Das Event ist immer noch aktuell!
Beiträge von Dice1ner
-
-
*Genehmigt worden*
An alle Interessenten an GS, die gut bauen können sollen sich mal melden.
Shopreservierungen werden auch schon angenommen
Stadtname, weiter Infos und Fotos der ersten Bauten Folgen!
-
Hallöchen miteinander,
hier der liebe Dice1ner in mentaler Begleitung von Becky0810.
Da so langsam Monopoly sich einem Stadium nähert in dem es als Fertig bezeichnet werden kann, sofern man das in Minecraft sagen kann (gibt immer was zu tun) und ich schon lange nach einer richtigen Stadt als solcher mich sehne, würde ich hiermit gerne einen Stadtantrag stellen. Da _5p0nG3_ sich in einem Projektweltprojekt (komisches Wort) verwirklichen wird und mir dieses Stil-mäßig leider nicht zusagt habe ich mich mal eben mit der lieben Becky0810 zusammengetan und mir ihre Unterstüzung und ihr Interesse für dieses Projekt gesichert.
WAS WÜRDEN WIR GERNE BAUEN ?
Wie aus dem Titel schon zu entnehmen eine Steampunkstadt.
Wer sich darunter erstmal nichts vorstellen kann benutzt den guten alten Freund google oder gibt sich mit dieser kurzen Definition zufrieden:
Steampunk- futuristisch-industrieller Stil, der eine Existent einer älteren industriell und technisch hocheintwickelten Menschenform vorsieht, diese allerdings in einem "mittelalterlichen Stil" lebt.
Freunde des Zocken´s kennen bestimmt "Dishonored" oder ähnliche die in dieser fiktiven Welt spielen.
Wir wollen viele Grundstücke anbieten auf denen auch Fabrikhallen usw gebaut werden können damit das Stadtbild auch industriell gestaltet wird.
Die Grundstücksgrößen sollen erst bei 20x20 anfangen da der Baustil recht komplex ist und von daher Plätze benötigt wird um es gut aussehen zu lassen. Auf kleineren Flächen haben wir selbst Probleme beim bauen gehabt.
Es soll viele kleine Details wie fliegende Gegenstände, Brunnen, Katakomben (Fabrikhallen die teils eingestürzt sind) usw geben.
Materialien werden sich auf verschiedene Steinarten (Polished Andersite...), Eisenblöcke, die meisten Holzarten, Quarzelemente, und Ton und Wolle belaufen. Wir sind da aber fleißig am herumexperimentieren.So, jetzt sollte jeder eine Vorstellung davon haben.
Wenn nicht, auch gut - dann hier mal Bilder:
Ein Boot in dem Stil.Ein Versorgungsturm (Energie)
Und hier mal noch eine Halle in dem Stil
Desweiteren lassen sich Luftschiffe gut umsetzen und es ist geplant dann auch Luftschiffgrundstücke einzurichten.
So dadurch sollte jeder einen ersten Eindruck haben. Das sind nicht selbstgebaute Sachen aber um euch einfach ein Grundverständnis von dem zu liefern, was wir uns vorstellen.
WO WOLLEN WIR DAS BAUEN ?
So...das ist ein Thema dass immer Zeit braucht^^
Nach langem Suchen und Absprachen mit diversen Leuten usw. sind wir im Freebuild bei:
- 2000 / 2100 angekommen
(Rot ca die Grundfläche evtl mit 2 Erweiterungen-gelbgrün spätere Erweiterungen)
Dazu kurze Infos :
Größenvergleich- Entenhausen (rechts im Bild) ist 300x300 also mit 4 Erweiterungen
Entenhausen will nicht in das Sandbiom erweitern. (Absprache Owner Tobias)
Fujima hat noch gut Fläche frei und auch Platz in alle anderen Richtungen darüber hinaus ist der Spieler "T1bb0r" ja nicht vorhat weiterzumachen.
Das Gs dass sich in unmittelbaren Nähe bzw evtl in dem Gebiet befindet ist seit langem inaktiv und auch vom Materialienwert unter 1k.
Darüber hinaus hat jemand 2 Spawner mit einen Schild (im freebuild O.o) gesichert dieser ist aber auch seit einem halben Jahr off.
PROBLEME DIE WIR SELBST NOCH SEHEN
Becky0810 hat bereits eine Stadt, die aber durch eine Pause von fremy erstmal ein wenig eingefroren ist und aber trotzdem aktiv weitergeführt wird. An dieser Stadt gibt es auch nichts auszusetzen. Läuft aktiv und wir auch weitergemacht.Dice1ner hat ebenfalls eine Stadt: Dazu habe ich ja bereits oben ein paar Sätze gesagt und da leider Monopoly offensichtlich nicht erweiterbar ist und auch keine Stadt in dem Sinne empfinde ich dies als das kleinste Hinderniss.
