• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. _5p0nG3_

Beiträge von _5p0nG3_

• Cubeside Bank

• _5p0nG3_
    • 29. Juni 2015 um 11:04

Minichecker, also ich möchte Dir nicht ständig den Wind aus den Segeln nehmen, aber ich möchte Dir in diesem Punkt ganz kurz etwas zu Bedenken geben:

Ich bekomme des öfteren mit das sich Spieler wegen eigentlicher Nichtigkeiten an den Hals gehen und sich dann im Chat schriftlich erwürgen.
    Ich würde ohne Probleme 80.000 Cubes darauf wetten (mehr hab ich grade zur Verfügung), dass es dann nicht lange dauert bis Du mit anderen Spielern zuzuammen prallst und das Thema "Cubes und Bank" der Anlass eines Negativ Epischen Streites wird. Teilweise wird schon herumgeweint, weil jemand 100 Cubes zu teuer ist. Was meinst Du was los ist wenn jemand 100.000 Cubes verliert!? Danach heisst es denn:"Ich wusste ja nicht wie das geht und Mama ich will mein Geld zurück! ADMIIIIN, ADMIIIN ..."

Ich würde mal netter Weise die Empfehlung geben: Tue Dir das nicht an!

freundlichst _5p0nG3_ !

• NPC Austellung in Periondor

• _5p0nG3_
    • 25. Juni 2015 um 15:11

Da steckt wenigstens etwas Arbeit drinne, wenn man die selbst baut. Klar ist das jetzt nicht neu, aber immer noch besser als etliche NPC, welche ausser sich zu Präsentieren, sonst keine weitere Funktion besitzen. Ständig denkt man das steht ein Mitspieler und dann ist es einfach nur jemand der mir sagt das Schach ein Sport ist oder mir sagt, dass er Wolle im Angebot hat.
    Es muss nicht immer alles sofort und jetzt gleich sein, wenn man eine Stadt bauen möchte. Wer sich da keine Zeit nimmt, der kann die Stadt eigentlich gleich wieder dicht machen. Ich denke die alten Hasen auf dem Server werden bestimmt genügend Dörfer oder Städte kennen, die diese These unterstreichen.
    Meine Idee bezog sich im Großen und Ganzen eher darauf, sich vor der Stadtgründung einen Kopf zu machen, wo die Reise hingehen könnte und nicht hinterher zu sagen: "Admin mach mal... achso und bezahlen kann ich auch nicht." Ich habe eben auch gleich eine Idee mitgeliefert und nicht nur kritisiert. Das Ganze bekommt dann einen konstruktiven Charakter und ist eventuell für eine Lösungsfindung förderlich.

• NPC Austellung in Periondor

• _5p0nG3_
    • 25. Juni 2015 um 10:12

mmmh... bevor man eine Stadt gründet sollte man eigentlich schon ein Konzept, für das besondere etwas seiner Stadt haben. Nur damit es etwas besonderes wird, möchtest Du etwas als ein Highlight präsentieren ohne eigenes kreatives Zutun... und teilweise auf Pump oder Spende? ...

Meine Idee zu Deinem Vorhaben: Bau doch die Figuren per Hand nach, dann hast Du definitv etwas Individuelles und Besonderes! :D

• Stadt Remindo

• _5p0nG3_
    • 22. Juni 2015 um 15:00

... kommt da noch was? :D

Also stellt mich bitte nicht an den Pranger, aber bei der Star-Besetzung hätte ich irgendwo schon ein wenig mehr Informationen erwartet. :whistling:

• Idee für ein Dorf aus Schiffen

• _5p0nG3_
    • 16. Juni 2015 um 11:27

Ich hoffe das Du bald einen kompetenten 2.Owner an Deiner Seite hast! Ich finde die Idee insgesamt sehr schön und vor allem mal was anderes.

