• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. _5p0nG3_

Beiträge von _5p0nG3_

• Entfernen der Danke-Funktion aus dem Forum

• _5p0nG3_
    • 24. Juli 2015 um 10:25

Ich glaube nicht das es immer wirklich etwas mit den Beiträgen zu tun hat, ob danke gesagt wird oder eben nicht. Mich stört einfach das Beiträge, in denen sich Leute Gedanken machen und gute Einwürfe bringen, wenn es hoch kommt teilweise vieleicht mal ein danke bekommen und ein Admin (oder welche Funktion auch immer) unter den Beitrag einen 2-Zeiler schreibt ohne wirklich auf den Post einzugehen, sondern die Situation oberflächig zu bewerten, eine Danke-Flut zum laufen bringt. Jetzt nagelt mich nicht auf Beipiele fest, denn das sind subjetktive Eindrücke und das hier soll ein objektiver Vorschlag sein.

Ich habe nichts gegen Administratoren oder andere, bin auch nicht neidisch auf das danke, aber ich halte es für wenig Sinnvoll, weil es eben teilweise den Fokus in den Themen ungerecht verschiebt.

• Entfernen der Danke-Funktion aus dem Forum

• _5p0nG3_
    • 24. Juli 2015 um 09:29

Ja ich weiß, ich benutze Sie auch regelmäßig. Irgendwie in der Hoffnung gute Artikel, gut geschriebene Post, sowie auch interessante Ideen zu kennzeichnen und zu Unterstützen.
    In letzter Zeit fällt mir aber auf, dass Spieler in Funktionen und Rängen schon pauschal viele Danke abgreifen, wenn Sie nur "Hallo" posten. Da ich keiner bin der auf Ränge oder sonstiges viel Wert legt in der Entscheidung wie ich mit anderen Leuten umgehe, kann von mir aus diese "Wertschätzung" in Form der Danke-Funktion deaktiviert werden. Eventuell sollte einfach nur eine Bewertung für das Thema allgemein Möglich sein (von mir aus in Form von Sternen oder so). Falls doch jemand unbedingt ein tägliches Danke braucht, einfach im Teamspeak in den Monopoly-Channel vorbei kommen und freundlich Guten Tag sagen. Wir benutzen Wörter wie bitte und danke recht regelmäßig aus Gewohnheit und als Wertschätzung (unabhängig vom Rang ;) )

p.s. Danke für's lesen :)

• Antrag Projekt Mos_Espa

• _5p0nG3_
    • 23. Juli 2015 um 17:49

Schöner Antrag, schönes Projekt ... und auch der Ort ist sehr angenehm gewählt!

• Gast-Rang in allen Welten?

• _5p0nG3_
    • 23. Juli 2015 um 17:37
    Zitat von 1millionyearsold

hm, ist zwar schön, wenn man weiß, dass alle Spieler die Regeln gelesen haben, aber das ist ja so nen Punkt, der viele Neulinge abschreckt, wenn sie erst Regeln lesen müssen, bevor sie irgendetwas machen können.

Das Leben ist hart! :D Regeln lesen ist ja abschreckend!

... (etwas später im Chat) ... ADMIN? ... ADMIN? ... das wusste ich nicht... hä? ... *User banned by HasteNichtGesehen wegen Wir haben Regeln auf dem Server!*

oder so ähnlich :D

• Zeit für dritten Markt?

• _5p0nG3_
    • 23. Juli 2015 um 17:22

Du sagst es ja selbst _ezvid_

Zitat von _ezvid_

... wenn ich als Beispiel in Flatlines ein 5x3 Shop und auf dem Tempelmarkt einen 5x3 Shop zur Auswahl habe nehme ich doch lieber den Tempelmarkt, weil die User dort kaufen

Nehmen wir an, es gäbe keinen Wüstenmarkt und keinen Tempelmarkt!

Wo wie kommt der Spieler an Ware?

