• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. fanta

Beiträge von fanta

• [Fabric Mod] Cubeside Mod

• fanta
    • 28. Juli 2022 um 23:04

Update ActionBar:

Mit der 1.19.1 dachte Mojang sich, dass Texte in der ActionBar jetzt mit Schatten gerendert werden. Dies kannst du mit dem CubesideMod jetzt abschalten und dann sieht alles wieder so aus wie in alten Versionen.

Fix:

Nachrichten die aus der Datenbank geladen werden werden jetzt niht mehr in den Log geschrieben.
    Das entfernt auch die Laggs, die beim Joinen auf einen Server entstanden sind.

Download:

Downloads findet ihr jetzt auf meinem Jenkins. (Im ersten Beitrag verlinkt)

• fanta
    • 28. Juli 2022 um 06:23

Update 1.19.1

Die 1.19.1 ist da. Natürlich gibt es auch hierfür wider eine Version vom Cubeside Mod.

Wichtige Änderungen:

An sich hat sich nicht viel geändert, außer dass ihr ab der 1.19.1 nun nicht mehr ModMenu und ClothConfig braucht, sondern nur noch Malilib.

Ihr habt jetzt im Pause Menü (Esc Menü) an der rechten Seite einen Settings-Button für den Cubeside Mod.

WICHTIG: Mit der neuen Version wird die Config einmal zurückgesetzt. Also einmal beim ersten start alles wieder richtig einstellen.

Download:

:> fanta

• #386 Challenge Speedruns

• fanta
    • 19. Juli 2022 um 03:19

Ihr habt nun die Möglichkeit euch auf den Challenge Servern zu batteln und Bestzeiten in folgenden Kategorien zu sammeln:

• Solo: 1 Spieler ist zum Zeitpunkt vom Start in der Lobby.
    • Duo: 2 Spieler sind zum Zeitpunkt vom Start in der Lobby.
    • Team: Ab 3 Spieler sind zum Zeitpunkt vom Start in der Lobby.

Wichtig: Sobald ein Spieler die Lobby betreten hat, wird er auch gezählt, auch wenn er wieder herausgeht. (z.B. Ich gehe in eine Lobby (Solo) und ein weiterer Spieler betritt die Lobby (Duo) geht aber gleich weiter. In diesem Fall bleibt es trotzdem eine Duo-Lobby)

Euer Ziel ist jeweils, den Enderdrachen zu töten. Sobald ihr dies erreicht habt, ist der Speedrun abgeschlossen und die Zeit wird gespeichert.

Ihr müsst, um einen Speedrun zu starten, nicht viel machen. Einfach in eine der 6 Lobbys bei "/tt challenge" gehen und "/timer start" eingeben. Sobald ihr etwas bei "/settings" ändert oder den Timer pausiert, zählt die Runde nicht mehr als Speedrun.

In den Statistiken auf der Website könnte ihr eure Bestzeiten mit den Zeiten der anderen Spieler vergleichen.

• Öffentliche Multifarm bei /tt mine

• fanta
    • 11. Juli 2022 um 22:46

Um der Sache mit dem Griefen ein Ende zu bereiten, könnte man einfach ein Projekt dort anlegen und SM45654 erklären, wie er SubProjekts anlegt in denen alle Spieler bauen können. So kann man nur das abbauen, was SM45654 vorher festgelegt hat. Im End funktioniert das ja auch schon sehr gut mit der Enderman Farm.

Sollte niemand was gegen die Idee haben, und es sollte dazu kommen, dass die Farm eine Projekt-Sicherung bekommt, kann ich ihm auch gerne erklären, wie er die Regionen anlegen und einstellen muss.

• fanta
    • 14. Juni 2022 um 15:29

Update:

Der Gamma Slider geht jetzt auch in Sodium.

Download:

• fanta
    • 14. Juni 2022 um 14:59

Update Gamma:

Ihr könnt mit der CubesideMod nun wieder in den Grafikeinstellungen euren Gamma einstellen.

Fix:

Der "/addskulltolore" Befehl sollte jetzt richtig geladen werden.

