@IQCrash wieso das wichtig ist?
Nunja würdest du mehr Vertrauen in ein Buddy bzw. Teammitglied oder in einen VIP stecken?
Beiträge von KillingExpert
-
-
hab ich nur das Gefühl oder noch jemand das da jemand angst hat zu wenig Aufmerksamkeit zu bekommen nur weil man Buddy ist bzw. jemand angst um seine Exklusivität fürchtet?
Das mit dem Autorität fördern dadurch farbige Namen ist mir als weiteres Argument erst später eingefallen. Der Verbesserungsvorschlag kommt aber von Starjon und nicht von mir. Ich stehe nur voll hinter der Idee und der Grundgedanke ist ja das zwischen Teammitgliedern und Spielern unterschieden werden kann.
Mir ist sowas wie du es beschreibst noch nie aufgefallen
Nun ich habe sowas oft genug erlebt.
wie milli auch schon sagte zu viel und zu unübersichtlich.
Verwirrung im Chat kommt wohl eher nicht durch Tags oder Farben, viel mehr durch das was gechattet wird. Auch das etliche Handelsangebote nicht im Handelschat auftauchen, sondern im Global-Chat veröffentlich werden.
Natürlich ist es etwas mehr Information, aber defintiv sinnvoller als 90% des sonstigen Chatverlaufes. Wer weiss vielleicht finden wir ja am Ende der Diskussion irgendeine Idee, an die wir jetzt noch gar nicht gedacht haben -
Ich hätte nie gedacht was das für
eine hitzige Diskussion hier wird. Die nächste Teamsitzung endet sicherlich nicht 20:00 Uhr
Wieso bitte schafft es mehr Verwirrung wenn vor den Namen YT und VIP steht? -
Findet ihr diese Schrift "Courier New" leserlich?
-
vorallem weil auch mir ein Missbrauch durch VIP's bis jetzt fast noch nie aufgefallen ist.
Es geht hier nicht NUR um den Missbrauch durch VIP`s es geht hauptsächlich darum das Spieler von Teammitgliedern und Buddys unterschieden werden können.
Exakt Feli's Meinung, gerade als Buddy mit gewisser Vorbildfunktion sollte man doch darauf achten dass seine Beiträge gut leserlich sind.
Ich weiß jetzt nicht was das mit einer Vorbildfunktion zu tun hat das man leserliche Beiträge schreibt. Wenn ICH sage das die Schrift leserlich ist und wenn ICH die Schrift gutfinde ist dann geht es doch keinen an wie ich meine Beiträge schreibe! Immerhin hat man hier die freie Wahl mit welcher Schriftart man schreibt. Sonst gäbe es diese Funktion ja nicht. Wenn ihr ein Problem damit habt, und findet das meine Schrift nicht leserlich ist dann sage ich: PECH GEHABT!!!
Außerdem finde ich diese "Schreibmaschinenartige Schrift" ganz cool also lasst mich und geht Tee trinken! -
Aber mal ehrlich, wie viel Prozent der Spieler lesen sich die Bücher durch?
-
Also wenn es jetzt einen Dislike-Button im Forum gäbe, würde ich deinen Beitrag jetzt disliken weil es ja meine Sache ist wie ich meine Texte im Forum verfasse!
Das ist meine allgemeine Freiheit! Sowas lass ich mir doch nicht bieten!
Wenn ich Texte wie eine Schreibmaschine schreiben will, dann lass mich doch!!!PS: Zu Provokationszwecken ist dieser Text und alle weiteren von mir mit Courier New verfasst worden!!
@Feli Vielen Dank nochmal! (Also nicht)
-
Ok ich möchte mich hierzu erneut äußern:Das heißt also, dass durch die Tags noch mehr Text im Chat steht, den man eigentlich nicht braucht und der alles noch unübersichtlicher macht.
den man eigentlich nicht braucht? Es geht hier darum das nicht Teammitglieder besser identifizierbar sind. Ich denke nicht das man das nicht benötigt.
Vorteile eines Tags vor Namen ViP`s und YouTuber:
-ViP`s und YouTuber sind durch Tags leichter identifizierbar
-Autorität von Teammitgliedern wird verstärkt
-Die "Buntheit" des Chats wird reduziert-Wenn Teammitglieder und Buddys etwas in den Chat schreiben wird es einfacher herauskristalisiert und es bekommt mehr Aufmerksamkeit
-Neulinge können sich besser orientiren und wissen wer bei Fragen anzusprechen ist
-Neulinge erkennen auf den ersten Blick wer welchen Rang hat
Mit freundlichen Grüßen
KillingExpert
PS: Wer weitere Vorteile ergänzen kann bitte unten drunter schreiben
-
Hallo sernd,
Vielen Dank für deine Antwort! Im folgenden möchte ich auf einige deiner Argumente eingehen.Ich finde, dass diese Verwechslungen nicht so häufig vor kommen, wie die Verwechslung von Buddy und Staff/Admin.