1. Farmen
    2. Kaufen
    3. Betteln

Beim 2. Punkt:
    Muss der Spieler in die Dörfer reisen und entdeckt eventuell auch nebenbei etwas neues am Ar*räusper*m der Welt. Ohne das er auf der Suche nach Ware ist, wäre das gar nicht aufgefallen.
    Dann kauft oder vergleicht er Ware mit anderen Dörfern, merkt sich den einen oder anderen Shop und besucht die Dörfer auch mal wieder. ... Schön!

Punkt 1. und 3. sind selbsterkärend und nicht relevant zum Thema.

Jetzt zaubern wir wieder die beiden Märkte vorbei und vergrößern sogar die Stände.

die 3 Punkte sind die gleichen:

1. Farmen
    2. Kaufen
    3. Betteln

Relevant für dieses Thema ist auch wieder nur der zweite. Der Unterschied besteht jetzt darin, dass der Spieler zwischen den beiden Märkten pendelt und eventuell (aber wirklich eher sehr eventuell) sich auch mal in die Moderne Stadt verirrt. Ich meine große Namen haben dort Shops und besitzen durchaus Anziehungskraft im Sinne des Einkaufes.

Andere Dörfer gucken definitiv in die Röhre, Langzeitmotivation ein Dorf am Leben zu erhalten ist um einen richtig guten Faktor verringert worden. Die Möglichkeiten das Leben auf dem Server in die Breite zu ziehen, gehen durch ein totales Zentrieren der Märkte verloren!
    Für den reinen Kaufmann natürlich, sind zentrierte Märkte und große Shops sehr angenehm.

Gruß _5p0nG3_

• Zeit für dritten Markt?

• _5p0nG3_
    • 20. Juli 2015 um 17:16

Von mir aus könnten die beiden Haupt-Märkte sogar noch verkleinert werden und die vielen vielen vorhandenen Dörfer hier mehr ins Spiel gebracht werden. In unzähligen Dörfern gibt es Shops mit Verweisen, wo man noch überall einen Shop hat und weitere Waren anbietet. Das bedeuted das dieses Konzept ja auch schon gelebt wird, DörferShops werden dann die großen Verlierer sein, wenn ein dritter Markt eröffnet wird.

btw: der Thread ist schon ein paar Tage alt, aber das Thema interressant

• Monopoly - das Spiel beginnt...

• _5p0nG3_
    • 18. Juli 2015 um 14:12

etwas kurzfristig aber:

Um 15 Uhr beginnen heute Eröffnungsfeierlichkeiten von MONOPOLY !

An sonsten werden wir auch später immer gerne wieder Spiele lostreten in Monopoly, das heute ist ein Vorgeschmack :D !

• Der Buchmessenpreis

• _5p0nG3_
    • 18. Juli 2015 um 14:08
    Zitat von Captain-sernd

Da wir gerade bei Haushaltstipps sind:
    Wenn man den Haushaltsschwamm nicht richtig kräftig auswringt, fängt er nach einer gewissen Zeit an zu stinken! :D

Ja natürlich, da hab ich jetzt wieder was gelernt! Wenn man es nicht schafft einen Schwamm richtig auszuwringen, ... ist man wohl auch eher ungeignet für diese "Fischer und seine Freunde Bobons".
    Also ich vertrag die ganz gut! :D

• Der Buchmessenpreis

• _5p0nG3_
    • 17. Juli 2015 um 09:45

Heisst das eigentlich wirklich"Presige-Preis" ? Wer ist dieser Presige?

Zitat von Captain-sernd

Bin natürlich dabei und hoffe auf die Unterstützung der besten Cubesider überhaupt: den treuen Se'sSchmieBla Lesern!

