• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. gormesgorm

Beiträge von gormesgorm

• Anfrage für Stadt Projekt

• gormesgorm
    • 17. Februar 2017 um 18:23

Das klingt wie eine Drohung :D

• Marktumfrage 2016

• gormesgorm
    • 17. Februar 2017 um 15:47

Ich kanm an der Umfrage leider nicht teilnehmen, da bei vielen Fragen "keins der genannten" fehlt ;(

• Eröffnung des Spiderstores

• gormesgorm
    • 16. Februar 2017 um 19:08

ja viel besser :thumbup:

• Eröffnung des Spiderstores

• gormesgorm
    • 16. Februar 2017 um 19:01

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal eine normale Schrift wählen würdest. Deine sieht zwar schön aus, ist aber nicht auf allen Geräten gut lesbar :/

• Wie verwende ich den alten Minecraft-Launcher?

• gormesgorm
    • 14. Februar 2017 um 12:47

Schwergängig = Langsam

• Wie verwende ich den alten Minecraft-Launcher?

• gormesgorm
    • 14. Februar 2017 um 09:08

Der neue Launcher ist hässlich und zwischendurch ziemlich schwergängig. Aber er funktioniert ;)

• VErbesserung für den server

• gormesgorm
    • 13. Februar 2017 um 17:23

Sorry der muss jetzt sein...

Den eigenen Beitrag liken ist irgendwie genauso sinnvoll wie sich selbst als gesunder Mensch zu erfolgreichem Stuhlgang gratulieren :D

• Gormiland

• gormesgorm
    • 7. Februar 2017 um 17:55

Projektname: Gormiland (Arbeitstitel, engl. Aussprache)
    Baubeginn: 26.06.2016
    Bauende: Hoffentlich vor Eröffnung des Flughafens BER :thumbup:
    Koordinaten: -4777 67 1532 (am besten /tt Flughafen und dann die "paar Meter" laufen)
    Baustil: Oligarch baut sich altertümliche Welt mit modernen Elementen

Was ist bereits fertig:

Je ein Turm mit Skelett- und Creeperkopf

Eine kleine Berghütte mit Aussichtspunkt.

Eine ca 55x55x55 Blöcke umfassende Halle mit freigelegten Erzen und einem Zombieverlies. Zu finden bei den oben angegebenen Koordinaten, durch die Eingangstür, dann links bis zum Treppenhaus und dann die Leiter nach unten.

EIn ziemlich großes unterirdisches Labyrinth. Zu finden bei den oben angegebenen Koordinaten, durch die Eingangstür und dann rechts.

Was befindet sich derzeit im Bau:

Bergfestung (über Erzhalle und Labyrinth). Derzeit Baustopp weil mir die Wachtürme nicht gefallen und ich da noch auf eine kreative Eingebung warte.

Dem Gorm sein Domizil. Bisher steht nur der Grundriss des Erdgeschosses, derzeit zieht mein unterirdisches Hauptlager dorthin um.

Über jedes Feedback und Verbesserungsvorschläge freue ich mich.

Grüße

dat Gorm

• Elytren im PVP-Bereich

• gormesgorm
    • 4. Februar 2017 um 06:40

Seit irgendwelche Vögel im PVP mit Elytren unterwegs sind bin ich da nicht mehr. Das macht so keinen Spass :P

• Neuordung

• gormesgorm
    • 18. Januar 2017 um 20:28

Also ich bin seit knapp eineinhalb Jahren dabei und habe laut Cubeside Statistik 38 Tage 10 Stunden 13 Minuten und 31 Sekunden (yehaa!) auf dem Server verbracht. In der Zeit habe ich fast ausschließlich gebaut, gefarmt und Handel getrieben. Habe daher nun einige Gebäude, ein fettes Lager und bin im Millionärsclub. Wäre das auf einmal alles weg, wäre ich das auch und spiele wieder meine Singleplayerwelt weiter. Da weiß ich dann wenigstens, dass das nicht alles für die Katz war. Daher bin ich sowas von gegen einen Reset, das kannst du dir nicht vorstellen :P

Das die Wirtschaft in Cubeside mitlerweile etwas aus dem Ruder gelaufen ist liegt aber nur bedingt an Mojang. Es stimmt schon, dass die Enderweiterung und die Einführung der Reparaturverzauberung im Hinblick auf die Wirtschaft von großen Multiplayerservern nicht so ganz clever war. Den Bärenanteil an der Misere trägt aber Cubeside selber. Die Preise für vieles sind so niedrig, weil das Angebot viel zu groß ist. Das liegt aber nicht an der Menge der erfarmten Gegenstände sondern an der viel zu großen Menge an Shops. Was mich immer wieder komplett irritiert ist der Umstand, dass es immer mehr super duper mega Einkaufszentren gibt die nur von 2-3 Spielern betrieben werden.

So eine Marktwirtschaft kann nicht funktionieren. Ich kenne da ein einfaches Beispiel aus dem realen Leben: In meiner Heimatstadt Wuppertal haben um die Jahrtausendwende in der selben Straße innerhalb von kürzester Zeit vier (!!!) Imbissbuden eröffnet. Um Kundschaft zu kriegen haben die sich in den Preisen immer weiter unterboten. Am Ende kostete der Döner da grad mal umgerechnet 70Cent (1,40DM). Da man aber für 70Cent keinen Döner machen und gewinnbringend verkaufen kann, ganz im Gegenteil, haben drei der vier Imbissbuden irgendwann zu gemacht weil sie pleite waren. Dort wurde also ein Überangebot durch den Markt reguliert.