Naja, unsere Namenswahl war noch nicht zufriedenstellend Also sind Vorschläge willkommen ;D
PROBLEME, DIE KEINE SIND
Geld ist schon problemlos zusammen.
Ressourcen verstauben in meinen Lagern und Shops
Motivation ist auf jeden Fall da
Bauhilfe und Interessenten an GS haben wir auch genug
So in diesem Sinne würden wir uns über Rückmeldung und vielleicht sogar eine Genehmigung freuen, mit einem "kommt mal in ts zum bereden" sind wir aber auch schon sehr glücklich
Dice1nerund
die liebe Becky0810
(Becky liegt übrigens auf der Stadtfläche begraben^^)
-
JA logisch
-
HILFE
Irgendwie habe ich wohl meinen lieben Spielerkollegen _5p0nG3_ (nicht _Sponge_ !!! ) verloren die letzten Tage...
Seit dem 09.08.2015 ist er schon verschwunden.
Solangsam muss ich sagen, würde ich gerne mal wieder mit ihm am Dorf bauen...
Ich wollte ihm auch noch einiges erzählen... aber irgendwie... kommt er halt gerade nicht...
---- Und DA kommt ihr in´s SPIEL ----
Wer mir als erster eine /mail Dice1ner "ER IST DA" schreibt, sobald er ONLINE ist (danke zizou) erhält
___ wie soll es anders sein____
10 SPONGE
32 DIAS
25.000 Cubes
Dice1ner
-
Meines Wissens nach hat mastersimon1 für lara etwas in periondor gebaut. nach nem schloss sahs nicht aus aber ich denke darum dreht es sich hier
-
Meines Wissens nach wurde für dieses Jahr noch nicht released, dass dies so ist und es war bisher nur einmal so
-
Manchmal erhält man dafür irgendwelche ingame Vorteile für Spiele, wie League of Legends o.Ä.
Ich denke darum geht es
-
ich produziere seit 4 Jahren elektronische Musik, ist diese auch berechtigt teilzunehmen)ich meine schließlich erzählt ihr von gesang).
um das gleich dazuzusagen: es ist selbst gemachte musik, also nicht charthits gemixt oder son müll sondern jeder einzelne Ton selbst am keyboard oder im Programm gemacht. (schicke auch gerne programmdateien)ansonsten geiles Event
-
Also:
--> Ein 3ter Markt würde (wahrscheinlich) bewirken:
Mehr Spieler können Shops besitzen
Größerer Konkurrenzkampf zwischen den Märkten --> (kleinere) Preisstürze
größeres Angebot an Ware
Unzählige weitere kleine Shops
3 Shops zum abklappern - mehr Aufwand bzw mehr verschwendete Zeit
Er müsste erstmal gebaut werden- Konzept-Überlegungen, Platz dafür usw.
Spieler könnten nicht mehr in jedem Markt einen Shop haben --> Shoplimit
Die Pro-punkte sind in meinen Augen genauso in Dorfshops vorhanden und die Kontras fallen heraus (abgesehen vom Mehr Aufwand, welche aber durch größere Shops doch geschmälert ist). Darüber hinaus besuche ich (und das weiß ich auch von vielen anderen) immer seltener die Märkte, da man dort tatsächlich nur eine kleine Auswahl an Ware hat. Der Trend geht eindeutig in Richtung Stadt/Dorfmärkte, was anhand der Modernen ja wohl kaum zu übersehen ist. Also sollte man eher über Shopplugins für Städte usw nachdenken als über einen 3ten Markt, der eh bald wieder viel zu leer wäre. Logischerweise bieten sich nicht alle Städte an für Stadtmärkt aber gerade wie in der Modernen mit einer Mall oder ähnlichem lässt sich das doch gut umsetzen- vorallem eben Kundenfreundlich.Dazu meinerseits noch die Idee- Städte können einen 2ten Spawnpunkt einrichten der dann den üblichen /tt befehl um "shop" erweitert. Beispiel: /tt Moderne_stadt ---> /tt Moderne_stadt shop (was in dem Beispiel jetzt hinfällig ist, da dort der Spawn schon im Shop sitzt). Dadurch würde man Spieler auch auf die Idee und das Umdenken bringen, dass größere Shops besser sind und sie würden dem Server auch mehr Leben geben, da Leute auch mal in Dörfern sind und sich dort evtl mal umschauen, was sie sonst nicht angeschaut hätten.
