße nie erreicht wurde und nie stabil blieb.
Es stieg immer auf knapp über 1000 MB an und fiel dann auf 400 MB runter, um dann wieder anzusteigen. Das hatte zur Folge, dass es ständig ruckelte.
http://minecraft.de/showthread.php?58811-HowTo-Minecraft-
Wäre der Link dazu.
Ich habe es noch zusätzlich im Launcher editiert zur Sicherheit und siehe da. Mit Ultra Shader 60 FPS stabil.
Man sollte nicht alle Arguments löschen, sondern nur die, die das Ram betreffen. Der Xmn Wert ist falsch, denn es muss Xms heissen...und 768 oder 512 sind unzeitgemäß wenig.
Hat man 8GB Arbeistspeicher kann man getrost die Hälfte dem Spiel abgeben ohne Einbußen im System.
Also in den Umgebungsvariablen steht jetzt bei mir -Xincgc -Xms2048m -Xmx4096m im neu erstellten _JAVA_OPTIONS unter Benutzervariablen
Seit ich das gemacht habe läuft das Spiel flüssig...keinerlei Ruckler mehr.
Der Arbeitsspeicher steigt nur auf knapp unter 2 GB an und bleibt dort stabil... -
Danke für eure rege Anteilnahme.
Ghostdackel war das also. Gut zu wissen. Hat er nun mit Konsequenzen zu rechnen (hoffentlich)?
Danke auch für den tollen Tip mit /tell, werde ich dann umsetzen, wenn nötig und keine Sorge; ich werde das nicht laufend benutzen-ihr wollt ja auch spielen und nicht nur arbeiten.Glück auf!
Hocke
-
-
Vielen Dank
...und wer war das nun? Konntest Du das ermitteln? Bei Schoko wurde auch in der Oberwelt gegrieft, da kein Support und Admin lange Zeit da war, um GS zu sichern.
Wieso kommt fast nie einer von euch Mal vorbei?
Dauernd fragen welche nach Support und GS Sicherung und die Spieler müssen immer sagen:"Frag im TS nach."
Aber nicht jeder hat das bzw. will es auf dem PC haben. So beispielsweise ich auch. Hätte auch kein Headset, könnte dort also eh nur chatten, also lieber gleich hier.
Schoko z.B. hat, momentan noch zumindest, nur 64kbit/s Internet über Handy und kann garnicht ins TS. -
Hallo Support,
wie im Titel zu sehen wurden die Schienen zu Schoko_Pudding`s Portal geklaut.
Kann bitte einer kommen und nachschauen wer das gewesen ist und entsprechend handeln?
Schoko kann sich leider nicht selbst beschweren, da er nur mit Handy Internet spielt, deshalb mache ich das.Vielen Dank und Glück auf.
Hocke
-
Auf Life in the Woods schon
-
Ja, das ist mir klar, aber wenn er jetzt eine hat ist doch der Fall klar. Woher sollte ich wissen, dass er nun eine hat?
-
Hallo Leute,
hatte vorhin seether2k zu Besuch. Habe ihm voll viel Zeug geschenkt und zum Dank hat er mir die einzige lila Schallplatte aus dem Plattenspieler heraus geklaut.
Bitte kann da ein Admin was machen? Sie ihm wieder wegnehmen und ihn dann bannen wäre adäquat.
Wie kann man nur das geschenkte Vertrauen so missbrauchen???Liebe Grüße
Hockanbar