• Spielmodi Vorschlag Hardcore Bedwars/Quick Bw

• _5p0nG3_
    • 16. Juni 2015 um 11:18

Ich finde derzeit ist kein weiteres neues Game oder Modus wirklich notwendig. Immer wenn ich gelegentlich den Games-Hub besuche, stehe ich eigentlich vor leeren Arenen. Das bedeuted für ein Gelegenheitsspiel MUSS ich im CHAT dafür aufrufen. Bei größerer Auswahl an Games, gibt es auch wieder für jeden eine erweiterte Liste von Games die er/sie gerne mag oder gerne spielt. Mit steigender Auswahl, wird es auch schwerer, viele Spieler gleichzeitig in ein Game zu bekommen. Ich glaube die aktuelle Anzahl an Spiele ist derzeit sogar etwas zu groß, gemessen an der Anzahl der Spieler, die diese Arenen bespielen. Für Special-Events würde ich allerdings einen neuen Modus begrüßen, eben weil es dann auch ein Special-Event ist und keine Games-Hub-Erweiterung.

• [Monopoly] Ziehe 4000 ein immer wenn du über Los kommst

• _5p0nG3_
    • 5. Juni 2015 um 14:28

Auch wenn ich nun schon den dritten Beitrag in Folge in diesem Thema schreibe, habe ich für Euch ein paar kleinere Informationen.

Gelegentlich wieder kommen wegen eines Monoply Grundstückes sich wiederholende Fragen auf.
    Auf diese Fragen möchte ich kurz eingehen und Euch gesammelt hier kurz zusammenfassen (natürlich mit einer Antwort).

Frage 1)
    Welche Straßen sind frei?

Antwort:
    Wenn nicht im Forum oben schon markiert, dann stehen sehr wahrscheinlich Schilder auf reservierten (bzw. gekauften) Flächen.

Frage 2)
    Wie teuer sind die Straßen?

Antwort:
    Badstraße ----> 6.000
    Turmstraße ----> 6.000

Chauseestraße ----> 10.000
    Elisenstraße ----> 10.000
    Poststraße ----> 12.000

Seestraße ----> 14.000
    Hafenstraße ----> 14.000
    Neue Straße ----> 16.000

Münchnerstraße ----> 18.000
    Wienerstraße ----> 18.000
    Berlinerstraße ----> 18.000

Theatherstraße ----> 22.000

Le ssingstraße ----> 26.000
    Schillerstraße ----> 26.000
    Goethestraße ----> 28.000

Rathausplatz ----> 30.000
    Bahnhofstraße ----> 32.000

West Bahnhof ----> auf Anfrage

E-Werk ----> auf Anfrage
    Wasserwerk ----> auf Anfrage

Frage 3)
    Welchen Baustil soll ich bauen?

Antwort:
    Der Baustil sollte sich dem Anpassen, was sich aus dem Namen der Straße, der Farbe und dem Preis ergibt. In einer Schulstraße (natürlich gibt es diese Straße nicht, aber das wäre ja auch zu leicht dann :rolleyes: )könnte man zum Beispiel eine Schule stellen. Nimmt man jetzt noch an die Schulstraße ist in der roten Ecke des Monopoly Spielbrettes, dann sollte die Farbe rot zu mindestens in leichten Akzenten auch verbaut werden. Zum Schluß gucken wir noch auf die Preise und nehmen an die Schulstraße hat uns 20.000 Cubes gekostet. Sie liegt also in der Mitte des Preislevels. Dem entsprechend sollte schon versucht werden sich von den Straßen davor etwas abzuheben. (Wenn weitere Fragen sind hierzu dann msg an Dice1ner oder _5p0nG3_ )

Frage 4)
    Wie kann man da hin kommen und wo ist das Monopoly Brett?

Antwort:
    Am besten findet Ihr es wenn Ihr auf Cubeside.de auf die Dynamic Map der FreebuildMap guckt und mit der Maus nach an den rechten Bildschirmrand geht. Na kurzer Weile erscheinen dort die Spieler die Online sind. Wenn ein Dice1ner oder _5p0nG3_ dort zu finden sind klickt mal drauf. Mit großer Wahrscheinlichkeit befinden wir uns dann auch grade mal wieder am bauen auf dem Monopoloy Feld. Falls nicht ... einfach kurz anschreiben.
    Ich gebe zu die öffentlichen Verkehrsmittel sind derzeit noch nicht komplett erschlossen, aber es ist machbar. Wenn man es dann geschafft hat, erledigt sich der Rest durch einen Homepunkt.