Download:

• Die lustigsten Cubeside-Screenshots / Videos

• fanta
    • 13. Juni 2022 um 04:35

Ich chille mit der Crew DIGGA :>

Loris721.jpg

• [Fabric Mod] Cubeside Stats Mod

• fanta
    • 10. Juni 2022 um 07:16

Update 1.19

Die 1.19 ist da. Natürlich gibt es auch hierfür wider eine Version vom Stats Mod.

Wichtige Änderungen:

Keine alles wie immer :>

Download:

• fanta
    • 10. Juni 2022 um 07:14

Update 1.19

Die 1.19 ist da. Natürlich gibt es auch hierfür wider eine Version vom Cubeside Mod.

Wichtige Änderungen:

Die gamma Funktion wurde erstmal herausgenommen da man in der 1.19 von Mojang aus den Gamma wert nicht anpassen kann. Ob diese Funktion wieder eingefügt wird, wird das Team, die nächsten Teambesprechungen bestimmen.

Der CubesideMod hat jetzt eine Zoom-Funktion, die ziemlich identisch zum Optifine zoom ist. Wenn ihr diesen Zoom verwenden wollt, müsst ihr in den Steuerungen die Taste für "Toggle Zoom" auf eine beliebige Taste legen.

Download:

• Anmeldung Battle Royale (21.05.2022)

• fanta
    • 20. Mai 2022 um 00:18

Teamname: Seniorengruppe Sonnenschein

Mitglieder: fantahund Brokkonaut

• Skyblock Inselpunkte

• fanta
    • 16. Mai 2022 um 16:16

Ich hab mir das mal angesehen, in der Config ist alles richtig eingetragen. Und auch als ich es getestet habe, ging alles ohne Probleme. Kann sein das, das Updaten manchmal etwas dauert. Am besten Loadstone Platzieren "/is level" eingeben und danach noch mal "/is info" ^^

• 11 Jahre Cubeside Bilder Galerie

• fanta
    • 15. Mai 2022 um 17:44

So etwas spät, weil ich vergesslich bin, aber hier einmal alle Bilder die ich am Geburtstag gemacht habe.
    Ich habe auch die gepostet die nicht 100% toll sind, damit sich jeder für sich die schönsten heraussuchen kann :D

Einfach da klicken --> >> also hier klicken <<

• Ihr habt neue Event Ideen?

• fanta
    • 7. Mai 2022 um 16:34

Pinkdulin Sowas hatten wir schon ein paar mal, ich kann ja mal schauen, was es da aktuell für Maps gibt und eventuell schrieb ich das im nächsten Monat mal dazwischen, die technischen Möglichkeiten dafür haben wir :D

• [Fabric Mod] Cubeside Stats Mod

• fanta
    • 28. April 2022 um 21:31

Also die Größe kann man immer noch nicht einstellen, aber was anderes cooles :>

Wenn ihr nicht unter den angezeigten Positionen seit, wird euch darunter eure Position angezeigt.

DOWNLOAD DA -> >>ALSO HIER<<

Zebradove566.png

• Shader (Complementary Shader) Termal vision Cheat

• fanta
    • 18. April 2022 um 19:38

Ich hoffe stark, dass du das nicht für das aktuelle Event ausgenutzt hast. Aber wenn du in unsere Regeln schaust, würdest du sehen, dass es sowieso verboten ist diese Funktion zu nutzen. Also am besten einfach aus lassen und nicht mehr an machen. Ohne diese Option darfst du diesen Shader natürlich weiter benutzen.

Zitat von https://wiki.cubeside.de/Regeln#Von_uns_erlaubte_Mods
    • Alle Shader (ohne X-Ray-Funktion)

• fanta
    • 24. März 2022 um 16:10

Update:

Update auf 1.18.2 (Ist schon länger fertig :>)

Du kannst dein Minecraft jetzt wieder mehrfach starten, ohne dass es abstürzt. (Nur auf dem ersten Client, denn du gestartet hast, werden Nachrichten gespeichert!).

