Auch wenn ich nun schon den dritten Beitrag in Folge in diesem Thema schreibe, habe ich für Euch ein paar kleinere Informationen.
Gelegentlich wieder kommen wegen eines Monoply Grundstückes sich wiederholende Fragen auf.
Auf diese Fragen möchte ich kurz eingehen und Euch gesammelt hier kurz zusammenfassen (natürlich mit einer Antwort).
Frage 1)
Welche Straßen sind frei?
Antwort:
Wenn nicht im Forum oben schon markiert, dann stehen sehr wahrscheinlich Schilder auf reservierten (bzw. gekauften) Flächen.
Frage 2)
Wie teuer sind die Straßen?
Antwort:
Badstraße ----> 6.000
Turmstraße ----> 6.000
Chauseestraße ----> 10.000
Elisenstraße ----> 10.000
Poststraße ----> 12.000
Seestraße ----> 14.000
Hafenstraße ----> 14.000
Neue Straße ----> 16.000
Münchnerstraße ----> 18.000
Wienerstraße ----> 18.000
Berlinerstraße ----> 18.000
Theatherstraße ----> 22.000
Le ssingstraße ----> 26.000
Schillerstraße ----> 26.000
Goethestraße ----> 28.000
Rathausplatz ----> 30.000
Bahnhofstraße ----> 32.000
West Bahnhof ----> auf Anfrage
E-Werk ----> auf Anfrage
Wasserwerk ----> auf Anfrage
Frage 3)
Welchen Baustil soll ich bauen?
Antwort:
Der Baustil sollte sich dem Anpassen, was sich aus dem Namen der Straße, der Farbe und dem Preis ergibt. In einer Schulstraße (natürlich gibt es diese Straße nicht, aber das wäre ja auch zu leicht dann
)könnte man zum Beispiel eine Schule stellen. Nimmt man jetzt noch an die Schulstraße ist in der roten Ecke des Monopoly Spielbrettes, dann sollte die Farbe rot zu mindestens in leichten Akzenten auch verbaut werden. Zum Schluß gucken wir noch auf die Preise und nehmen an die Schulstraße hat uns 20.000 Cubes gekostet. Sie liegt also in der Mitte des Preislevels. Dem entsprechend sollte schon versucht werden sich von den Straßen davor etwas abzuheben. (Wenn weitere Fragen sind hierzu dann msg an Dice1ner oder _5p0nG3_ )
Frage 4)
Wie kann man da hin kommen und wo ist das Monopoly Brett?
Antwort:
Am besten findet Ihr es wenn Ihr auf Cubeside.de auf die Dynamic Map der FreebuildMap guckt und mit der Maus nach an den rechten Bildschirmrand geht. Na kurzer Weile erscheinen dort die Spieler die Online sind. Wenn ein Dice1ner oder _5p0nG3_ dort zu finden sind klickt mal drauf. Mit großer Wahrscheinlichkeit befinden wir uns dann auch grade mal wieder am bauen auf dem Monopoloy Feld. Falls nicht ... einfach kurz anschreiben.
Ich gebe zu die öffentlichen Verkehrsmittel sind derzeit noch nicht komplett erschlossen, aber es ist machbar. Wenn man es dann geschafft hat, erledigt sich der Rest durch einen Homepunkt.
In diesem Sinne
Grüße
_5p0nG3_
(ps: Wer "_5p0nG3_" nicht schreiben kann kann den Namen auch gerne kopieren oder schreiben einfach Sponge, Spontsch, Schwamm, oder ähnliches, aber nicht _0x56¤⊙ghfYTultraHDusw_ . Danke!)