Sorry aber was möchtest Du denn damit sagen? Was hoffst Du? Das die wahl auf Dein Exemplar trifft? Also ich habe in der untersten Schublade meine Socken! :D

• _5p0nG3_
    • 13. Juli 2015 um 23:24

Vielen Dank zizou26!
    Jeder Dorfbewohner denke ich kennt die Grenzen seiner Macht recht gut. Soll bedeuten das man zu mindestens Automatisch nicht Monopoly drauf spielen kann. Ein funktionierender Würfel den hätten wir schon mal dort, ein Spielbrett auch, die Strassen, Bahnhöfe ect. sind auch alle vorhanden... der Rest muss dann wohl improvisiert werden. Aber wer weiß ob nicht der eine oder andere Scripter das umsetzen möchte. Das wäre ja der Oberhammer und soweiss ich weiß in Minecraft ach einmalig... ich habe es zu mindestens noch nicht gesehen. :D

... ähm Moment:

Monopoly in Minecraft ... real?

• _5p0nG3_
    • 13. Juli 2015 um 22:48

Herzlich Willkommen in Monopoly!

Bald ist es soweit und Monopoly startet in die erste Runde! Jede Menge Spielerei, Sehenswertes und Vergnügen erwarten Euch in Monoploy!

Die Stadt Monopoly wurde im schönen Ländle von Cubeside, in einer ruhigen Ecke von Dice1ner und _5p0nG3_ ins Leben gerufen um das Leben etwas bunter zu machen. Man möchte meinen das niemand für Monopoly einen Stadtplan braucht, aber vorsichtshalber haben wir doch einen am Dorfspawn für Euch platziert. Monopoly wächst und wächst und verändert sich jeden Tag. Bunte Farben zieren das Stadtbild, klassiche Bauelemente mischen sich mit moderner Wuchtigkeit, sogar ein wenig Technik rundet das Ganze ab. Leider und das möchte ich hier an dieser Stelle nicht verschweigen, sind nur noch wenige Strassen zu ergattern. Wer also ein Teil von Monopoly sein möchte, sich von der gedichtenen Regeltafel nicht verschrecken lässt, kann sich noch eins der wenigen Grundstücke ergattern (vorrausetzt schnell genug :D ).
    Auch Besucher sind gern gesehen und können sich an den Spielerein von Monopoly laben. Im Moment existieren schon ein paar Jump'nRun unterschiedler Schwierigkeit und unsere Eisenbahn, welche Euch zur Besuchertour rund um das Spielbrett einlädt.

Das Abenteuer Monopoly kann beginnen!

Zu Monopoly gelangt Ihr durch die Portschilderwand am Spwan von CubeSide und auch durch "/tt Monopoly".

• Portkosten wieder einfügen

• _5p0nG3_
    • 12. Juli 2015 um 08:01

Ich weiss zwar nicht welche Cashmaschine du meinst, aber wäre es nicht Sinnvoller an an den Einnahmen zu schrauben statt an den Ausgaben? Gerade das porten macht doch das spontane zusammenspielen erst möglich und sollte nicht jetzt nur etwas kosten, weil andere einen Weg gefunden haben viel Geld zu verdienen. Was soll denn neue Spieler motivieren, wenn die obrigen mit Ihrem Geld prahlen und der neue der sich erst mal umsehen möchte für jedes porten auch noch bezahlen muss. Anderes Beispiel sind die ganzen Bauarbeiter großer Flächen (gerade jetzt auch mit dem Bauevent), das Inventar kann da ganz schnell recht klein werden. Ob das gut für langzeit-Motivation ist? Veilleicht sollte man einfach eine Portsteuer bei Spielern mit einem Kontostand über 500.000 Cubes einführen, sagen wir mal 1% des Kontostandes, dann wird auf alle Fälle wieder etwas Geld herausgenommen und Die jenigen die Ihr Gekd nicht horten sondern gleich wieder in den Markt werfen, werden auch nicht "bestraft" dafür.

• Der Aufruf.

• _5p0nG3_
    • 10. Juli 2015 um 23:50

Also ohne das man sich irgendwie verstellen muss, kann man sich eigentlich recht ohne Gefahr auf dem Server bewegen. Ich habe schon ein paar andere Server gesehen (auch neben MC) und ich muss sagen, dass das hier schon sehr vernünftig ist. Nebenbei gesagt es ist meine Freizeit auf der ich auf einem Server spiele dem jemanden anderen gehört. Ich habe noch nicht mal etwas bezahlen müssen und spiele Werbefrei (gibt es heute ja auch nicht so oft).