Woher weiß ein Spieler, durch diese vielen farbigen Namen erstmal richtig wer was ist? Es geht ja dadrum das klar wird wer Teammitglied bzw. Buddy ist.
Die Verwechslungen zwischen Teammitgliedern kann damit nicht verhindert werden, das ist auch nicht das Ziel. Denn das Ziel dieses Vorschlages ist die Erkennbarkeit von Teammitgliedern ( und Buddys).
Wenn es nach mir ginge, würde ich direkt ein Tag für alle Ränge außer Player einführen, aber das ist hier erstmal ein erster Schritt.Zitat von Captin-serndInsbesondere, da Buddies oft nicht sofort auf diesen Fakt hinweisen, es sei denn ein Player braucht wirklich einen Admin, was dann immer frustrierend ist, da man erstmal sich durch die Scharen der Buddyantworten kämpfen muss.
Ich finde es immer noch besser, das es überhaupt Support gibt anstatt das garkein Support. Ich stehe ebenfalls negativ gegenüber "Buddyspam". Das wurde in der letzten Buddysitzung angesprochen und
es hat sich, meines Wissens, gebessert.Zitat von Captin-serndZudem sind meiner Meinung nach die Antworten der VIPs oft qualitativ genauso (hochwertig), wie die der Buddies.
Es geht hier nicht darum, welche Antworten qualitiativ hochwertiger sind, sondern darum, welcher Spieler Teammitglied (Buddy) ist.
Ein weiteres Argument für Tags vor Spielernamen ist, das die Autorität eines Teammitgliedes (Buddys) erhöt wird, dadurch das sie die einzigen mit farbigem Namen sind.
Mit freundlichen Grüßen
KillingExpert
-
Hallo zizou26,
Vielen Dank für deine Antwort!Meine oben gennanten Beispiele sind einfache Beispiele für Verwechslungen.
Das Ziel der ganzen Sache ist ja das man Spieler von Teammitglieder und Buddys unterscheiden kann.
Denn die meisten (alle) Neulinge sind mit den Serverrängen auf Cubeside noch nicht vertraut und können nicht
zwischen Spielern und Teammitgliedern und Buddys nicht unterscheiden.Mit freundlichen Grüßen
KillingExpert
-
Ich habe mich schon gefragt was Schnepfi meint
@vollkorntomate genau das war der Einfall von mir und Starjon -
Sehr geehrtes Cubeside.de-Serverteam,
Ich möchte hiermit einen Verbesserungsvorschlag von Starjon und mir vorbringen.
Also kommen wir nun zur Sache.
Es passiert ja öfters das VIPs und YouTuber mit Teammitgliedern (bzw. Buddys) verwechselt werden.Dazu ein Beispiel:
NeulingXY: hallo ich bin neu hier wo bekomme ich dias?VIPXY : dias bekommst du wenn du ALT+F4 drückst
NeulingXY: Ok adminNeulingXY left the game
BuddyXY : VIPXY! Das trollen von Spielern ist verboten! Lies dir noch einmal die Regeln durch!
Durch diese Verwechslungen schlagen Ich und Starjon ein Tag für Nicht Teammitglieder (bzw. Buddys) mit farbigem Namen vor.
Das könnte wie folgt aussehen:
[VIP] PlayerXY: Hallo
[YouTuber] PlayerXY: hi PlayerXY wie geht es dir heute so?
Das war unser Verbesserungsvorschlag. Ich hoffe dieser findet Anklang.
Mit freundlichen GrüßenKillingExpert- Vizepräsident EzShop AG
Starjon - Bambus!-Shopkette Nobelpreisträger[color=#000000] -
-
Sehr geehrtes Cubeside.de-Serverteam,
Ich möchte hiermit meine Abwesenheit anmelden. Die genaue Uhrzeit steht oben im Titel.
Denn morgen beginnt das Abschlussfest meiner Klasse. Ich hoffe mein Antrag auf Abwesenheit wird angenommen, denn ich hoffe meine Abwesenheit stellt kein Problem dar.Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mit freundlichen Grüßen
KillingExpert
-
Lass ihn doch @O_range ist doch ein freudiger Anlass
-
Ok, vielen Dank für die Antwort !
-
Wie sieht es hiermit aus?
-
-
Gute Besserung
-