In diesem Sinne
    Grüße
    _5p0nG3_

(ps: Wer "_5p0nG3_" nicht schreiben kann kann den Namen auch gerne kopieren oder schreiben einfach Sponge, Spontsch, Schwamm, oder ähnliches, aber nicht _0x56¤⊙ghfYTultraHDusw_ . Danke!)

• _5p0nG3_
    • 4. Juni 2015 um 22:17

Update: Hauptbahnhof ist Reserviert, bitte aktualisieren Dice1ner :D

• Mein Youtube Kanal

• _5p0nG3_
    • 4. Juni 2015 um 13:03
    Zitat von 3Wither

_5p0nG3_
    Es hat sich hier ergeben das man das mit @Name nicht so häufig macht, was man natürlich machen kann aber nicht muss

Tut mir leid, hat sich so ergeben. ?(

... ich verstehe :love:

• Mein Youtube Kanal

• _5p0nG3_
    • 4. Juni 2015 um 09:41

@Captain-sernd:
    ich möchte jetzt nicht kleinlich sein ... aber wenn Du schon alle aufzählst ... *räusper* ... dann bitte richtig.

(btw & ot: oder werden Forum-Anfänger hier ignoriert?)

• Mein Youtube Kanal

• _5p0nG3_
    • 3. Juni 2015 um 13:46

zizou26:

Da stimme ich Dir aber mal so richtig zu! Wenn ich den Link jetzt anklicke sollte, werde ich das Gefühl nicht los, schon jetzt zu wissen was mich da erwartet.

Luke:
    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ein bischen mehr Informationen dürfen es dann schon sein, um mich zu überreden einen Link anzuklicken.
    Was würdest Du von jemanden wissen wollen, der Werbung für seinen Kanal macht? Würde Dich Deine "Werbung" oben selber überzeugen um Deinen Kanal zu besuchen? ?(

• _5p0nG3_
    • 3. Juni 2015 um 10:05

@ Dice1ner
    Vielleicht könntest Du ja die vielen Informationen und Übersichten im ersten Beitrag des Themas einfügen. Dann gibt es die News quasi schon immer schön zusammengefasst ohne das man lange suchen muss (unter anderem auch welche Straßen schon reserviert bzw. verkauft sind.)

@BTT...
    Da laufe ich auf die Baustelle und ... Kiste voll mit Kohleblöcken, krass. :thumbup:

Gestern haben wir auch gleich angefangen die ersten Blöcke schon einmal zu setzen. Auf der Dynamic Map kann man jetzt ganz gut verfolgen wie die Arbeiten vorrangehen.

Bis dahin
    Euer _5p0nG3_.

• _5p0nG3_
    • 1. Juni 2015 um 17:13

Wir haben die Fläche jetzt noch nicht genau vermessen, von daher sind die Grundstücke gerade nur Schätzwerte. So wie ich das mitbekommen habe ist die Gesamtgröße tatsächlich 244x244, von daher wird es wohl größer als 18x18 werden können. Wie das Feld tatsächlich von uns gestalltet wird, werden wir wissen, wenn wir die ersten Blöcke setzen.

Aber bevor man sich darüber Gedanken macht, gilt es erst einmal die Basis zu schaffen und Terraforming zu betreiben. Da sind wir ja schon gut dabei und auch schon recht weit. Vielen Dank an dieser Stelle schon einmal an unserem Werkzeug-Sponsor mit dem fairen Preisen.

Ich findes es jetzt schon sehr spannend, das Ihr hier so aktiv dabei seid!
    Weitere Infos geben wir hier gerne auch an Euch weiter und stehen Euch
    (sofern online) auch gerne auf dem Server für Fragen zur Verfügung.
    Wenn Ihr Ideen habt, was die Umsetzung anbetrifft: haut in die Tasten und gebt uns gerne weiteres Feedback!

Euer _5p0nG3_!

Steam Online-Benutzer

• Schnurrlify

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15
Stil: Nero von cls-design
Stilname
Nero
Hersteller
cls-design
Designer