Geniale Idee, blöde Uhrzeit
Beiträge von gormesgorm
-
-
Guten Abend die Damen
Ich finde es etwas schade, dass Events grundsätzlich um 19 Uhr starten.
Gerne würde ich auch mal ein Event mitmachen, aber aus beruflichen und familiären Gründen bin ich meistens abends erst später online und andere Spieler auch. Einige der vielen Kinder die hier spielen sind wiederum nur Nachmittags nach der Schule bis vorm Abendessen online.
Vielleicht macht es daher Sinn die Eventplanung dementsprechend zu optimieren, vielleicht neben 19 Uhr bestimmte Events zB um 15 oder 21 Uhr zu starten.
Grüße
dat Gorm -
Muss die Pläne leider erstmal auf Eis legen, habe einen größeren Auftrag reinbekommen der mich demnächst viel beschäftigen wird. Keine Ahnung ob und wie ich dann noch Zeit und Lust für Minecraft habe, da macht es keinen Sinn vorher was neues, großes anzufangen...
-
Ein bisschen südlicher bei den Tafelbergen wäre auch OK, allerdings sollten die Ranches schon zumindest zum Teil auf Grünflächen sein. Man könnte ja auch eine Ranch als das geplante Tierheim für am Spawn vergessene Tiere fungieren... Mir wäre planungsbedingt auch ein eher längliches anstatt quadratisches Gebiet lieber.
An die Projektwelt habe ich auch schon gedacht, hab da eben auch dein kleines Westernstädchen gefunden, nicht böse sein, ist mir beim ersten Mal entgangen, war aber auch bereits kurz vorm einpennen
Allerdings habe ich da einige Bedenken was die Projektwelt angeht. Zum einen soll dies im Idealfall ein florierendes Örtchen werden, wo Besitzer gerne wieder hinkommen, schlafende Dörfer haben wir ja schon genug. Habe auch kleinere Events im Sinn die fast alle mit Pferden durchgeführt werden sollen, kann man denn seine Freebuilt-Pets in die Projektwelt teleportieren?
Mein Favorit in der Projektwelt wäre hier um den Bereich -81/-1459 rum:
Links käme dann Fort und Westernstadt und rechts dann die Ranches,wär wahrscheinlich zwar einiges an Terraforming nötig, ist aber machbar.
-
Naja, ich sehe das so: Zum einen hat Flixi bereits eine Stadt und ich schätze seine Chancen eine weitere zu bekommen als sehr gering ein, wenn ich die Antworten auf seinen Antrag mir anschaue. Desweiteren kann eine Moderne oder Sandsteinstadt auch auf anderem Terrain problemlos gebaut werden, eine Westernstadt hingegen gehört in Wüste und / oder Savanne... Allerdings war Flixi mit seinem Antrag zuerst da und hat daher auch das Recht den Platz für sich zu beanspruchen.
/Edit: Eine Sache habe ich noch vergessen, ein kleiner Bahnhof so wie in "Spiel mir das Lied vom Tod" soll auch noch gebaut werden.
-
Moin moin,
mein aktuelles Projekt ist bald beendet, Zeit mit den Planungen für ein neues zu beginnen.
Mir ist aufgefallen, dass es bisher bei Cubeside noch garkein Dorf mit Westernsetting gibt, obwohl das eigentlich ziemlich gut zu Minecraft passen würde.
So stelle ich mir eine Westernstadt vor:
- Aussehen wie in klassischen Westernfilmen
- Materialien größtenteils Holz, Glas, Sandstein
- Ein Holz- oder Sandsteinfort als Zentrum
- mind. 3 größere Grundstücke, die als Ranch ausgebaut werden
- klassische Westernstadt mit Saloon, Kirche / Friedhof und kleineren Grundstücken, die im Untergeschoss einen Shop und im Obergeschoss Wohnraum habenOrganisatorisches:
Saloon sowie Kirche (aus Sandstein) und Friedhof möchte ich selber bauen, dazu suche ich noch mindestens einen Co-Owner, der das Fort schön bauen kann. Desweiteren kann man sich auch gerne für die zukünftigen Ranch- und Stadtgrundstücke anmelden.
Mein eigenes Budget beträgt derzeit knapp 500.000 Cubes, der oder die Co-Owner sollten zusätzlich mindestens 200.000 Cubes mitbringen.
Geplant ist zuerst ein Basisdorf sowie einen Teleportbefehl, wenn es gut läuft nach Bedarf Erweiterungen sowie ein Teleportschild am Spawn.
Mögliche Standorte:
(beißt sich aber leider mit dem Antrag von Flixi): -1912 / 6793
Mein Favorit, dazu müsste aber die Welt etwas erweitert werden: -2590 / 1631
Bitte verzichtet auf "Das ist doof", ich möchte gerne konstruktive Meinungen lesen, dich mich und den Betreiber auch weiterbringen
Grüße
dat Görmsche! -
Lasst Euch Zeit, hab meine gute Stelle noch nicht fertig abgebaut
-
Sehr gut, genau das wollte ich lesen
Werden dann auch die Homepunkte gelöscht, damit man sich nicht versehentlich in solides Gestein oder Lava teleportiert weil man den Reset nicht mitbekommen hat?