Genau eine solche Dynamik fehlt aber bei Cubeside. Man muss von dem Geld, was man über Shops verdient nicht leben können und daher ist es vollkommen egal, ob ein Sattel nun 5.000 Cubes oder 1 Cube kostet und ob ich davon 10 pro Woche und nur einen im Monat verkaufe.

Meiner Meinung nach muss man genau da ansetzen. Da sich der Markt bei Cubeside aus den oben genannten Gründen nicht selber regulieren kann muss die Administration da was tun. Mir persönlich gefällt das System bei Tempel- und Wüstenmarkt sehr gut. Maximal 2 Shops pro Spieler und maximal 4-8 verschiedene Dinge pro Shop. Denn dann kann nicht mehr jeder alles anbieten und es besteht die Chance, dass die Preise wieder ansteigen. Wem die dann zu teuer sind oder es findet sich grad kein Shop mit dem gesuchten Item gibts ja noch den Straßenhandel. Wichtig wäre dann nur, dass jeder auch die Möglichkeit bekommt, auch zwei Shops zu besitzen. Jetzt bekomme ich bestimmt Haue von denen, die ein großes Einkaufszentrum besitzen :D

• Lösung für Endfarmen.

• gormesgorm
    • 16. Januar 2017 um 16:49

Ich glaube wir zwei sind da schonmal aneinandergeraten. Also ich gehöre zu denjenigen, die bei Anfrage nicht rausgehen, das hat dann aber zwei ziemlich einfache Gründe:

Entweder ich bin selbst am XP-Farmen und eh gleich weg, dann muss der nächste halt warten.

Oder ich bin auf der Suche nach einer Endsiedlung. Dabei dann mal eben aus dem End gehen sagt sich immer so einfach. Ich habe dann zwei Möglichkeiten. Zum einen könnte ich mich vom Server für fünf Minuten abmelden was mich bei meiner alters und beruflich bedingten geringen Zeit für Minecraft ziemlich ärgern würde. Zum anderen könnt ich mich woanders hin teleportieren, müsste dann aber 500 Cubes für einen Homepunkt investieren, auch irgendwie doof.

Erschwerend kommt dann meistens noch der jugendliche Mangel an Höflichkeit hinzu: "Geh mal aus dem Ende raus ich will XP-Farmen". Kein Hallo, Bitte, Danke mit Rechtschreibung auf Erstklässlerniveau. Das motiviert mich dann doppelt Denjenigen eher zu ignorieren...

Ich persönlich sehe das Problem auch gar nicht so wild, es fallen immer Endermen runter und wenns mir doch zu wenig sind oder zu lange dauert mach ich halt was anderes. Eine zweite Endwelt würde das Problem übrigens eher nicht lösen es sei denn alle nutzen die selbe XP-Farm aber dann könnte Eiki auch direkt Gratis-XP-Flaschen verteilen...

• Projektantrag für die Stadt StratosCity

• gormesgorm
    • 8. Januar 2017 um 14:46

Tja, dann stünde uns ja ein Komplettreset und eine Servererweiterung ins Haus 8|

• Cubeside hat ein neues Plugin *-*

• gormesgorm
    • 5. Januar 2017 um 05:43

Ich seh da keinen Rüstungsständer ?(

• Bilder / Fotos in den Server einbinden

• gormesgorm
    • 3. Januar 2017 um 14:52

Moin moin die Damen und Herren Oberen :D

Ich würde mich freuen, wenn es bei Cubeside die Möglichkeit gäbe, gegen Cubes eigene Bilder ins Spiel einzubinden.

Ich stelle das mir so vor, dass man hier im Forum das Bild hochladen kann und es dann von einem Admin und / oder Staff ins Spiel integriert wird. Von mir aus auch für 100.000 oder mehr Cubes. Das Bild wird dann als Karte oder Bild, jenachdem was für euch einfacher umzusetzen ist dem Spieler in die Schatztruhe beim Spawn gelegt.

Dass das ganze möglich ist weiß ich von meiner Singleplayerwelt, ob das beim Multiplayerserver praktikabel wäre weiß ich natürlich nicht :D

Grüße

dat Gorm

• Enderperlenberreich in PvP (/tt pvp)

• gormesgorm
    • 2. Januar 2017 um 15:03
    Zitat von _NiightShadow

Klar gibt es den, aber wie gesagt Zufall du kannst auch 200 oder 300 Blöcke weg sein, und musst daher laufen.

Laufen ist gesund und hält fit. Zier dich nicht so :P

• Ho, Ho, Ho.. Es weihnachtet sehr

• gormesgorm
    • 25. Dezember 2016 um 20:15

Hab bei Feli ein Gedicht eingeworfen und am Kamin eine Kiste aufgestellt. Die ist nun leider weg :(

• Ho, Ho, Ho.. Es weihnachtet sehr

• gormesgorm
    • 25. Dezember 2016 um 17:10

Hat dem Weihnachtsmann mein Gedicht nicht gefallen oder verspätet der arme Kerl sich einfach nur? =O

• Vorschlag zum Angeln bei Cubeside

• gormesgorm
    • 18. Dezember 2016 um 11:47

Also ich kenne ungefähr 2.645.211 Angelplätze bei Cubeside. Du musst einfach mal suchen gehen :P

• Shop im Quicksilvercenter

• gormesgorm
    • 15. Dezember 2016 um 13:02

Yippie :D

Jetzt brauchen wir nurnoch einen Übergabetermin

• Bikini Bottom

• gormesgorm
    • 14. Dezember 2016 um 21:51

Vom Buddy zum Tempban ist auch ne Karriere =O

Zum Topic. Ich freue mich darauf Bikini Bottom zu erkunden.

Steam Online-Benutzer

• Eiki

• Feli™️

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15
Stil: Nero von cls-design
Stilname
Nero
Hersteller
cls-design
Designer