Also beruhige Dich bitte und hetze nicht mit wirklich unnötig herum. Auch wenn hier irgendwer bevorzugt wird, was geht uns das an? Wir spielen kostenlos und eigentlich super frei. Ich finds super hier!

• Das ist Periondor :D

• _5p0nG3_
    • 9. Juli 2015 um 18:51

Viel besser! Danke für die Stadtführung! :)

• Das ist Periondor :D

• _5p0nG3_
    • 9. Juli 2015 um 13:25

Abgesehen von der Stadt, ich würde dringend empfehlen das Video wieder raus zu nehmen und es mit einem Mikrofon und vernünftiger Qualität noch einmal neu zu erstellen.
    Nebenbei ist es ausserdem sehr hilfreich, sich vorher einen Plan zu machen was man alles zeigen möchte (das Video wirkte sehr chaotisch). Desweiteren lasse Dir etwas mehr Zeit um Eindrücke einzufangen und ins Bild zu rücken. Teilweise war der Satz gerade mal eben beendet, dann war die Kamera schon wieder weg (ganz am Anfang war auch schon eine Szene).
    Nett das dein Kumpel oder wer das ist, das Video für Dich präsentiert, aber der gesamte Eindruck des Videos ist so grausam, das es den Zweck verfehlt. Jetzt ist es keine Serverwerbung mehr im positiven Sinne, sondern einfach leider nur gekreische mit hastigen Bildern.

Sorry aber, mir gefällt es nicht.

• Chat Gruppe Mit Freunden

• _5p0nG3_
    • 8. Juli 2015 um 14:51

Du hast Post zizou26!

• _5p0nG3_
    • 8. Juli 2015 um 13:16

zizou26
    ... mir ging es nur darum zu zeigen, wie ich es gerne hätte. Was jetzt davon machbar ist oder schon vorhanden, ist etwas ganz anderes.
    Wie das ganze Programmtechnisch umzusetzen ist mit einer Party kann ich Dir nicht sagen. Aber wenn Du keine Lösung hast, vielleicht hat sie ja wer anderes.
    Also bitte nicht so voreilig Ideen anderer verwerfen, es muss ja nicht alles sofort passieren, wenn überhaupt.

Was das ignorieren des Chats angeht: warum sollte ich den Chat nicht ignorieren? Minimum 75% der "Informationen" im Chat sind absoluter (sorry) Müll.
    So lange mich wichtige Informationen erreichen würde ich liebend gerne den restlichen Chat ausblenden.
    Ich benutze TeamSpeak zur Kommunkation, bin ich froh das es dort Channels gibt. Von daher: weg mit dem Chat! :D

• _5p0nG3_
    • 8. Juli 2015 um 10:56

Oh doch ich würde sie sogar sehr gerne nutzen. Was ich in vielen Rollenspielen gut finde, ist gerade die Organistion der InGameChats.
    Ich würde gerne etwa einen solchen Aufbau sehen:

- PartyChat, GlobalChat,WhisperChat, RegionChat
    - Chat zu- und abschaltbar

Ganz ehrlich, gewisse Chats würde ich schon gerne ausblenden. Der PartyChat könnte ja etwa so funktionieren wie z.B. in einer GuessItLobby, der ist ja auch quasi intern einer Party.

• Der Buchmessenpreis

• _5p0nG3_
    • 7. Juli 2015 um 10:47

Ich denke diese Textstelle sollte noch besonders erwähnt werden ;)

Zitat von Momo_KK

Bitte nur werft eine Kopieen eures Buches in die Trichter!!

• Chatnachrichten für bestimmte Regionen

• _5p0nG3_
    • 1. Juli 2015 um 09:49

Gute Idee... ich sehe es schon vor mir: Monopoly ... mmh könnten viele Straßen werden... vielleicht doch einfach Schilder :D

Steam Online-Benutzer

• EzkaTheGod

• Feli™️

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15
Stil: Nero von cls-design
Stilname
Nero
Hersteller
cls-design
Designer