Link zum Mod wieder im ersten Post :D

• Anmeldung zum 12. Battle Royale (12.03.2022)

• fanta
    • 4. März 2022 um 23:28

Teamname: keine Ahnung

Mitglieder: Brokko, fanta

• Anmeldung zum 12. Battle Royale (12.03.2022)

• fanta
    • 4. März 2022 um 16:11

Sehr geehrte Cubesider/innen!

Wie einige von euch vielleicht schon gesehen haben, findet am 12. März 2022 das 12. Battle Royale-Event statt!

Was ist das Battle Royale Event?

Bei diesem Event müsst ihr euch in 2er-Teams im Forum anmelden.

Zu Beginn des Events werden alle Teams in kreisförmiger Formation um den Start teleportiert, von dort aus müsst ihr euch dann aus euren Boxen bauen.

WICHTIG: Bei diesem Event habt ihr keine Startausrüstung und auf der ganzen Karte befinden sich auch keine Kisten! Die nötigen Items und Ausrüstungen müsst ihr euch selbst erfarmen!

Da es zu Beginn keine Schutzzeit gibt, könnt Ihr euch von Beginn an bekämpfen!

Die Welt wird von einer unüberwindbaren Barriere begrenzt. Und um dem Event etwas mehr Geschwindigkeit zu verschaffen, schrumpft der Kampfbereich mit der Zeit immer weiter, bis sich die letzten überlebenden Teams in der Mitte für einen entscheidenden Kampf treffen müssen.

Beachtet, dass dieses Event bis zu 2 Stunden dauern kann! Seid also sicher, dass ihr genügend Zeit habt!

Wie kann ich teilnehmen?

Das ist ganz einfach! Ihr müsst lediglich die Mitglieder eures Teams und euren Teamnamen (diesen könnt ihr frei wählen, er darf natürlich nicht gegen die Regeln verstoßen) in diesem Thread nennen.

Dies kann z. B. so aussehen:

Teamname: uebertrieben cool

Mitglieder: Scoptixxx, Maattiis

An der Abstimmung bitte nur teilnehmen, wenn ihr auch vorhabt am Event teilzunehmen.

Wir hoffen auf eine große Teilnahme und viel Spaß weiterhin auf Cubeside!

TeamnameTeilnehmer
    keine AhnungBrokkonaut, fantahund
    ey ganz ehrlich keine ahnungStorm_AE_75, o_Elenska_o
    Mat MatTheSkiller0810, Maattiis
    :nerd_face: :backhand_index_pointing_up:ähhmmm also eigentlich..._NineRs, _Scorcho
    DifficultDownBTW, qlix
    DifficultyV_Skiller_V, SpeedDenis
    DrampiraxXVampiraXx, _Dragon33_
    Milkywayydems1414, castawayy
    1.8+gamefer3, 2001yannick5
    Team-GoKiKiwiPuffiHD , GoGaJo
  • Ene Mene Meck, man kann wieder aus der Map

• fanta
    • 22. Februar 2022 um 04:13
    Zitat von mirrors200

Die Herangehensweise mit den "Kopfgeld" finde ich fraglich. Allein der Gedanke, dass nur wegen des Geldes oder der Belohnung auf Missstände hingewiesen wird, ist mir suspekt.

So fraglich finde ich das gar nicht. Auch sonnst, bekommt man auf Cubeside eine Belohnung dafür wenn man "größere" Fehler Reportet. Zumindest war es mal so, wüsste nicht das es nicht mehr so ist. Muss ja nicht mal Geld sein, lass es ein "Du hast das gut gemacht" Item sein und 10 Dias. Und auch wenn Spieler nur deswegen Fehler suchen, finde ich das immer noch eine gute Sache, so kann man wenigstens die Fehler, die es gibt, schnell beheben, mit der Hilfe der Community ^^

• fanta
    • 12. Januar 2022 um 23:17

Update:

Der Gamemode Switcher ist jetzt abschaltbar. :(

Steam Online-Benutzer

• Schnurrlify

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15
Stil: Nero von cls-design
Stilname