Im Übrigen soll der Zusatzbefehl dann 250k Cubes kosten.(so als Idee zumindest)Dadurch kann auch jede Stadt entscheiden ob sie Fokus auf Shops legen wollen und durch den Befehl näher an den Kunden treten möchten oder ob sie sich weiter auf das direkete "Dorf" beschränken. "Shop"-Befehl-Kosten sollen die Einnahmen der Shopgrundstücke ausgleichen.Was meint ihr?
Mfg Dice
-
vollkorntomate
Lustigerweise habe ich das (fast genauso) gestern Brokko auch gefragt bzw erfahren, dass dieses Plugin leider nicht vorhanden ist in den Dörfern. Persönlich finde ich das sehr schade, da man an dem Umsatz als Außenstehender oft erkennen kann ob es sich lohnt regelmäßig dieses Shop zu besuchen!Um beim Thema zu bleiben: ich bin auch eher für KEINEN 3ten Markt, aber dafür auf eine Verlagerung die auf die Dörfer abfällt. Dadurch erleben Spieler auch mehr und gute Shops gibts ja bekanntlich dort, wo auch Arbeit im Dorf steckt, da dies alles eine Sache der Motivation und Organisation ist.
Desweiteren nutze ich ganz unverschämt mal die Möglichkeit (ganz uneigennützig versteht sich) anzukündigen, dass in Monopoly gerade auch ein Shop von _5p0nG3_ und mir errichtet wird, in dem so ziemlich alles zu finden sein soll und der auch gut gefüllt bleiben soll, was zugegebenermaßen in der Theorie noch einfacher ist als es später sein wird, der Nachfrage standzuhalten.
In diesem Sinne, und höchst interessiert an diesem Thema
Grüße Dice -
:wall: :wall: :wall:
-
Ich würde auch mitmachen wie bereits schon angekündigt :duden:
-
Es gibt jeweils Grundstücke von 19x24, größer nciht, ausser Eckstücke die aber wir bebauen. Insgesgamt sind es wie oben geschriebn 244x244 und falls du monopolyfelder meinst, schau dir einfach ein Spielbrett in google an, danach richten wir uns
Wir werden uns an die by helper"> deutschen Namen halten, welche auch nur Staßen Deutschlands auffühen.Es gibt weitere Reservierungen- Nordsbahnhof, Museums- sowie Opernplatz
Uns freut es sehr wie viel Anklang unser Projekt bzw Dorf findet. Dami hatten wir erstmal nciht gerrechnet.
Wir haben uns über die Gspreise Gedanken gemacht, und werden wie bereits gesagt an die Preise in Monopoly anpassen und haben uns dazu den Multiplikator 5 ausgesucht. Dies erzeugt bei den anfangs-Gs´ einen relativ günstigen Preis allerdings pendelt sich das sehr schnell ein.
Folgende Preise sind auf Weiteres so festgelegt (unter Vorbehalt)
Badstraße
Turmstraße
----> je 6k by helper"> Cubes
Chauseestraße
Elisenstraße
----> je 10k Cubes
Poststraße
----> 12k Cubes
Seestraße
Hafenstraße
----> je 14k Cubes
Neue Straße
----> 16k Cubes
Münchnerstraße
Wienerstraße
----> je 18k Cubes
Berlinerstraße
----> 18k Cubes
Theatherstraße
----> 22k Cubes
Museumstraße
Opernplatz
-----> reserviert
Le ssingstraße
Schillerstraße
----> je 26k Cubes
Goethestraße
----> 28k Cubes
Rathausplatz
-----> 30k Cubes
Hauptstraße
-----> reserviert
Bahnhofstraße
-----> 32k Cubes
Parkstraße
Schlossallee
-----> reserviert
E-Werk, Wasserwerk sowie Bahnhöfe auf Anfrage
----> Nordbahnhof und Südbahnhof reserviert
Darüber hinaus werden Events stattfinden die automatisch die Besitzer betreffen werden und es sei soviel gesagt- Es wird verdammt geil werden
Stay tuned -
Die erste Reservierung ist schon da: Schlossallee sowie parkstraße fürs erste reserviert.
