Beiträge von gormesgorm

Guten Morgen,

habs gerade nochmal ausprobiert. War ziemlich lange alleine in der Minewelt ohne dass ein Monster gespawnt ist. Dann kam jemand kurz rein, schwupp musste ich um mein Leben kämpfen. Danach war ich wieder kurz alleine und es kam wieder nix.
    Also derzeit spawnt difinitiv nix wenn man in der Minewelt alleine ist ;(

Moin moin,

imteressant sehen alle vier Mobs aus. Aber nur Anhand des Bildes kann man natürlich nicht auf viel schließen. Ich denke mal alle vier werden feindlich oder passiv feindlich sein. Voten würde ich wohl für 1 oder 4.
    Die Minecon schau ich mir aber nicht extra deswegen an, dafür ist das Leben zu kurz :D
    Grüße
    dat gorm :thumbup:

Am Ort kann es nicht liegen. War per Zufallsteleporter eine komplette Minecraftnacht an unterschiedlichen Orten und es waren nur Mobs da die irgendwer irgendwann hat stehen lassen, es sind keine neuen gespawnt. Das ist auch erst seit kurzem so.

Moin moin,

mir ist in letzter Zeit folgende aufgefallen: Wenn ich mich in der Minewelt aufhalte und alleine bin spawnen keine Monster (mehr). Sobald aber ein weiterer irgendwo in der Minewelt ist kommen sie wieder in Massen. Ab dem dritten Spieler wird es wieder weniger.

Diese Beobachtung haben auch mindestens zwei weitere Spieler gemacht.

Ist das ein Bug oder so von Mojang oder Cubeside gewollt?

Grüße
    dat gorm :thumbup:

Moin moin die Damen und Herren Cubesider ^^

ich habe zwei Verbesserungsvorschläge für die Tierwelt:

1. In der Farmwelt können Tiere auf gesicherten Grundstücken nicht getötet werden. Es wäre schön, wenn das im Freebuild auch so wäre. Es gibt zwar Pets, aber das funktioniert zb nicht mit Tintenfischen oder Eisen- oder Schneegolems.

2. In der Farmwelt gibt es im Moment ein Limit von 6 Tieren pro Art wenn man offline ist. Möglich sind Pilzkühe, Kühe, Hasen, Hühner, Schweine, Pferde, Schafe und Hunde, das wären dann insgesamt 48 Tiere. Allerdings möchte nicht jeder jedes Tier auf seiner Farm haben, dafür aber zB einen Pferdehof oder ein Schaf in jeder Farbe. Ich stelle mir da eine Auflockerung der Regel vor. Man könnte sagen entweder maximal 6 Tiere pro Art oder maximal 35 Tiere insgesamt.

Grüße und schönen Sonntag
    dat Gorm :thumbup:

Guten Morgen,

mir fallen da ohne groß nachzudenken einige Dinge ein:

- der Nether sollte dringend resettet werden

- Langzeitmotivation verbessern indem man einige Challenges höher belohnt, insbesondere mehr Sand für die Pyramide

- bessere Kontrolle der Spieler und konsequente Bestrafung von Cheating, Bugusing, AFK-Farming, Multiaccounts zum umgehen von Challenges usw

- Dorfbewohnerlimit von 16 auf 20 erhöhen

- Trichterlimit dem Freebuild anpassen

- Adminshops einrichten um mit viel Fleiß wertvolle Dinge zu erhalten, zb 10 Stapel Bruchstein für 1 Diamant oder 5 Stapel Fisch für 1 Stapes Sand oder so

Was man davon umsetzen kann/will und was nicht ist wie immer der Clubführung überlassen :D

Grüße
    das gorm :thumbup:

Seid gegrüßt die Damen und Herren Cubesider :D

Hat jemand Erfahrungswerte was Minecraft so an mobilen Daten frisst? Wär mal interessant zu wissen ob es möglich ist Minecraft unterwegs zwischen Terminen zu zocken, irgendwann gehen einem ja mal die Filme aus ^^

Grüße
    dat gorm

So ihr lieben,

ich hole das Thema jetzt mal wieder aus der Versenkung ^^

Gormiland ist fertig und ich möchte mich nun mit etwas Verspätung endlich meiner Westernstadt widmen :thumbup:

Ich habe auch schon einen schönen Platz gefunden, siehe Bild unten.

Eckpunkte:
    -6150 5935
    -6349 6084

200x150 = 30.000 Blöcke

Der Name Tombstone sein. Ich möchte die Westernstadt erstmal als Projekt sichern, gewisse Vorarbeiten leisten und das ganze dann später in eine Stadt umwandeln.

Was auf jeden Fall kommt:
    - klassische Westernstadt mit Holzhäusern (unten Gewerbe wie Saloon, Bank, Friseur usw, oben Wohnen), in Grundstückform
    - auf dem Grünflecken eine Ranch
    - am Wasser ein kleiner Hafen mit Raddampfer
    - Kirche aus Sandstein als Zentrum der Westernstadt mit Friedhof

Was vielleicht kommt:
    - Shops in der Westernstadt
    - wenn noch Platz ist ein Fort (Holz, Südstaaten) und / oder ein Indianerdorf (Sandstein, keine Tipis)

Geld habe ich für das Dorf mehr als genug, ich habe nicht vor die Landschaft komplett flach zu legen und dass ich ganz passabel bauen kann sollte bekannt sein. Was mir noch fehlt ist ein Co-Owner, aber da hab ich schon den einen oder anderen Kandidaten.

Grüße und schönes Wochenende:

dat Gorm!

Sorry aber der muss jetzt sein:

lass doch das Team in ruhe es ist viel cooler als du!

Und jetzt noch was ernsthaftes dazu:
    Du beschwerst dich hier über Missstände, die wir vielleicht letztes Jahr mal hatten aber im Moment nicht. Ich habe mich auch mal (gerechtfertigt) über das verhalten einiger farbiger Spieler beschwert und ich finde derzeit machen die meisten Staffs und Buddys sehr gute Arbeit. Ich glaube eher du fühlst dich im Moment von deinem subjektivem Standpunkt schlecht behandelt und "heulst" jetzt ein bisschen rum. Da würde es vielleicht helfen das Team im Staffpostfach anzuschreiben als hier unnötig eine öffentliche Diskussion loszutreten.

Dein letzter Absatz zur Rechtschreibung ist doch auch eher ein Scherz oder? Schließlich sitzt du da in einem ziemlich fragilen Glashaus ☝️