-
Moin moin,
ich weiß nicht ob das nicht eh schon gemacht wird, im Forum finde ich nichts und Ingame kam leider keine Antwort auf meine mehrfach gestellte Frage...Mein Vorschlag ist, da Mine und Nether eh separate Welten sind, einen Reset stets mit einem anderen Seed durchzuführen. Dies hat in meinen Augen zwei Vorteile: Zum Einen besteht für jeden Spieler egal ob alteingesessen oder neu Chancengleichheit was das finden wertvoller Schätze angeht und zum anderen kann jeder nach jedem Reset dann neue, interessante Welten erkunden, was Cubeside insgesamt sicher etwas interessanter macht.
Falls es eh schon so gehandhabt wird kann das Thema natürlich sofort geschlossen werden
Grüße
dat Gorm! -
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal die Idee für einen dritten Markt. Nachdem ich mir dazu einige Gedanken gemacht habe finde ich es doch nicht mehr eine so gute Idee. Zum einen gibt es in Cubeside schon genug Märkte, in den meisten Dörfern sind ja auch bereits welche.
Man sollte die Zeit lieber dazu nutzen, die beiden bisherigen offiziellen Märkte Wüste und Tempel zu überarbeiten.
Zum einen sind die sehr unübersichtlich und überfordern nicht nur Neulinge. "Ich suche Glowstone" - "Ich verkaufe welchen im Tempelmarkt" - "Ich finde den nicht kannst du mir den zeigen?" Das liest man meiner Ansicht nach viel zu häufig, da fehlt eine Struktur in beiden Märkten.
Ich kann verstehen, dass viele Leute enttäuscht sind, dass es in den beiden Märkten keine freien Shops mehr gibt, aber auch das rechtfertigt meiner Meinung nach keinen dritten Markt, denn beide Märkte sind erweiterbar weil drumherum noch Platz ist und man kann auch mal häufiger inaktive oder unwirtschaftliche Shops löschen und wieder frei geben, indem man die lächerlich niedrigne 100 Cubes alle 30 Tage deutlich erhöht. Wenn man schon pro 30 Minuten 1.200 Cubes bekommt ist es schon extrem unsinnig für alle Beteiligten einen Shop mit 100 Umsatz pro Monat zu betreiben :gaga:
-
Für was wünschst du dir günstigere Preise? Irgendwie ist dein Post ziemlich nichtssagend.
Die Adminshops sind meiner Meinung nach ziemlich billig, mit Ausnahme vielleicht der Pilzkühe
Alle anderen Preise werden von den jeweiligen Eigentümern der Sache festgelegt. Da hat der Betreiber keinen Einfluss drauf und möchte das auch sicher nicht, schließlich gilt hier die freie Marktwirtschaft. Desweiteren traut sich hier kaum jemand zu handeln und gibt so viel Geld für eine Sache aus anstatt den Preis zu drücken, was hier durchaus möglich ist. Da wären wir wieder bei Angebot und Nachfrage: Wenn die Leute bereit sind meine Preise zu zahlen warum sollte ich es dann für weniger verkaufen?
Oder meinst du die sog. Sonderleistungen wie zb Teleport zum Todespunkt oder Dorfgründung? Die sind meiner Meinung nach noch zu günstig wenn du mich fragst
-
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal die Idee für einen dritten Markt. Nachdem ich mir dazu einige Gedanken gemacht habe finde ich es doch nicht mehr eine so gute Idee. Zum einen gibt es in Cubeside schon genug Märkte, in den meisten Dörfern sind ja auch bereits welche.
Man sollte die Zeit lieber dazu nutzen, die beiden bisherigen offiziellen Märkte Wüste und Tempel zu überarbeiten.
Zum einen sind die sehr unübersichtlich und überfordern nicht nur Neulinge. "Ich suche Glowstone" - "Ich verkaufe welchen im Tempelmarkt" - "Ich finde den nicht kannst du mir den zeigen?" Das liest man meiner Ansicht nach viel zu häufig, da fehlt eine Struktur in beiden Märkten.
Ich kann verstehen, dass viele Leute enttäuscht sind, dass es in den beiden Märkten keine freien Shops mehr gibt, aber auch das rechtfertigt meiner Meinung nach keinen dritten Markt, denn beide Märkte sind erweiterbar weil drumherum noch Platz ist und man kann auch mal häufiger inaktuve oder unwirtschaftliche Shops löschen und wieder frei geben.
-
-1978 / 1419 sind die Koordinaten vom Haupteingang. Verbesserungsvorschläge sind willkommen, aber nicht "da fehlt noch Einrichtung", die kommt noch
-
Danke Milli
Wie gesagt, die Einrichtung folgt noch und ich mach jetzt_anders auch mal Feuer unterm Hintern dass das schöner wird was er da vor hat
-
Moin moin,
ich habe bereits vor einiger Zeit angefangen ein Herrenhaus im Freebuilt zu bauen. Das Gebäude sowie einige Extras wie Pferdestall, Grillplatz, kleine Erntemaschine sind bereits fertig. Das Haus bekommt noch eine Inneneinrichtung sowie Außenverschönerungen und draussen noch mindestens einen Teich mit Bach. Desweiteren versucht mein Mitbewohner dort eine Himmelsinsel / Luftschloss zu bauen. Ich möchte gerne das Grundstück für weitere Bebauung und zum Schutz vor Greefing (sind schon einige duirch die Hecken bzw Mauern gebrochen) für mich und jetzt_anders sichern lassen.
Grüße
gormesgorm