Es gab auch die erste Kohleblockspende
5stacks kohleblöcke ! Danke dafür und über die Vergütung aufs spätere GS reden wir ja morgen minichecker2001Anbetracht der größeren Fläche komme ich auf 19x24un d für Ecken auf 31x31 das passt ins feld
Ich kann erst ab 24 Uhr erst wieder sponge
-
Prinzipiell eine gute Idee, werden es mal bereden aber ich denke das engt die Käufer zu sehr ein
Wir haben uns schon überlegt gehabt, dass die Häuser in Farbtönen der Straße sein sollen, sind uns aber noch nciht einig.
Das Terraforming ist schon in vollem Gange, aber es bleibt ja noch Zeit zum Überlegen.Beim genauen Berechnen sind wir auf eine GS-Größe von 18x18 gekommen, das ist das größtmögliche Variante damit wir unsere 225x225 bestens nutzen können.
Falls jemand schon Lust hat zu reservieren-/msg Dice1ner
Im Übrigen brauchen wir ca 40 Stacks Kohleblöcke, also freuen wir uns über kleine Kohlespenden, da sich das farmen extrem zieht
Den restlichen Teil der Ressourcen sind schon größtenteils zusammengefarmtGruß
-
Exakt, das Spielbrett wird erstmal nciht bespielt
Gibt dort erst mal nur die Grundstücke zu kaufen, die man auch im Brettspiel als Grundstücke kaufen kann. Genau die kann man dann bebauen und je nach "wert" der Straße im BRettspiel ist bei uns der Baustil exquisiter oder eben nicht. -
Hallöchen miteinander
"_5p0ng3_" und meine Wenigkeit "Dice1ner" würden euch hier gerne unsere Idee eines Monoplys vorstellen.
Zu allererst stellt euch am besten ein Monopolyfeld vor.
Die Grundstücke wären die einzelnen zu kaufenden Straßen, diese werden jedoch oben begrenzt durch ein 3reihen dickem Balken in der jeweiligen Farbe der Straße. Der Wert der Straße wird versucht auch dem Wert der Farben zu verknüpfen. Dies wird durch das Beispiel jetzt nochmal deutlich gemacht.z.B.
Braun (Anfang - wenig Kosten) >>>Holz
Orange (vordere Mitte -mittlerer Wert) >>> Orang Ton
Gelb ( hintere Mitte -mittlerer Wert) >>> Gold
Dunkelblau (Ende - hoher Wert) >>> LapisblöckeDie Grundstückspreise werden sich nach dem "wer der Straßen im spiel" richten , sowie sich auch der vorgegebene Baustil richten wird.
Bei braunen Straßen ist für Leute für Bauernhofvorliebe der richtige Platz um sich zu verwirklichen. Wenn es eine Quarz / Diamant Villa sein soll findet
Man sich auf der schlossallee
Über die genaue Größe der Grundstücke sind wir noch nicht ganz schlüssig. Anfangs im Gespräch waren 13x13 da wir somit mit den normalen dorfgröße das ganze Feld hätten abdecken können aber wir denken es wird ein wenig größer , dass hängt aber davon ab ob das hier genehmigt wird , dann würden wir nämlich die exakte Lage einzäunen( bisher nur Pfeiler gesetzt- Koordinaten Folgen unten) und mögliche Räume für Erweiterungen besprechen damit das Feld vollständig wird am Ende
Begrenzt wird alles von kohleböclen die als schwarze Begrenzungsline gilt
Einfache Dinge wie elektrezitätswerk , Wasserwerk , Gefängnisse und frei parken sind logischerweise auch die Gebäude dort dann (wird evtl von uns gebaut) . Bei Bahnhöfen wird es kleine Bahnhöfe geben , die mit Rails einmal im Innenrand der Grundstücke im Kreis fährt , sowie auch in die Mitte.
In der Mitte wird ein großes Dach sein auf dem evtl Monopoly steht und darin wird es Platz für Stores usw geben(soll auch spawnpunkt später werden).
ansonsten sollen kleine Events (ans Brettspiel Monopoly angelehnt) ab und zu stattfinden.Zu uns : beide viel zu viel on , Geld haben wir zusammen , Grundstücke stehen von uns in der Westfarm (Westfarmspawn , nach links---erstes bzw zweites auf der rechten Seite) , sowie von mir , Dice1ner in der neuen Stadt flatlines ein modernes
Koordinaten:
Unteres rechtes EckCa bei -2431 / -2493
In Richtung Norden und vom Rand Weg nach Westen , angrenzend an die zukünftige Bahnlinie (kollidiert nicht mit der Grenze der Bahnlinie)So danke für die Aufmerksamkeit und wir hoffen der Vorschlag gefällt euch , bei Fragen ingame und uns dort evtl auch in den TS schleifen
Oder hier